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Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

SCK schreibt auf schriftliche Anfrage, dass man das BGM 65 Z Primärrad (http://www.scooter-center.com/de/product/BGM6565/) nicht mit einem 21 Z Kupplungsritzel (alte, große 7-Teller Kupplung) kombinieren kann.

 

Meines Wissen geht dies aber bei einem originalen Piaggio 65Z Primär und SIP erwähnt dies auch im Text zum FA Italia Nachbau (https://www.sip-scootershop.com/de/main/base/Details.aspx?ProductNumber=11272000)

 

Was ist denn nun Tacheles? Und: taugt das FA Italia Teil was?

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vor 7 Stunden schrieb Woody1974:

SCK schreibt auf schriftliche Anfrage, dass man das BGM 65 Z Primärrad (http://www.scooter-center.com/de/product/BGM6565/) nicht mit einem 21 Z Kupplungsritzel (alte, große 7-Teller Kupplung) kombinieren kann.

 

Meines Wissen geht dies aber bei einem originalen Piaggio 65Z Primär und SIP erwähnt dies auch im Text zum FA Italia Nachbau (https://www.sip-scootershop.com/de/main/base/Details.aspx?ProductNumber=11272000)

 

Was ist denn nun Tacheles? Und: taugt das FA Italia Teil was?

 

Generell kann man das machen. Die Kombination von 21/65 ist aber aufgrund von extrem hohen Verschleiß, egal bei welchem Hersteller, nicht empfehlenswert. Ein paar Km wird das laufen...

 

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Am 2.8.2017 um 20:46 schrieb Sieger Bitburg:

Is Ansaug Gemich was Motor durch Ansaugbalg zurück wirft. Benzin verfliegt u Öl bleibt.

 

Am 2.8.2017 um 20:46 schrieb kniegas:

Rost(-wasser) :thumbsdown:

 

Am 2.8.2017 um 22:34 schrieb Tom071:

Oder leichte Undichte am Tank?

 

Am 3.8.2017 um 09:49 schrieb CDI:

 

Könnte ein Rostschutzmittel sein, das sich bei Wärme verflüssigt/ fließend wird.

 

Am 3.8.2017 um 10:53 schrieb Tom071:

Dachte auch an FluidFilm oder Sanders, würde aber wahrscheinlich dann wieder erstarren und auch aus anderen Öffnungen laufen...

Bei mir meistens an der Bremse.

 

Kurz zur Aufklärung des Problems.

Es war die Benzinschlauchkupplung die an einer Seite nicht mehr dicht war. Es kam nur so wenig raus, das nur noch das Öl übrig blieb.

Lösung: Kupplung mit Dirko HT rot abgedichtet...

Danke für das mitdenken...

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Moin.

Beim Abblitzen ist mir auf gefallen das  mein Zündzeitpunkt mit steigender Drehzahl  Richtung Früh wandert :wacko:

und das nicht nur um ein paar Grad.

Vor allem meine ich das die Originale CDI wenn ein paar Grad Richtung Spät verstellt!?

CDI oder Pickup Defekt?

 

Greetz sascha

 

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vor einer Stunde schrieb sain:

Moin.

Beim Abblitzen ist mir auf gefallen das  mein Zündzeitpunkt mit steigender Drehzahl  Richtung Früh wandert :wacko:

und das nicht nur um ein paar Grad.

Vor allem meine ich das die Originale CDI wenn ein paar Grad Richtung Spät verstellt!?

CDI oder Pickup Defekt?

 

Greetz sascha

 

 

Bei welcher Startdrehzahl und bis zu welcher Drehzahl verstellt sich der ZZP?

Batterie für die Blitze ist ausreichend geladen?

Original CDI verstellt von LL-Drehzahl bis ca. 2500U/min in Richtung früh, ab da ist der ZZP stabil.

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Verstellung von  LL bis k.a .

Irgendwann steht der zzp auch Statisch.

aber der wandert  doch keine 2-3 cm (auf dem Gehäuse gemessen) richtung früh?

das sind ja schon einige grad.

 

Bearbeitet von sain
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Hallo

Passen Lenkergriffe mit einem Innendurchmesser von 22,2 mm auf die P125X (VNX1T)?

