Jump to content
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Recommended Posts

Posted
vor 9 Stunden schrieb t4.:

Ich finde das ja generell bedenklich, wenn man ab einer gewissen Ausbaustufe zum Luftprüfen der Einfachheit halber besser erstmal den Motor aus dem Chassis pult, wobei einem dann grundsätzlich der Bolide vom Arbeitstisch rutscht, wodurch elementare seltene andere Baugruppen Schaden nehmen. "Nur mal schnell" geht da irgendwie nicht mehr ... ;-)

Neenee, das war beim Reifenwexel und der Motor blieb drin.

  • Haha 2
Posted
vor 42 Minuten schrieb Mediakreck:

Keine Sorge, beschissen ist da gar nix -

 

Öhmmm... :-D

 

vor 42 Minuten schrieb Mediakreck:

meistens macht man sich (anfangs) selbst das Leben schwer :-) 

 

 

 

Das mag auch sein. 

Man muss sich an das Leid erstmal gewöhnen! 

Posted
vor 3 Stunden schrieb Humma Kavula:

Es ist nicht die Ausbaustufe, sondern die generell beschissene Konstruktion der SF's! 

 

Im Vergleich zu vielen aktuellen Pkw, bei denen man zum Leuchtmitteltausch in die Werkstatt muss, ist Smallframe eh ein Paradies. Kleine Finger, Schmerzunempfindlichkeit oder Kinder, die einem die Arbeit abnehmen, sind selbstverständlich von Vorteil.

  • Thanks 1
Posted

Ist doch ne PK, oder? 

Da ist doch im Vergleich zu richtigen SFs wie V50/PV massig Platz. 

Man kann sogar auf der Auspuff Seite ne Klappe weg machen.. 

Heulboje :wheeeha:

  • Like 1
  • Thanks 1
Posted (edited)

Echt du mu***i kauf dir erst mal ne richtige smallframe und nicht sone Anfängerkippelmpffa :cheers:

Edited by konrektor
Posted

Ich muss im Alter nix mehr beweisen, ihr kleinen Vot**n:-D

 

Durch meine Lambretta bin ich eh schon im Schrauberolymp angekommen, da ist so ein Mädchen Mofa nur ne kleine Fingerübung!:cool: Weiß gar nicht, was ihr euch mit dem Fuddelkram so wichtig nehmt:devil:

 

 

:cheers:

Posted

Man könnte noch so Taubenspieße in den Vergaserraum packen damit es mehr spaß macht :inlove:

  • Haha 1
Posted
vor 2 Stunden schrieb pfupfu:

Man könnte noch so Taubenspieße in den Vergaserraum packen damit es mehr spaß macht :inlove:

Waren bei Dir keine drin? Dann ist Deine Reuse nich ockinoal

Posted (edited)

Punktlandung:

Am 24.01 hat meine Tochter Marlene das Licht dieser schönen Welt erblickt:inlove:

 

Heute hab ich den, bis auf abstimmen, letzten Handgriff an der ETS gemacht :

 

IMG_20250126_160454.thumb.jpg.eb8fde40e6a8ad4a57a53417bccc2006.jpg

IMG_20250126_160444.thumb.jpg.f4d01ed352338071cdbf0f586876eeca.jpgIMG_20250126_160338.thumb.jpg.61be76da7a1ae9c9dd533e5b86501129.jpg

Edited by Humma Kavula
  • Like 17
Posted

Sound? 

Wie ein sportlicher Zweedaggda eben so klingt... 

Bin mal gespannt, ob ich den Gott in grau vom package überzeugen kann :whistling:

Posted
vor 17 Minuten schrieb Humma Kavula:

Punktlandung:

Am 24.01 hat meine Tochter Marlene das Licht dieser schönen Welt erblickt:inlove:

Herzlichen Glückwunsch dem stolzen Vater! :cheers::wheeeha:

  • Thanks 1
Posted
vor 20 Minuten schrieb Humma Kavula:

den Gott in grau

Darüber müssen wir mal bei 'nem Getränk reden.

