Zum Inhalt springen

Übel zugerichtete Teile


HerrDerKolbenringe

Empfohlene Beiträge

Hmm. Erstmal ist die ja schonmal da gebrochen wo sie gelagert ist. Vllt doch probleme mit der Lagerung/Schmierung?

Ich weiß es nicht genau was schuld war...

Ich kann mir aber nicht vorstellen das es wegen Schmierung/Lagerung war weil der Motor noch keine 30 Sekunden gelaufen ist.

Wie gesagt, morgens 5m rückwärts aus der Garage gerollt und tot....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, abgesehen davon, dass die Idee ne PX auf Oldie-Optik umzustricken nervt, ist das gar nicht mal so schlecht. Backen und Koti sind aus Blech, und auch an so Sachen wie Heckabschluss haben die gedacht. Das ist schon mal vieeel durchdachter als der Bodykit von Retrovesp.uk.

Und ne solide PX im Oldie-Look ist immer noch 1000 mal besser als ein in Asien restauriertes Original.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An den Kandidaten mit der gebrochenen T4-Nockenwelle:

Poste oder schick` mir mal bitte Bilder der Bruchstelle. Die Lagergasse ist wahrscheinlich schief, und wenn Da nur ne neue Nockenwelle reingekommen ist.....haste das bald wieder. Bald kann 4 tage oder 4 Jahre bedeuten.....

Greetz,

Armin

Edit: Bruchstellen. :thumbsdown:

Bearbeitet von StahlFix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

diese gebrochenen nockenwellen gabs schon anfang der 90er zuhauf, damals bei den LTs.

mir wurde erklärt, das die steuerzeiten nicht 100% stimmten, und dadurch die ventile ständig minimal auf dem kolbenboden auftitschen.

diese permanenten schläge lassen die welle dann irgendwann brechen.

die volvo diesel hatten das problem auch...

ich hab in dieser zeit mindestens 5 solcher nockenwellen erneuert.

falls die kolbenböden spuren aufwiesen, die so aussahen, als ob sie dahin gehörten, wirds das wohl gewesen sein.

gruß, stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An den Kandidaten mit der gebrochenen T4-Nockenwelle:

Poste oder schick` mir mal bitte Bilder der Bruchstelle. Die Lagergasse ist wahrscheinlich schief, und wenn Da nur ne neue Nockenwelle reingekommen ist.....haste das bald wieder. Bald kann 4 tage oder 4 Jahre bedeuten.....

Greetz,

Armin

Edit: Bruchstellen. :thumbsdown:

Sorry. kann keine Bilder mehr machen... Nockenwelle liegt schon auf den Schrott...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Sorry bin nicht so aktiv hier und hab über die Suche nichts gefunden.  Darum hab ich mal gefragt. Hätte ja sein können das jemand eine schnelle Antwort hat oder weiß wo ich suchen kann. 
    • Link oben anklicken, da kannst Du Dir die bei Aliexpress recht gut anschauen.
    • Den Prüfer bitten, in der ABE Nr. 2212 (vom 02.03.1959) des Fahrzeugs nachzusehen. Dann auf § 72 Übergangsbestimmungen der StVZO verweisen. Demzufolge sind die Angaben in der ABE und §59 aus der Neufassung der Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO) vom 06.12.1960 gültig. „…. gut lesbar am Rahmen oder an einem ihn ersetzenden Teil eingeschlagen oder auf einem angenieteten Schild oder in anderer Weise dauerhaft angebracht sein ….“
    • Gibt es eine Möglichkeit diese unterirdische OEM Qualität  Vom SC durch was halbwegs qualitativ passendes zu ersetzen?   Bin mittlerweile echt fucked off !   OEM steht hier scheinbar mittlerweile für Oller Eimer Mist (dafür aber zu teuer und vor allem ärgerlich )  
    • Ich hab mir halt für meine Abnahmen in den letzten Jahren für diese Fahrzeuge jeweils ein entsprechendes Datenblatt erstellt, d.h. zig Fahrzeuge vermessen, verwogen, gefahren (Fahrgeräusch) ... und von Kollegen aus I und F entsprechende Blätter bekommen (schon vor mehr als 25 Jahren). Die Meßmethoden können auch in I und F in den entsprechenden Rechtsständen nachgelesen werden ... genau so wie bei uns (OK, unser SachVip ist da schon sehr komfortabel...)! ... Nur wissen wir hier halt nicht, wo wir dort nachlesen sollen   Vorschriften gab es , schon hinsichtlich wegen der EWG/EWU und später EG. Die Kollegen in I und F sollten eigentlich schon wissen wo die Rechtsstände dort hinterlegt sind. Ich werd voraussichtlich Ende August in Modena sein und mich dort mit einem ital. Kollegen treffen, der die "Show" auch schon seeeehhhr lange macht. Den werd ich mal bei einer guten Flasche mit dem Thema löchern.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information