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Karren


Werner Amort

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Wird aber wohl trotzdem nicht billiger sein als verchromen, da erstens das teuerste am Verchromen die Arbeitszeit für´s polieren ist und zweitens die Kupferschicht, wenn nur verkupfert wird wahrscheinlich dicker ist. Und Kupfer ist an sich teurer als Nickel und Chrom.

vor dem verchromen wird aber in der regel eh verkupfert.

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Beim Verchromen kommt doch auch ne Schicht Kupfer drauf. Zumindest theoretisch ist bei Stahl die Reihenfolge Kupfer, Nickel, Chrom.
vor dem verchromen wird aber in der regel eh verkupfert.

Ja, ich weiss. Ist noch früh.

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Und wenn man sich dann noch an Rollerrita hält, kommt der Rest von ganz alleine.

Zumindest die Rampe sieht aus wie die von Rita...

Jo, gut erkannt..die Bilder sind wirklich bei ihr aufgenommen...

An der fehlt , aber ein Stück, also nicht an der Rampe oder der Rita, sondern an der Pfümpf hinten.... :-D

Das ist ne T5 Classic die nen normalen T5 Lenker und Lenkstange verpasst bekommen hat...daher das PX Lusso Heck und Rücklicht, was ich persöhnlich auch schöner finde...daher kommt auch das BJ `92, da gabs die normale T5 ja schon nichtmehr...

Maximilian

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  • 2 Wochen später...
Heute die letzten Einstellfahrten gemacht und nun ist so soweit fertig. Da ich die nächsten drei Wochen Urlaub habe, wollte ich in dieser Zeit den Leistungszuwachs und die anderen Veränderungen vom TÜV absegnen lassen. Leider hat aber der TÜV-Mann des Vertrauens, genau die gleichen drei Wochen Urlaub :-D . Muss ich dann halt auf September verschieben.

albert

post-1986-1249417292_thumb.jpg

Seit heute nun auch mit TÜV (121ccm Parmakit :-D , 24er PWK Vergaser, Schaumstoffluftfilter, PM Auspuff, Bitubos vo. & hi.). Nettes Kennzeichen ist auch schon reserviert und am Samstag wird sie wohl angemeldet. :-D

albert

Bearbeitet von albert
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post-1986-1249417292_thumb.jpg

Seit heute nun auch mit TÜV (121ccm Parmakit :-D , 24er PWK Vergaser, Schaumstoffluftfilter, PM Auspuff, Bitubos vo. & hi.). Nettes Kennzeichen ist auch schon reserviert und am Samstag wird sie wohl angemeldet. :-D

albert

Fesch! :-D

Bearbeitet von MiNiKiN
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  • 3 Wochen später...

Und hier auch...

Mein erstes Winterprojekt ist zu 90% fertig! Basis war meine 125er g.t.r., die zwar immer brav angesprungen ist, aber mit ihrem Originalmotor eher fad zu fahren war, und bei der ein hartnäckiges Elektrikproblem das Licht zur Funzel werden ließ. Außerdem war der Lack schon ziemlich stumpf, der Tacho ging nicht mehr usw.

GTRNitzing.jpg

Ich habe dann hin und her überlegt was ich damit machen soll, verkaufe ich sie weil ich sie so selten fahre, oder mache ich nur einen neuen Kabelbaum rein, oder...

DSC00141.jpg

DSC00142.jpg

P1000363.jpg

P1000378.jpg

P1000369.jpg

P1000374.jpg

Sie bleibt jetzt doch bei mir, und wird mein Stadtmopped. War ein echtes Resteverwerter-Projekt, ich hatte fast alles herumliegen, der Umbau hat mich weniger als 300,- gekostet und 5 Wochen gedauert. Wer mich kennt weiß, daß das eine Rekordzeit für einen Zusammenbau ist. :-D

Eckdaten:

200er PX-Motor mit Getrenntschmierung; Lager, Simmeringe, etc. neu

Cosa-Kupplung

Kaba-Langhubwelle

Gravediggerkopf

abgedrehtes Elestartschwungradl

Cosa-Zündung

PM-Evolution

Originalgabel mit Stoffi-Feder

Eigenbau-Kabelbaum mit Mini-Spannungsregler

Bremslichtschalter auch vorne

Lucas-Nebelscheinwerfer

Herkules-Drehzahlmesser

neuer Scheinwerfer

neuer Tacho

PX-alt-Tank mit Öltank

...

