Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Schön, wieder ein weniger...... :-D :-D :-D :-D

Sowas ist eine Beleidigung fürs Auge......ist damit ne Olle nen Kantstein hochgebrackt???? Mmmh die Radkappen sind ja noch dran, dewegen kann man das mit der Ollen ja fast ausschliessen...

Der ganze Unterbau ist ja im Arsch.........

:-D :-D :-D :-D

Geschrieben
ne stunde auf der richtbank....

Theoretisch Schrott, Motorgehäuse, Getriebe und Kühler durch. Rückbank Fahrerseite ca. 10km nach oben eingedrück und der Rahmen ist auch noch krumm

Sowas ist eine Beleidigung fürs Auge......ist damit ne Olle nen Kantstein hochgebrackt???? Mmmh die Radkappen sind ja noch dran, dewegen kann man das mit der Ollen ja fast ausschliessen...

:-D :-D :-D :-D

Hab bei 100 Sachen Schisshase mit nem Verkehrsschild gespielt :-D

Geschrieben

Is doch nur n bisken Flugrost... :-D Einmal zum Polen, Spachtel und neue Farbe drüber und ab dafür auffen Schweinemarkt, sieht dann aus, wie neu... :-D

Geschrieben
Das Wasser im Pool ist bestimmt lecker danach?

Mittlere Ölpest würd ich sagen. *lol*

Das ham die Idioten auch verdient...

Geschrieben (bearbeitet)

...diese Woche einen Motor in Arbeit gehabt mit dem klassischen "festgegammelter Motorbolzen"-Syndrom. Beim Ausbauen wurde einfach ein Stückchen Karosserie aus der Vespa getrennt, das gabs als Gratiszugabe. Der Bolzen war weder mit Gewalt noch mit guten Worten zu entfernen, also mußten Ferdi Flex und Bruno Bohrer ran und die Silentblöcke mußten auch dran glauben...

post-40-1208710776_thumb.jpg

post-40-1208710765_thumb.jpg

Bearbeitet von spice
Geschrieben

Das habe ich demnächst auch noch vor mir. Wie hast dus gemacht? Die Silentgummies angebohrt und rausgepopelt? Mit Hammer und Durchschlag oder ner hydraulische Presse ist da nix zu machen, oder?

Geschrieben

Gebohrt und gepopelt, ja, hat mich ein paar Stunden gekostet... Ich hatte es zuerst mit WD40, Hammer, Durchschlag, Erhitzen im Ofen auf 200° usw. probiert, alles ohne Erfolg.

Geschrieben
Das habe ich demnächst auch noch vor mir. Wie hast dus gemacht? Die Silentgummies angebohrt und rausgepopelt? Mit Hammer und Durchschlag oder ner hydraulische Presse ist da nix zu machen, oder?

wenn der bolzen nur mit einen silentblock fest ist kann man entweder in eine richtung mit silentblock rausschlagen, oder den traversschraubenkopf abschneiden und dann in die andere richtung rausschlagen.

http://vs4410.vserver4free.de/www/motorhea...c=IMAG00031.JPG

mfg

Geschrieben

Dem Vorbesitzer war der Pinascokolben zerbröselt.

Drehschieber war in Ordnung, also mal eben nen 12PS original drauf und Probe gefahren.

Lief wie schwein, aber lief, qualmte ein klein wenig :-D

Der vermeintlich zerfetzte Siri entpuppte sich als Loch im Kurbelhaus.

Mal gucken was das Kaltmetall so kann, soll nur ein original Tourer werden.

Bild201.jpg

Bild202.jpg

Bild207.jpg

Bild208.jpg

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Block durch die springende Gänge gesprungen ist. Geklemmt hat die Karre nicht wirklich ? wieso der WeDi sich aufgelöst hat kann ich mir noch nicht so richtig vorstellen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Passt der Dumbo für Phbl 28 an eine PX 150 Vergaserwanne? Marcel 
    • Hallo,  ich habe vor kurzem eine LML T5 mit 150 ccm aus 1992 erworben. Am Motor ist die Hauptschwinge gebrochen. Ich vermute, dass das Ganze nicht mit verhältnismäßigem Aufwand und TÜV-konform reparabel ist. Somit zu meiner Frage: Wie schwierig ist es, bei Baujahr/Erstzulassung 1992 einen PX Motor/LML Membranmotor eingetragen zu bekommen. Ggf. auch einen 125 ccm. Als Ersatzteil einen 150 ccm Motor mit LML Motornummer (CN 767) zu bekommen, dürfte ja nahezu unmöglich sein.   Und eine weitere Frage: Hat LML damals die gleichen Farbcodes wie Piaggio verwendet? Ich würde gerne die Backe nachlackieren und hätte zumindest gerne eine grobe Richtung. Würde Silber 8002M hier passen?   Danke für Eure Hilfe!   Viele Grüße c7
    • Besagte Dame kenne ich seit meiner eigenen 8. Klasse, also viele Jahrzehnte mittlerweile. Das halbe Dorf schmunzelte seinerzeit, als gerade sie, die für Auflehnung und Kampf ggn das System aufsteht, sich in den Beamtenstand begab. Das Brechen mit dem System erstaunte dagegen niemanden - weil es ins bekannte Bild passte. Sie lehnte sich dann ggn den Schulrektor auf in Sachen Maskenpflicht bis hin zur dauerhaften Krankschreibung, weil sie die Pflicht nicht mitgehen wollte.   Aber das ist nur die beiläufige Story. Mich interessierte vielmehr ihr Auskommen mit 2 Kindern. Sie saust seither stets fröhlich mit ihrem rußenden löchrigen T3 Bus über die Dörfer.
    • Ist ganz normal im Shop gelistet.   Hier für 2 Kanal Motoren : Tuningkit SIP PERFORMANCE 125 ccm ROAD "Legal" Aluminium 6 Überstromkanäle Ø 52,8mm Hub 57mm 2 Kolbenring(e) inkl. Zylinderkopf Empfohlene Zündkerze: B9ES Empfohlener Zündzeitpunkt: 19° Auslass 3-teilig für 2-Kanal Motoren Homologation: mit Teilegutachten Nennleistung (kW): 9 Höchstgeschwindigkeit (km/h): 95 TUNING ROAD - alltagstauglich | SIP-Scootershop   und hier für 3 Kanal: Tuningkit SIP PERFORMANCE 125 ccm ROAD "Legal" Aluminium 6 Überstromkanäle Ø 52,8mm Hub 57mm 2 Kolbenring(e) inkl. Zylinderkopf Empfohlene Zündkerze: B9ES Empfohlener Zündzeitpunkt: 19° Auslass 3-teilig für 3-Kanal Motoren Homologation: mit Teilegutachten für Fahrzeuge bis Baujahr 01.10.1983 Nennleistung (kW): 9 Höchstgeschwindigkeit (km/h): 95 TUNING ROAD - alltagstauglich | SIP-Scootershop    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung