Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Wer hat welche Leistung? Nun auch hier

Featured Replies

Geschrieben

Äpfel vom Prüfstand A mit Birnen vom Prüfstand B zu vergleichen ist Unfug. :whistling:

  • Antworten 2Tsd
  • views 294,7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Heute war mal ein Duecentino - Schwabentuning auf der Kühbacher Rolle. Auf einen Smallblock wurde ein am Zylinderfuß abgedrehter Inder 200-Stage4 ø66mm mit aufgeweiteten Stehbolzenlöchern montiert.

  • Neuaufbau eines 200er SIL-Motors mit 60/107-Welle + TSR-Evo + 28PWK für TS1 ... Für den AF-Cylander war das Budget noch nicht hinreichend. Also wurde kurzerhand - quasi als Zwischenschritt - der

  • Heute war Vergaser-Vergleich auf meinem Monza-235-Motor (61/107-Welle, RD350-Membran, TSR-Evo-Auspuff): Fake-KEIHIN 24 PWK KEIHIN 28 PWK KOSO 28 PWK Mikuni VM 32 SS Mikuni TMX

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Resultat ist schon gut und zeigt das es reproduzierbare Werte sind

Nachteil ist und bleibt halt der Zylinder: Designtechnisch, was halt dem alter geschuldet ist, aber auch dem Material.

Früher oder Später wird das Teil halt klemmen.

 

 

Geschrieben

warum soll so ein GG vorprogrammierterweise klemmen?

 

guter Kolben und halt Motor eingestellt dann hält das ewig...

 

uneingestellt halt alu auch net.

 

die Mugellokurve oben oben mit den 25Nm wurde wohl zu früh eingemessen das lässt die Nm hochschnellen.

LeistungsPeak bei der Drehzahl passt auch net zum V4.

 

außerdem schaut das Diagramm sehr geglättet aus...

Geschrieben

kann nicht sein. in bayern schafft der höchstens 15:-D

Geschrieben

bayern ist groß, da kann schon sein, dass der das irgendwo schafft.

 

Geschrieben
Am 29.10.2018 um 21:38 schrieb Werner Amort:

seit ich selber ne Rolle habe trau ich auch keiner Kurve mehr welche ich nicht selber gefälscht habe...




 

Der Motor fährt sich so wie die Kurve ausschaut. 

Der Prüfstand wurde mit den vom Stoffi/Sip von mir abgeglichen.

Du hast doch die gleiche Software können gerne im Frühjahr mal Fahrzeuge an beiden Prüfständen vergleichen.

Geschrieben

die 19PS mögen ja stimmen,

aber 25Nm?

wie schwer ist die Rolle und wieviele Signale pro Umdrehung?

 

 

Filter 32/12?

Probier mal 25/8?  im Recalc.

 

Eingemessen wurde ja scheinbar automatisch. und nicht mit Reifenumfang?

 

Mir ist nur die Drehzahl zu niedrig.

 

Ich muss je nach Reifen auch mal bei Reso einmessen. Wenn ich zb nur bei 5000 einmesse, habe ich bei der Messung bei Reso, Wheelspin und die Peakdrehzahl im Diagramm ist zu niedrig.

 

Hatte neulich einen Polini210 mit S83 hier, da musste ich direkt das ermittelte Übersetzungsverhältniss händisch nachbessern.

 

 

 

Wir müssten halt ein P4 Wasserzeichen hinphotoshopen, dann bräuchten wir uns nicht mehr rechtfertigen mit der freien Software...

 

 

 

 

Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb Werner Amort:

 

Mir ist nur die Drehzahl zu niedrig.

 

 

und die kurve zu glatt

Geschrieben
kann nicht sein. in bayern schafft der höchstens 15:-D

Ja ja, die rheinische Tiefebene ist immer für 2-3 PS mehr gut und der Kölner als solches hat einen Hang zu Übertreibungen.

 

 

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Geschrieben

Sorry OT,

 

Und wenn die "potenten" Motore bei mir auf dem Schenk zeigen müssen,

was sie so drauf haben,

geht nochmals fast die Hälfte der Leistung flöten.

 

Erst vor kurzem so einen Fall gehabt,

innerhalb drei Tagen die Gegenmessung auf einem P4 vollzogen.

 

152,6ccm SF Motor

Falc 60 / 54 p&p (neuester Zyli mit kleinen Hilfsauslässen)

34 Dello

 

Dauerlast im Peak mit der Stoppuhr auf dem Video gemessen,

zwischen 7-9 sec.!

Da tut das Herz schon weh,:???:

wenn das aber der Motor nicht abkann,

dann läuft irgend was schief.

 

Muss der P4 Messung aber zugute halten,

die Gegenmessung auf dem P4 fand mit völlig identischem Setup der Schenk- Messung statt.

War eigentlich "viel" zu fett abgestimmt.

 

Schenk Messung 14,75 PS

P4 Messung 27,63 PS / 19,49 Nm

 

Jetzt OT;-)

ein Oanser auf der Lamy mit 14,1 PS auf dem Schenk,

fährt locker mit 27 (P4) PS Fahrzeugen mit

 

pr

 

Bearbeitet von powerracer

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb T5Rainer:

Ich hatte auch gerade ein Déjà-vu. :wacko:

wenn das setup fürs killercase gefunden ist können wir mal zum  powerracer fahren und die wassermühle anwerfen.

Bearbeitet von gravedigger

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb gravedigger:

wenn das setup fürs killercase gefunden ist können wir mal zum  powerracer fahren und die wassermühle anwerfen.

:thumbsup:

 

Gruß

  • 6 Monate später...
Geschrieben

Standard OOC setup :

225 Oansa, 62/115, Mikuni 30, Evo

Fährt sich ganz flott. Ich hoffe man erkennt was auf dem Bild

IMG_20190601_152848.thumb.jpg.37b2897ec6096953aa7cdb8c61d0d49f.jpg

 

Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb benji:

Standard OOC setup : 225 Oansa, 62/115, Mikuni 30, Evo

 

Der Oansa hat 240 ccm.

29,9PS Peak-Lstg. mit dem Verlauf (>20PS von 5.400 - 8.500 U/MIn) zwischen finde ich respektabel. :thumbsup:

 

Bearbeitet von T5Rainer

Geschrieben

 

vor 35 Minuten schrieb Lambrettaman:

Was hat der denn für steuerzeiten 

A 184°, Ü 127°

 

vor 35 Minuten schrieb Lambrettaman:

wie sieht der Auslass aus? 

Der Auslaß sieht gut aus. :-D

Form = mushroom mit Breite knapp 70% der Bohrung im Vorauslaßbereich.

Geschrieben

Edit sagt, hat sich erledigt. Rainer war schneller.

Bearbeitet von benji

Geschrieben

der gleiche zylinder hatte  schon mit krp3 und 60er  eine super kurve.

anscheinend haben sie da bei guss und nachbearbeitung in italien alles richtig gemacht und T5R hatte vor dem auslassfräsen guten sex.

 

 

Bearbeitet von gravedigger

  • 3 Jahre später...
Geschrieben

Weil hier schon so lange nix gelaufen ist :-D.

RB25 mono (lange Version)

62er Cosmoto Welle

33er Keihin

Der alte JL road vom @Stampede 

Macht Spaß zu fahren

 

221025_LI150S2_RB25_PWK33_JLroad.thumb.JPG.060e9d10357d69e64ad9d0217c0b5d67.JPG

Geschrieben

Welche Skala hat denn der Drehmoment? Die y-Achse fängt hier aber nicht bei 0 an, oder? Ich möchte nur den Drehmoment-Verlauf besser verstehen. Den finde ich immer interessanter als die Leistung.

Geschrieben
vor 21 Minuten hat benji folgendes von sich gegeben:

Welche Skala hat denn der Drehmoment? Die y-Achse fängt hier aber nicht bei 0 an, oder? Ich möchte nur den Drehmoment-Verlauf besser verstehen. Den finde ich immer interessanter als die Leistung.

 

Sehe ich auch so. Und meist wird das bei den Screenshots von diese LUTZ Racing Software/Prüfstand irgendwie weg geschnitten.... 

Ansonsten, geile Kurve:thumbsup:

Geschrieben

Hmm, ist mir auch grad erst aufgefallen. 

Macht dann 24,5 Nm im Vorreso Loch

Bearbeitet von Hjey

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.