Jump to content
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Recommended Posts

Posted (edited)

Gewerkschaftskäseblatt... 

 

Dann mal etwas ausführlicher:

 

"Eigentlich" wird hier jetzt öfter fallen... 

Eigentlich habe ich genug Projekte:whistling:

Eigentlich mag ich SF gar nicht:-D

Eigentlich baue ich meine Motoren selbst:inlove:

Usw usf

 

Allerdings habe ich die Lambretta fertig, die läuft für ihren Zweck super, macht Spaß, sieht geil aus und ist mit dem Anhänger recht praktisch. Genau richtig für (Oldtimer) Treffen 

 

IMG_20230513_142032.thumb.jpg.f4de01e9cf29b159ffd8003f8c2b7ab7.jpg

 

Das T5 Gespann ist irgendwie immer noch nicht fertig, soll dann aber für den Alltag herhalten, Transport meines Hundes, Einkauf usw

 

IMG_20210425_154733.thumb.jpg.b17c9d7215741909935f09005b3d9e2c.jpg

 

Meine PX wird vollständig überarbeitet, da bleibt kein Stein auf dem anderen

 

IMG_20231001_131925.thumb.jpg.5006f5ced4b2d45ba032b5837a85e36c.jpg

 

Und somit fehlt mir eigentlich noch was leichtes, agiles... 

 

Ich hab in 34 Jahren Rollerschrauben circa 40 Karren gehabt, allerdings nur zwei SF. Da dachte ich mir, probierste das nochmal aus, außerdem habe ich Bock auf den 180er Egig. 

Nur, welche Basis sollte es werden? V50, Primavera usw sieht mir dann doch zu Oldie mäßig aus, ne schnöde PK wäre nett, aber eigentlich ist die einzige SF, die mich mal so angesprochen hat, die ETS. 

Also hier ne Anzeige geschaltet, Angebot erhalten, zum Bodensee gejuckelt, angeschaut, Probe gefahren, gekauft

 

IMG-20241005-WA0005.thumb.jpg.ad651bacd996554175caec5c080aa192.jpg

 

Der Hobel wurde mal, augenscheinlich recht ordentlich restauriert, ist Bj 84 und hat alle spezifischen Teile. 

Zeitgleich habe ich beim Ärisch nen kompletten 180er Motor mit "Alles und scharf" bestellt. Der sollte noch vor Weihnachten hier ankommen. 

Da meine PX eh ein komplettes Fahrwerksupgrade bekommt, habe ich ne Grimeca vollhydraulisch sowie einen PK bgm Dämpfer übrig, das Zoich wandert dann in die ETS. 

Aktuell stelle ich gerade ne Liste zusammen, um dieses Mini Projekt zügig durchzuziehen... 

Dieser thread dient also natürlich erstmal Eurer Belustigung und mir zur Dokumentation bzw für zielgerichtete Fragen. 

Viel Spaß:cheers:

Edited by Humma Kavula
  • Like 7
Posted

Gute Entscheidung, eine SF muss man in der Sammlung haben.  Ich konnte mich auch nie damit anfreunden. Mittlerweile habe ich eine und muss sagen, dass es wahnsinnig viel Spaß macht, die kannst du richtig leicht durch die Kurven prügeln.

 

Deine ETS gefällt mir 

 

:inlove:

  • Thanks 1
Posted

Erste richtige Sichtung ergab einen kleinen Riss im Handschuhfachdeckel, ne spinnende Tankanzeige, ein defektes Zündschloss und eine immer leicht glimmende Blinkerkontrollleuchte. 

Der Tank muss aufbereitet werden, allerdings ist da, von Rost unterwanderte Tankversiegelung drin. Hab vom Verkäufer noch einen anderen Tank mit bekommen, da muss ich zwar auch bei, da stehen aber die Chancen besser. 

Ich werde berichten... 

Netten Tag Euch :cheers:

Posted (edited)

Das ist die Rache für dein anti sf gestänker:whistling:

 

Am besten du baust daraus einen schönen cutdown. Geht eh besser zu schrauben. :cheers:
ICH WÜNSCHE DIR VIEL FREUDE MIT DER REUSE.

Edited by konrektor
  • Thanks 1
Posted

Ich glaube, meine Worte waren

"lieber sollen mir die Hände abfaulen und der Schwanz sich spalten, als das der 42er auf ner SF rumlurcht..." 

 

Irgendwas in der Art :whistling:

  • Haha 1
Posted (edited)

Motor ist fertig:inlove:

 

Screenshot_20241212_164341_com.google.android_apps.docs_edit_139191393402717.thumb.jpg.5ef6a67b5be9cbc3393e450a9732bba5.jpg

 

:wheeeha:

 

Wenn das Teil hier ist, kann ich ne Woche nicht aufm Bauch schlafen:

IMG-20241212-WA0002.thumb.jpg.4be9f41362198206a93006dd701f25c9.jpg

 

Edited by Humma Kavula
  • Like 2
  • Haha 3
Posted

Ich hoffe du schneidest bei einer originalen ETS nicht die Trennwand raus damit der Auspuff passt........nicht flasch verstehen, bin ja eher so der Typ "ScheissaufOlack", aber das würde echt weh tun :cry:

Posted

Genau, deshalb Unisex. 

Aber O-Lack ist die Kiste nicht... 

Warum Titan? 

Weil ich es geil finde, noch nie hatte und es super zu Carbon passt! 

Posted
vor 21 Minuten schrieb konrektor:

Wurdest du zum Polizeipräsident befördert?  :aaalder:

"die Freude an einem schönen Objekt währt noch lange, nachdem der Preis schon längst vergessen ist" 

  • Like 4
  • Haha 4
Posted
Am 12.12.2024 um 18:27 schrieb Da Woidi:

Trennwand

Das würde ich auch nicht machen bei der ETS , passt denn der Vergaser rein? Da geht es bei der PK ja auch eng zu. 

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.



  • Posts

    • Hallo zusammen,    ich war früher fleißiger Smallframe Schrauber / Fahrer und ich habe es geliebt. Nun nach 20 Jahren mache ich endlich einen Motorradführerschein und ich möchte wieder in die Welt des Blech-/Schaltroller einsteigen. Die Kinder sind aus dem gröbsten raus, also ist auch wieder Zeit zum schrauben. Daher möchte ich mir eine Lageframe gönnen. Nun stellt sich mir nur die Frage, welche?    Ich kenn mich bei den Largeframes leider nicht so gut aus, daher wende ich mich an euch. Früher habe ich immer von einer PX 200 vor 85 geträumt. Da lässt sich einiges eintragen und ist bezahlbar. Ist das immer noch so?   Gruß   psalter
    • aktuelle FA Italia haben verstemmte Bolzen. Wenn ich mich richtig entsinne Gussdatum Ende 2024
    • stimmt absolut nicht, weiß ja nicht wo du dein Material kaufst. Der Link welchen ich eingestellt habe sieht man es sogar dargestellt:   wie original, verstemmt und nicht eingegossen.     Hier im Vergleich eine alte FA. Bremstrommel mit eingegossenen Stehbolzen (Foto im GSF geliehen)
    • Die Bolzen sind auch bei den neuen F.A. Italia Bremstrommeln eingegossen.   Habe meine Trommel jetzt beim Dreher, mal schauen ob er sie ausgedreht bekommt, scheint nicht so einfach einzuspannen.
    • Du hast mit Luk ohnehin den richtigen Profi am Rohr der dir Tipps gibt um mehr Leistung zu generieren, bessere hätte ich sicher nicht drauf.  Hätte trotzdem folgende Frage weils mich interessiert was da im Argen liegt: Steuerzeiten sind out of the box oder Auslass nach oben gefräßt (würde bei dem Zylinder eher von 190/128 ausgehen als Standart)? Zylinder original für 53Hub? Finde den VA mit 33,5 Grad schon recht hoch für Gehäusegesaugt. Gut möglich das du den Zylinder trotz gelippter Welle nicht richtig gefüllt bekommst. Die Zeitquerschnitte zum füllen werden bei dem VA schon kurz und der Weg vom Gemisch ist "lang und umständlich". Noch dazu ein stark saugender Falc Auspuff. Interessanterweise hat sie trotz relativ geringen 22PS ein dafür doch recht ordentliches Drehmoment mit 21NM. Sehr eigenartig Bei welcher Drehzahl liegt die maximal Leistung an?  
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy