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Wer hat welche Leistung? Nun auch hier


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so nun heute auf dem Prüfstand gewesen,

Avanti 225 mit clubman und 30 gaser 22 pferdestärken für einen gesteckten zylinder mit minder Auspuff ist wirklich nicht schlecht

sehr gute Leistung , NM sind bei 23 , bei schlecht eingestellten Vergaser

wenn ich mir so recht überlege das ein TS1 gesteckt weniger bringt so werde ich nun es mit LTH Membrane testen

auf alle Fälle ist der Zylinder sein Geld wert , da auch noch die Kühlung um 30% höher ist .

das mit der zusätzlichen Kühlfläche ist meiner Meinung nach überbewertet da, sofern der Fehlerteufel zuschlägt das,

die 30% das Kraut auch nicht fett machen.

Andere Frage noch: der Boost Port, ist da die Spühlung nach oben oder direkt zum Auslass erichtet?

das ist aus den mir bekannten Bilder nicht so ganz ersichtlich

Bearbeitet von Pferschy
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hängt ja nicht unbedingt von der Kühlfläche ab

aber Nachteil sehe ich auch keinen und im Hochsommer bei 38° sind 30% mehr Kühlung vielleicht dann doch überlebenswichtig - da bin ich aber auch lieber im Wasser als auf der Lamy

ja, ja Fortschritt statt Stillstand

find das ja gut das sich die Jungs da ein Köpfchen machen, doch letzendlich testen müssen es schon wir :crybaby: oder auch :wheeeha:

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zum Getriebe ein zu langes , li 150 mit 19 Verzahnung war zwar super auf MK4 aber mit clubman ist das zu lang ( hatte zuerst verbaut)

am Wochenende werde ich den Gaser testen der auf den Testbike von Center verbaut ist , da ich glaube durch den viel zu fetten Gaser

noch etliches an PS zu erreichen

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so nun mal ein paar Einzelheiten,

die Brotdose ist ein neuer Gori 50, der Zylinder wurde mit einem Racetour Kolben verbaut, sonst ist alles so geblieben ,

da wie man auf der Facebook Seite von MB sieht sind die beiden Dosen gleich von der Leistung ,

Lautstärke ist beim Gori nicht so blechern , da die Innenwand gedämmt ist,

werde nun noch den gleichen Gaser testen, das auf den Testbike vom SC verbaut ist , da ich extrem zu fett bin im mittleren Bereich ,

somit werde ich noch etwas an Leistung gewinnen,

Übersetzung ist 4,2 und war mit einem MK4 herrlich zu fahren, mit der Dose muß ich auf 4,6 gehen ,

wichtig was feststellte ist die Kupplung, 4 Scheiben sind nach 100km durch , habe jetzt eine MB verbaut mit 5 dicken scheiben und die läuft prima

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Wenn man da mal die Verlustleistung raus mutmaßt bist du absolut wohl bei unter 20PS. Vorne ist das nicht die Macht, und nach hinten hört's schnell auf. Will sagen: Das fährt bestimmt gut, und wenn du damit glücklich bist kannst du getrost auf Leistungsmessungen scheißen. Das Potential des Materials hast du damit aber eher nicht ausgeschöpft. Das bewegt sich von der Kurve auf dem Niveau eines passablen 133er Polinis, nur das der deutlich mehr Band kann und die Karre halt schneller weil leichter ist.

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    • stimmt. die 40% gelten erstmal nur für "PKW" (TÜV Merkblatt xxx). Da es keine genau definierte Grenze für Zweiräder gibt, wird diese Grenze eben herangezogen. (Es will ein Rechtsrahmen erfüllt sein und ggf auch vor einem Richter argumentiert werden) Wer jetzt Hurra schreit, soll bitte auch bedenken, dass die Messstrecken "Geräusch" ebenfalls nur für "PKW" freigegeben sind. Also begibt sich der Prüfer für jedes Zweirad das er begutachtet immer auf Glatteis, da jedes seiner Gutachten grundsätzlich erstmal keinen Rechtsrahmen einhält und angezweifelt werden könnte. 
    • Was hat sich denn für ein Schieber im VHSB bewährt? Bei meinem war ein 40er drin. Spiele mit dem Gedanken ein 50er zu testen (magerer?), da ich auch zwischen 1/8 - 1/4 auch zu fett unterwegs bin. Sind halt mal 80€ so zum Testen…
    • Schieber lass den originalen 50er   ND bleibt oben drauf immer eine lange m5 min 10nummern gröser als der  Nebendüsenzerstäber, der die eigentliche ND an sich ist, die oben drauf verlängert nur den Schaft um genug sprit nach einer Vollgasfahrt für die Nebendüse zu gewährleisten. Fährt man ne spritpumpe brauch man  die nicht zwingend und baut dann lieber ein kleineres Ventil ein . zb250 . Ohne Punpe lieber 300oder mehr und immer mit der langen m5 Nebendüse oben dran. 
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