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Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


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Mein Lusso Tank suppt auch ständig, dass nervt... Hab da schonmal diesen Ring von ?mrp? (nicht sicher, irgendein Shop) drunter gemacht, neue Dichtung verbaut, sifft immer noch. :shit:

Im Winter baue ich einen Tank mitm guten Deckel selbst... 

Gruß, 

Humma 

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Mein Lusso Tank suppt auch ständig, dass nervt... Hab da schonmal diesen Ring von ?mrp? (nicht sicher, irgendein Shop) drunter gemacht, neue Dichtung verbaut, sifft immer noch. :shit:
Im Winter baue ich einen Tank mitm guten Deckel selbst... 
Gruß, 
Humma 

Wir reden schon immer noch vom Tankdeckel, oder?
Hat bei mir noch nie gesuppt- außer ich stell sie mit randvollem Tank aufn Seitenständer.
Aber dazu war das Sysrem ja auch nicht gedacht - das suppt immer...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
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Ja, das glaube ich, wenn du seit 30 Jahren eine originale drin hast. Mir geht´s darum, dass ich in letzter Zeit keine ordentliche neue Tankdeckeldichtung bekommen habe.

Wenn der Sprit im im Tank ein bisschen hin und her schwappt, und dann schon Sprit oben auf dem Tank entlang läuft, dann taugt das doch nix.

Wo gibt´s vernünftige Dichtungen dafür?

 

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vor 22 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Tankdeckel:thumbsup:

 

Nur Theater mit :repuke:


Der Lusso-Tankdeckel hat keine Gummidichtung sondern einen Bajonettverschluss und is bei mir auch bei zwei Lussos (anders als die vom Tankgeber) nie ein Problem gewesen.

Tankst Du vielleicht durch den Tankgeber...? :blink:

 

Die PX alt-Gummis hab ich schon x-mal

getauscht und nie Probleme gehabt.

Musst das Ding halt gut zuschrauben - vielleicht nicht zu gut. Nach zu/fest kommt vielleicht auch hier auf/ab.

Kann mir kaum vorstellen, dass ein 30 Jahre altes Originalgummi besser halten soll als ein neues, selbst Reproteil.

 

Is vielleicht Dein Deckel verzogen durch lackieren, sandstrahlen, schweissen, draufsitzen und das Ding sitz schief druff?

Mal Aufnahmen und/oder Niete/Splint genauer untersuchen?

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Haben PX alt andere Dichtungen als Oldies? Bei Sprint, VBB, T4 & Co zumindest verwende ich nur noch solche zum Einstecken in den Tank. Die halten dicht:

Screenshot_20200525-130752_Chrome.thumb.jpg.efd323f2360f1abe172348a1ffe61309.jpg

 

Gibt's übrigens auch in Viton-Ausführung

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vor 52 Minuten hat Arnelutschki folgendes von sich gegeben:


Der Lusso-Tankdeckel hat keine Gummidichtung 

Aha... :gsf_chips:

 

 

vor 52 Minuten hat Arnelutschki folgendes von sich gegeben:

Tankst Du vielleicht durch den Tankgeber...? :blink:

 

 

Der Sprit kommt doch in diesen kleinen, grauen Deckel, der wo da in den Tank oben rein gesteckt sein tut, oder? :wallbash:

 

Na, ernsthaft, klar hat der Lusso Deckel ne Gummidichtung, unter dem Bajonett, da suppt das schon immer raus, wenn voll ist... 

 

Gruß, 

Humma 

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Oft sind die Tank Öffnungen nicht gerade. Legt mal ein Lineal drauf und prüft das. Lässt sich mit Hölzchen und Fingerspitzengefühl richten. Danach wird's mit jedem Dichtgummi besser sein... 

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vor 4 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Aha... :gsf_chips:

 

[...]

 

Na, ernsthaft, klar hat der Lusso Deckel ne Gummidichtung, unter dem Bajonett, da suppt das schon immer raus, wenn voll ist... 

 

Gruß, 

Humma 


Bin gucken gegangen und Du hast natürlich Recht, da is tatsächlich eine im Deckel. :wow:

Learning of the day, danke!

 

Zeigt aber auch, dass ich das Ding in 12 Jahren Lusso (und 15 Jahren alt) noch nie suchen musste. :satisfied:

Aber vielleicht liegt das auch an der TOP-Ori-Qualität... :lookaround:

  • Haha 1
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Trick gesucht: PX alt Rahmen, PX 200 vermutlich Lusso Motor (Getrenntschmierung)

der  O-Auspuff geht nicht drauf, steht an der Federbefestigung an. Fehlt fast 1 cm für die Auspuffschraube.

Eigentlich hatte ich die Feder in der Mitte eingehängt, weiter aussen gibts noch 2 Doppelschlitze in der Traverse.

Kanns natürlich hinbasteln. Die Frage ist wie gehörts richtig?

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Kann mir jemand auf die Schnelle den Durchmesser der Motorschwinge von einem PX 200 Motor sagen. 
Problem ist, dass die Befestigungsschelle vom S&S Newline Curly nicht mehr vollflächig auf der Schwinge aufliegt (wegen Breitreifenumbau und kürzen der Schwinge). Die Buchse die man zum Ausgleich verbaut hat leider einen deutlich kleineren Durchmesser als die Motorschwinge. Wollte mir ne Buchse drehen lassen, die den Durchmesser der Motorschwinge hat, damit die Schelle wieder vollständig aufliegt.

Hoffe man versteht was ich meine. 

image.thumb.png.1105ffd4a53b91e55abaf8c749aad4db.png

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vor 2 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Welche Buchse? Kommt da nicht nur die Schelle hin und daran der Halter? 

Die Klemme wo der Pfeil hindeutet sitzt auf der Motorschwinge aber teilweise nicht mehr vollflächig weil die Buchse die man beim Breitreifenkit verwendet nicht den gleichen Durchmesser wie die Motorschwinge hat. 

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vor 1 Stunde hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Blöd. 

Wäre aber auch blöd, wenns nix zu tüddeln gäbe :-D

So also grad nochmal an der Vespa gewesen. Konnte den original Halter so biegen, dass wieder genügend Auflagefläche vorhanden war. Also zum Glück alles halb so wild. Doch nix mit tüddeln:-D 

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Mahlzeit.

 

Kurze LF Frage:

 

Passt die King Kurbelwelle für den M1X Quattrini mit 64mm Hub in das PX80 Gehäuse?

Natürlich soll der M1X verbaut werden.

 

Gruß Olove

 

 

 

PS: Spindeln ist klar :-D

 

 

 

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Hi ich bins wieder :-D
Parmakit Zündung auf PX125 alt Motor, soll das so aussehen mit dem Riesenspalt? Und falls ja, was macht man dagegen?

(Polrad ist nur draufgesteckt, aber denke nicht das wird erheblich besser wenn man das festzieht, die Lüfterradabdeckung passt übrigens ohne zu schleifen.. )

 

Ist doch scheisse, irgendwo hier hab ich mal gelesen man kann sich einen besseren Kranz da kaufen / drehen lassen,

aber das sollte wohl nicht der Sinn der Sache sein.. Oder soll da der E-Starterkranz drauf für Lussos?

Bitte erhellt mich, find das gerade nicht so prickelnd..

 

Vielen Dank schon mal!!
Oleg

2134422568_ParmakitZndung.thumb.jpg.b1bce272a3d34bed7693fa77d1751637.jpg

 

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vor 16 Minuten hat Oleg76 folgendes von sich gegeben:

Hi ich bins wieder :-D
Parmakit Zündung auf PX125 alt Motor, soll das so aussehen mit dem Riesenspalt? Und falls ja, was macht man dagegen?

(Polrad ist nur draufgesteckt, aber denke nicht das wird erheblich besser wenn man das festzieht, die Lüfterradabdeckung passt übrigens ohne zu schleifen.. )

 

Ist doch scheisse, irgendwo hier hab ich mal gelesen man kann sich einen besseren Kranz da kaufen / drehen lassen,

aber das sollte wohl nicht der Sinn der Sache sein.. Oder soll da der E-Starterkranz drauf für Lussos?

Bitte erhellt mich, find das gerade nicht so prickelnd..

 

Vielen Dank schon mal!!
Oleg

2134422568_ParmakitZndung.thumb.jpg.b1bce272a3d34bed7693fa77d1751637.jpg

 

Was stört dich aktuell?

Wenn die Abdeckung nicht schleift ist doch alles tippitoppi. Wird also seinen Zweck wahrscheinlich zu voller Zufriedenheit erfüllen.

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Hi PK-HD,

danke für deine Antwort!

Ich dachte nur es sifft die Zündspulen innen alles voll mit Sand / Staub etc..

Habe hier immer diverse km ungepflasterte Strasse zu fahren bis zur nächsten richtigen Strasse..

Aber vielleicht sollte ich mir mal den Aufbau genauer anschaun, falls das nicht der Fall ist,

dann passt! :thumbsup:

Viele Grüße, Oleg

 

 

 

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vor 7 Stunden hat Oleg76 folgendes von sich gegeben:

Ich dachte nur es sifft die Zündspulen innen alles voll mit Sand / Staub etc..

 

Die Frage ist doch eher, wodurch dieser Spalt entstanden ist! Das hat ja mit der Zündung nix zu tun. Entweder das Rad ist abgedreht, oder es ist eine andere Kurbelwelle verbaut.

 

Bei meinem abgedrehten Lüfterrad sieht das ähnlich aus. Vor dem Abdrehen war da kein Spalt gewesen. Soll aber nix machen, wie es heißt. Wenn's an der Kurbelwelle liegt, wäre das wohl problematischer. :cheers:

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