Zum Inhalt springen

Burak

Members
  • Gesamte Inhalte

    77
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Burak

  1. Burak

    Burak

  2. Ist der Werkstatthandbuch ein hoch detaillierter Schrauber Handbuch.? zb. wie Lego-technic oder Tamiya Montage Handbuch...???
  3. Also ich hatte den 93er px200 elestart mit einer schlüsselt gekauft . Gedanke war ihn restaurieren und mit der zeit weiss ich nicht mehr wo der Schlüssel ist . Der lenkerschloss ist offen aber handschuhfach und sitzbankschloss hatte ich leider geschlossen . Nun hab ich den handschuhfachschloss geopfert... wenns mit dem Schlüssel fein feilen nicht geht muss ich wohl die Schlösser aufbohren . Gibts da keine andere Möglichkeit wo ich nicht zerstörend die Sachen beheben kann.? @tbs : Danke für den tipp . Der Roller wird wohl auseinander genommen fürs restaurieren aber bevor da es kommt könnte ich ihn mal starten...steht seit über 2 Jahren rum.
  4. Ich konnte den Handschuhfach Schloss zerlegen und den Schlosszylinder mit einmischen Schädigung rausnehmen . Der Schlösser konnte noch mit der beschädigter Schlosszylinder einen Schlüssel feilen...aber der ging nicht als ich am Roller war . Naja muss noch eine Feinarbeit mit der feile machen . Ich hoff dann funktioniert der Schlüssel , an sonst muss ich unwillend die anderen Schlösser auf bohren... ...wiso ich den Schlüssel verloren habe.
  5. Ich konnte den Handschuhfachschloss mit brechen dem Hacken rausnehmen . Wenns geht werd ich ein Schlüssel machen lassen...an sonst muss ich leider (unwillend) die Schlösser wie schon gesagt aufbohren. Danke an euch.
  6. @t4. Bei meiner 93er PX200 Schloss geht deine Methode leider nicht , weil er aus metal ist und der Schraubenzieher in den winzigen schlitz nicht pass.
  7. Schön zu hören. Dann kann ich wohl mit ein Sommer Projekt anfangen . Wer kann mir mit dem Motor Tuning persönlich eventuell helfen…?
  8. Ja ich zog die Kupplung und war trotzdem blockiert . Ich hatte die Getriebe Öl neu gewechselt gehabt aber das kann nicht die Ursache sein… Schade halt , er war ein original behaltener '98er mit nur 850km auf der Uhr. Ja könnte auch gehen aber da muss es schon einer sein der ehrlich ist . Oder einer im Shop………..
  9. Cool… Aber irgendwie braucht er was fürs Kontrast . Aber sonst ist er wirklich gelungen. Ps: Ich schreib dir noch meine Adresse.
  10. Weil hier nichts gibt was mit Tuning zu Thun hat… nur halt org. teile usw. und wenn man was will dann halt im internet bestellen und dann will unser Zoll uns bescheissen.! Das Thema mit dem Tüv in Türkei ist langst Geschichte . Also die Menschen haben sich eingelebt und der TüvTürkei hat sich angepasst… Also mit dem Tuning an einem Vespa wäre kein Problem wenn es so weit nicht übertrieben ist.
  11. Eigentlich vertrau ich ihn nicht mehr… einen kleinen schaden hat er auch …verkaufen oder alles zerlegen und auf dem Grund gehen sind zwei Varianten . Für den Tuning Aktion lebe ich auch im falschen Land.!
  12. Hmmm… OK . Er leuft ohne Probleme weiter und hat keine Leistungs Verlust . Komisch war auch obwohl ich den Kupplung getrennt habe hatte ich immer noch ein Hinterrad Klemmer… also konnte sich nicht trennen.
  13. Hmmm… Ist ein Klemmer nicht immer ein Klemmer…? Wenn es ein Klemmer war wieso konnte ich ihn danach ohne Probleme neu starten…??? Der Hahn ist auf . Aber mir ist was aufgefallen bevor er den Klemmer hatte hatte ich sehr kurz kein Zug mehr… kann auch sein das ich es einbilde . Edit : Dass mit dem momentanen Sprit mangel ist auch eine gute aussage , klingt logisch.
