MyS11 Geschrieben 3. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2020 vor 1 Stunde hat MyS11 folgendes von sich gegeben: Danke sehr! So denn!? grad gemerkt, jetzt muss ich für den Gaszug noch was ordern oder Russisch lösen, weil die Ölpumpe ja raus ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zimbo Geschrieben 3. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2020 vor 2 Minuten hat MyS11 folgendes von sich gegeben: muss ich für den Gaszug noch was ordern Gibt den Halter mit passender Aufnahme vom SI ohne Getrenntschmiere Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vesporus Geschrieben 3. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2020 vor 6 Minuten hat MyS11 folgendes von sich gegeben: So denn!? grad gemerkt, jetzt muss ich für den Gaszug noch was ordern oder Russisch lösen, weil die Ölpumpe ja raus ist. Den hier z.B..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MyS11 Geschrieben 3. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2020 vor 2 Minuten hat zimbo folgendes von sich gegeben: Gibt den Halter mit passender Aufnahme vom SI ohne Getrenntschmiere Ja den kenne ich. Danke! Ich dachte an ne Übergangsfrickelei Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grua Geschrieben 3. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2020 PX150 Zylinder mit 0,6mm Übermaß. Kopf ist ein 125er auf 150 angepasst. Dürfte länger so gelaufen sein. Spricht was dagegen, sowas wieder zu verbauen, wenns möglichst kostengünstig, aber haltbar sein soll? Geht mir v.a. um den auf 150 angepassten Kopf. Kolben & Zylinder sehen gut aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 3. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2020 vor 2 Stunden hat MyS11 folgendes von sich gegeben: Ja den kenne ich. Danke! Ich dachte an ne Übergangsfrickelei kannst aus einer Lüsterklemme pfrimeln. Habe ich auch so - allerdings als Dauerlösung - gemacht. Einfach den Metallkern aus einer etwas größeren Klemme lösen und eine Lücke zwischen die beiden Schrauben fräsen. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arnelutschki Geschrieben 3. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2020 (bearbeitet) Sensationell! Made my day!! Hab bei meiner TS den PX-Zug verbaut und der is ein paar cm zlang. Jetzt nicht alles rausruppen, sondern einfach mit der Lüsterklemme genau die cm rausnehmen... Genial! Aber wozu die Lücke...? Bearbeitet 3. Dezember 2020 von Arnelutschki Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 3. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2020 vor 2 Minuten hat Arnelutschki folgendes von sich gegeben: Sensationell! Made my day!! Hab bei meiner TS den PX-Zug verbaut und der is ein paar cm zlang. Jetzt nicht alles rausruppen, sondern einfach mit der Lüsterklemme genau die cm rausnehmen... Genial! Aber wozu die Lücke...? Kann mich nicht erinnern. Habe gerade mal ein Bild gesucht, aber keins gefunden. Dachte ich hätte das mal fotografiert. Geht bei mir schon seit mindestens 10 Jahren einwandfrei. Ich denke die Lücke war für den Draht, der aus dem Vergaser kommt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jogi67 Geschrieben 3. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2020 vor 1 Stunde hat grua folgendes von sich gegeben: PX150 Zylinder mit 0,6mm Übermaß. Kopf ist ein 125er auf 150 angepasst. Dürfte länger so gelaufen sein. Spricht was dagegen, sowas wieder zu verbauen, wenns möglichst kostengünstig, aber haltbar sein soll? Geht mir v.a. um den auf 150 angepassten Kopf. Kolben & Zylinder sehen gut aus. Ich habe aktuell einen originalen Kopf eines 150er hier liegen den ich nicht brauche, bei Interesse PM. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr177 Geschrieben 4. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2020 @gruawenn es vorher funktioniert hat und der Kopf dicht war, warum nicht so weiter fahren? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cooper68 Geschrieben 4. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2020 (bearbeitet) bin auf der Suche nach dem original Farbcode: Blau, Vespa, Cosa, EZ 1992 Deutschland sorry mit Suchfunktion nichts gefunden. 5.12.2020: Lackcodes Cosa , jetzt im Netz gefunden ! Grüße und Dank Cooper Bearbeitet 5. Dezember 2020 von Cooper68 edit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Manni Geschrieben 4. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2020 vor 18 Stunden hat grua folgendes von sich gegeben: . Kopf ist ein 125er auf 150 angepasst Moin, kannst du weiter fahren. Würde den Kopf noch ein bisschen hübsch machen. Grate schleifen, Dichtfläche nochmal planen... Dann sollte das gehen / fahren. Gruß 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AAAB507 Geschrieben 5. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2020 Ich habe die Suche schon bemüht, aber leider werde ich aus den Infos nicht schlau. Ich habe einen PX-Motor mit innenliegendem Simmerring und Staubschutz-Filzring - aber keine passende Bremstrommel mit 31,5mm Sitz für den Filzring. Aber ich habe eine eine PX-alt Trommel mit 27mm Siri-Sitz. Was spricht dagegen, den Filzring durch einen Siri zu ersetzen und die vorhandene Trommel zu verwenden? Kann der innere Siri drin bleiben? Da gibt es ja einen Überlauf-Kanal, den man sonst verschließen müsste. Das kann ich mir ja sparen, wenn innen der Siri bleibt, oder? Danke & Gruß, Alex Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Manni Geschrieben 5. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2020 vor 10 Minuten hat AAAB507 folgendes von sich gegeben: keine passende Bremstrommel mit 31,5mm Sitz für den Spricht nichts dagegen, Simmering innen dichtet Öl ab, der 27 mm Simmering fungiert als Staubschutz. Sollte leicht gefettete werden, da der keine Ölschmierung mehr hat. Überprüfe nur die passende U-Scheibe + Mutter+Sicherungskorb+Splint, glaube aber eh klar, Grüße 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BugHardcore Geschrieben 6. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2020 Ich hab hier nen alten MRP Membrankasten auf PX200 Motor in Sprint. Die Version mit dem Spacer unter der Membran. Kann mir jemand sagen, ob die neuere Version des Kastens genau so hoch ist, wie die Alte? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 7. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2020 (bearbeitet) Kann mir jemand sagen, wie Breit die Gasse für die Kurbelwangen im Gehäuse ist. Kurbelwelle hat ja 38,7 mm Wangenbreite. Wieviel Luft ist noch zum Gehäuse auf beiden Seiten? Hintergrund, ich verbaue ein leicht breiteres Pleuel in eine alte Mazzu Vollwange. Bearbeitet 7. Dezember 2020 von Hjey Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 7. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2020 vor 3 Stunden hat Hjey folgendes von sich gegeben: Kann mir jemand sagen, wie Breit die Gasse für die Kurbelwangen im Gehäuse ist. Kurbelwelle hat ja 38,7 mm Wangenbreite. Wieviel Luft ist noch zum Gehäuse auf beiden Seiten? Hintergrund, ich verbaue ein leicht breiteres Pleuel in eine alte Mazzu Vollwange. Smallblock messe ich mit 40mm. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 7. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2020 vor 2 Stunden hat discotizer303 folgendes von sich gegeben: Smallblock messe ich mit 40mm. thx. Mit oder ohne Dichtung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 7. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2020 vor 2 Stunden hat Hjey folgendes von sich gegeben: thx. Mit oder ohne Dichtung? Ohne Dichtung und mit einem LIDL-Messschieber gemessen. Sollte aber einigermassen hinkommen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MyS11 Geschrieben 10. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2020 So schon wieder ich alter Originalitätsverweigerer. Ich habe nie Roller mit original Haupständer besessen, in meiner Jugend war das nicht so angesagt. Heute stehe ich vor zwei Fragen: Wird der Hauptständer (PX) nur mit den Halteblechen ohne irgendwelche weiteren Teile befestigt und gefettet, oder ist da noch was zwischen gelegt? Wo kommt dieses Federblech Ding hin? Seite 8 sind ein paar Bilder. https://mainroller.de/werkstatt/vespa-restauration#&gid=2&pid=4 Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arnelutschki Geschrieben 10. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2020 (bearbeitet) vor 15 Minuten hat MyS11 folgendes von sich gegeben: oder ist da noch was zwischen Genau diese Federbleche. Halter fetten (mach ich zumindest, kein Plan wie lang das da im Dauerbeschuss hält, aber schaden tut’s sicher nicht), Federbleche auf die Halter stecken, die halten den Ständer in den Haltern und vom Rahmen weg, festschrauben, fertig. Bearbeitet 10. Dezember 2020 von Arnelutschki Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MyS11 Geschrieben 10. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2020 vor 1 Stunde hat Arnelutschki folgendes von sich gegeben: Genau diese Federbleche. Halter fetten (mach ich zumindest, kein Plan wie lang das da im Dauerbeschuss hält, aber schaden tut’s sicher nicht), Federbleche auf die Halter stecken, die halten den Ständer in den Haltern und vom Rahmen weg, festschrauben, fertig. Danke sehr! Schon wieder Du als Hilfe, schick mal ne Adresse wo ich mal paar Bier hin verschiffen kann ;-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timo123 Geschrieben 10. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2020 Moin, ich habe eine kurze Frage zur px Kupplung. Habe die Beläger einer 80er kupplung wechseln wollen. Der letzte Kupplungsbeläg ging schwer rein und war nicht hin und her zu bewegen. Das Problem hatte ich bei 2 verschiedenen neuen Belägen. Jetzt habe ich mir eine px 200 Kupplung besorgt und dort hae ich das gleichw Problem. Muss der letzte Belag nicht mit Korb bewegbar sein? Gruß Timo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jogi67 Geschrieben 10. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2020 Das ist kein Problem sondern normal so. Der letzte Kupplungsbelag wird eh mit den 6 Federn gegen den Sicherungsring gedrückt. Zusammenbauen, einbauen, fahren und glücklich sein. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 11. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2020 Nachdem ich gestern Abend an meiner auseinander gepressten Mazzu Vollwange festgestellt habe, dass an einer Wange ein Haarriss von der Hubzapfenbohrung bis zur Bohrung Wuchtgewicht läuft, sind die Wange wohl für die Tonne . Wössner Pleuel ist dummer weise schon geordert. Brille aufsetzen wäre beim nächsten mal zu empfehlen . Frage 1: Wo kann man für Vespa Kurbelwangen als Satz kaufen? Ich habe bisher keine gefunden in den einschlägigen Shops. Frage 2: Hat noch jemand ne gute Welle mit 60 oder größer Hub rumliegen, die einen Pleuelschaden hat und die er loswerden möchte (Anfrage kommt auch noch mal in die Suche). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Angeldust Geschrieben 11. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2020 vor 4 Stunden hat Hjey folgendes von sich gegeben: Nachdem ich gestern Abend an meiner auseinander gepressten Mazzu Vollwange festgestellt habe, dass an einer Wange ein Haarriss von der Hubzapfenbohrung bis zur Bohrung Wuchtgewicht läuft, sind die Wange wohl für die Tonne . Wössner Pleuel ist dummer weise schon geordert. Brille aufsetzen wäre beim nächsten mal zu empfehlen . Frage 1: Wo kann man für Vespa Kurbelwangen als Satz kaufen? Ich habe bisher keine gefunden in den einschlägigen Shops. Frage 2: Hat noch jemand ne gute Welle mit 60 oder größer Hub rumliegen, die einen Pleuelschaden hat und die er loswerden möchte (Anfrage kommt auch noch mal in die Suche). Zu 1) frag doch mal bei Fabbri Racing nach Zu 2) leider nur noch ne 57mm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heggedear Geschrieben 11. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2020 Ich hab einen PX 125 lusso Motor mit innenliegenden Wedi für die Antriebswelle. Vor 5 Jahren habe ich zusätzlich noch einen Wedi von Aussen mit passenden Durchmesser für die exakte Bremstrommel reingebaut. Den hat es nun zerbröselt. Was kommt eigentlich, anstelle von diesem "zusätzlichen" Wedi an diese Stelle? Oder garnix. Und die Bremstrommel dreht sich frei über dem Lager. Danke für Eure Hilfe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flowson Geschrieben 11. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2020 vor 5 Minuten hat heggedear folgendes von sich gegeben: Ich hab einen PX 125 lusso Motor mit innenliegenden Wedi für die Antriebswelle. Vor 5 Jahren habe ich zusätzlich noch einen Wedi von Aussen mit passenden Durchmesser für die exakte Bremstrommel reingebaut. Den hat es nun zerbröselt. Was kommt eigentlich, anstelle von diesem "zusätzlichen" Wedi an diese Stelle? Oder garnix. Und die Bremstrommel dreht sich frei über dem Lager. Danke für Eure Hilfe Da gehört ein Staubschutz / Filzring hin https://www.scooter-center.com/de/filzring/staubschutz-hinterradbremstrommel-piaggio-vespa-px-ab-bj.-1992-t5-125cc-cosa-1243154 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heggedear Geschrieben 11. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2020 Danke flowson, Den Filzring werde ich mir besorgen. Der Wedi an dieser Stelle läuft ja irgendwann trocken und ist defekt. Wird der Filzring eingefettet bevor man die Bremstrommel letztendlich draufsetzt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arnelutschki Geschrieben 12. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2020 Nein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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