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Geschrieben

Hallo zusammen, 

ich bin zzT auch mit der Vergasereinstellungs einer meiner Motoren beschäftigt. 200ter Rally Motor mit einem Vmc Ranger. Hab auch schon einiges im Ranger Topic geschrieben. 
Mein Problem ist halt auch magerruckeln. Der Motor läuft in allen Bereichen super, regelt gut runter, baut gut Drehmoment auf! 
nur der sensible Bereich mit minimal geöffnetem Schieber bzw. der Wechsel Schieber auf/zu macht mir zu schaffen.

Zzt experimentiere ich mit den Lemarxon Teilen und konnte durchweg Erfolg verbuchen. Auch durch die kmt Düsen ließ sich der ND Bereich besser einstellen…

Auffällig bei den lemarxon Teilen ist der extreme Einfluss der LLGS! Diese muss deutlich weiter rausgeschraubt werden.

Zzt bin ich bei der Kombi:

Schieber „L“, mischrohr XX34 ( teste Mittwoch das XXX4), Hlk(kmt) 160, hd (kmt) 148, nd 60/150 (kmt) und der Vmc Venturi Deckel. 

….

eigentlich läuft das super. Es gibt nur unregelmäßig noch dieses magerruckeln, was mich unglaublich nervt. Ich teste wie gesagt weiter.

gruss 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb nitrocraft:

Dann stimmt irgendetwas anderes nicht bei mir. Ich fahre fast das selbe Setup wie du. 

244 Explorer

60/127 SIP Welle

26 SI mit Voodoo

Venturi

3D Deckel

26/23 Übersetzung

Px200 Getriebe

Vape auf 18 Grad geblitzt

Polini Box

Eigentlich nichts aufregendes. 

Probieren werde ich die Zündung, den Vergaser zu tauschen. Alles nacheinander. Wenn es das nicht ist, kommt der Drehschieber noch in Frage. Sah zwar absolut makellos aus, aber gemessen hab ich ihn nicht.

Was heisst denn "mit Voodoo"?

Welches Gehäuse hast du verbaut? 

Einlasszeiten? 

Identische Welle bei mir in Kombi mit dem V One ergab ca. 0.11mm Spalt am Drehschieber. In Hinblick auf längere Zeiten nOT mit SI, habe ich Gehäuse und Welle dann aufeinander abstimmen lassen. Je nachdem welche Parameter da bei dir vorliegen kann das natürlich Schwierigkeiten machen. 

 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb nitrocraft:

Dann stimmt irgendetwas anderes nicht bei mir. Ich fahre fast das selbe Setup wie du. 

244 Explorer

60/127 SIP Welle

26 SI mit Voodoo

Venturi

3D Deckel

26/23 Übersetzung

Px200 Getriebe

Vape auf 18 Grad geblitzt

Polini Box

Eigentlich nichts aufregendes. 

Probieren werde ich die Zündung, den Vergaser zu tauschen. Alles nacheinander. Wenn es das nicht ist, kommt der Drehschieber noch in Frage. Sah zwar absolut makellos aus, aber gemessen hab ich ihn nicht.


Nur um es ausschließen zu können : was fährst du für eine Zündkerze ? 

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    • Spannend. Genau so ging es mir beim Auto fahren jahrelang, bis ein Stern auf der Haube war. Plötzlich ist alles so bequem, dass das der Stress weg ist und man entspannt wach bleibt.  käKlein, schwach, laut und gejagt kostet halt Kraft. 
    • Habe einen 4-Gang V5A2M Motor frisch revidiert mit 102ccm Polini drauf, kommt mit Vergaser SHB 19/19 und elektronischer Zündung, Gehäuse wurde auch glasperlgestrahlt, ein wirklich schöner Motor und läuft prima im Motorständer. VHB € 900.- ohne Auspuff und ohne Bremstrommel. Bilder auf Wunsch.
    • Obskurer Fund. In einem Chrom und Flammen Heft von 1984 steht Lambretta unter den Sponsoren für eine Custom Show.    
    • Nicht ganz. PX-Blinker passen nicht, da bei der PK (auch bei der ETS) die Fassung der Birnen von hinten kommt und bei der PX von seitlich. Passt mit dem Gepäckfach nicht.  Die Blinkergläser der PX passen zwar von der Form her, aber die ETS-Gläser haben (vermutlich wg. der anderen Birnenzuführung) eine andere Riffelung. Merkt aber eigentlich kein Schwein ...   Hier ein Bild der klötzchenbeblinkerten "deutschen" Ex-PK125XL1 meiner Ex von weiter vorn in diesem Topic:       AFAIK waren das aber alles keine offiziellen Importe. Piaggio / Vespa (D) hat das Ende der 90er mir auf meine Anfrage hin schriftlich verneint. Das Schreiben hab ich leider nicht mehr.     Das mit den Seitendeckellaschen hat aber auch einen technisch bedingten Hintergrund. Machte halt das billige Fahrzeug noch etwas billiger ...    Edit: Hier hatte ich das mal geschrieben: [KLICK]
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