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Übel zugerichtete Teile


HerrDerKolbenringe

Empfohlene Beiträge

Am 28.9.2020 um 10:41 hat vnb1t folgendes von sich gegeben:

...

Gefahr sollte keine mehr bestehen, LML wird ja zum Glück nicht mehr produziert..

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Ich überleg die ganze Zeit, ob da ausser plötzlichem Bremskraftverlust vorne noch was passieren könnte, a´la "blockierendes Rad", aber eigentlich doch nicht, oder ?!

Die Karre rollt zumindest weiter oder lieg ich da falsch....:blink:

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Der Stossdämpfer hat dann keine Verbindung mehr zur Schwinge, sehr doof. :whistling:

 

Also in der ESC sind (fast) alle abgestiegen beim Anbremsen. Ich hatte Glück und mir ist die Grimcaaufnahme erst nach dem letzten Rennen im Jahr beim Anhalten in der Box gebrochen.:wacko::lookaround: Die Bremsaufnahme war da ca. 7 Jahre im ESC Einsatz. ...und die Löcher wurden für den RS24 bearbeitet damit die Schrauben durch Stossdämpfer und Aufnahme passen . 

Bearbeitet von hiro LRSC
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vor 20 Minuten hat hiro LRSC folgendes von sich gegeben:

Der Stossdämpfer hat dann keine Verbindung mehr zur Schwinge, sehr doof. :whistling:

 

Also in der ESC sind (fast) alle abgestiegen beim Anbremsen. Ich hatte Glück und mir ist die Grimcaaufnahme erst nach dem letzten Rennen im Jahr beim Anhalten in der Box gebrochen.:wacko::lookaround: Die Bremsaufnahme war da ca. 7 Jahre im ESC Einsatz. ...und die Löcher wurden für den RS24 bearbeitet damit die Schrauben durch Stossdämpfer und Aufnahme passen . 

das bedeutet, dass nicht nur die LML Ankerplatten das Problem haben?:-( Das ist ja dann echt mein Wurstcase Szenario:shit:

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Am 30.9.2020 um 11:21 hat hiro LRSC folgendes von sich gegeben:

Ich erinnere mich vielleicht an 10 oder weniger Ankerplatten seit 2009, maximal ...

 

Sind die immer an der selben Stelle gebrochen? Ich schätze jetzt mal, dass auf die untere Bohrung die höchste Belastung in Form von Biegung und Zug kommt bzw. die Bohrung die Schwachstelle darstellt. Gibt es Varianten, die besonders betroffen waren? Evtl. kündigt sich das durch Risse vorher an.

 

Ich glaub, ich prüf mal meine Bremse, die ist schon paar Tage alt...

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vor 19 Stunden hat DLbastard folgendes von sich gegeben:

 

Sind die immer an der selben Stelle gebrochen? Ich schätze jetzt mal, dass auf die untere Bohrung die höchste Belastung in Form von Biegung und Zug kommt bzw. die Bohrung die Schwachstelle darstellt. Gibt es Varianten, die besonders betroffen waren? Evtl. kündigt sich das durch Risse vorher an.

 

Ich glaub, ich prüf mal meine Bremse, die ist schon paar Tage alt...

 

 Stossdämpferaufnahme unten bzw. Ankerplatte. Mehr weis ich auch nicht mehr.

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Nach 41 Jahren und über 100.000 Kilometern habe ich den Motor meiner mülltütenblauen Alltagshure wegen Setup-Änderung mal zerlegt. Der Motor lief bis jetzt völlig unauffällig.

 

Beim Ausbauen der verdrehten Kurbelwelle habe ich eine Anlaufscheibe vom Pleuel vermisst...einen Teil habe ich gerade Gott sei Dank wiedergefunden. :rotwerd:

 

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Was mich am meisten gewundert hat ist die Tatsache, dass der Hobel trotzdem beim 1. Kick  angesprungen ist und ein super Standgas hatte.

 

Spiel Drehschieber über 0,15mm!!!

 

Höchstgeschwindigkeit bis zum Schluss mit etwas klein machen immer über 100km/h nach GPS. Auch keinerlei auffällige Geräusche oder so. Ich schreib mal PIAGGIO an ob das ein Garantiefall ist, darf doch nach 41 Jahren nicht passieren so was...

 

 

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vor 8 Stunden hat anfahrer folgendes von sich gegeben:

 

Oder vom Laser (Unglücks)Klee auf der anderen Seite?

Kann auch sein. Die anderen Zahnräder haben das nicht. Ist jetzt auch Egal, ich bau jetzt ein neues ein und schau mal was passiert....

 

vor 4 Stunden hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Crimaz-Getriebeteile hatten im SF-Bereich auch schon Probleme gemacht, glaube ich.:lookaround:

Ich werde, wenn notwendig,  berichten wie lange das neue gehalten hat. Ein defektes lass ich mal unter "Pech gehabt" laufen.  :-)

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vor 4 Stunden hat marco/hamburg folgendes von sich gegeben:

Ne, war der 4. Gang.

 

 

wenn man des zahnrad bzw die Flanken anschaut, hat er auf 2mm am Rand kein Tragbild, der 4.hat in der Regel einen guten Spurlauf, das würde ich schon nochmal genauer betrachten auch was das getriebespiel betrifft

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    • Kannst sie gerne haben, es sind jetzt die Heidenau K80 SR 3.50-10 drauf, allerdings müsste dir die jemand noch so aufziehen, dass sie richtig sitzen, oder du nimmst sie runter und packst Dunlop ScootSmart drauf, soll ja besser funktionieren. Ich wechsel wieder auf die geteilten Felgen.
    • Das sieht so richtig aus, wenn der Thorcap seine Masse nicht über das Gehäuse bezieht, sondern über eins der beiden Kabel. Ein schwacher Zündfunken ist mit "Adlerauge" zu erkenne sagst Du, dann erstmal grundsätzlich: Killkabel: um eventuelle Probleme/Übergangswiderstände im Kabelbaum auszuschließen, das Kill-Kabel das nach vorne geht im Kabelkasten abklemmen und isolieren für weitere Tests keinen entstörten 5 kOhm Kerzenstecker in Kombination mit entstörter Zündkerze(5 kOhm) verbauen, entweder nur Kerzenstecker oder nur Zündkerze in entstört! sicherstellen, dass die Zündspule eine einwandfreie Masseverbindung zum Motorgehäuse hat! bei NEU verbautem Unterbrecher die Kontaktflächen mit Schleifleinen reinigen/durchziehen. Hier gibt es gerne mal Übergangswiderstände bei Neuteilen durch Lack/Zunderschichten/whatever... Unterbrecher Isolierung der Schraubklemme, Lagerdorn und Kabelanschlüsse prüfen, dass bei geöffnetem Kontakt kein Schluss auf Masse vorliegt (hier geht's eng zu und gerne übersieht man eine Litze oder Kabelschuh mit Kontakt zum Gehäuse).        Widerstand zwischen schwarz und rot: Kontakt geschlossen: Durchgang/Kurzschluss Kontakt offen: ca. 0,8 - 1 Ohm (Widerstand der Erregerspule gegen Masse wird sich nur langsam einpegeln, durch den parallel geschalteten Kondensator)   siehe 5. oben    
    • Moin Hat hier einer ne quasi perfekte P200e im original Zustand zu verkaufen oder kennt jemanden?  Aussenverschluss, O-Lack und deutsche Papiere sind Pflicht.  @campari hab ich schon angeschrieben... 
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