Habe da ein paar (Bike-) Lenkergriffe von Brooks entdeckt, die sind einfach der Hammer.

http://www.brooksengland.com/en_row/accessories/grips-bar-tape/plump-leather-grips-4.html

leather-grips-plump_aged.jpg

leather-grips-plump_black.jpg

 

 

Bearbeitet von vespi74
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so. hey leutz, ich hab ja bei meinem 210er malossi 1 28er dell ortho drauf. je nach Luftfeuchtigkeit und Temperatur sprotzt der wie sau oder fährt wie ne eins. sa schwul und 25 grad gesprotzt (vielleicht lags auch ein bisschen am lockeren zündkerzenstecker) gestern morgen 12 grad, gesprotzt, gestern 1700 warm, feuchte ? gerannt wie sau (luffi hatte sich gaylöst) heute morgen 14 grad 84% Luftfeuchtigkeit luffi drauf, super gefahren. IST DAS SO? oder gibts da noch ein trick? ding hat etwas blowback. kann das den Schaumstoffluftfilter dicht machen? hab überlaygt, den filter vielleicht doch in den Rahmen zu verlänger, dann flutscht der nicht immer ab und es versaut mir weniger den motor. Mir läuft dann nur der blowback in den Rahmen..... ich freu mich auf Hinweise

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Hallo zusammen,

hab letztens Ölwechsel gemacht und wie schon öffter gelesen, ein bischen mehr rein gedrückt.

Nun sifft die wie wild.

Hab dann überschüssiges wieder abgelassen, aber keine Besserung.

Dachte schon der Antriebswedi, aber zweimal mit Bremsenreiniger geduscht, dann ist wieder trocken.

Kommt das über den Entlüftungspilz wieder raus?

Jemand ne Ahnung was da sein kann?

Danke Euch

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    • @guzzibastler Habe mir mal Dein Bild geliehen um das zu veranschaulichen    Ich hab mir das mal alles angeschaut, weil bei mir das auch ansteht und ich es gerne vermeiden würde in mein Schaltrohr Löcher für den Blinkerschalter zu setzen. Das werden eh Chinablinker, also nix mit festen Innenrohren und Original-Hella-Look.   Blinker hatte ich mir die hier geordert, die waren innerhalb einer Woche da. Haben eine "E" Kennzeichnung. Ob die so legal ist, keine Ahnung.   https://de.aliexpress.com/item/1005005702084864.html?spm=a2g0o.order_list.order_list_main.5.1bbb5c5flo0R3S&gatewayAdapt=glo2deu   Als Blinkrelais, LED, mit zwei Anschlüssen das hier. Gibts bestimmt auch bei Aliexpress: https://www.amazon.de/dp/B0B5C5MFQT?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details   Deswegen finde ich die Umbauten des Lichtschalters für Blinker ziemlich geil. Lösung von @bobcat ist auch cool, weil kein Gelöte! Der Schalter liegt auch hier. Mir gefällt aber bei dem Schalter unten, dass er so schöne Rastpunkte hat und sehr einfach zu bedienen ist, weil der Schalter auf dem Gehäuse ist und nicht "unten".   Den meine ich: https://kabel-schute.de/product_info.php?products_id=100   Ich  habe den schon hier liegen in Chrom. Wenn ich mir das so anschaue, würde der doch genau passend sein, eine Verbindung durchtrennen, löten und ist sogar mit einem Killschalter versehen. Hab ich einen Denkfehler? Ich würde ein Kabel anlöten und mit einem Schuh versehen, damit ich das jederzeit auseinanderbauen kann und das nicht am Kabelbaum direkt verlötet ist.   Ich würde das so versuchen. Ist der SCK Conversion Kabelbaum:     Klappt das? Hab ich was übersehen? Ich versuch das gleich mal nachher in der Werkstatt     
    • ...ich nutze mal das Homeoffice sinnvoll und checke mal den Vierkant! Guter Tipp! Allerdings würde das meinen Schneckensucherfolg ruinieren... 
    • Sowas mit nem Halteriemen versehen...wäre das offiziell 2 Frau tauglich? Es hat mich nie interessiert weil es bisher keinen Anwendungsfall gab, aber jetzt starte ich einen PK XL (1) Aufbau, der - wenn fertig - mindestens 2 Teenager legal bewegen muss. Die originale Bank geht auf gar keinen Fall, das lass ich nicht durchgehen.   Auf jeden Fall generell ein feines Gerät.
    • Danke für die Korrektur... schau' mir das später einmal in natura in der Werkstatt an...   habe leider grad kein 4T Gehäuse hier rumliegen, hab aber noch graphisch versucht, die Gehäusehälften zu vergleichen... ist zwar nur qualitativ, aber es scheint da einen Unterschied zu geben (vielleicht kompensiert das die weiter oben geschätzten 2cm mit der Sub-Schwinge...)    
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