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@spice: sieht ja recht nett aus die alte dame. was hast da für nen lack drauf gemacht? gerollt oder gestrichen? gefällt mir auf jedenfall besser als das vorige stumpfe schwarz.

verkaufen is nie gut, super entscheidung mit dem behalten und ein bisschen geld reinstecken.

:-D

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Ist mattbraun aus der Dose vom Baumax, da hatte ich noch Gutscheine :-D

Ich tu mir mit dem verkaufen eh immer schwer, aber auf wievielen Rollern soll ich gleichzeitig fahren? Jetzt wird dann wohl die Rally dafür gehen müssen...

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Digga, die Fuhre in Hosenscheißer-Blau hatte aber deutlichst mehr Schdeil als jetzt ! ... is doch wahr, isses ! :-D

Trotzdem geschmeidiger Bock ! :-D

kann es sein, dass du sie noch nie in natura gesehen hast?

was fotos doch alles so schön machen können :-D

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kann es sein, dass du sie noch nie in natura gesehen hast?

das nicht, habe aber vor einiger zeit mal die karre vom kollegen im mercedes chassis-farbton ochsenblut ( hersteller branth-chemie ) lackiert. spiegelt einfach nur meine meinung da, fand die kombination aus dem trapezdrop, dickem motor und blechnase in dem putzigen und doch recht untypischen farbton einfach stimmig, auch wenns nur eine auf bildern basierende fernliebe war. weitermachen ! :-D

Bearbeitet von pepper_hh
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hi felix, is das deine ex babyblaue?

sieht auch lecker aus, auch spraydosenlack?

her mit tipps, wies aussieht hab ich bald was zum lacken :-D

matt muss es sein, grautöne und rottöne bevorzugt. aber weiss matt wär auch was geiles....

dann kann dein link nur militärlacke.de sein

Mein persönlicher Mattfavorit ist das Luftwaffenmattblau der Wehrmacht.

Gibt´s aber leider da auch nicht.

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hi felix, is das deine ex babyblaue?

sieht auch lecker aus, auch spraydosenlack?

her mit tipps, wies aussieht hab ich bald was zum lacken :-D

matt muss es sein, grautöne und rottöne bevorzugt. aber weiss matt wär auch was geiles....

dann kann dein link nur militärlacke.de sein

Mein persönlicher Mattfavorit ist das Luftwaffenmattblau der Wehrmacht.

Gibt´s aber leider da auch nicht.

Sehe gerade das Fehgrau der Marine - den Ton meinte ich

Auch das Dämmergrau der NVA rockt!

Bearbeitet von discotizer303
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dann kann dein link nur militärlacke.de sein

Mein persönlicher Mattfavorit ist das Luftwaffenmattblau der Wehrmacht.

Gibt´s aber leider da auch nicht.

Sehe gerade das Fehgrau der Marine - den Ton meinte ich

Auch das Dämmergrau der NVA rockt!

danke für den tipp :-D

aber luftwaffenmattblau der wehrmacht hört sich einfach geiler an :-D

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Neckischer Roller, die Cosa Lima bringt ausreichend Saft für Hauptscheinwerfer + Nebelsw., oder is da was getrickst? War bei mir nämlich auch geplant , is aber auf Lager gelegt bis H7 in Led daliegt dann sollts mit Px-Lima auch klappen.

Ich hoffe mal daß das klappt, bis jetzt läuft der Motor noch nicht, weil ich noch auf etwas für den Tank warte.

In der Fahrschule hab ich gelernt, daß man beim Motorrad je einen Breit- und einen Weitstrahler zusätzlich montieren darf. Der Nebler hat eine extra Zuleitung und einen extra Schalter.

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Ich hoffe mal daß das klappt, bis jetzt läuft der Motor noch nicht, weil ich noch auf etwas für den Tank warte.

In der Fahrschule hab ich gelernt, daß man beim Motorrad je einen Breit- und einen Weitstrahler zusätzlich montieren darf. Der Nebler hat eine extra Zuleitung und einen extra Schalter.

he speisinger ! wann warst du in der fahrschule? :-D da könnt sich schon a bissal was verändert haben,meinst ned??

lg daniel

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    • Schau mal hier die 3D gedruckte Abdeckung an. Die hab ich mir mal ausgedruckt. Ist auch in dem 3D Druck Teile Topic verlinkt. https://www.thingiverse.com/thing:6398411
    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
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