Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Neee, is wohl ma an der Stelle nen bisserl heiß geworden...

Blank is der nur, weil ich ihn mit der Bürste geputzt habe ;-)

Geschrieben

dsc01584nbu0b.jpg

dsc01589kqu2z.jpg

 

Schon was älter, aber immer wieder schön anzusehen :-)

Der Bock ist plötzlich an der Ecke 100m vor "zuhause" ausgegangen, 1 Minute vorher noch Vollgas auf der Landstrasse.

Als nur der Kopf runter war, sah alles noch ok aus :-)

  • Like 1
Geschrieben

Da hast'e aber noch ordentlich glück gehabt. Mir ist bei der gleichen Aktion auch gleich noch das Kolbenhemd zerbröselt.

Was auf der anderen Seite auch spektakulär war:

Ich habe danach bestimmt 20km lang glühende Alu-Stückchen aus dem Auspuff gepustet. Keiner wollte hinter mir fahren :)

  • Like 1
Geschrieben

dsc01584nbu0b.jpg

dsc01589kqu2z.jpg

 

Schon was älter, aber immer wieder schön anzusehen :-)

Der Bock ist plötzlich an der Ecke 100m vor "zuhause" ausgegangen, 1 Minute vorher noch Vollgas auf der Landstrasse.

Als nur der Kopf runter war, sah alles noch ok aus :-)

Altaaaa!!! :aaalder:

Geschrieben

Alter, wie geht das?

 

Oldschool kolbenbearbeitung. Sieht man schön an dem Bruch des kleinen Steges.

 

Weniger ist halt doch mehr ....

 

Der Zylinder hat übrigens 0,0 abbekommen.

Geschrieben

900_20111110123821111.jpg

 

Heute: Schiedsrichter Aytekin. Zwei glasklare Elfmeter für die Eintracht nicht gepfiffen. Rote Karte gegen Rensing nicht gepfiffen. Pinto nach Foul an Hochscheidt mit Verletzungsfolge nicht bestraft. Alles nur Zufall, ja eh...

Geschrieben

dsc01584nbu0b.jpg

dsc01589kqu2z.jpg

 

Schon was älter, aber immer wieder schön anzusehen :-)

Der Bock ist plötzlich an der Ecke 100m vor "zuhause" ausgegangen, 1 Minute vorher noch Vollgas auf der Landstrasse.

Als nur der Kopf runter war, sah alles noch ok aus :-)

Sketch up, Hut ab, KOPF AB

Alter Falter

Glück gehabt :-)

Geschrieben

RMS-Primär 24/72 mit ca. 30km Laufleistung....... :blink:

 

Der fehlende Zahn fliegt noch irgendwo im Getriebe beim 4 Gang rum.

 

 

Gruß Chris

post-42013-0-03570600-1407151130_thumb.j

  • Like 1
Geschrieben

Jo, ich merks auch..........kann sein, das es da Probleme mit dem Material gibt. Würde ich aber jetzt nicht verallgemeinern.

 

Ich tippe auf grobe Fehlbedienung. 

Angeblich ohne irgendwelche Geräusche oder ahnlichem passiert.

 

Kommt jetzt wieder der original Zylinder und die alte Primär rein und gut ist.

Geschrieben

Ist ein gesteckter Polini 102.....was der an Leistung bringt, da habe ich keine Ahnung.

Das wird wohl so um 5-6 PS sein????

 

Auf zuviel Leistung ist der Schaden definitiv nicht zurück zuführen. 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Mich würde der Anssauggummi interessieren, den man nicht die 5/10mm zusammenziehen könnte… Ist das dann schon eher ein Plastikansaugstutzen?
    • @hackiSprengring dazwischen stimmt. Aber die Länge der oben herausschauenden Gewindestange kann doch beeinflusst werden, je nach dem, wie weit man das obere Dämpferteil mit der Halbkugel aufschraubt und damit die Feder vorkomprimiert. Wie viel (mm oder Gewindegänge) sollte man denn mind. rausschauen lassen, was man dann "bis Anschlag" in der Distanzmutter versenkt?
    • Zylindervergleich: Das ist eine Charaktereigenschaft die mir am Sport auch nicht so gut gefällt. Es fehlt das Vespatypisch bärige losdampfen von der Ampel. Da merkt man einfach das der Sport für 'mehr' (=> MHR) gedacht und konzipiert wurde, und dann im Nachgang als gedrosselte Version als Sport gelaunched wurde. Nicht falsch verstehen, der drückt trotzdem wie doof die BErge hoch und hat ein irre gutes Drehmoment. Nur GANZ aus dem Keller fehlt einfach was (unterhalb von ca. 2500U/min). DAS kann der Polini ganz klar besser. Hab das jetzt mal am WE ausprobiert und den Sport gegen einen Polini 221 Alu getauscht. Wiue gewünscht: Der Druck an der Ampel ab Standgas ist wieder da, aber obenraus ist hängen im Schacht (im vergleichzum Malossi). Auspuffvergleich: Auf einem anderen Motor habe ich zufällig vor ein paar Tagen die BBT2 durch eine Polini Box ersetzt (auch auf Malossi Sport, 60mm Hub und DS24). Ich wollte schauen ob ich oben raus mit der Polini noch was holen kann, da die BBT2 früher und kräftiger kommt. Läuft leider nahezu deckungsgleich mit Verlusten für die Polini unten bis Mitte. Der Motor hat aber, obwohl 200cc, eine Adapterplatte weil da eine Quattriniwelle mit 126mm Pleuel drin ist. Ggf. hat das Einfluß auf die Effizienz der Polinibox, weil die normalerweise nur minimal untenraus verliert aber obenraus auf dem Malossi echt gut läuft. Sprich mehr Druck untenraus wirst du vermutlich mit keinem anderen Auspuff als der BBT2 generieren können, von der (nicht mehr erhältlichen) LTH200 Box mal abgesehen. Pass mal die Bedüsung an. Ich fahre mit ungebohrtem Filter 160/BE3/125 mit 55/160 und geschlossenem Schieber. Das passt ganz gut. Dann schiebt das auch direkt ab losfahren. BBT2 ist vom Klangbild her etwas heller aber nicht lauter als die Polinibox (auf meinem Motor). Auch hier spielt ganz schnell die Bedüsung eine wichtige Rolle.  
    • Der Fuß/Schuh hat eine größere Fläche als ein großer Gummihammer. Würde also eher mit dem Fuß arbeiten. Manche Gummihämmer haben auch keine Wölbung. Die müßtest du dann auch erstmal selbst machen.
    • Hau den Tank voll mit reinem Sprit und stell den Vergaser ein. Man kann doch nochmal nachkorrieren, aber erstmal würde ich es so machen das er läuft. Bzw. als Allererstes Zündung vernünftig einstellen.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung