1984PX Geschrieben 21. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2019 Hallo Leute, der Kolben vom Malossi Sport ist unterhalb der 2 Fenster glatt wie ein Spiegel. Ist das normal? Laufleistung ca. 5300km Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 21. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2019 vor 27 Minuten hat 1984PX folgendes von sich gegeben: Hallo Leute, der Kolben vom Malossi Sport ist unterhalb der 2 Fenster glatt wie ein Spiegel. Ist das normal? Laufleistung ca. 5300km Grüße Ja Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TobiPr Geschrieben 21. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2019 Am 26.11.2019 um 17:37 hat TobiPr folgendes von sich gegeben: Kann hier jemand mit Sicherheit sagen das der Tieferlegungsadapter von LTH/BGM für PK auch beim PX Dämpfer BGM SC F16 mit Agb passt? Irgendwie bekomm ich da unterschiedliche Aussagen. Ich hab mir die Frage selbst beantwortet. Hintergedanke war ja in der gekürzten PX Gabel anstatt einen PK einen gekürzten PX BGM Dämpfer zu fahren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bernd38 Geschrieben 22. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2019 Hallo und guten Tag, Ich habe sämtliche Dichtungen am Vergaser erneuert und auch sauber eingebaut ! Der Ölverlust alt und jetzt wieder neu trotz neuer Dichtungen, das Öl tropft über die Stellschraube hinten ab ! Ölbehälter und Schlauch sind dicht ! Kann es sein daß die Ölpumpe selbst einen defekt hat ? bzw. woher kann der Ölaustritt sonst noch herkommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
feuchtes leder Geschrieben 22. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2019 dass liegt an dem kleinen kugelventil in der vergaserwanne, ist oft undicht, ist halt so, mir ist es die arbeit nicht wert da mal bei zu gehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Manni Geschrieben 22. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2019 @Bernd38 hat das denn früher funktioniert? Diese Dichtung auch gewechselt? Vielleicht alles sauber machen, kurz fahren und nachsehen wo eine Undichtigkeit ist. Vergaser ist ein Lusso Vergaser? Loch unten hat Durchgang? Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dirkhachmann Geschrieben 24. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2019 Hallo zusammen, jemand ne Idee was das für ein klackendes Geräusch ist? Motor hat ca.1000km runter. Verbaut ist ein Pinascolager auf der KULU Seite und ein NU205 auf der LIMA Seite. Alles eigentlich sauber mit Werkzeug eingezogen. Geräusch war Anfangs nicht da. Lüfterrad wandern beim Kupplungziehen nicht nach außen. Auch ein eiern kann ich nicht erkennen. gruss Dirk motor1.zip Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
El Reinhardo Geschrieben 24. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2019 vor 9 Stunden hat Dirkhachmann folgendes von sich gegeben: Hallo zusammen, jemand ne Idee was das für ein klackendes Geräusch ist? Motor hat ca.1000km runter. Verbaut ist ein Pinascolager auf der KULU Seite und ein NU205 auf der LIMA Seite. Alles eigentlich sauber mit Werkzeug eingezogen. Geräusch war Anfangs nicht da. Lüfterrad wandern beim Kupplungziehen nicht nach außen. Auch ein eiern kann ich nicht erkennen. gruss Dirk motor1.zip 33 MB · 16 downloads Frohe Weihnachen!.Hast dus schon gefunden ? Lüfterrad ist noch fest ?Hab mir mal einen Keil abgehämmert weil das Ding nicht fest genug war . Das klang so ähnlich ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
michemache Geschrieben 25. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2019 Servus, habe eine PX 200 alt MMW Race Kulu liegen. Kurze Verständnisfrage.... Federn müssen auch verdreht eingebaut werden, richtig? Ist ja kein Loch drin und Vorbesitzer fuhrs nicht verdreht anscheinend... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dirkhachmann Geschrieben 25. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2019 vor 19 Stunden hat El Reinhardo folgendes von sich gegeben: Frohe Weihnachen!.Hast dus schon gefunden ? Lüfterrad ist noch fest ?Hab mir mal einen Keil abgehämmert weil das Ding nicht fest genug war . Das klang so ähnlich ^^ Servus, grad noch mal gecheckt. Lüfterrad ist fest. Dreht auch frei und schleift nirgend. Motor kommt die Tage aber raus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
brunni1987 Geschrieben 25. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2019 Beim ausdistanzieren vom PX alt Getriebe ist mir für mein Gefühl erhöhtes Radialspiel der Gangräder auf der Hauptwelle aufgefallen. Hab ein kurzes Video angehängt. Gehörtdas so? Auf der Hauptwelle selber sind keine großartige Abnutzung zu erkennen. Video Radialspiel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
panic87 Geschrieben 26. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2019 Ich habe ein Problem mit den Stehbolzen vom Zylinder am Motor meiner VNB. Drei der vier sitzen so unendlich fest, dass diese unmöglich rausgehen. Bisher probiert: Muttern mit Kontern Wasserrohrzange Hammer Wärme Flex und Schlitz auf dem Bolzenkopf und mit Schlitzschraubendreher Der Motor liegt vor mir auf der Werkbank, Motor wird eh gespalten und Stehbolzen ersetzt, aber wie zur Hölle kriege ich die da raus? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kosmoped Geschrieben 26. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2019 vor 9 Minuten hat panic87 folgendes von sich gegeben: Hammer ... Schraubstock! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
panic87 Geschrieben 26. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2019 vor 1 Minute hat Kosmoped folgendes von sich gegeben: ... Schraubstock! Wie stelle ich das mit dem Schraubstock an? Steh grad aufm Schlauch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 26. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2019 (bearbeitet) Stehbolzen im Schraubstock einspannen, Gehäuse runterdrehen. Selbstverständlich in Kombination mit Rostlöser und Hitze. Bearbeitet 26. Dezember 2019 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kosmoped Geschrieben 26. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2019 (bearbeitet) vor 13 Minuten hat panic87 folgendes von sich gegeben: Wie stelle ich das mit dem Schraubstock an? Steh grad aufm Schlauch. Den benutzt Du quasi wie eine Zange. Mit dem Unterschied,daß Du damit richtig zupacken kannst. Hammer und Flex empfehle ich übrigens bestimmten Leuten,immer so weit weg wie möglich zu deponieren... EDIT: Ich habe für bestimmte Fälle auch noch einen kleineren,nicht montierten Schraubstock, den ich quasi mobil einsetze. Damit habe ich z.B. schon unter meinem BMW gelegen,und den rundgelutschten Sechskant der Spurstange vom Lenkgetriebe festgehalten,um die festgegammelten Spurstangenköpfe zu lösen... Dagegen sind die kleinen Stehbolzen ein Witz. Bearbeitet 26. Dezember 2019 von Kosmoped Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
panic87 Geschrieben 26. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2019 vor 8 Minuten hat Kosmoped folgendes von sich gegeben: Den benutzt Du quasi wie eine Zange. Mit dem Unterschied,daß Du damit richtig zupacken kannst. Hammer und Flex empfehle ich übrigens bestimmten Leuten,immer so weit weg wie möglich zu deponieren... Keine Angst, den Hammer habe ich eher homöopathisch eingesetzt, einen gewissen Sachverstand habe ich. Der Motor ist zur Zeit bis auf Polrad und Zylinder noch komplett und hat daher ein rechtes Gewicht. Mal schauen, wahrscheinlich müsste ich den zuerst spalten, bevor ich mir den sinnvoll in den Schrausbtock spannen kann. Danke für die Tipps. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 26. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2019 (bearbeitet) vor 40 Minuten hat panic87 folgendes von sich gegeben: Ich habe ein Problem mit den Stehbolzen vom Zylinder am Motor meiner VNB. Drei der vier sitzen so unendlich fest, dass diese unmöglich rausgehen. Bisher probiert: Muttern mit Kontern Wasserrohrzange Hammer Wärme Flex und Schlitz auf dem Bolzenkopf und mit Schlitzschraubendreher Der Motor liegt vor mir auf der Werkbank, Motor wird eh gespalten und Stehbolzen ersetzt, aber wie zur Hölle kriege ich die da raus? Ich habe zu Hause alte Rohrzangen in allen möglichen Größen, damit habe ich bisher alles aufbekommen. In die eine Richtung hat man eine Art Selbsthemmung, heißt sie packt immer fester zu, damit ist ein Durchrutschen fast nicht möglich. Die Oberfläche der Bolzen ist danach im Sack, aber wenn du sie eh ersetzen möchtest.... Viel Wärme ist natürlich immer von Vorteil. Bearbeitet 26. Dezember 2019 von PK-HD Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kosmoped Geschrieben 26. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2019 vor 2 Minuten hat panic87 folgendes von sich gegeben: Mal schauen, wahrscheinlich müsste ich den zuerst spalten, bevor ich mir den sinnvoll in den Schrausbtock spannen kann. Entweder so,oder siehe oben meinen Edit,mit einem "losen" Schraubstock. Wenn man festgegammelte Schrauben hat,ist es oft besser,die Schraube/Bolzen/Mutter etc., beim lösen nur millimeterweise,immer wieder vor,und wieder zurück zu bewegen, anstatt zu versuchen,gleich in einem Stück zu lösen! Das geht schonender,und einfacher. Dann reißen die Bolzen/Schrauben/Muttern auch nicht ab,und die Gewinde bleiben meist heil, wenn man das mit Gefühl,Geduld,und einem tropfen Öl (besser als WD40!) macht. Hilfreich ist auch immer vor dem lösen die erreichbaren Gewindegänge mit einer kleinen Drahtbürste zu reinigen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Manni Geschrieben 26. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2019 (bearbeitet) vor einer Stunde hat panic87 folgendes von sich gegeben: Wasserrohrzange... Benutze sooo eine kleine, gibt es auch in XXL, beim Schlosser und Co. ausleihen. Schraubstock zu 2eit, einer hält den Motorblock, der andere spannt den Bolzen ein.... Viel Erfolg Bearbeitet 26. Dezember 2019 von 2Manni Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
panic87 Geschrieben 26. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2019 2. Weihnachtstag gerettet. Danke euch allen für die Tipps. Wir haben es mangels Schlosser-Hardware nun zu Zweit mit der Schraubstock Methode hingekriegt. Ging ganz ordentlich, aber wenn ich mir den Hebel vorstelle, den wir da jetzt angewendet haben, hätte das wohl eine recht grosse Zange benötigt. Gruss panic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 26. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2019 vor 3 Minuten hat panic87 folgendes von sich gegeben: Wir haben es mangels Schlosser-Hardware nun zu Zweit mit der Schraubstock Methode hingekriegt.... ... wenn ich mir den Hebel vorstelle, ... Riesig ist des Schlossers Kraft, wenn er mit dem Hebel schafft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 26. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2019 vor 21 Minuten hat T5Rainer folgendes von sich gegeben: Riesig ist des Schlossers Kraft, wenn er mit dem Hebel schafft. Bei uns geht der so: Unendlich scheint des Meisters Kraft, wenn er mit dem Hebel schafft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jung vom dörp Geschrieben 26. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2019 Moin frohes Fest allen, Crimac Bremspumpe... Ist das normal,dass an dem Zylinder, der in die Pumpe führt ein my Bremsflüssigkeit austritt/ da ist? Habe zwar Druck aber nicht so, wie es sein soll... 1000 mal entlüftet und unter Berücksichtigung hoch aufgegangen... Man muss es schon vergrößern Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kosmoped Geschrieben 26. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2019 vor 2 Minuten hat Jung vom dörp folgendes von sich gegeben: Ist das normal,dass an dem Zylinder, der in die Pumpe führt ein my Bremsflüssigkeit austritt/ da ist? Nein! Bremssysteme sollten immer absolut dicht sein! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jung vom dörp Geschrieben 26. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2019 vor 8 Minuten hat Kosmoped folgendes von sich gegeben: Nein! Bremssysteme sollten immer absolut dicht sein! Mhhhh... Die Herren im SC meinten...ich müsste die richtig entlüften...selbst mit Penispumpe etc. ändert sich nix... Hier noch einmal ein detailliertes Bild... Erstmal Merci für die Einschätzung Glaube jetzt sieht man es etwas besser...der schwarze Zylinder, der in die Pumpe reinführt, ist etwas mit Bremsflüssigkeit benetzt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grua Geschrieben 26. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2019 (bearbeitet) Sorry, falsches Posting... Bearbeitet 26. Dezember 2019 von grua Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xsivelife Geschrieben 26. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2019 (bearbeitet) Sicher, dass es sich um Bremsflüssigkeit handelt? Kommt das nach dem Saubermachen wieder? Könnte auch Hydraulikschmierzeug sein, mit dem solche Sachen montiert werden ... Bearbeitet 26. Dezember 2019 von xsivelife Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Miniman1984 Geschrieben 26. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2019 Hallo zusammen Ich versuche verzweifelt den Farbcode der Originalfarbe herauszufinden, mit welcher meine PX 125e Lusso lackiert wurde. Sie ist aus dem Jahre 1993, Erstzulassung in der Schweiz. Bei der Farbe handelt es sich im ein Weinrot Metallic oder Perleffekt. Der Code Rosso Zip Perl 982 ist es nicht. Dieser ist etwas zu hell. S.a. Fotos. Ich bin nicht sicher, ob es ev. Rosso Perl 862 sein könnte. Davon finde ich jedoch keine Bilder zum Vergleich im Netz. Nach Aufklebern mit dem Aufdruck des Farbcodes habe ich die Vespa bereits gründlich untersucht, leider ohne Erfolg. Hat jemand eine Idee? Bin dankbar für jeden Tipp. Viele Grüsse Christian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 26. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2019 861 würde ich sagen Rita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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