Zum Inhalt springen

sain

Members
  • Gesamte Inhalte

    313
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von sain

  1. sain

    sain

  2. Wenn der Rest Standart ist 102er HD, hlkd 160, MR BE3, lld 52/160 ( sollte bei der px80 schon drinnen sein) Noch ein 22er Kupplungssatz Ritzel und fertig. Lief bei mir lange Jahre so. Greetz sascha
  3. Ich lese hier mal mit. Hab so ein ähnliches problem :D
  4. Da kann ich nur zustimmen :D greetz sascha
  5. Bei Original übersetzung (20/68) 19° v.OT, bei z.B. 22/68 auf 22° v.OT. So bin ich meine DR Jahre lang gefahren. Greetz Sascha
  6. vllt. liegts bei dir auch an der Spritversorgung vorm Gaser. Also Benzinhahn oder schlauch? greetz sascha
  7. Hab das selbe Phänomen auf meinem 139er Malle MK2. Überströmer am Block angepasst. Polini Box. Zündung 18°vOT. Aufgebohrt er 24er (25mm). Hab die HD von 122 bis 130 rein gesetzt und hab sie selbst da bei Vollgas nicht zum drosseln bekommen. Viertel und Halbgas Drosselte sie fein. Hab den gaser jetzt auf der Glasplatte ab gezogen (vom schleifbild nicht ganz plan). Kanal zur HD auf 2,5 aufgebohrt und überlege jetzt noch die 2 Bohrungen am schwimmernadelsitz zu setzen. Mal schauen ob ich die Sau dann zum drosseln bewege Denke auch das das ein Sprit Problem ist. Greetz sascha
  8. Moin Wollte Mal fragen ob man mir das mal fix erklähren kann wie ich mittels Düsenreibahle und messschieber eine HD vermessen kann? Von der Grauen Theorie würde ich sagen eine vermeindliche 120er HD auf eine Ahle bis 1,3 aufziehen. Mit dem Messschieber die 1,2 auf der Ahle messen und bis dahin aufreiben? Da stellt sich mir schon die Frage auf dem Flachen teil der Ahle messen oder auf den Spitzen? Ich komme da nämlich immer auf viel kleinere Maße als die Düse währe. Ist ein BGM Düsensatz :) Greetz Sascha
  9. sain

    139ccm

    Mal ne bedüsungs Frage. Setup: Überströmen am Block angepasst Ein paar mm an der kuwe weg wegen einlass 20er si leicht ovalisiert Löcher im luffi 22/68 Übersetzung Polini box Hatte zuerst eine 55/160ND, 160/be3 drin. Hab die Fuhre wie in den Anleitungen beschrieben, bei Vollgas mittels Choke versucht zu drosseln. Klappte aber selbst mit einer 125er hd nicht. Siri Test mit Luftballon gemacht scheint OK. Lief vorher mit einem 135er Dr ohne zicken. Wo liegt der Hund begraben? Greetz sascha
  10. Moin. Neue Anlaufscheibe und Buchse, hat bei mir geholfen. Greetz sascha
  11. OK der polinski hat den Einzug unters Blech geschafft [emoji16] Testfahrt steht noch aus. Aber die Geräuschkulisse gefällt schon Mal [emoji847] Greetz Sascha Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk
  12. Mal so eine frage am Rande. Für ein 139ccm Malle, überströme am Motor angepasst, Öffnungen im Kolben weiter auf gemacht, 20si Ovalisiert. An der Original Welle ein wenig an der DS Wange weg geschliffen. Zur zeit mit Simonini am feinsten, nach Puffband und neu Dämmen auch nicht mehr so laut aber halt zu auffällig (Sito+, LeoVince etc. eher probiert aber für den Popo) welche Kat2 Box macht eher sin? Polini, Sip Road2, LTH oder BBT? Ist schwierig zu beantworten, ich weis da jeder ein anderes POPO Meter hat ;) Greetz Sascha
  13. Ich glaube das dünnere währe bei mir beim nächsten Mal auch die 1. Wahl. Wieviel hast du davon gebraucht? Greetz Sascha
  14. Moin zusammen. Habe meinen Simonini eingepackt. Also ich bin vom Sound begeistert. Viel dumpfer. Kein Peng Peng mehr. greetz Sascha
  15. Moin. Ich meine am Gaser ist unterhalb der Schwimmer Kammer so ein kleines Überlauf Röhrchen, da sollte das drüber passen und zur Vergaser wanne hin abdichten. Greetz Sascha
  16. Moin zusammen. Kurze Frage zum "entdrosseln" vom Leo Vince Pott. Wenn ich für den Schalldämpfer schaue sehe ich am Ende vom lochrohr eine Verjüngung. Habe Versuch mit einem 15mm Rohr da was raus zu schlagen (stand so in einer Anleitung) aber das 15mm Rohr geht stramm durch das Loch am Ende. Während das Drossel Stück dahinter und noch kleiner? Sry für die Frage ist aber meine erste entdrosselung Greetz Sascha
  17. Moin Gemeinde ;) Kurze Frage zum "entdrosseln" vom Leo Vince Pott. Wenn ich für den Schalldämpfer schaue sehe ich am Ende vom lochrohr eine Verjüngung. Habe Versuch mit einem 15mm Rohr da was raus zu schlagen (stand so in einer Anleitung) aber das 15mm Rohr geht stramm durch das Loch am Ende. Während das Drossel Stück dahinter und noch kleiner? Sry für die Frage ist aber meine erste entdrosselung Greetz Sascha
  18. Ich meine zu wissen das sich der zzp bei einer Original CDI u.U. 1-2° Richtung spät verstellen kann, aber Richtung früh?
  19. Verstellung von LL bis k.a . Irgendwann steht der zzp auch Statisch. aber der wandert doch keine 2-3 cm (auf dem Gehäuse gemessen) richtung früh? das sind ja schon einige grad.
  20. Moin. Beim Abblitzen ist mir auf gefallen das mein Zündzeitpunkt mit steigender Drehzahl Richtung Früh wandert und das nicht nur um ein paar Grad. Vor allem meine ich das die Originale CDI wenn ein paar Grad Richtung Spät verstellt!? CDI oder Pickup Defekt? Greetz sascha
  21. Lager satz von z.b. px Performance kaufen und dann selber Hand anlegen ;) Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk
  22. Mein Tip währe: Änder mal die Überschrift da es sich ja um den Zündzeitpunkt eines Malossi Zylinders und nicht um ein PX80 handelt ;) Greetz Sascha
  23. sain

    139ccm

    Ok hab den Verkäufer schon an geschrieben. Mal schauen was der sagt. Greetz sascha
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information