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Posted (edited)

Hab gerade schonmal das Riffelblech raus gekramt, da kann man schöne Dinge draus bauen... 

Braune Sitzbank und Weisswandreifen sind im Zulauf! 

Edited by Humma Kavula
  • Haha 4
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Hab heute mal die weniger Zeit genutzt und die Bremsgrundplatte umgeschraubt. Allerdings war der ablaufende Belag komplett fest gegammelt und hat mich etwas Zeit gekostet... 

Jetzt ist alles sauber und wieder gängig, hab noch neue Beläge liegen gehabt. Morgen wandert der Motor in den Rahmen. 

 

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vor einer Stunde schrieb Humma Kavula:

Braune Sitzbank und Weisswandreifen sind im Zulauf! 

 

Leider nicht passend zur Dose Matt-Schwarz die im Wichtelpaket sein könnte.

  • Like 1
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vor 23 Stunden schrieb Humma Kavula:

 Morgen wandert der Motor in den Rahmen. 

 

Leider nicht. Hab irrtümlich den falschen Ansaugstutzen am Block, der richtige kommt erst im Januar:???:Dann erstmal weiter mit der Bremse:thumbsup:

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Am 22.12.2024 um 17:38 schrieb Humma Kavula:

Leider nicht. Hab irrtümlich den falschen Ansaugstutzen am Block

 

Die Antworten wurden schon gegeben:

Am 19.12.2024 um 07:10 schrieb pfupfu:

IMG_3524.thumb.jpeg.dc6e14d89d67810461bdcf0f49e33b3e.jpeg

 

Am 21.12.2024 um 14:16 schrieb konrektor:

An einer pk darf man alles flexen. Schlimmer wird’s eh nicht:whistling:

 

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Ähm... 

 

 

... Nein

 

Obwohl ich ein enges Zeitfenster habe, Ende Januar kommt K2, kann und werde ich warten. Ich hab jetzt nen neuen Tank lackiert, den Gaszug mit Eigenbau Gasrolle angeschlossen und bin aktuell damit beschäftigt, die Grimeca aus der PX zu popeln. Die soll an die Gabel der ETS, dann muss ich noch die Elektrik auf Vape umstricken (Tipps dazu?), bis das fertig ist, hat Erich sicher die Teile los geschickt. 

Motor erneut einhängen und anschließen ist ja nun das einfachste am Umbau und innerhalb kürzester Zeit erledigt... 

  • Like 1
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vor 48 Minuten schrieb Humma Kavula:

die Elektrik auf Vape umstricken (Tipps dazu?),

 

Bei Vape AC reicht es den Stecker am Motor umzufriemeln / zu tauschen. Spannungsregler kannst du tauschen, musst du aber nicht.

  • Thanks 1
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vor 25 Minuten schrieb Humma Kavula:

Bremse unten fast fertig, morgen kommt mit etwas Glück die Bremspumpe:

 

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Bauste doch keine Choppergabel ein?

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vor 24 Minuten schrieb pfupfu:

Gabel lackieren nicht vergessen

Die ist lackiert:thumbsup:

vor 10 Minuten schrieb konrektor:

Bauste doch keine Choppergabel ein?

Erstmal nicht. Dachte eher an eine alte tph Forke! Soll doch schnell aussehen... 

Posted (edited)

Nö. 

Ist das viel? :lookaround:

Ich muss zugeben, daß ich den Kram einfach nur von der PX auf die ETS umgeschraubt habe... 

 

Edith :

Gerade gesehen, ja, ist zu viel. Scheiße. 

Ausgleich über ne breite Felgenhälfte? 

Edited by Humma Kavula
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vor 21 Minuten schrieb Humma Kavula:

Nö. 

Ist das viel? :lookaround:

Ich muss zugeben, daß ich den Kram einfach nur von der PX auf die ETS umgeschraubt habe... 

 

Edith :

Gerade gesehen, ja, ist zu viel. Scheiße. 

Ausgleich über ne breite Felgenhälfte? 

Diesen Spurversatz ganz ganz schlimm habe ich noch nie bemerkt. 
 

Posted
vor 40 Minuten schrieb Humma Kavula:

Nö. 

Ist das viel? :lookaround:

Ich muss zugeben, daß ich den Kram einfach nur von der PX auf die ETS umgeschraubt habe... 

 

Edith :

Gerade gesehen, ja, ist zu viel. Scheiße. 

Ausgleich über ne breite Felgenhälfte? 

Ich hab's an meiner V50 ursprünglich auch ohne Ausgleich verbaut und später den Versatz doch rausgenommen.

Wie du oben schon liest gibt's unterschiedliche Meinungen - ich finde schon, dass man das merkt, muss jeder selber wissen. 

Mit Felgenhälften rumspielen bringt denke ich nix. Um das sauber auszugleichen muss die Gabel verdreht werden. Hab das an meiner PK auch wieder durchgemacht :-) 

Dann kommt aber auch der Stoßdämpfer wieder ein Stück weiter raus Richtung Koti... Zumindest wenn man die Aufnahme der Scheibenbremse nicht bearbeitet/umschweißt oder den Dämpfer schräg stellt. Das wiederum würde ich nicht machen, dann lieber Beule. Auch hier - jeder wie er mag :-P

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  • Thanks 1
Posted (edited)

Du @konrektor fährst auch wie meine Omma... :-D

5mm kann ich schonmal raus holen, wenn ich die Alufelge wieder tausche, etwas sollte dann noch mit breiter Cosa Hälfte gehen. Werde ich erstmal testen. 

 

Wenn das nix ist, muss ich den langen Weg gehen, danke @-=SkReeK=-

Edited by Humma Kavula
Posted
vor 2 Stunden schrieb -=SkReeK=-:

lieber Beule

Aber doch nicht bei einer verde met. PM 4/4!:cry:

 

@Humma Kavula Den Versatz der Radaufstandsfläche allein merkt man schon beim harten Anbremsen. Wenn da noch die Alus dazu kommen, die vermutlich auch noch Versatz machen...hmm...

Bei meiner Roten ist das Lenkrohr nicht verdreht, nur gekürzt. Ich fahre mit normalen geteilten Felgen und spüre den Versatz. Man gewöhnt sich aber dran.

  • Thanks 1
Posted

Ich hab jetzt so die orig Felge drauf gesteckt, ist etwas besser. Ich teste das mit der breiten Cosa Hälfte und lasse hinten die Alufelge mit 5mm Versatz. Zu mehr komme ich bis zum Winter 25 nicht, da ja noch K2 Ende Januar kommt... 

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vor 2 Stunden schrieb Humma Kavula:

Du @konrektor fährst auch wie meine Omma... @-=SkReeK=-

Ja Schtümmpt - ABER nur wenn ich in Gesellschaft mit Largeframes unterwegs bin. Da nehm ich gerne Rücksicht - ich bin halt ein netter und emphatischer Mensch. Du P**ner!

Posted

Nett und empathisch stimmt, Du F***e:inlove:

Was nicht stimmt, ist unsere Kommunikation beim fahren, ich bin ja nie über Halbgas gekommen, weil ich dachte, Du bist schon am Limit:-D

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