Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

P125ETS

Featured Replies

Geschrieben

Sehr gut, danke. Ich berichte. 

• Antworten 185
  • views 15,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Humma Kavula
    Humma Kavula

Punktlandung: Am 24.01 hat meine Tochter Marlene das Licht dieser schönen Welt erblickt   Heute hab ich den, bis auf abstimmen, letzten Handgriff an der ETS gemacht :  

• Humma Kavula
    Humma Kavula

So, alle drei Frauen haben geschlafen, da hat der Papa doch mal druff jeschissen, das Salz auf der Straße ist und ne kleine Probefahrt gemacht. In Kurve drei wäre der Spaß fast vorbei gewesen und ich

• Humma Kavula
    Humma Kavula

Jetzt auch mit originaler PK Mono Sitzbank  Besten Dank an @Mediakreck    Und dann habe ich noch einen 160 kmh Tacho vom Center gekauft, der gefällt mir aber qualitativ eher so se

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
Am 5.8.2025 um 15:01 schrieb Humma Kavula:

Warste da schomma bei? 

So mal den Tank etwas genauer angeschaut. Da gibts weiß-grün, weiß-schwarz und schwarz. 

Weiß-schwarz = Reserveleuchte

Weiß-grün = Benzinstandsanzeige

Schwarz = Masse

Wie kann ich da messen, oder wie kann ich da einen Wert auslesen für voll, halb-voll und leer bzw Reserve?

Wenn ich da einfach nur versuche einen Widerstand zu messen krieg ich da nix raus. "OL" :laugh:

Hat wer nen Way-to-go dafür? Da ist kein Strom drauf :laugh: was ja auch gut so ist im Tank :-D

Geschrieben

also wenn leer dann hast du Durchgang zwischen schwarz und weiß-schwarz. Weiß-grün und schwarz ist ein variabler widerstand mit 0-270 Ohm (unter Vorbehalt).

Edit:

250 Ohm Plastik

330 Ohm Metall

Edit2:

auch noch interessant:

• 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 17.8.2025 um 09:16 schrieb JOB:

Sehr gut, danke. Ich berichte. 

Also der bestellte BGM3150 passt leider nicht. Einige Kabel sind gleich, einige aber auch komplett anders. Schade! :mad:

Geschrieben

Ich hab gestern noch beschlossen, meinen Kabelbaum zu reparieren (es waren nur drei Kabel morsch, der Rest ist noch komplett gut und flexibel) weil das weniger Arbeit ist als den neuen Kabelbaum umzubauen.