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Übel zugerichtete Teile


HerrDerKolbenringe

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problem erkannt und behoben!

kolbenstange erneuert und dämpfer wieder eingebaut.

weil das rücklicht und das bling bling so einen großen anklang fand, möchte ich das augenkrebsrisiko etwas erhöhen.

werd das dann mal als "er war jung und..." abtun :wacko:

[

zu hohe verdichtung und zu wenig vorzündung!

zylinder hat aber null abbekommen.

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zu wenig vorzündung ? :wacko:

jupp, zumindestens interpretier ich das schadensbild so.

wenn zu wenig vorzündung anliegt, ist der kolben beim gemischdurchbrand schon so weit unten, das der auslaß wieder offen steht und die flammfront voll über die auslaßseitige kolbenseite donnert.

ergibt dann einen schönen abbrand des kolbens über die gesamte auslaßbreite.

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Dem stimme ich absolut zu. Ich hör immer wieder "Zündung auf Sicherheit (auf Anschlag spät)" eingestellt, aber irgendwie spricht sich das nicht durch, dass ein zu später ZZP genauso den Kolben holen kann wie ein zu früher.

Du meist "Auf Anschlag früh"

24Grad vor OT ist früher als 18Grad vor OT....

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Ding ding ding...wer will nochmal wer hat noch nicht...die nächste Runde geht rückwärts...

Kirmesbude

Etz mal ehrlich: Das ist die bestaussehendste Cosa ever! An dem Ding kann man nicht viel kaputt machen!

Ich bin übrigens der Überzeugung, dass nach der SS und T5 die Cosa das nächste "Große Ding" in der Rollerszene wird!

Edit fügt noch hinzu, dass sie sich fragt wie der Besitzer es vermieden hat, dass die Cosa im Herbst/Winter "Standschäden" bekommt! :wacko:

Bearbeitet von Lauszoo
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Meinste das erleben wir noch? Selbst wenn, ich stell mir keine Cosa weg, allein aus Platzmangel. Obwohl, ich muss demnächst eh ein Fundament fürn Anbau gießen, da könnte ich ja eine "beerdigen" und in 30 Jahren wieder ausbuddeln :wacko:

Aber kannst natürlich schon Recht haben. Mein Opa hat damals bestimmt auch nicht für möglich gehalten das seine LU mit Beiwagen heute soviel wert wäre wie ein neuer Kleinwagen.

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weil das rücklicht und das bling bling so einen großen anklang fand, möchte ich das augenkrebsrisiko etwas erhöhen.

werd das dann mal als "er war jung und..." abtun

alter, als du jung warst wusste doch niemand wie man päh-ixs schreibt....

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    • Das kann Unterdruck sein, da das ein 4T ist...wenn man von der Hülse ausgeht. Gibt auch welche, die Öl und Unterdruck haben. Einfach zulöten...oder was in 3D Drucken. Ich meine, dass ich da was im Netz gesehen hatte. Alternativ nen Stück Schlauch drüber mit ner Schraube drinnen. Das ist ein 4T Vergaser. Den Vergaser mit dem Fön erhitzen und vorsichtig raushauen  dann die von Stein-Dinse für den 2T rein. Geht eigentlich unkompliziert.   Mein PHBL25BS war aber auch echt zickig. War auch 4T umgebaut. Der 24er 2T, der schon immer 2T war, lief einfach besser, trotz gleicher Innereien.  Seltsam...aber so steht es geschrieben 👻
    • Junge Junge. Ich hab nen 24 phbl bd geschossen. Super weil die Schrauben auf der richtigen Seite sind und das Ding mit Gummi fährt😂 Das Ding hat nen Anschluss auf der Ansaugstutzen Seite. Ich war der festen Überzeugung, das ist für das ÖL. Jetzt schieb ich die Trommel hoch und sehe, dass die Mischrohrhalterung aussieht wie nen 4T😭😭  für was war jetzt der Anschluss? Für nen Unterdruck? wie demontiere ich jetzt die Adapterhülse für den 2T?
    • Netto, Händlerzugang H6 - der kleinste, zu wenig gekauft im letzten Jahr 
    • Du bist hier aufm falschen Dampfer... komm rüber nach "Vespaforum.de" oder schreib mich per PN an (Briefumschlagsymbol unter meinem Namen)   es könnte am Killschalter liegen...beweg den paarmal hin und her.... evtl auch der Zündschalter (elektrischer Teil vom Zünd-Lenkschloß)   wo bist Du daheim ?   Rita
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