Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

DDR Ringerin???

 

 

Daran hätte ich Interesse....ein Traum.

 

Vollbärte sind gay.  Der Jonas hat die Weissheit mit Löffeln gefressen und trägt nun Bart.

 

 

Ausserdem lässt es sich schlecht reinigen wenn ihr anderen Gays on Wheels den Schw......blast.

 

 

Pfui.

 

 

 

Es geht um Stuhl braunes Gestühl. Gab es nie und sollte es auch nicht geben.

 

Wenn schon denn schon richtige Kacke auf der Sitzbank, kannte man mal einen der traf richtig gut......

Geschrieben

Sag wie gehts Euch denn bitte??? Müsst Ihr dieses Topic mit Eurem pubertierenden Fäkalgelabergelaber zumüllen?

Es gibt hier auch "BlaBla" Topic. Da könnte Ihr das Bart-Thema ja weiter diskutieren.

Geschrieben (bearbeitet)

so,n  jethelm hatte ich schon.

ich lass mir jetzt nen bart wachsen , bergfick , wollen wir im sauerland kuscheln ? :-)

Bearbeitet von gatti500
  • Like 1
Geschrieben

Das muss so!!!!!

 

 

Ein Bart ist doch übel zugerichtet, ausser man ist Seemann.

 

 

Wenns dir ned gefällt, besser fix pissen.

 

Ich hätte Interesse an einem Mini Schwein. Pulled Pork.

 

Oder sind die gerade aus????

 

 

 

 

Kopfschlächter. Ein Traum. Top.

  

klar, aber nur wenn du mit dem Wohnwagen kommst. Da muss es dann richtig derbe in dem Ding qualmen. Bitterballen, De Koiper Likör und hölländische Volksmusik. Zur Not passe ich auch die Rücksitzbank vom Suzuki Swift..

 

Suche eh noch nen Schlafplatz. Die Tendenz dazu mit na Oidn in den Wald zu gehen zum schlafen liegt gerade bei 0,nix.

 

Sonst musste ich immer bei den Schweinen bei näher gelegenen Bauern schlafen.

 

Hier ist gerade Aktion. Kauft man ne Kiste Bier gibt es einen Rasierer dazu. Wer viel Bier trinkt hat alle 2 Tage einen neuen, das ist so toll.

 

Man kann wählen zwischen mehreren Rasierern, einen fürs Gesicht, einen für den Sack, einen für die Beine, einen für die Achseln und einen für den Suizid.

 

Erkennbar bin ich an der Strumpfhose, neuen Gummistiefel, einer Tropenschatz und etwas Schweinfleisch im Gepäck, obligatorische Kornfahne ist incl.

 

Ich bin im Moment so arm, dass ich dort höchstwahrscheinlich Pornohefte der 60er und 70er Jahre verkaufen muss, damit ich mir das überhaupt leisten kann. Immerhin habe ich wieder neue Hefte da.

 

Ein Traum Top.

:-D

Geschrieben

doch doch.....das gesuppe kam beim Ausbau.....der Kopp war dank Dirko dicht.....

 

Echt sicher? Der Kolben ist ja auch exakt an der feuchten Stelle, die auch relativ dunkel ist, verkrustet. Vielleicht täuscht das aber auch auf den Bildern - Du wirst's schon wissen.

Geschrieben

Man kann wählen zwischen mehreren Rasierern, einen fürs Gesicht, einen für den Sack, einen für die Beine, einen für die Achseln und einen für den Suizid.

:wheeeha:

Geschrieben

Also dicht war das Ding am Kopp wirklich......werde da aber noch auf Ursachenforschung gehen, sobald ich das Ding gezogen habe

Geschrieben (bearbeitet)

Liebesgrüße aus Bali - nächster Akt... ( :-D:wacko::repuke: ):

 

 

- Hinterradbremse - wieso n Splint verwenden repektive nen rostigen Nagel??? Lassen wird den bei dem Langnaseneimer doch ganz wech...

 

- Durchgelutschte Silentblöcke am hinteren Federbein und an der Traversenschraube??? Nie im Leben nich...

 

- Wackelt üüüüberhaupt nich wie n Lämmerschwanz der Mottek...

 

- Kupplungseinstellschraube? Nie gehört, gibbet hier in der Kaaskoppkolonie nich - nieeeee nich, da war wohl mal wat, aber dit Dingen ist broken und ne Abschlußkappe tut et auch... ( :-D )

 

- Zylinderstehbolzen??? Kann man auch als 4.6er Kaugummistahlvariante nehmen, wenn man von M7x1 auf M8x1,25 aufbohrt... Dann eben nur 1x ne abgerockte Mutter von 1948 ansetzen und bitte niiiieeee, nieeee

  wieder runterschrauben und bitte schon gar nicht in Mitteleuropa - die Moffen sind immer so anspruchsvoll...

 

- Bremszug hinten??? Gerne auch komplett ausgeribbelt und nicht mehr einzustellen...

 

- Verglaste bzw. verölte (war nicht so genau zu definieren, die glänzten halt) Bremsbeläge hinten, wo auch noch die Augen oval statt rund waren und fieys schlackerten? Nie im Leben, sowat gibbet nich hier, von Bali

  kommt nur erste Qualität am Platze... :whistling:

 

- Federbeine, die nur noch federn und nicht mehr dämpfen? Ach wat, nie nich...

 

- Reifen ohne DOT-Nr. bzw, Produktionsdatum? Komplett verfaulte Felgen? Schläuche, die Luft verlieren? Kein Problem, hier gibbet keinen TÜV, interessiert keine Sau hier...

 

- Rücklicht heller als Bremslicht? Ferner liefen bei dem ganzen Rotz...

 

Den Radkasten hinten habbich gar nicht genau bekiekt, da will ich gar nicht wissen, aus wie vielen durchgerosteten Leichen die Karre mit 3,25er Elektrode zusammen gebacken wurde...

 

Naja, wir ham heute mal überschlagsmäßig neben den bislang knapp 400 Schleifen gröbste Entpfuschung noch ne Investition von gut dem vierfachen ermittelt, damit der Roller wieder technisch viertel- bis halbwegs gut da steht - ohne strahlen und Neulack ohne Augenkrebs...

 

So viel vorerst zum Thema "Asienresto für Langnasen"...

 

Ich könnte einfach nur den ganzen Tag kotzen bei so viel Hinterhof-Schrott und dass die Schloider tatsächlich mal vor ein paar Jahren in D. auf normalem Weg Papiere und 2 Jahre Ruhe bekommen hat...

Bearbeitet von BFC
  • Like 1
Geschrieben

Die von mir sehr geschätzten, westlichen Nachbarn hätten den Jungs da unten aber wenigstens mal deftig auf die Finger hauen dürfen, damit die keinen Schrott abliefern... :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Achso... Na dann ist ja alles klar und dann wundert mich die wabbelige Straßenlage von der Karre auch nicht mehr......  Ist ja sozusagen "fast" n 51er Chevy oder so... Dann gehört das eben so und ick hab nüscht jesacht... :-D

Bearbeitet von BFC
Geschrieben

Erwähnte ich eichelich die nur noch so halbwegs vorhandene Antriebswellenverzahnung und die "lustige" Befestigungsmethode?

 

Nur raufgesteckt wackelte die hintere Bremstrommel munter hin und her, ergo wurde unter die große U-Scheibe unter der abgewrackten Kronenmutter ohne 2 Nasen noch ne große, flache Mutter gepackt, dann isses eben fest oder so... Fazit: Spiel minimiert - kann man für ne Abnahme mal so bringen, wenn man schmerzfrei ist...

