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Geschrieben
vor 38 Minuten schrieb FOX Racing:

Nein, das ist so aus der Schachtel! 
 

das ist mehr als nur Kanten gebrochen. Der Absatz geht gute 2 mm in den Auslass rein.

Es geht wsl. um die ÜS. 🤔

Geschrieben

Ich bin echt gespannt auf die ersten Berichte.

Plane meinen 200er original Motor auch umzubauen auf nen Traktor. Wenn der im unteren Drehzahlbereich gut performt, kommt der auch auf meinen Biglock. Dann spare ich mir das Geld für nen Quattrini wo man auch das längere Pleul benötigt.

Geschrieben

Mich würde interessieren wie der performed mit dem Brot und Butter Setup eines Malossi Sport.

Drehschieber, Si Vergaser 24 oder 26 ohne Filter und PoliniBox...

Ich denke der VMC Ranger will dieses Klientel abgreifen...

 

  • Like 5
Geschrieben
vor 56 Minuten schrieb Bpunkt:

Mich würde interessieren wie der performed mit dem Brot und Butter Setup eines Malossi Sport.

Drehschieber, Si Vergaser 24 oder 26 ohne Filter und PoliniBox...

Ich denke der VMC Ranger will dieses Klientel abgreifen...

 


 

So in etwa wird’s ggf. morgen getestet! Nur nicht mit si sondern PHBH auf DS

 

Sport vs Ranger

  • Like 2
  • Thanks 2
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb FOX Racing:


 

So in etwa wird’s ggf. morgen getestet! Nur nicht mit si sondern PHBH auf DS

 

Sport vs Ranger

Dann bin ich gespannt was ein PHBH DS leisten kann im Vergleich zu dem SI Digramm im Video.

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb Bpunkt:

Dann bin ich gespannt was ein PHBH DS leisten kann im Vergleich zu dem SI Digramm im Video.

 

Das würde mich auch nochmal deutlich mehr interessieren ,ob das nach oben hin Richtung 25-28Ps nochmal klarer wird. Dann wäre es definitiv was tolles.

 

Der Unterschied hier am Diagramm kann sich aber schon alleine durch Kleinigkeiten wie Brennraum,kolbenspiel, Motor temperatur beim Lauf,und das bisschen mehr Hubraum ergeben. 

 

 

 

Bearbeitet von schoeni230
Geschrieben

Ich weiss nicht was ich immer falsch mache, über 22PS ohne Arbeiten am Einlass/Block und mit Si24 und 3.0? Ich lande da immer unter 20PS. Trau dem Vmc Zylinder aber auch einiges zu.

  • Like 1
Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb mcmulle:

Ich weiss nicht was ich immer falsch mache, über 22PS ohne Arbeiten am Einlass/Block und mit Si24 und 3.0? Ich lande da immer unter 20PS. Trau dem Vmc Zylinder aber auch einiges zu.

 

Ich hatte auf einem ungeöffneten original 200er block mit Malle Sport, sip road2, abgedrehten Elestart mal 18,5. Das könnte mit road 3 + Vape und bedingt durch die kalte Winterzeit,welche immer ein bisschen mehr Leistung zaubert, aber hin kommen mit den 22.

Geschrieben
vor 42 Minuten schrieb schoeni230:

 

Ich hatte auf einem ungeöffneten original 200er block mit Malle Sport, sip road2, abgedrehten Elestart mal 18,5. Das könnte mit road 3 + Vape und bedingt durch die kalte Winterzeit,welche immer ein bisschen mehr Leistung zaubert, aber hin kommen mit den 22.


Alles original, Stoffi 60er Welle mit milden SZ & si 26 hatte ich mim Sport knappe 24 Pferde am Rad

 

Auspuff war ein SR 2

 

War nett aber nicht die Erfüllung…..machte relativ schnell bei knapp 6500 wieder zu.

Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb FOX Racing:


Alles original, Stoffi 60er Welle mit milden SZ & si 26 hatte ich mim Sport knappe 24 Pferde am Rad

 

Auspuff war ein SR 2

 

War nett aber nicht die Erfüllung…..machte relativ schnell bei knapp 6500 wieder zu.

 

Mit phbe wird das dann nochmal deutlicher das der Malle an Drehfreudigkeit verliert. 

 

Bin jedenfalls sehr gespannt wie der vmc in der nächst höheren Tuningstufe agiert. Könnte mir gut vorstellen das er hier dann nochmal deutlicher abliefert.

 

 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb mcmulle:

Ich weiss nicht was ich immer falsch mache, über 22PS ohne Arbeiten am Einlass/Block und mit Si24 und 3.0? Ich lande da immer unter 20PS. Trau dem Vmc Zylinder aber auch einiges zu.

Seh ich genauso. Malossi Sport 60er Sip Kurbelwelle mit kurzen Zeiten, dafür Drehschieber leicht verlängert, Überströmer aufgeschweißt und angepasst, Auslass je seite ca. 2mm verbreitert, mit Pinasco Si26, Venturi und SR3 brachte 21,5ps. Dabei hat die Auslassbearbeitung definitiv was gebracht. Läuft eigentlich geil der Motor, aber wie andere es mit kaum Aufwand schaffen, da 22-24ps zu holen, ist mir ein Rätsel, oder liegts an der Vape vs Originalzündung?

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

Hab ich es übersehen/überhört im Video oder hat der Jesco was über die KW gesagt? Ist dort jetzt eine 57er oder ne 60er Welle drin bei dem Setup?

Also mit dem 24er SI ist das schon ein top Ergebnis würde ich meinen.

Bearbeitet von Ork77
Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb timo123:

Das andere Digramm wird doch sicherlich Malossi Sport ein oder? Also dann ist das schon ein sehr starkes Ergebnis!

Dachte ich gestern auch gleich, als Jesco gesagt hat, dass das andere ein seeeeeehr weit verbreiteter Zylinder ist.....kann ja nur der Sport sein. (Polini glaub ich nicht)

Geschrieben (bearbeitet)
Am 18.2.2025 um 13:22 schrieb FOX Racing:

Ich Standart 60/110 & PHBH 30 über RD Membran 

 

vor 15 Stunden schrieb FOX Racing:

 

So in etwa wird’s ggf. morgen getestet! Nur nicht mit si sondern PHBH auf DS

 

Sport vs Ranger

 

Also testest Du direkt 2 Motoren? Ich bin nämlich sehr auf den Membranmotor gespannt :whistling: Hier werkelt wie gesagt ein gesteckter Malle Alt auf ner 60er Glockenwelle, RD Membran, Sip V3 und 30er Mikuni in meiner T5 und da könnt ich mir ein Update durchaus vorstellen, wenn da nur der Zylinder aus der Schachte auf den Motor fallen muss :-D 

Bearbeitet von dorkisbored
Geschrieben (bearbeitet)
vor 38 Minuten schrieb Ork77:

quattrini_2_87812.thumb.jpg.44064f31818561fa34d0819c883963a9.jpg

 

grundsätzlich ja eine nette Option da entsprechend Gussmaterial anzusiedeln - ich habe aber noch keinen Motor gesehen bei dem die Umstrickerei auf Zyl-Membran der Quantensprung gewesen wäre.

 

Bin auch schon sehr gespannt wie sich der Ranger gegen die direkten Konkurrenten Alupolini und Malle Sport schlägt!

 

