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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hier sind 99,8% der Leute ehrlich.....

Schön zu hören.  :thumbsup: 

Dann kann ich wohl mit ein Sommer Projekt anfangen . Wer kann mir mit dem Motor Tuning persönlich eventuell helfen…?

Geschrieben

Hallo, hab mir hier im Forum ein gebrauchtes Federbein für meine Px gekauft, nun bin ich ein wenig verwundert da ein schlauch unten angeschlossen ist.

kann mir jemand sagen wofür der ist bzw. ob ich den einfach ab machen kann?

mfg

post-51982-13979030180917_thumb.jpg

Geschrieben

attachicon.gifuploadfromtaptalk1397914194547.jpg

Was tun?

Ist das ein Gewinde durch die Traverse?

Denn den Hammer hab ich schon probiert ...

ist kein gewinde... nur verhärteter schmodder... von vorne kannst durchs loch mit wd40 u.ä. an die schraube ran.. vorne abflexen und mittig ein kleines loch bohren und da mit nem durchschlag ansetzen... heiss/kalt immer wieder und nen großen hammer.... aufpassen dass das ende der schraube nicht breit klopfst, der schraubenstumpen neigt dazu wie ne niete mit kopf aufzublühen.. wenn das nicht hilft von vorne ausbohren...ist keine gaudi!

  • Like 1
Geschrieben

Hi Leute, mal ne Frage... und bitte steinigt mich nicht, weil ich evtl. zu blöd zum suchen bin...

 

Gibt's hier im GSF nen Topic mit "selbstgebauten Spezialwerkzeugen"? Ich les immer mal was von Kronenmutterschlüseln, Lenkkopflagerschlüsseln, Abziehern etc. aber die sind immer irgendwo extra in unterschiedlichen Themen. Hätte vor ein Thema zu eröffnen, in dem jeder "sein" selbstgebautes Spezialwerkzeug vorstellt (am Besten mit Bildern und Maßangaben, damit es easy nachgebaut werden kann). Gibt's so nen Topic schon? Ich hab keins gefunden (was ja nix heißen muss...)

SORRY, dass ich HIER nachfrage.... :rotwerd: aber hier ist halt viel "Verkehr" und daher kann mir vielleicht schnell geholfen werden.

Danke für Eure Mitsuche/-Hilfe :-)

  • Like 1
Geschrieben

Hi leute

nach einigen umbauarbeiten habe ich kleinere elektrikprobleme:

1. Die hupe macht nur ein kurzes knacken wenn ich sie aktiviere

2.habe alle standardblinker deaktiviert. vespa hat jetzt lenkerendenblinker plus welche im spiegel re&li.

Wenn ich 1paar anschliesse ist dauerlicht ohne blinken zz sehen. beu 2paar geht nix mehr.

Hat jemand ne idee???

Danke schonmal!!!

Verbaute blinker:je 1lenkerende 4watt und die spiegel sind led

Geschrieben

Wurde mir so in meinem topic empfohlen.

Sorry wenn ich was falsch gemacht hab...

 

keine panik - ich meinte aber eher dieses topic

 

klick

 

dort dann mit verlinkung zu deinem topic - hier ist eher nix mit kupferwurm. 

 

nichts destos trotz - lieg ich mit meiner vermutung mit dem relais richtig oder nicrht. ich kenne die daten des px-alt relais nicht

Geschrieben

Hi Leute, mal ne Frage... und bitte steinigt mich nicht, weil ich evtl. zu blöd zum suchen bin...

 

Gibt's hier im GSF nen Topic mit "selbstgebauten Spezialwerkzeugen"? Ich les immer mal was von Kronenmutterschlüseln, Lenkkopflagerschlüsseln, Abziehern etc. aber die sind immer irgendwo extra in unterschiedlichen Themen. Hätte vor ein Thema zu eröffnen, in dem jeder "sein" selbstgebautes Spezialwerkzeug vorstellt (am Besten mit Bildern und Maßangaben, damit es easy nachgebaut werden kann). Gibt's so nen Topic schon? Ich hab keins gefunden (was ja nix heißen muss...)

SORRY, dass ich HIER nachfrage.... :rotwerd: aber hier ist halt viel "Verkehr" und daher kann mir vielleicht schnell geholfen werden.

Danke für Eure Mitsuche/-Hilfe :-)

 

Niemand ne Meinung/Tip dazu?

 

Beste Grüße

Geschrieben

Ich habe hier eine 200er Lusso, 10 PS, gemischschmierung, alles original bis auf Sip Road.

 

Ich bin der meinung sie läuft zu fett, weiß aber nicht warum. Bedüsung ist original: ND 50/120  190 BE4 116 Löcher im Luftfilter über ND und HD

 

Symptome:

-einwandfreier Leerlauf

-springt kalt ohne Choke weg!!! :thumbsdown:

-laufender Motor stirbt bei gezogenen Choke sofort ab

-wenn bei Vollgas das Gas weggenommen wird, und wieder Gas geben wird, hat sie kurz ein Loch drinnen und bremst und dreht dann wieder hoch

-beim auslaufen lassen nach vollgas fängt sie zu viertakten an

 

Aber die Düsen passen ja alle, evtl mal neue Düsen testen?

Oder was meint ihr?

Geschrieben

@creatvisign:

Sieht eher etwas mager aus.

Da hätte ich beim Fahren ein ungutes Gefühl, selbst wenn es sich gut fährt.

 

@Bertl:

Sollte sich mit einer magereren ND beheben lassen.

ND120/50=2,4

also mal 45/120=2,67 oder 50/140=2,8 probieren.

Teillastbereich kann sonst auch mit dem Schieber angepasst werden. Bei denen sollte auch eine Nummer drauf stehen.

Geschrieben

Ich habe hier eine 200er Lusso, 10 PS, gemischschmierung, alles original bis auf Sip Road.

Ich bin der meinung sie läuft zu fett, weiß aber nicht warum. Bedüsung ist original: ND 50/120 190 BE4 116 Löcher im Luftfilter über ND und HD

Symptome:

-einwandfreier Leerlauf

-springt kalt ohne Choke weg!!! :thumbsdown:

-laufender Motor stirbt bei gezogenen Choke sofort ab

-wenn bei Vollgas das Gas weggenommen wird, und wieder Gas geben wird, hat sie kurz ein Loch drinnen und bremst und dreht dann wieder hoch

-beim auslaufen lassen nach vollgas fängt sie zu viertakten an

Aber die Düsen passen ja alle, evtl mal neue Düsen testen?

Oder was meint ihr?

Du hast an zwei Punkten gearbeitet, die zur O-Bedüsung eine FETTERE Bedüsung benötigen! Also Road braucht mehr Sprit und Filterlöcher auch! Damit fällt "zu fett" schon mal raus!

Geschrieben

post-53039-0-70585100-1398085587_thumb.jzweite Frage zur Zündkerze:

 

Ich hab da ne NGK BPR5HS mit Kurzgewinde in meiner PX Lusso. 

 

Kann da jemand was zum Wärmewert sagen? Leider habe ich keine Ahnung, ob, wann und wie der Zylinderkopf mal getauscht wurde. Aber normalerweise gehört doch da ein Langgewinde rein?

 

Gibts Alternativvorschläge?

Geschrieben

attachicon.gifIMG_1160.JPGzweite Frage zur Zündkerze:

Ich hab da ne NGK BPR5HS mit Kurzgewinde in meiner PX Lusso.

Kann da jemand was zum Wärmewert sagen? Leider habe ich keine Ahnung, ob, wann und wie der Zylinderkopf mal getauscht wurde. Aber normalerweise gehört doch da ein Langgewinde rein?

Gibts Alternativvorschläge?

Wieviel ccm?

Geschrieben (bearbeitet)

Öhm, wollte jetzt eigentlich meine neue Silentbox mit Vitonflansch montieren. Der mitgelieferte Vitonring ist allerdings vom Durchmesser sehr klein. Gehört das so? Wohl kaum, oder? Falls doch: Wie montiere ich den richtig?

post-29678-13980894029881_thumb.jpg

Bearbeitet von Leviathomas

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    • Ich fühle mit Dir. Gestern erster Latein Test mit einer glatten 2. Ich bin happy.   Und Praktikumszeugnis (ja, ich habe das Kind in die Gießerei gewzungen) mit einer 1 mit Sternchen. Unsere Teenager-Tochter ist ganz happy, dass sie nun einen echten Betrieb von innen kennt, geschweißt hat, Stahl gegossen hat, Stapler gefahren ist, um Labor geartbeitet hat...und für die Chef zum Aschied eine schöne Übersicht erstellen lassen, wie sie denn (egal mit welchem Abschluss) dort anfangen kann. 
    • Ich hoffe, das zählt hier. Man sieht aber nicht allzuviel vom Roller. Der PKW im Hintergrund ist der erste Wagen eines Freundes. Steht aber auch seit 20 Jahren...
    • Hallo zusammen,   das hier  ist mein erster Post nach mehreren Jahren herumstöbern!   Ich bin 19, betreibe eine kleine Motorradwerkstatt und habe einen Fabel für Italiener. Im eigenen Stall befindet sich aktuell eine Pk 50 XL2 mit 133 ccm, gefrästem Block, Membraneinlass, undundund.    Soviel zu mir :)   Nun zum Thema:  Ich fahre in anderthalb Monaten nach Spanien um (unter anderem) einer Motovespa PK 75 Junior einen neuen Zylinder zu spendieren. Umso mehr ich dazu aber lese, desto schwieriger sehe ich das. Es wird ewig davon geredet dass man einen neuen Zylinder erst abdrehen müsse, es schwierig würde wegen Hub und dergleichen.  Allerdings habe ich letztes Jahr Maß am alten Zylinder genommen und 43 mm Hub und die Bohrung im Block selbst stimmt mit folgendem Zylinder überein:   https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennzylinder-dr-102-ccm-fuer-vespa-50-pk50-s-xl-xl2_10007000?usrc=102 ccm dr zylinder   Für mich scheint es gerade Plug and Play zu sein. Wo liege ich falsch? ich habe den Luxus eine ganze feinwerkmechanische Werkstatt im Rücken zu haben - daher sind Anpassungen aller Art möglich!   Vielen Dank schonmal :)
    • Habe mal eine Frage bzgl. Spritzschutz. Der fehlt bei der 1984er PX Lusso meiner Frau. Passend wäre wohl dieser hier im angehängten Bild, den ich aber nirgends finde.     Nun gibt es mehrere Varianten: - PX alt in grau mit schwarzem Gummilappen von 1977 - 1983 und großem Lochabstand (am Heckblech, quadratische Löcher) -> passt nicht an die 1984er, da die einen kleineren Lochabstand im Heckblech hat - PX Millenium 1998-2000 mit geänderter Form, die die Rundung der Backen aufnimmt -> Lochabstand klein, sollte also auf den ersten Blick passen (?) - PX Millenium ab 2001 -> Lochabstand klein, sollte wohl auch passen (?)   Nur habe ich den eigentlich passenden Spritzschutz mit Lochabstand klein (also von 1984 - 1997) nirgends gefunden. Bekomme ich den denn nirgends mehr und muss auf das Teil der Millenium ausweichen (was ich eigentlich nicht möchte)? Nun könnte man auch den PX alt Spritzschutz umarbeiten und die Plastikaufnahme für die Verschraubung abtrennen und an die richtige Position ankleben. Finde ich aber ehrlich gesagt nicht so optimal.   Zentrale Frage: Wo bekomme ich denn noch den passenden Spritzschutz mit kleinem Lochabstand und der OEM-Optik für 1984 - 1997?    
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