Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Wer hat welche Leistung? nun auch hier

Featured Replies

Geschrieben

Ich wollt nix mit viel Band.....ich wollt Drehmoment....und wie schon gesagt, iss was für mal schnell ausreiten 30 Minuten, und dann iss der Durst wieder gestillt :laugh:

Hab hier nix von Straßenmoped geschrieben?

cool, ausrittmopet für die kurze sexuelle befriedigung eines auf dem land lebenden vespabekloppten :wacko::wacko:

  • Antworten 5,8Tsd
  • views 708,7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • heute warn wir am prüfstand bei ONKEL MIKES GARAGE (danke fritz/mike!) mit dieser vespa von @roundnose:   UPDATE 2.12.2018: kurven in besserer auflösung eingestellt   Vespa GS 150

  • praktikant
    praktikant

    Hab noch etwas am Malle probiert.

  • schoeni230
    schoeni230

    Prinzipiell hat JEDER die Möglichkeit der auch "das Geld" und "die Zeit" dafür in die Hand nehmen möchte.  Mittlerweile gibt es ,wenigstens in meinen Regionen sicherlich alle 50-70km (teilweise noch 

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

cool, ausrittmopet für die kurze sexuelle befriedigung eines auf dem land lebenden vespabekloppten :wacko::wacko:

Ob Land oder nicht, sind wir uns doch mal ehrlich, ein bischen BallaBalla sind wir doch irgendwie alle! :wacko::laugh:

Geschrieben

Ob Land oder nicht, sind wir uns doch mal ehrlich, ein bischen BallaBalla sind wir doch irgendwie alle! :???::wacko:

JJJJJJJAAAAAAAAAAAA :wacko::laugh::wacko: :wacko:

Geschrieben

@Kaba

Bist mal ohne dein Schlauch/Dämmzeugs auf der Rolle gestanden ?

Der 38er Keihin möchte auch mal frei Atmen !

Ich habe immer gut an Band eingebüßt mit Schlauch und Dämmung im Tankraum.

Geschrieben

@Kaba

Bist mal ohne dein Schlauch/Dämmzeugs auf der Rolle gestanden ?

Der 38er Keihin möchte auch mal frei Atmen !

Ich habe immer gut an Band eingebüßt mit Schlauch und Dämmung im Tankraum.

Du meinst also, ich sollte den mal Runterziehn und nochmal auf die Rolle? Wär kein Problem, Roller steht eh noch in Regensburg...

Iss gebonkt!

Geschrieben

mit nem schön langen getriebe (55, 40, 37, 33 zähne), 120/90 reifen und 200er primär fährt sich das bestimmt doch gar nicht so stressig. und bei 5300 umdrehungen 100 km/h.

Geschrieben

Du meinst also, ich sollte den mal Runterziehn und nochmal auf die Rolle? Wär kein Problem, Roller steht eh noch in Regensburg...

Iss gebonkt!

Hi Kaba,

gib Bescheid wann du noch einmal auf den Prüfstand gehst, dann würde ich mitkommen! :wacko:

Ciao

Bearbeitet von Uriel

Geschrieben

Hi Kaba,

gib Bescheid wann du noch einmal auf den Prüfstand gehst, dann würde ich mitkommen! :wacko:

Ciao

Heut wär net schlecht, aber das wird zu laut werden am Sonntag......

Geschrieben

da bin ich ja mal gespannt auf den freien vergaser, meiner erfahrung nach ging da schon beim 34er gaser einiges verloren :wacko:

Bearbeitet von Motorhead

Geschrieben

Hier noch ne Drehschieber M1X

M1X

60 welle

MRP Ansauger

38 PWK A/S

Auspuff Proto

Sehr fein !! Ist der Proto vom Carsten ?

Geschrieben

Weiter gehts mit der Testmisere, zum Drehmomentroller. Ich hab heut morgen mal einen alten voll abgeranzten Malle mit Nikasilabplatzungen und voll verhunzten Überströmern nen 68% Auslass mit ner geraden Oberkante verpasst, und auf 197 Grad gefräst....

Ich wollt wissen, wie sich das vom Band her beim Duster verändert. Des weiteren wollt ich auch mal die V5 mit der empfohlenen Steuerzeit testen.....

Dazu zu sagen ist, das der Gaser bei allen Läufen nur P mal Daumen bedüst war. Untenrum voll fett, HD170 und ne fette NOZI Nadel. Keine Zeit für Spielchen gehabt...

Es ging ja nur ums grundlegende.

Für den Motorhead hab ich auch einen Lauf ohne Ansaugschlauch zum Rahmen gemacht, mit dem 190/130 Zylinder, und siehe da, 2PS mehr und 1NM mehr Drehmoment.

Hier die Diags:

post-16794-002389700 1309024351_thumb.jp

post-16794-020819500 1309024370_thumb.jp

post-16794-077428700 1309024384_thumb.jp

Geschrieben

Hi Kaba,

gib Bescheid wann du noch einmal auf den Prüfstand gehst, dann würde ich mitkommen! :wacko:

Ciao

Shit Frank, ich habs verpennt.... :laugh:

Geschrieben

fassen wir zusammen: steuerzeiten egal, der duster schiebt untenrum wie wahnsinnig - auslassform auch nicht so wichtig.

die 197 133er kurve empfinde ich für mich als optimum, eventuell zuviel drehmoment.

wie gsagt, dein prob: wie krieg ich den haufen weiter nach rechts im diagramm :wacko:

Geschrieben

fassen wir zusammen: steuerzeiten egal, der duster schiebt untenrum wie wahnsinnig - auslassform auch nicht so wichtig.

die 197 133er kurve empfinde ich für mich als optimum, eventuell zuviel drehmoment.

wie gsagt, dein prob: wie krieg ich den haufen weiter nach rechts im diagramm :wacko:

Hm, jetzt gehts langsam in Richtung 40 NM, und komisch ist, das bei den Auslasszeiten sich des Band nicht sehr verschiebt???? Hab 3 Läufe gemacht, alle gleich... Aber der Prüfstand ist nicht defekt, siehe V5....

Und ich hab mit 1,5mm Fudi genau 197 Grad gefräst, wenn das Excel Tool das nicht falsch umgerechnet hat?

Bearbeitet von Kabaschoko

Geschrieben

ich find die kurve mit dem v5 am besten (resoloch mal weg gedacht) und die ist nach oben ausbaufähig und wohl auch recht gut fahrber.

die beiden duster kurven sind wegen der fehlenden drehzahl nicht wirklich gut zu fahren und mit dem krassen drehmoment schon gar nicht.

trotzdem krasse kurven :wacko:

Geschrieben

Also vom v5 hätt ich jetzt mehr Drehzahl erwartet bei den Steuerzeiten,aber schöne fahrbare Kurve-die bei Nordspeed können schon was..Wie lange packt den das Getriebe den Duster?

Geschrieben

ich find die kurve mit dem v5 am besten (resoloch mal weg gedacht) und die ist nach oben ausbaufähig und wohl auch recht gut fahrber.

die beiden duster kurven sind wegen der fehlenden drehzahl nicht wirklich gut zu fahren und mit dem krassen drehmoment schon gar nicht.

trotzdem krasse kurven :laugh:

Hehe, dacht ich mir, das du die Drehzahlkurve bevorzugst :wacko:

Ja, Ausbaufähig auf alle Fälle noch, und das Resoloch sollte auch wegzudüsen sein, war ja nix eingestellt am Gaser.... aber dann hab ich ja wieder ne Drehorgel, die ich nicht wirklich will...

Ich mach jetzt erstmal den Auslass noch breiter, um Auszuloten, ob da noch was geht in Richtung mehr Drehmoment/Leistung.... :wacko:

Den 38ger Airstiker werd ich mal auf die V5 abstimmen, und den neuen 39 VHSB Racing auf den Duster.....so läuft das Kopfkino im Moment...

Geschrieben

wenn ich mir die v5 kurve ansch geht da mit richtiger bedüsung wohl noch einiges.

war ja aber nicht das ziel vom kaba, wenn ich das richtig verstanden habe.

wie lang ist der duster eigentlich?

bei dem kurvenverlauf muß der ja eigentlich, bei normaler verlegung, nen halben meter hinterm roller rausschauen.

Geschrieben

Also vom v5 hätt ich jetzt mehr Drehzahl erwartet bei den Steuerzeiten,aber schöne fahrbare Kurve-die bei Nordspeed können schon was..Wie lange packt den das Getriebe den Duster?

Hm, übers Getriebe hab ich heut nach der ersten 3KM Proberunde auch schon nachgedacht......hoff des fliegt mir nicht bald um die Ohren....fährt sich schon pervers krank...bislang hälts... :wacko:

Geschrieben

wenn ich mir die v5 kurve ansch geht da mit richtiger bedüsung wohl noch einiges.

war ja aber nicht das ziel vom kaba, wenn ich das richtig verstanden habe.

wie lang ist der duster eigentlich?

bei dem kurvenverlauf muß der ja eigentlich, bei normaler verlegung, nen halben meter hinterm roller rausschauen.

So schlimm ists nicht mit der Länge, beim Nummernschild isser zuende, und geht halt unterm Roller bis fast an den Kotflügel....

Geschrieben

Hm, übers Getriebe hab ich heut nach der ersten 3KM Proberunde auch schon nachgedacht......hoff des fliegt mir nicht bald um die Ohren....fährt sich schon pervers krank...bislang hälts... :wacko:

Find ich super !

Genau so ein Konzept werkelt in meiner Sprint,nur Duster Auf GS Polini,und auf Grossem Drehschieber mit 35er Airstriker. Werde demnächst auch mal Kurven posten.

Die Drehzahl Setup´s werden halt irgendwann langweilig,da probiert man dann halt mal was anderes aus.....

Geschrieben

Find ich super !

Genau so ein Konzept werkelt in meiner Sprint,nur Duster Auf GS Polini,und auf Grossem Drehschieber mit 35er Airstriker. Werde demnächst auch mal Kurven posten.

Die Drehzahl Setup´s werden halt irgendwann langweilig,da probiert man dann halt mal was anderes aus.....

Die Kurve würd mich brennend intressieren, zumal, ich gerade auch nen Polossi beim Schleifer hab....hehe, dann gibts irgendwann Zylindertausch......

Geschrieben

Wenn ich mich mal überwinde die Bremsleitungen neu zu machen dann werde ich sie nächste Woche auf den Prüfstand schmeißen.

Entweder wird das total Scheisse mit 172° Auslass,oder es gibt Null Reso Charakter und es wird eine Topf Kurve nur mit Extremeren NM Werten.

Geschrieben

Wenn ich mich mal überwinde die Bremsleitungen neu zu machen dann werde ich sie nächste Woche auf den Prüfstand schmeißen.

Entweder wird das total Scheisse mit 172° Auslass,oder es gibt Null Reso Charakter und es wird eine Topf Kurve nur mit Extremeren NM Werten.

Der wird schön bei 4k brachial in Reso gehen.

Geschrieben

Der wird schön bei 4k brachial in Reso gehen.

Hoffentlich tut er das ! Wenn nicht kann ich ja nochmal etwas am Zylinder machen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.