Bearbeitet von polinist

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    • Servus,   Benötige dringend eure werte Unterstützung!   Bin kurz vorm Auszucken und am Ende mit meinem Latein.   Zur Sache:   Ich habe für meine Tochter eine PK50S restauriert und mit leicht modifiziertem HP-Setup versehen. War erst heilfroh, daß sie vom Enduromoped abkam und doch eine alte Vespa wollte. Damit das Ganze halbwegs zeitgemäß läuft und annehmbar den Berg hoch nach Hause kommt kam mir das HP-Zoigs in den Sinn. Ich weiß, ist genauso illegal wie 75ccm oder sowas, aber… lassen wir das mal beiseite    Setup:   Zylinder: ori.l HP4 in top Zustand, neue Kolbenringe KuWe: ori. HP4, neuwertig, 0,04 DS-Spalt ASS: PK50S 16mm Gaser: erst SHB 16/16F, aktuell SIP DSPC 17,5 B Luftfilter: erst PK50S, aktuell Marchald Schaumstoff Zündung: BGM Pro mit ori. Ducati blau, ori. HP4 Polrad, GP1 Lüfter, Kerze B7HS, VZ 18° Getriebe: PK50S KuLu: ori. XL2 Bearbeitung: nur Übergänge angepasst, entgratet - nix aufgerissen o.ä.   Problematik:   SHB: Initial hatte ich den SHB 16/16F dran mit 42 kurz/70, Schieber #2, Ansaugtrichter und Schaumstofffilter dran. Sprang top an, lief spontan und an sich unauffällig, bis auf lästiges Verharren auf leicht erhöhter DZ beim Gaswegnehmen für jedesmal rd. 3 Sekunden. Gemischregulierschraube war so 2 Drehungen raus - kurz vor Peak. Mit 50/80!!! war das Phänomen nahezuweg - allerdings nur, wenn die GemRegSchraube 2 ½ raus war, Peak wäre bei ¼ raus gewesen. Also ori. Filterkasten mit 4 Zusatzbohrungen dran gemacht - bisschen weniger Verharren, dafür Gasanmahme deutlich träger. Letztes Aufbegehren mit SHB: Schieber #7, sonst habe ich keinen, keine Ausfräsung Rückseitig, dafür eine kleine seitlich vorne im Bereich ND-Kanal.  Verharren war komplett weg - der Rest allerdings chaotisch. Hab das dann nicht weiter verfolgt.  Es gibt ja 10 versch. Schieber. Das war mir zu teuer, falls man überhaupt alle bekommt. Also neuer Anlauf mit PHBG Derivat von SIP.   DSPC: Kurze Vorgeschichte: Mit schien dieser Vergaser recht btauchbar zu sein, da auch der Übergangsbereich vollwertig abstimmbar ist. Daß das ein PHBG Nachbau ist erfuhr ich leider erst später, sonst hätte ich mir das Original bestellt - preislich faktisch nix um  aber vermutlich weniger Probleme mit Dellorto. Der Vergaser kam nach 10!!! Tagen Lieferzeit bei mir an, mit 90° verdrehtem und mit dem Führungsblechstück verstemmtem Schieber - Schieber ließ sich nur mit sanfter Gewalt entfernen, die Führungsnase musste neu gesetzt werden, die Nadel war upside down eingesetzt, die schwarze “mitgelieferte” Kunststoffhülse war nicht dabei und, wie sich eben herausstellte, war der Schwimmer dermaßen verbogen, daß sich ein Maß von 21mm gehenüber 15,5 bis 16,5 lt. Dellorto einstellte. SIP schweigt sich seit Tagen aus dazu! Das Problem; Der Gaser wird mit HD 65, ND 42, Mischrohr AU262, Nadel W6, Schieber 40 ausgeliefert. Ich habe HD initial auf 70, Clip auf 3. Kerbe geändert. Schaumstofffilter mit Adapter. Lief anfangs vielversprechend, will heißen, Motor sprang mit Choke tadelos an und war, bis auf den fehlenden Leerlauf, unauffällig. Das lästige Verharren bei erhöhter DZ war komplett weg. Motor reagiert wesentlich spontaner, rauf wie runter, als beim SHB. Stabiler Leerlauf war allerdings bei warmen Motor ohne Choke nicht.mal mit voll eingedehter Standgasschraube zu erzielen - rd. 1200min-¹ und ging bald aus. Peak mittels GemRegSchraube war ansatzweise kurz vorm Herausfallen zu erkennen. Mangels passender NDs habe ich die 42 auf so 52 aufgerieben, die HD auf 80, Clip auf 2. geändert. Nun war der Leerlauf etwas stabiler, aber wieder mit voll eingedrehter Standgasschraube. Ging dennoch sporadisch aus. GemRegSchraube 2 raus. DZ ~1200min-¹.  Peak in dem Sinne ist nicht zu finden - ½ rein oder raus und AUS, vlt. ±50min-¹ Änderung, wenn überhaupt erkennbar. Also Vergaser nochmal zerlegt und gereinigt. Dabei fiel der niedrige Schwimmerstand auf - 21mm statt 15,5 bis 16,4. Blech gerade gebogen - 16mm jetzt. War guter Hoffnung, daß das der Fehler war. Nada, performt faktisch gleich… Kann man an sich ganz gut fahren, d.h. keine Probs beim Beschleunigen in allen Varianten, dreht aus, qualm5 nicht, hat keine Löcher - also fürn Anfang eh top, wenn das shice Leerlaufsystem funzen würde.   Jetzt bin ich am Ende meiner Weisheit und hoffe, daß ihr mich in die richtige Richtung schubsen könnt! Bin echt kurz vorm Schreikrampf…   Dank und Gruß, Gert  
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