Geschrieben

@BFC: Offenbar hast du noch eine von den besseren erwischt. Bei den richtigen Krachern sieht man schon auf den ersten Blick, dass das entpfuschen verdammt teuer wird. Beim Piaggio-Händler hier vor Ort stand mal eine Super rum. Da war statt der vorderen Traverse ein altes Stück Zaunpfahl unters Trittblech geschweißt. Und der Motor hat schon beim Durchdrehen von Hand die gruseligsten Geräusche gemacht. Auch geil: Das Vorderrad hatte 8 Zoll, also Super halt, aber der Motor kam aus irgendner anderen Karre und hatte ein 10-Zoll-Rad. Der arme Kerl, dem die gehörte, hat die für ganz billiges Geld bei ebay verklappt und fährt seitdem PX.

Geschrieben

Was ist daran jetzt übel?

Da gabs schon andere Hobel hier....Meine versaute T5 noch nicht mitgerechnet. ;-)

 

 

 

 

Im Hintergrund steht auch noch n Ariel Atom :inlove:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Sooo... Mal gucken wer's errät.   Wo verspeisen ich gerade diese Kulinarische Köstlichkeit, für die das ganze Land hier bekannt ist?   Kleiner Tipp: Hier gibt es einmal im Jahr eine "Motorrad Woche".   Und eine Rennstrecke gibt hier auch, aber keine ESC Rennen.
    • Weil das Thema mal aufkam... alle die sich fragten, ob es Michael Thiesen, alias Teasy gut geht? Jawoll ihm geht es gut und er freute sich, sein altes Schätzchen mal wieder zu sehen. 
    • Und Du bist sicher, dass die beiden Düsen die Du verglichen hast exakt gleich gross sind? Hab üblicherweise KMT. Ist mir jetzt aber noch nicht so direkt aufgefallen. Muss ich mal 1:1 mit ner inc etc. vergleichen. Frag mich halt, wie hoch da die Strömungsgeschwindigkeiten sind, dass so ein anders gestalteter "Venturi" sich bemerkbar macht.     Hab mir das Video nochmal angeschaut, ist nat. schwierig, wenn man nicht selbst gefahren ist, aber ich glaube es zu "fühlen"  Es nervt total wenn der Motor so ruckelt! Ich denke Du bist da wohl noch zu fett in manchen Bereichen.   Ich hab für mich jetzt ein vorläufiges Resumee gezogen und hol mal wieder etwas weiter aus, um das (hoffentlich) nachvollziehbar zu machen: Ich hab die letzten Monate alle meine Motoren ausgiebig auf das Phänomen hin analysiert und bin jetzt eigentlich überall das Ruckeln (fast) los: Da ist ein 225er, ein 187er, ein 125er O-tune und ein T5 original dabei. Und bei jedem Hobel den ich sonst noch in die Finger bekomme, fällt mir das natürlich immer gleich auf, weil ich sehr gerne im Harley-Style mit niedrigster Drehzahl und kleinem Gas durch die Orte zuckle. Wenn der Motor da stottert nervt das total. Und auffallend ist dann eben auch der Schmodder, der sich unter der Vergaserwanne und auf der Bremstrommel wiederfindet, wenn man auf diese Art längere Zeit fährt. Ich hab jetzt bei den hubraumstärkeren Motoren nicht das letzte Quentchen rausgekitzelt, weil die Kisten auf langen Touren unterwegs sind und mein Fokus eher auf "Kultiviertheit" liegt, wie man so schön sagt.   Es ist wohl bei allen Motoren immer eine zu fette Einstellung der LLGS gewesen. Egel ob 125er oder 225er: Wenn man drauf achtet, fällt einem das sofort auf - bei einem Motor mit mehr Leistung, natürlich umso mehr, weil der mit jeder erfolgreichen Verbrennung eben mehr vorwärtsschiebt. Ich verwende fast nur Standardkomponenten, bis auf einen Trichter, also klassisch 160BE3 bis 140BE2, ND der der 140er aber meist 160er Reihe, die 150er liegt auch rum, aber hab ich noch nicht getestet. ich erarte da jetzt aber keine krasse Einflüsse bezügl der 12.5% - 25% Thematik. ND mässig bin ich schon lange eher auf der mageren Seite, so max. 60/160 KMT in meiner 225er Konfiguration, ebenso bei den HD da bin ich so bei 130 (SIP), der 225er lief aber auch mit 128 vollgasfest. Kerzenbild ist 1a rehbraun. 1/8-3/8 Gas denke ich, kann man über die ND gut einstellen, da gehe ich im Endeffekt analog zur LLGS vor. Ich bin mir jetzt ziemlich sicher, dass bei etwa 1/8 Gasstellung der Übergang LLGS/ND ist und den spürt man, wenn die LLGS nicht passend eingestellt hat. Das ist bei allen Kisten wie ein On/Off Knopf: Über ca 1/8 Gas läuft er bei korrekter ND gut, aber bei falscher LLGS-Einstellung unter 1/8 be-. Das Wichtige ist: Es ist drehzahlabhängig und natürlich auch davon, wie heiss der Motor ist! Man kann Stunden damit zubringen, die ND/LLGS richtg einzustellen, wenn man das nicht berücksichtigt. Man wird nie ans Ziel kommen. Aber das ist ja eigentlich ein alter Hut. Mir war nur nicht klar, wie lang man die Karre hart rannehmen muss, bis sie "warmgefahren" ist. "Heissfahren" trifft es wohl besser. Längere Touren sind dafür optimal, da kann man schön mit dem Gas spielen und beobachten was bei unterschiedlichen Drehzahlen passiert.   Im Prinzip ist es nichts Neues und die alten Hasen werden vermutlich Gähnen, aber ich schreib trotzdem mal wie ich mittlerweile vorgehe, um das Stottern abzustellen. Vielleicht hilft es jemandem:  Man braucht definitiv eine saubere Gasgriff-Markierung, mit 1/8 Gas. Man muss sich gut orientieren können, damit man das Gas bei immer derselben Stellung konstant halten kann. Längere Zeit Heissfahren!! LLGS einstellen, nach der Methode "500 (-300) zu fett" Grundsätzlich: Immer nur eine Sache ändern! Alle anderen Düsen am Besten so lassen, sonst beginnt man von vorn! Man testet am Besten auf einer wenig befahrenen, langen Strecke, die immer wieder leicht hoch und runter geht. Nun muss man die LLGS Stellung finden, bei der der Motor mit 1/8 Gas mit Drehzahlen (DZ) kurz über Standgas läuft wie ein Uhrwerk. Im Bild oben zwischen 1/8 und dem verblassten grünen Strich. Dazu die LLGS iterativ max. in 30° Schritten drehen (dazwischen immer wieder etwas heiss fahren). Ich empfinde "fett" als gleichmässiges stottern, bremsen oder als "schlagen" - zu mager als unregelmässiges, aber "leichteres" Zicken mit kurzem Vorwärtsdrang, und klar: Drehzahl will nicht immer runter. Hat man den Sweetspot bei sehr niedrigen Drehzahlen gefunden, dann will der Motor hier sauber beschleunigen. Mit etwas Bremseneinsatz, kann man ihn auf niedrigen Drehzahlen halten oder eben Berge hochfahren, wenn man hat. Es ist so befriedigend wenn man den Punkt gefunden hat Nun testet man was passiert, wenn der Motor langsam hochdreht, dazu 1/8 Gas wie zuvor stur halten und weiter hochdrehen lassen. Nun kommt nach meiner Erfahrung irgendwann ein Drehzahlbereich (bei mir im 3.Gg etwa 50-60 km/h), wo der Motor anfängt zu stottern. Kommt man über diesen Drehahlbereich weiter hinaus - das geht nur, wenn man bergab fährt, da der Motor ja drosselt - dann läuft der Motor meist wieder wie ein Uhrwerk bis Drehzahlende. (Das ist mir schon bei anderen Einstellfahrten aufgefallen: Der Si scheint in einem gewissen Drehzahlbereich bei gleicher Schieberstellung immer anzufetten) Man kann das auch andersherum testen: 4. Gang flotte Fahrt, dann runterschalten und von hohen DZ aus langsamer werden (bergauf/Bremse). Auch hier stelle ich bei allen Motoren fest, dass man irgendwann durch ein Drehzahlband kommt, wo der Motor das Stottern anfängt. Bei getunten Motoren mehr, bei original(nahen) weniger, oder es fällt mangels Leistung weniger auf... Jetzt an der LLGS weiter rumzuschrauben, ist eher kontraproduktiv, denn der "Fettbereich" bekommt man nach meiner Erfahrung nicht weg. Hätte man den mittleren DZ-Bereich sauber, ist es bei niedrigen und hohen DZ wiederum zu mager. Deutlich zu magere Einstellung merkt man schnell, wenn man aus langen Vollgasfahrten mit sehr hohen Drehzahlen das Gas auf 1/8 zurücknimmt: Der Motor fängt dann stark das Magerruckeln an und es besteht Überhitzungsgefahr! In dem Fall lieber etwas fetter drehen und noch besser: solche Situationen vermeiden. So laufen jetzt alle Motoren bei wenig Gas und niedrigen DZ sehr gut, sobald sie warm sind - optimal für das gechillte tuckern durch die City. Das Dumme: Ist der Motor kalt und man bewegt den Roller häufig nur im Stadtverkehr, wo er nicht richtig heiss wird, dann hat man oft lange einen unrunden Motorlauf bei 1/8, weil man ihn eben "auf heiss" eingestellt hat. Man kann da m. E. nur einen Kompromiss eingehen, denn mehr Einstellmöglichkeiten bietet der Si nicht. Ich stell darum die Motoren die ich eher in der Stadt bewege etwas magerer ein, wohlwissend, dass ich den nach einer ordentlichen Heizerei nicht in den "Magerbereichen" bewegen sollte (Abtouren aus hohen DZ mit kleinem Schieberhub)! Die Tourenroller bekommens meist etwas fetter. Man hat die LLGS ja auch schnell mal um 20-30° fetter weitergedreht Wenn man darauf achtet, stellt man dann auch fest, dass das Stottern beim Ändern der Höhenlage (mehr als +300m) wieder etwas zunimmt.   Für mich ist damit vorläufig klar, dass man mit den vorhandenen originalen Bauteilen sehr gut ans Ziel kommt. Die vielen Modifikationen die man da machen kann, machen das Ganze nur komplizierter und undurchschaubarer, weil man noch mehr Möglichkeiten hat. Man ist da m. E. sehr schnell dabei Kausalität mit Korrelation zu verwechseln. Liegt es am Ende am "Venturi" oder an der minimal grösseren Luftbohrung oder kleineren Benzinbohrung von Düsen? - Ich will das nicht abtun, habe es selbst nicht ausgiebig getestet, aber ich glaube man sollte das immer sehr kritisch angehen.   Die kleine Badewanne des T5-Schiebers oben bei der ND (danke @500 Miles, jetzt hab ichs geschnallt) macht vermutlich nur einen kurzen Augenblick einen Unterschied, nämlich wenn man den Gasschieber aufzieht - aber bei konstantem Schieberhub mit aufsteigender Drehzahl sollte das Teil eher wenig Einfluss haben. Der Grund für dieses Topic war ja eigentlich mein Si26, der sich bei kleinem Schieberhub partout nicht sauber einstellen lies: Da ist für mich nun klar, dass man wegen des grösseren Durchmessers die Geometrie anpassen muss, sprich: die Knabberecke vorsichtig erweitern, damit die wieder im richtigen Verhältnis zum ND-Kanal steht. M.M. nach fehlt dem Si20 die aus demselben Grund.   Was denkt ihr? Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung