Bluenote Geschrieben 31. Mai 2011 Teilen Geschrieben 31. Mai 2011 Über die letzten Jahren hinweg hat mich die ständige Schrauberrei an meinen Karren mürbe gemacht. Diesen Roller werde ich so minimalistisch und robust bauen wie es geht.der erste schritt dahin wäre gewesen einen rahemn zu nehmen,bei dem man nicht zum zündkerzenwechsel den motor abklappen muss b Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
meisterbo Geschrieben 31. Mai 2011 Teilen Geschrieben 31. Mai 2011 Ich habe auch kein Lackierglück. Weder selber, noch wenn ich es machen lasse. Bei meiner neu gelackten GL reisst der Lack auch überall... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
absolut Geschrieben 31. Mai 2011 Teilen Geschrieben 31. Mai 2011 Reissen tut meiner nicht, nur hab ich dieses Mal ein Untergrundproblem. (die Vietnamgrundierung verträgt sich nicht mit House of Kolor )Ich tröste mich wie bei allen anderen Karren von mir mit dem Gedanken, dass die Kisten ja zum Fahren gemacht wurden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 31. Mai 2011 Teilen Geschrieben 31. Mai 2011 Trotzdem irgendwie deprimierend, dass Fachmann im Großen und Ganzen nicht mal annähernd schafft die Festigkeit eines O-Lacks zu reproduzieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Haugi Geschrieben 31. Mai 2011 Teilen Geschrieben 31. Mai 2011 @MohrhuhnGenau so gings mir auch. Ich wollte endlich mal ne Vespa fahren wo mal nen ordentlicher Lack drauf ist.Hier noch ein Bild von der anderen Seite und von vorne: 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Haugi Geschrieben 31. Mai 2011 Teilen Geschrieben 31. Mai 2011 Was sagen denn Eure Lackierer dazu, dass die Lacke reissen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 31. Mai 2011 Teilen Geschrieben 31. Mai 2011 Meiner sagt der Lack war nicht von ihm. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deep4 Geschrieben 31. Mai 2011 Teilen Geschrieben 31. Mai 2011 ...bei meiner Sprint reisst der Lack auch - zu spröde. Habe das bei ner "ordentlichen" Firma machen lassen, aber die Scheisse ist total empfindlich......ich fahre ab jetzt nur noch Ratten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
absolut Geschrieben 1. Juni 2011 Teilen Geschrieben 1. Juni 2011 Meiner ist peinlich berührt weil er es übersehen hat.( die Dellen )Für den anderen Mist machen wirs einfach noch einmal, aber mt einer anderen Ausgangsbasis. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 1. Juni 2011 Teilen Geschrieben 1. Juni 2011 Na, was würde es mir bringen wenn er's neu machen würde? Ich muss die Zeit aufbringen die Karre zu zerlegen und zu montieren. Das kommt die nächsten Jahre aber nicht in Frage. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Haugi Geschrieben 1. Juni 2011 Teilen Geschrieben 1. Juni 2011 Also ich würde die Vespa wieder hinfahren, wenn mein Lack anfängt zu reißen.Eure Lackierer haben meiner Meinung nach ihren seinen Job nicht richtig gemacht und das sollten die auch wieder ausbügeln.Hast aber schon recht, die Hauptarbeit würde an Dir hängen bleiben! So, zurück zum Topic, sorry für Offtopic.Grüße Haugi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 1. Juni 2011 Teilen Geschrieben 1. Juni 2011 Stimmt, ne Menge Offtopic…Deswegen noch ein Bild – mein erster RingRenner: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaoldies Geschrieben 10. Juni 2011 Teilen Geschrieben 10. Juni 2011 gerade in der Galerie entdeckt, wie geil ist das denn?alle Bilder und Infos hier in der Galerie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Malle Lexe Geschrieben 22. Juni 2011 Teilen Geschrieben 22. Juni 2011 (bearbeitet) Hier mal meine Spezial.136er Malossi auf 51mm HubRd 350 V-Force und EigenbaurüsselTMX 30kurzer 4. GangAuspuff Proto mit Aprillia RS 250 Dämpferüberarbeitete Xl 2 KupplungPK Gabel teilhydraulische Grimeca BituboWas noch im Winter 2011/2012 geplant ist:Gabel kürzen, Bitubo raus RS 24 rein, Vollhydraulische Grimeca, dezenter Drop, 35er Keihin Bearbeitet 22. Juni 2011 von Malle Lexe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 22. Juni 2011 Teilen Geschrieben 22. Juni 2011 ich würde noch versuchen, den auspuff höher zu legen. so wie das auf den bildern aussieht, wirst du recht schnell bodenkontakt haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Malle Lexe Geschrieben 22. Juni 2011 Teilen Geschrieben 22. Juni 2011 (bearbeitet) Ich fahr so schon 2 