  14. Achtung Wichtig : Was führt zu einem Hinterrad Klemmer wehrend der fahrt…??? Zwei Sachen kommen in frage . Kolben Klemmer oder was im Getriebe… Was passiert ist ; Ich für 110km/h und plötzlich hatte ich ein Hinterrad Klemmer . Das Heck fing an links rechts zu schütteln , ich konnte es kontern aber dann kamen 3-4 sehr grosse schüttlungen und ich viel auf die Seite . Zum Glück konnte ich noch viel an Tempo verloren und viel glaub ich mit mehr oder weniger mit 40km/h . Ich hatte nichts , keine schlürf wunden usw. der Vespa und ich schleiften ein paar Meter auf dem Asphalt . Wass micht in dieser Sache so unsichrer macht , nach dem ich ihn aufrichtete konnte ich ihn ohne Probleme neu standen . Die Gänge laufen auch einwandfrei……... Wieso blockierte der hintterrad…!?!?!?!?!
  15. Vielen dank ;) Habe schon viel gelesen aber wenn man dann zuviel List dann kommt alles halt auch durcheinander . Mein Deutsch ist ja halt auch nicht gerade bestens...
  16. Was were das best geeignete setup für noch so ein stock Motor und was kommt dabei raus…? Fürs Anfang möchte ich ein plug&play dinge bums zusammen bauen aber was danach kommt , kommt nur halt wenn ich die Sache mit dem 2 Takt Motoren verstanden habe . Ein 4 takter zu tunen ist für mich leichter weil ich schon offt damit zu Thun hatte. Nehmen wir an , ein Standard PX150 Motor mit einem X marke 177er kit , Si 24er Vergaser und ein geeigneter Auspuff….was kommt dabei so raus - 15ps…???
  17. Ok . Werd mal morgen den Parmakit thread lesen… JA es gibt viele verschidene marken und Produkt typen bei den Zylinder kit. jeder hat seine eigene weiss ich nicht was dings . Wie gesagt für den Anfang möchte ich schon noch ein stock Motor haben , halt einen grösseren Zylinder kit , gösseren Vergaser und einen ordentlichen 2 takter Auspuff.
  18. Meinst du 65er hub…??? Ja halt mindestens ein Skipper were auch super . Also ich denke mal mit einer 177er sollte min. 17-18ps max. 20ps schon machbar sein….oder.? Also gerade mit einer Leistungs Ähnlichen schaltler einen Runner an der Ampel zu vernaschen………..also weis nicht , könnte eventuell gehen oder auch halt nicht . Der Standard Variator ist ja auch nicht gerade das beste , außer man verbaut was anderes (einer der einen patent hat marke) .
  19. Ja aber ein 20er Vergaser… …und wo diese 22 Pferde wohl rauskommen.
  20. Hmm… Möchte schon die Serie kw behalten nur halt ein zylinder/kolben Satz verwenden . Naja die Geschichte mit dem öl Schmierung ist krass …halt nur ein Si 24 Vergaser.
  21. Hacki , schon lange nicht hier nach gestöbert……dein Goldener wird wirklich TOP.! Werd wohl auf dein Schluss Photo warten müssen . Wann ise…???
  22. Ich hab auch mal hier im forum fast alle geschriebenen threads über 177 weissichnichtwas gelesen . Am Anfang war schnell fest gelegt dass , die 177er DR oder Polini kit mit 24er Si und SIP road… aber nach ner weile (über 100 dann 200 und mehr Seiten) wird die Geschichte für den Anfänger chaotisch . Mann versteht die Welt kopfüber und die Pilze fliegen schön aufm Display herum . Schell wird die einfache Tourenmotor frage zur einer robusten Renner… (siehe auch hier) Zb. : Ich will oder möchte an meinem PX150 auch so eine Leistungs Ersteigerung verpassen . Wie gesagt am Anfang war alles schön , aber am Schluss oder vor nach Schluss gleiste die schiene… Wass ich möchte , ich sag mal so …ich hatte mal einen '96er Skipper 150 mit 15.4ps. Der ging sehr gut . Danach kam ein Runner 180… was für eine sau.! Die ging aber huiuiui… aber letzt endlich waren diese Wariomaten…!!! Wider zurück zur wass ich möcht frage…..ja würd mir schon so eine wie Runner 180 Leistung aufm PX150 haben.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information