schoeni230 Geschrieben 3. Juli 2011 Teilen Geschrieben 3. Juli 2011 Meinst du mich, oder das von Mutch? Mutch mit der Geschwindigkeits Kurve Beim Polini finde die die Nm als das eigentlich interessante. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mutch79 Geschrieben 6. Juli 2011 Teilen Geschrieben 6. Juli 2011 (bearbeitet) Mutch mit der Geschwindigkeits Kurve Beim Polini finde die die Nm als das eigentlich interessante.Ja da hast du Recht die Kurve war für den TÜV, hab leider noch keine andere würd mich allerdings auch interessieren .Vielleicht ist ja nächste Woche in Geilenkirchen en Prüfstand dann setzt ich die mal rein.Was für nen Puff würdest du denn empfehlen ?Würd auf jeden fall gerne nen lefthand beibehalten, find die Dinger einfach schick !Gruß Tobi Bearbeitet 7. Juli 2011 von mutch79 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 8. Juli 2011 Teilen Geschrieben 8. Juli 2011 PolossiMikuni TMX 30Polini DS Ansaugstutzen Verdichtung 1:101,6mm QKScorpionPolossi.pdfPolossi.pdf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 8. Juli 2011 Teilen Geschrieben 8. Juli 2011 das ding mit ner cobra oder nem duster oder gar noch mit membran tät mich interessieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 8. Juli 2011 Teilen Geschrieben 8. Juli 2011 (bearbeitet) PolossiMikuni TMX 30Polini DS Ansaugstutzen Verdichtung 1:101,6mm QKScorpionDrückeberger, sehr geil! ist das jetzt der gleiche motor wo du schon mal ne kurve gepostet hast?hast ein paar mehr infos fuer uns?- 60 hub?- steuerzeiten?- Auslassgestaltung? Bearbeitet 8. Juli 2011 von polinist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 8. Juli 2011 Teilen Geschrieben 8. Juli 2011 PolossiMikuni TMX 30Polini DS Ansaugstutzen Verdichtung 1:101,6mm QKScorpionseeehr kultivierter motor! würd ich einfach so lassen und mich auf touren über entspanntes reisen freuen ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 8. Juli 2011 Teilen Geschrieben 8. Juli 2011 (bearbeitet) Drückeberger, sehr geil! ist das jetzt der gleiche motor wo du schon mal ne kurve gepostet hast?hast ein paar mehr infos fuer uns?- 60 hub?- steuerzeiten?- Auslassgestaltung?Ja ist der gleiche Motor nur habe ich die 2mm Fussdichtung rausgenommen und eine für den Kopf gemachtDas ist um einiges besser wie mit der Fussdichtung zu fahrenDer Zylinder hatte mit der 2mm Fussdichtung 122-197° Auspuff wurde bewusst ein Scorpion genommen wegen der Lautstärke und dem E – Prüfzeichen.Ist sehr schön zum Fahren mit den über 27 Nm und das alles unter 6000U/min Bearbeitet 8. Juli 2011 von Patricks Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Laser Geschrieben 8. Juli 2011 Teilen Geschrieben 8. Juli 2011 Ja ist der gleiche Motor nur habe ich die 2mm Fussdichtung rausgenommen und eine für den Kopf gemachtDas ist um einiges besser wie mit der Fussdichtung zu fahrenDer Zylinder hatte mit der 2mm Fussdichtung 122-197° Auspuff wurde bewusst ein Scorpion genommen wegen der Lautstärke und dem E – Prüfzeichen.Ist sehr schön zum Fahren mit den über 27 Nm und das alles unter 6000U/min122/197?? Biste dir da sicher?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
meiermachine Geschrieben 10. Juli 2011 Teilen Geschrieben 10. Juli 2011 moin!ich war am we das erste mal überhaupt auf der rolle und hab ein wenig am gaser rumgespielt. das ergebnis ist "schon okay" für meinen ersten großen membraner... allerdings frage ich mich, warum die kurve so nen dicken abknicker macht...setup: mal 21060mm130/190mik 35qk 1,810,8:16 klappen boyesencharger 220parmakit cdi2,5 std waren wohl leider nicht genug zeit zum korrekten abstimmen - bin mit 17,5ND,325HD und 57er nadel unterwegs jetzt - hoffe, dass das erstmal hält.irgendwelche tipps bezüglich der schlange da oben bei 7000umdrehungen?gruß meiermachine Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ske1406 Geschrieben 10. Juli 2011 Teilen Geschrieben 10. Juli 2011 Denke, das is nur eine Scheiß Skalierung..Stell dir die Kurve mal vor, wenn das Diagramm bei 9000 aus wäre..Geile Kurve, schaut nur auf`m Papier komisch aus wenn das Diagramm bis 11500 ausgedruckt is. LG SKE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
meiermachine Geschrieben 10. Juli 2011 Teilen Geschrieben 10. Juli 2011 bis 6550 gefällt mir die kurve auch ganz gut... aber dann gehts halt kurz in die miesen bis er piekst... überfettet? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 10. Juli 2011 Teilen Geschrieben 10. Juli 2011 bis 6550 gefällt mir die kurve auch ganz gut... aber dann gehts halt kurz in die miesen bis er piekst... überfettet?du hast einen drehmomenteinbruch. würde sagen da fehlt füllung, kann es sein das dein auspuff etwas nmehr VA vertragen könnte`? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
meiermachine Geschrieben 10. Juli 2011 Teilen Geschrieben 10. Juli 2011 kein plan - zu wenig erfahrung. meinst 130/190 reicht nicht? könnte problemlos auch noch mehr AS erreichen. Fräser ist noch heiß! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalkR Geschrieben 10. Juli 2011 Teilen Geschrieben 10. Juli 2011 (bearbeitet) Ich würde mich da auf der Straße erstmal mit der Bedüsung befassen.Dann wenn alles gut läuft nochmal auf den P4, wenns dann immer noch ist, wirds zu wenig Fläche sein.Muss nicht immer direkt mehr Steuerwinkel sein.Im Vorauslassbereich mehr Fläche, durch Breite vom Auslass oder die Auslassform. Bearbeitet 10. Juli 2011 von FalkR Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nachbrenner Geschrieben 10. Juli 2011 Teilen Geschrieben 10. Juli 2011 Ich würd mal die 0,2er Orgidichtung dazwischen hauen und noch mal schaun. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
meiermachine Geschrieben 10. Juli 2011 Teilen Geschrieben 10. Juli 2011 Ich würde mich da auf der Straße erstmal mit der Bedüsung befassen.Dann wenn alles gut läuft nochmal auf den P4, wenns dann immer noch ist, wirds zu wenig Fläche sein.Muss nicht immer direkt mehr Steuerwinkel sein.Im Vorauslassbereich mehr Fläche, durch Breite vom Auslass oder die Auslassform.Ich hab ne Auslassbreite von 67% - breiter möchte ich nicht... die Auslassform ist von (???) hier aus dem Forum - also die "sanfte" Variante der Auslassschablone.Ich bin beim Auslassfräsen allerdings zum Stehbolzen durchgebrochen und habe mit einer Aluhülse repariert. Diese ragt jetzt leicht raus - könnte es auch daran liegen?Ich würd mal die 0,2er Orgidichtung dazwischen hauen und noch mal schaun.ich denke das ist wohl erstmal der einfachste lösungsansatz - jedoch muss ich wohl mit einer weiteren bandverschiebung rechnen, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 10. Juli 2011 Teilen Geschrieben 10. Juli 2011 setz dein kopf erst mal auf ca. 1,5mm runter und dann noch mal an die düsen ran!hast du da auch mal die kurve mit drehmomentenangabe? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
loslowrider Geschrieben 10. Juli 2011 Teilen Geschrieben 10. Juli 2011 setz dein kopf erst mal auf ca. 1,5mm runter und dann noch mal an die düsen ran!hast du da auch mal die kurve mit drehmomentenangabe?Müssten so um die 29,5 NM sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nachbrenner Geschrieben 10. Juli 2011 Teilen Geschrieben 10. Juli 2011 Hat der Charger ned seine Max Leistung bei 194°/131°,mit Kodi kommt er dann bei 181° AS/125°ÜS/28°VA raus.Wenn schon der riesen Aufriss mit Charger und Membran,dann soll die Kiste auch mindestens 8000 drehen-meine Meinung mein Geschmack. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 10. Juli 2011 Teilen Geschrieben 10. Juli 2011 Echt jetzt, scheiß drauf. Das iss kein "fetter Einbruch". Davon merkst du beim Fahren genau gar nix. Das Ding läuft sicher sehr gut, der Rest ist Prüfstandskosmetik. Das braucht eigentlich kein Mensch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenand Geschrieben 10. Juli 2011 Teilen Geschrieben 10. Juli 2011 Va zu niedrig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 10. Juli 2011 Teilen Geschrieben 10. Juli 2011 (bearbeitet) glaub ich eher nicht und wie der mattes schon erwähnte wird "mann" es sicherlich kaum bis gar nicht merken. Bearbeitet 10. Juli 2011 von PXler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
meiermachine Geschrieben 10. Juli 2011 Teilen Geschrieben 10. Juli 2011 29nmich lass mal erst mal alles wie es ist - bei der nächsten revision oder rep schau ich dann weiter - danke jungs Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 11. Juli 2011 Teilen Geschrieben 11. Juli 2011 122/197?? Biste dir da sicher?!Sorry meinte natürlich 179° Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 19. August 2011 Teilen Geschrieben 19. August 2011 (bearbeitet) Genauere Setup angaben im Polini Alu Topic Seite 41 !Polossi,PoliniGS,PoliniGS Alu,Malossi.pdfDuster 210 Membrane vs Duster 221 Drehschieber.pdf Bearbeitet 19. August 2011 von schoeni230 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JungSiegfried Geschrieben 19. August 2011 Teilen Geschrieben 19. August 2011 der malossi gefällt...60er welle? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 20. August 2011 Teilen Geschrieben 20. August 2011 (bearbeitet) Grauguss Polossi QK 1,5 bearbeitet 175/124Vespatronic 23-15 CNC Lüfter mit 14 SchaufelnS&S Kupplung 16 XXL35er Airstriker HD 135 ND 50 Nadel BBG Clip. 3S&S Ansauger umgearbeitet auf Drehschieber (Venturi ähnlich)Sito Original Nachbau TopfSito PlusSito Plus Eigenumbau (Frankenstein)Überlagerung Duster vs FrankensteinÜberlagerung 210er mit Duster 57mm Hub,Malossi Membrane,30er PHBH , 221 mit S&S Newline 3er V-Force und 28er Keihin, 221 Polossi mit FrankensteinPolossi Duster vs Sito Plus Frankenstein.pdfPolossi Sito Sito Plus Sito Frankenstein.pdfpolossi 221 vs Malle 210 vs Malle 221 Duster und Newline.pdf Bearbeitet 20. August 2011 von schoeni230 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlu Geschrieben 24. August 2011 Teilen Geschrieben 24. August 2011 war heute bei axel figger auf der rolle. dafür das es mein erster (minderleistungs) motor ist bin nich gar nicht mal so unzufrieden. klar könnt es mehr sein. werd jetzt erst mal aus die primär verkürzen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlu Geschrieben 25. August 2011 Teilen Geschrieben 25. August 2011 konstruktive kritik wird gerne entgegengenommen. vor allem wie ich das 500 umdrehungen lange vor reso loch weg bekomme. hab mich eben noch mal mit meinem gaser beschäftigt. erst die nd auf 25 runter, da reagiert er nicht mehr auf die gemischeinstellschraube. nadel auf ganz mager gehängt, bringt keine wirklich veränderrung. hd hab ich bisher nicht geändert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 25. August 2011 Teilen Geschrieben 25. August 2011 (bearbeitet) ich glaub, dass da auf dem diagramm bei 6700 umdrehungen die pj einsetzt.evtl. solltest du hd und pj. mal kleiner machen und mit glück ist das loch dann auch besser. Bearbeitet 25. August 2011 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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