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Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Kannste aber sicher innen noch an Dein Gehäuse anpassen:

 

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Gruß, 

Humma 

Glaub ich will nen neuen Ansauger nicht unbedingt größer fräsen. 
Funktioniert das mit Kaltmetall den Einlass dauerhaft auf das Maß des MRP zu formen. 
Oder komm ich ums Aufschweißen nicht rum?

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vor 25 Minuten hat vespafreak111 folgendes von sich gegeben:

Glaub ich will nen neuen Ansauger nicht unbedingt größer fräsen. 
Funktioniert das mit Kaltmetall den Einlass dauerhaft auf das Maß des MRP zu formen. 
Oder komm ich ums Aufschweißen nicht rum?

Lass deinen Einlass wie er ist. Läuft auch so hervorragend. :thumbsup:

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 Ich habe eine PX Lusso Gabel und wollte die Beläge tauschen. Auf dem Zapfen finde ich vor dem Seegering einen alten Wellendichtring. Dieser hat keinen Federring mehr und sollte wohl getauscht werden. Aber gehört er dort auch hin und wird so aufgeschoben? Ist dieser der richtige? Ich danke für eure Hilfe.

 

Link zum fraglich richtigen ?

 

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Der ist wohl von der demontierten Bremstrommel übrig geblieben. Der aus dem link ist ein anderer. Der ist größer und sollte um dem Tachoantrieb der Trommel passen, passt also gerade so in das "Loch" der Ankerplatte. Den brauchst du also schon! :cheers:

Der auf dem Bild sieht aber eher nach dem hier aus: https://www.germanscooterforum-shop.de/de/products/dichtring+achsaufnahme+20mm+_17752100

 

Der gehört aber hinter die Platte! Vgl.: https://www.germanscooterforum-shop.de/de/ersatzteile/ersatzteile++vespa++pxt5cosa-844/lenksaule++bremstrommel+pxt5+vorne-865?

Bearbeitet von kbup
kleine Korrektur
  • Thanks 1
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Am 17.5.2020 um 19:18 hat xsivelife folgendes von sich gegeben:

Hat hier jemand diesen Komplettsatz für PX80 verbaut und kann von seinen Erfahrungen berichten?

 

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Schön öfter von dem Malossi 210 Legal Kit gelesen das Eintragung keine Problem war. Die Frage ist bei dem Preis ob es nicht doch günstiger ist sich eine 125er Motor zu kaufen und per Unbedenklichkeitsbescheinigung eintragen zu lassen und dann den 80er verkaufen.

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vor 45 Minuten hat nitrocraft folgendes von sich gegeben:

Hallo Leute, was ist das für ein Stopfen und warum kommt dort Getriebeöl raus? Simmerring Lima ist neu und dicht.  Was kann man dagegen tuen?

Danke

Gruss Alex

20200519_184443.jpg

Auf der anderen Seite sitzt das eine Ende deiner Nebenwellenachse.

Wenn es sifft sollte eine neue Presspasshülse helfen.

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vor 13 Stunden hat nitrocraft folgendes von sich gegeben:

Hallo Leute, was ist das für ein Stopfen und warum kommt dort Getriebeöl raus? Simmerring Lima ist neu und dicht.  Was kann man dagegen tuen?

Danke

Gruss Alex

20200519_184443.jpg

Gab das bei meinem Motor auch mit Kaltmetall zugeschmiert und seit dem dicht.

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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