Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus,

wie sind denn so die aktuellen Erfahrungen bzgl. des VAPE CNC Alu LüRa im Vergleich zum originalen Lüfterrad in Bezug auf die Kühlleistung?

Ich werde den Eindruck nicht los, dass das eine geringere Kühlleistung bringt. Geht das anderen auch so?

Seit dem Wechsel der Zündung und dem LüRa von Ori auf Vape hab ich höhere Temperaturen am Zylinderkopf.

Zündung war auf 18° und ist jetzt auch wieder auf 18° (Malossi Sport / 57er / SI 24 / SIP RD 3).

Danke und VG

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden schrieb Benvenuto:

Ok - ich stelle die Frage nochmal andersherum: Hat jemand eine Erklärung dafür, warum idR. der 12PSer der Rally 200 mit 24° und der 12PSer der PX 200 mit 21° v.OT gefahren wird?

Alte Diskussionen zu dem Thema:

https://www.germanscooterforum.de/topic/450152-zündkerze-bgm-px200-original-zylinder/page/2/#findComment-1069475075

https://www.germanscooterforum.de/topic/450152-zündkerze-bgm-px200-original-zylinder/page/3/#findComment-1069475134

Bearbeitet von Benvenuto
Link
Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb schindol broer:

Wenn Du ein Stück NYM- Leitung 1,5 hast, einfach ein Stück einer Ader (abisoliert)  zu einem Ring formen, drum legen, dabei die Enden weit genug abstehen lassen. 
Kann man dann so weg ziehen, wenn der Lagerring sitzt.

So nämlich, funnzt 1A.

Der wilde Ivan lässt grüßen...

• Haha 1
Geschrieben

@HH74

Ich fahre eine LML (EZ 2009) mit BGM und Mazzu Langhub Vollwange etc.

Getriebekomponenten sind die Originalen von LML (bis auf Primärrad und Kupplungsritzel).

Hält bisher 5000km ohne Probleme.

Hör ich tatsächlich gerade das erste Mal...

Gruß Markus 

• Like 1
Geschrieben

Ich bräuchte mal eure Hilfe bevor ich alles verkaufe und mir einen 187er bgm aufbaue.

Mahlzeit mein px80 conversion mit 221er Malossi alt läuft jetzt.

mrp Ansauger

350er Membran

35tmx Mikuni 

22.5er ND

56er Nadel mittlerer clip

280er HD

6er Schieber 

- elektrische Benzinpumpe (auch ohne getestet) 

Die elektrische Pumpe drückt mir bei Vollgas den Sprit über alle Überläufe. Aber nur bei Vollgas. Darum habe ich das zum Testen mal gebrückt mit einem Schlauch direkt vom Tank. 

- Motor abgesprüht auf Falschluft.

den ersten und zweiten Gang zieht der Motor sauber durch, im Dritten Gang bei Vollgas stirbt der Motor mit einem „böööööööp“ und geht aus wenn ich am Gas bleibe. Wenn ich vom Gas gehe in Richtung Teillast beschleunigt das ganze wieder. 

im Video ist das ganze ohne Benzinpumpe und auch im Stand zu provozieren. Mit der Benzinpumpe passiert das ganze erst ab dem 3. Gang 

Video bei YT

Geschrieben
vor 38 Minuten schrieb Hockl:

Für mich hört sich das nach Spritmangel an.

Ist die Kerze trocken, wenn sie ausgegangen ist?

Ja absolut. Magert ab bis es stirbt.

wollte einen andren Vergaser testen, dafür musste der Deckel von MRP ASS getauscht werden. Da ist aufgefallen, dass die membranplättchen nicht frei waren.

läuft jetzt 👍🏻

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Doofe Frage.. kann ich den Sicherungsring und die Schraube mehrmals für die Kupplung benutzen?

uund.. hat jemand einen Tipp, woher ich Vitonringe für meine S&S Anlage bekomme?

IMG_2603.jpeg

Bearbeitet von Kon Kalle
Geschrieben
vor 28 Minuten schrieb Kon Kalle:

kann ich den Sicherungsring und die Schraube mehrmals für die Kupplung benutzen?

Hätt ich keine Bedenken. 

vor 29 Minuten schrieb Kon Kalle:

woher ich Vitonringe für meine S&S Anlage bekomme

Hätt ich keinen Plan 🤷‍♂️

• Thanks 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Kon Kalle:

uund.. hat jemand einen Tipp, woher ich Vitonringe für meine S&S Anlage bekomme?

https://www.dichtungstechnik-habermann.de/index_html_files/36599.png

• Thanks 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Kon Kalle:

Doofe Frage.. kann ich den Sicherungsring und die Schraube mehrmals für die Kupplung benutzen?

Tropfen Schraubensicherung und ab dafür. 

Geschrieben

Heute Motor für Revision aufgemacht, und uuuuppps.... Ölleitflügel komplett zerlegt in der Kiste drin! Malossigehäuse (muss man ja das Ding bearbeiten) 

Schon jemanden so passiert? Hatte ich bis jetzt noch nie...

Danke

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten schrieb Kon Kalle:

Nö..

ist dein Getriebe noch komplett? :whistling:

von alleine passiert da ja nix

Ja, alles gut, keine Schäden irgendwo! Nur schön das Plastik im Gehäuse, Primär, Kupplung usw verteilt :laugh:

Bearbeitet von zimbo
  • Confused 1
Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb SmoothOperator:

Kann man den Zentrierbolzen mehrmals verwenden oder sollte man nach Lager+KuWe wechsel auch zu einem frischen Bolzen greifen?

Meinst Du den für die Gehäusehälften? Wenn ja, lass den so. Wozu sollte man den wechseln?

Geschrieben
vor 39 Minuten schrieb Elbratte:

Meinst Du den für die Gehäusehälften? Wenn ja, lass den so. Wozu sollte man den wechseln?

Meiner steckt noch in der kleinen Gehäusehälfte(Bj.88). Hatte in einem Video gesehen, dass der Bolzen nach dem Austausch der Lager neu eingetrieben wird bevor man das Gehäuse verschraubt aber nachdem bereits der Spalt am Drehschieber gemessen wurde.

Soll ich ihn einfach lassen wo er ist? 

• Confused 1
Geschrieben

Wo willst Du ihn denn anders eintreiben? Der hat seinen Platz da wo er hingehört, und die Hälften sind damit aufeinander ausgerichtet. Und das ist doch kein Verschleißteil. Laß ihn wo er ist 😉

• Like 1
Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb SmoothOperator:

oder sollte man nach Lager+KuWe wechsel auch zu einem frischen Bolzen greifen?

Vor allem: Wo kriegt man einen her? Ich hab' noch keinen gefunden... :cheers:

Geschrieben

Ich wollte heute meinen Vergaser an meiner Cosa überholen. Habe nur eine Frage zu den Innensechkant Schrauben, die den Vergaser halten. Ist das 11 oder 12 mm Innensechskant? Ich muss mir noch die passende Nuss kaufen, um nachher alles nach Drehmoment anzuziehen :)

Vielleicht weiß das ja jemand aus dem Kopf 

Geschrieben

Moin. 
Ich suche verzweifelt nach einer Hupe für T5. Kann im SC Shop leider nix finden. Oder vielleicht bin ich zu doof dazu den neuen Shop zu bedienen. Bei SIP finde ich auch nichts.

Kann mir jemand weiterhelfen? Entweder die Hupe mit Halteblech oder nur das Halteblech. DC, also NICHT Schnarre. 

Danke!

Geschrieben
Gerade eben schrieb hacki:

Das wird aber keine für DC sein..:whistling:

Hab's doch schon gelöscht, nachdem ich das gesehen hab'! Kann mir das mit AC/DC irgendwie nicht merken. :devil:

• Haha 1
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb ll710:

Ich wollte heute meinen Vergaser an meiner Cosa überholen. Habe nur eine Frage zu den Innensechkant Schrauben, die den Vergaser halten. Ist das 11 oder 12 mm Innensechskant? Ich muss mir noch die passende Nuss kaufen, um nachher alles nach Drehmoment anzuziehen :)

Vielleicht weiß das ja jemand aus dem Kopf 

Das Maß kann ich Dir nicht nennen, aber:
Wenn ich mal 'ne Innensechskantnuss zwecks Drehmoment brauchte, hab ich von einem passenden Innensechskantschlüssel (diese L-Dinger) ein passendes Stück (4-5cm) abgeflext und das dann mit einer passenden Sechskantnuss auf der Drehmomentratsche verwendet

Geschrieben
vor 23 Minuten schrieb kbup:

Hab's doch schon gelöscht, nachdem ich das gesehen hab'! Kann mir das mit AC/DC irgendwie nicht merken. :devil:

Alles juut:cheers::-D

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb atimoc:

Das Maß kann ich Dir nicht nennen, aber:
Wenn ich mal 'ne Innensechskantnuss zwecks Drehmoment brauchte, hab ich von einem passenden Innensechskantschlüssel (diese L-Dinger) ein passendes Stück (4-5cm) abgeflext und das dann mit einer passenden Sechskantnuss auf der Drehmomentratsche verwendet

Das ist clever. Werde ich so machen. Danke :)