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Karren


Werner Amort

Empfohlene Beiträge

@heidewitzka: Bist Du auch am Samstag noch abgehauen?

Ich führe jetzt mal meine Fotolovestory zu Ende. Modem-user bitte weggucken :-( :

Also am Donnerstag vor Holland kam dann mein Strippenzieher und Lötkönich...

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Ich hab den halben Bosch Dienst leer gekauft um alles für meinen Kabelbaum zusammen zu bekommen. Alles verbaut sah es auch schon ganz anders aus. (obwohl ich immer noch nichts verstand. :haeh: )

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Das war der erste Test mit Batterie dran.

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Mein Elektriker mußte stets bei Laune gehalten werden... :-D

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Motor läuft. Das erste Mal...

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Gummidichtung verkleben und Ärger mitter Regierung kassiert, weil da evtl. in ganz klein wenig Pattex auf die Wäscheklammern gekommen ist...

Abschlußbildchen vom ersten Ausflug zum Badesee...

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Leider hat Der Rollerladen wichtigeres zu tun, als Teile zu verkaufen. Deswegen mußte ich leider HiH mit nem Roller vom Kollega ansteuern. War ziemlich dämlich, aber sollte gleich am Montag noch kommen, denn so Thorsten: "Geht Samstag bestimmt noch raus".

Jetz warte ich schon seit 4 Wochen auf die Teile vom Rollerladen, es ist echt zum :puke: . So lange muß ich erst mal ohne Hupendichtung, Bremslicht und auch mit diesen albernen Treckerblinkern durch die Gegend fahren.

Dann flog mir am Wochenende auch noch der Spannungsregler durch. Wenigstens lieferte SIP innerhalb von drei Tagen. So konnte ich wenigstens mit Licht nach Paderborn fahren.

Sind meiner Meinung nach zur Zeit leider die einzig zuverlässigen Versender.

Ich seh mal zu, daß ich nächste Woche beim TÜV vorstellig werde. Ich muß noch 4 Jahre TÜV nachholen :-(

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    • Guten Tag zusammen,   meine kleine V5B3T von 1981 mit original 50ccm-Motor zeigt Altersschwäche. Seit vorletzer Woche will sie nicht mehr so richtig. Sie springt tadellos an, hält prima das Standgas. Beim Losfahren treten die Probleme auf. Sie zieht nicht mehr, tuckert nur noch, kommt nicht in Schwung, droht ständig auszugehen und ab und an hört man eine Fehlzündung. Da Rollerschrauben nicht zu meinen Stärken zählt, hab ich recherchiert. Folgendes habe ich unternommen: Neuer Kondensator eingebaut, neue Zündkerze, Unterbrecher auf 0,4mm kontrolliert, neuer Auspuff montiert, Zündung auf 19° vor OT geprüft, Benzinschlauch scheint ok. Ohne Erfolg. Springt super an, läuft im Standgas ruhig und ordentlich. Beim Losfahren beginnt wieder Vorgenanntes, tuckert und tuckert und tuckert. Da die nächste Schrauberwerkstatt im Moment keine Kapazität hat, wollte ich fragen, ob es noch weitere Möglichkeiten gibt, die ich mir mit meinem Halbwissen mal anschauen/kontrollieren/wechseln kann.   VIELEN DANK IM VORAUS FÜR TIPPS UND RATSCHLÄGE.   Viele Grüße Der Buck
    • Ja das ist schon ziemlich mickrig, 10mm sollten drin sein, wenn Du nicht gerade in Zeitlupe auf den Kicker trittst. Kerze H9ES => da sollte doch eher eine heißere 7er rein in die TS oder nicht?      
    • Parmakit W-Force / V-Force Adapter für V-307   Hab mir über Aliexpress mal eine von den billigen V-Force Membranen bestellt. Sieht erst mal gut aus so. Allerdings haben die Löcher nicht 100% gepasst. Wollt ich dann nachbohren, hat auch funktioniert. Gefällt mir aber nicht. Also hab einfach mal eine Adapterplatte für die V-Force V-307 gebaut, mit der man die V-Force mit dem Adapter auf einen Zylinder mit Rotax Lochstich verbauen kann. Gedruckt hab ich das erst mal in PTEG, weil die Standardhalterung auch ziemlich steif ist. TPU liegt auch hier, allerdings wollte ich das eher für die Verbindungsgummis nehmen. Keine Ahnung, ob das so funktioniert. Mir war wichtig, das die Plättchen Spannung haben und nicht rausfallen. Die liegen allerdings nicht so fest an, wie bei der normalen Halterung. Das sollte aber funzen.     Hier downloaden: Adapter_Rotax_Parmakit_V-Force.zip
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