 

vor 23 Minuten schrieb Humma Kavula:

Tochter Marlene

Und auf sie wie auch die Kindsmutter gibt's mal ein Getränk.:cheers:

  • Thanks 1
Posted

Herzlichen Glückwunsch,

 

und der Sandkasten ist auch schon bereit. Berichte bitte, ob neben Gottes Segen auch der vom Prüfer kommt. 

  • Thanks 1
Posted (edited)

Jetzt auch mit originaler PK Mono Sitzbank :inlove:

Besten Dank an @Mediakreck :cheers:

IMG_20250208_150520.thumb.jpg.fdd8299b3cdcece0d16214e5eed5333d.jpg

 

Und dann habe ich noch einen 160 kmh Tacho vom Center gekauft, der gefällt mir aber qualitativ eher so semi... Mal schauen, ob ich den einbaue... 

Edited by Humma Kavula
Bild nachgeliefert
  • Like 9
Posted

Das Piaggio an der Seite der Bank bekommst du locker weg. Dann mit Siebdruck den ETS-Zug an die Seite machen lassen.:inlove:

Posted
vor 6 Stunden schrieb Humma Kavula:

Jetzt auch mit originaler PK Mono Sitzbank :inlove:

Besten Dank an @Mediakreck :cheers:

IMG_20250208_150520.thumb.jpg.fdd8299b3cdcece0d16214e5eed5333d.jpg

 

Und dann habe ich noch einen 160 kmh Tacho vom Center gekauft, der gefällt mir aber qualitativ eher so semi... Mal schauen, ob ich den einbaue... 

Fast wie meine ehemalige - nur in hübsch ...

ets01.thumb.jpg.0216c15cf9c3cf88cafe4befb0c6ab15.jpg

  • Like 1
Posted (edited)

Völlig problemlos :thumbsup:

 

Ich habe nur circa 2x0,5cm Blech am Ansaugstutzen weg geschnitten, damit der Motor vollständig einfedern kann. 

Edited by Humma Kavula
Posted (edited)

So, alle drei Frauen haben geschlafen, da hat der Papa doch mal druff jeschissen, das Salz auf der Straße ist und ne kleine Probefahrt gemacht. In Kurve drei wäre der Spaß fast vorbei gewesen und ich hab mich fast gemault, weil der Reifen von der Felge gehupft ist. Anscheinend schreibt das Zenta nicht umsonst, man möge den Luftdruck kontrollieren:-D

Hab ich dann gemacht, ab da war es recht amüsant :inlove:

 

IMG_20250209_144013.thumb.jpg.cc251a766b38a70a82673030a91a1e62.jpg

 

IMG_20250209_144007.thumb.jpg.c7472e6a043fb05fa6e80909c16bb10e.jpg

 

IMG_20250209_143959.thumb.jpg.cd5cc113f87703f490da08c89f6bad50.jpg

 

IMG_20250209_143952.thumb.jpg.30cb2f151165de9225ab9f417b904537.jpg

 

Trotz der recht langen Übersetzung (2,34) und dem langen Ersten (55Z) neigt das Vorderrad zum steigen, bin mal kurz 100 im Dritten gefahren, Ganganschluss zum 4ten ist fein, Schaltung und Kupplung klasse! 