Jahre ohne das der jemals aufgesetzt hat. Vielleicht muss ich mal bei dir oder einem anderen erfahrenen Rennfahrer Fahrstunden nehmen um den zum kratzen bringen. Gruß Lexe Bearbeitet 22. Juni 2011 von Malle Lexe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crisu Geschrieben 22. Juni 2011 Teilen Geschrieben 22. Juni 2011 Ich fahr so schon 2 Jahre ohne das der jemals aufgesetzt hat. Vielleicht muss ich mal bei dir oder einem anderen erfahrenen Rennfahrer Fahrstunden nehmen um den zum kratzen bringen. Gruß Lexewas hast du denn für nen stossdämpfer verbaut hinten? der rahmen is viel zuhoch...bzw. merkt man es am motor wie der drinnen hängt. das muss tiefer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Malle Lexe Geschrieben 22. Juni 2011 Teilen Geschrieben 22. Juni 2011 Nein, das muss nicht tiefer. Hab den Stoßdämpfer hinten versetzt, wodurch der Roller auch höher wurde. Davor hat der Krümmer am Stoßdämpfer angeschlagen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spice Geschrieben 23. Juni 2011 Teilen Geschrieben 23. Juni 2011 Habe heute ein wenig an meiner braunen Sprint geschraubt, es ist ja ein fortlaufendes Projekt. Das Lichtgitter wurde endlich direkt an den Scheinwerfer gesetzt, neue Logos, neuer Name (danke an Heidewitzka für die Kleber!), und ein bissl was am Motor gemacht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 23. Juni 2011 Teilen Geschrieben 23. Juni 2011 Ich finde die total super! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ElmarKoch Geschrieben 23. Juni 2011 Teilen Geschrieben 23. Juni 2011 was hast du denn für nen stossdämpfer verbaut hinten? der rahmen is viel zuhoch...bzw. merkt man es am motor wie der drinnen hängt. das muss tiefer Ich wollt ja nix sagen, aber wirkt wirklich seltsam. Denke mal diese ungewöhnliche Geometrie spürt man doch auch beim fahren, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 23. Juni 2011 Teilen Geschrieben 23. Juni 2011 es ist ja ein fortlaufendes Projekt. Dann brauchste für die nächste Umbenennung ja irgendwann nur einen Buchstaben zu ändern. In Blood, Sweat & Years. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Malle Lexe Geschrieben 25. Juni 2011 Teilen Geschrieben 25. Juni 2011 (bearbeitet) So hier mal mein Alltagsroller. Hab die PK 80 in einem sehr guten Zustand gekauft, aber der Motor war platt. Da hatte wohl mal einer vergessen, das der Roller gerne Mischung hätte. Also hab ich einen Motor aufgebaut und den Roller mal poliert und gewachst. Alles was am Roller verbaut wurde lag noch in der Werkstatt und ich denke für ein Resteverwertungsprojekt ist die Karre jetzt ganz nett.Motor ist ein 136er Malossi mit PM 40 und zur Zeit noch einem 25er PHB. Alles human bearbeitet. Der PHB wird wohl noch gegen einen 30er TMX getauscht. Bearbeitet 25. Juni 2011 von Malle Lexe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paola Geschrieben 25. Juni 2011 Teilen Geschrieben 25. Juni 2011 gefällt sehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 21. September 2016 Teilen Geschrieben 21. September 2016 Nach 5 Jahren ist ein guter Zeitpunkt für ein gutes Topic. 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 21. September 2016 Teilen Geschrieben 21. September 2016 Am Wednesday, May 25, 2011 um 10:01 schrieb Motorhuhn: Stimmt, hier passt's besser als im schöne-Bilder-Topic. Frisch geputzt, gerade eben zum TÜVen gebracht. Auf auf, zeigt her die Karren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 22. September 2016 Teilen Geschrieben 22. September 2016 vor 15 Stunden schrieb M210: Auf auf, zeigt her die Karren. Ok, hier das logische Update zu dem damaligen Beitrag: 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxo Geschrieben 24. September 2016 Teilen Geschrieben 24. September 2016 (bearbeitet) Gerade die letzten 20 Seiten durchgeblättert. Geiles Topic ! Um es auch ein bisschen wiederzubeleben, hier mein Winterptojekt: Italo Special in olack Verde Valombrosa Wird irgendwas nach alter 125er Schule, hauptsache Auspuff zeigt nach vorne Bearbeitet 24. September 2016 von maxo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mediakreck Geschrieben 18. Mai 2017 Teilen Geschrieben 18. Mai 2017 Alltagskarre 5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 18. Mai 2017 Teilen Geschrieben 18. Mai 2017 Schönes Ding. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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