Jetzt warte ich noch auf den Ziehchoke, dann kann ich auch die Airbox einbauen. So arg laut ist der Auspuff auch nicht, aber ich probiere nochmal einen anderen Dämpfer. Hab da noch einen Kammerdämpfer vom MSC Micron, mal schauen, ob as noch ein bisschen die Schärfe nimmt. Wobei ich den Klang echt geil finde, aber evtl könnten sich Björn und Silke dran stören:-D

 

Edited by Humma Kavula
  • Like 11
Posted
vor 1 Stunde schrieb Humma Kavula:

So, alle drei Frauen haben geschlafen, da hat der Papa doch mal druff jeschissen, das Salz auf der Straße ist und ne kleine Probefahrt gemacht. In Kurve drei wäre der Spaß fast vorbei gewesen und ich hab mich fast gemault, weil der Reifen von der Felge gehupft ist. Anscheinend schreibt das Zenta nicht umsonst, man möge den Luftdruck kontrollieren:-D

Hab ich dann gemacht, ab da war es recht amüsant :inlove:

 

IMG_20250209_144013.thumb.jpg.cc251a766b38a70a82673030a91a1e62.jpg

 

IMG_20250209_144007.thumb.jpg.c7472e6a043fb05fa6e80909c16bb10e.jpg

 

IMG_20250209_143959.thumb.jpg.cd5cc113f87703f490da08c89f6bad50.jpg

 

IMG_20250209_143952.thumb.jpg.30cb2f151165de9225ab9f417b904537.jpg

 

Trotz der recht langen Übersetzung (2,34) und dem langen Ersten (55Z) neigt das Vorderrad zum steigen, bin mal kurz 100 im Dritten gefahren, Ganganschluss zum 4ten ist fein, Schaltung und Kupplung klasse! 

Jetzt warte ich noch auf den Ziehchoke, dann kann ich auch die Airbox einbauen. So arg laut ist der Auspuff auch nicht, aber ich probiere nochmal einen anderen Dämpfer. Hab da noch einen Kammerdämpfer vom MSC Micron, mal schauen, ob as noch ein bisschen die Schärfe nimmt. Wobei ich den Klang echt geil finde, aber evtl könnten sich Björn und Silke dran stören:-D

 

Scheisse ist der Unisex in Titan geil ! Vielleicht brauche ich das jetzt auch 😉 

Posted
vor 15 Minuten schrieb Humma Kavula:

Eiweißflecken gehen sehr schwer runter... :whistling:

Das Frühstück gehört in die Pfanne. :sigh:

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.



  • Posts

    • Beschreibung: Suche zündung kompelett von Pk    Preisvorstellung: 100   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Der Schaltplan stammt aus dem GSF Wiki, ursprünglich von Subway eingestellt. https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Steckdose_für_Roller_ohne_Batterie   Ich hoffe er hat nichts dagegen, dass ich ihn hier zeige.     Bin heute die ersten Kilometer ohne Probleme gefahren. Auch der Batteriepack machte das, was er soll.   Bleibt noch zu prüfen, ob jetzt was an der Bedüsung zu ändern ist. Die Vergaser-Überläufe sind trocken geblieben.  
    • Bei meiner PV geht permanent die Schnarre, sobald ich das Kabelbrett anschraube. An der Kabelbelegung habe ich nichts geändert, lief jahrelang ohne Probleme. Sehe aber auch keine Beschädigung an einem der Kabel oder einen Kontakt, wo keiner sein sollte? Hat jemand eine Idee? 
    • Suche eine für IDM Zündung ein CDI mit statischem ZZP alla https://www.scooter-center.com/de/cdi-bgm-pro-mit-festem-zuendzeitpunkt-fuer-idm-zuendung-typ-ducati-blau-vespa-px-pk-lambretta-verwendet-fuer-polini-idm-vespatronic-vespower-varitronic-flytech-parmakit-bgm6697   Zahle wie immer schlecht und in Raten!
    • Ich glaub bei Dir ist was mit Bedüsung und Fremdluft im Argen. Das ist nicht normal. Es kann sein, dass sich die Temperatur, Luftfeuchtigkeit und Luftdruck auf den Motorlauf auswirken. Aber nicht in dem Maße. Sonst würde ja auch jeder ne Frühling-, Sommer-, Herbst- und Winterbedüsung haben. Was ich nicht habe  Abgedrückt hattest Du?
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy