discotizer303 Geschrieben 26. März 2017 Teilen Geschrieben 26. März 2017 Kurze Frage. Hat jemand das Stoßspiel der GS-Ringe für den 177er Polini für mich? Habe leider den Zettel verlegt, wo das draufsteht. Danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PiaggioKarle Geschrieben 26. März 2017 Teilen Geschrieben 26. März 2017 vor 3 Minuten schrieb discotizer303: was du als Masse deklarierst, ist der Saft. Masse wird über den Rahmen via der oben am Rahmen befindlichen Bleche hergestellt. Du hast recht, Sorry. Hab Müll verzapft und habs jetzt begriffen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DeNiro Geschrieben 26. März 2017 Teilen Geschrieben 26. März 2017 vor einer Stunde schrieb scoot_a_lot: Ok, Beitrag Nr. 10 da hat wohl morgens was nicht geklappt evtl. hilfts Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scoot_a_lot Geschrieben 26. März 2017 Teilen Geschrieben 26. März 2017 vor 19 Minuten schrieb DeNiro: PX200 Kicker ging während der Fahrt runter Danke für die Warnung, ich hörte schon etwas von festgehenden Kickerritzeln, aber wusste nicht, was das bedeutet. Trotzdem, weiß jemand wie man ein PX125-lusso-Getriebe, speziell die Nebenwellenachse in ein PX80-alt-Motorblock eingebaut bekommt, oder ist das nicht zu machen mit einem lusso Getriebe. Geht nur ein PX125-alt-Getriebe? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 26. März 2017 Teilen Geschrieben 26. März 2017 vor 8 Minuten schrieb scoot_a_lot: Danke für die Warnung, ich hörte schon etwas von festgehenden Kickerritzeln, aber wusste nicht, was das bedeutet. Trotzdem, weiß jemand wie man ein PX125-lusso-Getriebe, speziell die Nebenwellenachse in ein PX80-alt-Motorblock eingebaut bekommt, oder ist das nicht zu machen mit einem lusso Getriebe. Geht nur ein PX125-alt-Getriebe? Auf der Kulu-Seite ist eine Buchse, die muss raus. http://www.scooter-center.com/de/product/4940064/Nebenwellenbuchse+OEM+QUALITAeT+115mm+Vespa+PX80+GT125+VNL1+2+bis+345000+Sprint+VNL1+2+bis+345000+Super+VNC+VBA1+VBB1+2+Super+VBC+P+150S+bis+169035?meta=4940064*scd_ALL_de*s2430295635616*Nebenwelle PX 80*5*5*1*16 auf der Lima-Seite bin ich nicht ganz sicher, wie das war. Entweder Buchse von der 125er verbauen, wenn man die einfach tauschen kann oder die Steckachse von der 125er auf 80er Maß abdrehen. http://www.scooter-center.com/de/product/3720031/Buchse+Nebenwelle+145x13x164mm+VESPA+Vespa+PX+T5+125cc+Cosa?meta=3720031*scd_ALL_de*s2430295635616*Nebenwelle PX 80*7*7*1*16 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blondbob Geschrieben 26. März 2017 Teilen Geschrieben 26. März 2017 Bei mir passte die Achse eines Cosa 200 Getriebes (müsste wie PX 125 Lusso sein) auf der Limaseite in das PX80 Lusso Gehäuse, 1984er Zwitter. Buchse Kulu musste natürlich raus. Frage:Si24 auf PX alt Wanne, Motor aus, Benzinhahn offen, Sprit läuft aus dem Loch für die Gemischeinstellschraube den Motor hinunter, nicht zu knapp. Liegt das an defektem Nadelsitz oder Schwimmer oder könnte es beides sein? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
irco Geschrieben 27. März 2017 Teilen Geschrieben 27. März 2017 Das kann Beides sein. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blondbob Geschrieben 27. März 2017 Teilen Geschrieben 27. März 2017 Und noch mehr Fragen: 1. Sprint-Rahmen ohne Getrenntschmierung mit PX Lusso Motorblock soll eine Lusso-Vergaserwanne bekommen... passt das vom Abstand Rahmen zur Vergaserwanne? 2. Und welchen Vergaser nehme ich für eine Lusso-Wanne ohne Getrenntschmierung (ausgebaute Ölpumpe etc.) - mit oder ohne Getrenntschmierung, d.h. kann ich einen Vergaser mit der Schieberstange für ohne Getrenntschmierung auch in der Lusso-Wanne fahren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blödmannsgehilfe Geschrieben 27. März 2017 Teilen Geschrieben 27. März 2017 (bearbeitet) Ich habe folgendes Problem an meiner PX alt: die Kiste springt nicht an. Sehe keinen Zündfunken, habe auch einen Versuch ohne das grüne Kabel (vom Rahmen kommend) erfolglos unternommen. Kerze ist feucht. Blinker und Licht funktionieren einwandfrei. Neuer Benzinschlauch. Neue Zündkerze. Motor wurde vor 2 Wochen komplett neu gemacht (nicht von mir) und er lief auch nachweislich im Motorständer. Das weisse Kabel an der CDI ist schon neu isoliert und das rote gelötet. Zündung wurde neu abgeblitzt. Jetzt beim Einbau bei mir, will er aber einfach nicht. Elektrik ist im "naja" Zustand, aber bevor ich den gesamten Kabelbaum jetzt blind tausche, würde ich lieber nochmal versuchen den Fehler möglichst zu finden. Erkennt ihr irgendwelche Symptome oder habt irgendwelche Tipps die ich ausprobieren sollte um den Fehler zu finden? Bin etwas ratlos und jetzt auch nicht sooo der Zündungsexperte, will aber auch nicht auf Verdacht einfach alles neu kaufen. Danke vorab für eure Hilfe. PX80 alt mit DR, 7 Kabel Bearbeitet 27. März 2017 von Lude88 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kbup Geschrieben 27. März 2017 Teilen Geschrieben 27. März 2017 vor 8 Minuten schrieb Lude88: Sehe keinen Zündfunken Wenn Du keinen Funken hast, kann's ja nur an der ZGP oder der CDI oder der Zündkerze liegen. Mehr braucht man dafür nicht. Also nicht gleich den Kabelbaum 'rausreißen! Oder an der Verkabelung. Mal eine andere CDI ausprobieren und evtl. die Verkabelung der ZGP erneuern! Oder neues Zündkabel/andere Zündkerze nehmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blödmannsgehilfe Geschrieben 27. März 2017 Teilen Geschrieben 27. März 2017 vor 4 Minuten schrieb kbup: Wenn Du keinen Funken hast, kann's ja nur an der ZGP oder der CDI oder der Zündkerze liegen. Mehr braucht man dafür nicht. Also nicht gleich den Kabelbaum 'rausreißen! Oder an der Verkabelung. Mal eine andere CDI ausprobieren und evtl. die Verkabelung der ZGP erneuern! Oder neues Zündkabel/andere Zündkerze nehmen. Danke, sowas brauche ich! Mir fehlt noch etwas die Übersicht, was wie miteinander zusämmenhängt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 27. März 2017 Teilen Geschrieben 27. März 2017 vor 17 Minuten schrieb Lude88: .... er lief auch nachweislich im Motorständer. war dabei eine andere CDI, Zündkabel, Kerzenstecker im Spiel, als jetzt in Deinem Rahmen? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blödmannsgehilfe Geschrieben 27. März 2017 Teilen Geschrieben 27. März 2017 Gerade eben schrieb T5Rainer: war dabei eine andere CDI, Zündkabel, Kerzenstecker im Spiel, als jetzt in Deinem Rahmen? @shamane Waren das die vorhandenen Komponenten oder hast du andere genommen? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scholle Geschrieben 27. März 2017 Teilen Geschrieben 27. März 2017 Mahlzeit, hat zufällig jemand die Gewindebezeichnung für das untere Gewinde hiervon zur Hand? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shamane Geschrieben 27. März 2017 Teilen Geschrieben 27. März 2017 vor 1 Stunde schrieb Lude88: @shamane Waren das die vorhandenen Komponenten oder hast du andere genommen? Sind genau die Komponenten wie im Montageständer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blödmannsgehilfe Geschrieben 27. März 2017 Teilen Geschrieben 27. März 2017 vor 4 Minuten schrieb shamane: Sind genau die Komponenten wie im Montageständer. @T5Rainer & @kbup Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mediakreck Geschrieben 28. März 2017 Teilen Geschrieben 28. März 2017 Batterie P200E (natürlich ohne E-Start): reichen 6Ah aus bzw. ist da orig. wirklich eine 5,5Ah montiert? Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friedi Geschrieben 28. März 2017 Teilen Geschrieben 28. März 2017 Original sind wirklich 5,5Ah 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 28. März 2017 Teilen Geschrieben 28. März 2017 Am 27.3.2017 um 16:01 schrieb scholle: Mahlzeit, hat zufällig jemand die Gewindebezeichnung für das untere Gewinde hiervon zur Hand? M16x1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scholle Geschrieben 28. März 2017 Teilen Geschrieben 28. März 2017 Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 28. März 2017 Teilen Geschrieben 28. März 2017 Am 27.3.2017 um 08:46 schrieb Blondbob: Und noch mehr Fragen: 1. Sprint-Rahmen ohne Getrenntschmierung mit PX Lusso Motorblock soll eine Lusso-Vergaserwanne bekommen... passt das vom Abstand Rahmen zur Vergaserwanne? 2. Und welchen Vergaser nehme ich für eine Lusso-Wanne ohne Getrenntschmierung (ausgebaute Ölpumpe etc.) - mit oder ohne Getrenntschmierung, d.h. kann ich einen Vergaser mit der Schieberstange für ohne Getrenntschmierung auch in der Lusso-Wanne fahren? 1 . passt 2. entweder du lässt einfach den ölpumpendeckel in der wanne oder nimmst einen anderen Schieber. Achtung.....Ölbohrung am Vergaser schliessen. Falschluft. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Albert Preslar Geschrieben 29. März 2017 Teilen Geschrieben 29. März 2017 Moin, kann mir jemand genauer sagen seit wann die Cosa 2 serienmäßig in der PX verbaut war? Danke und Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 29. März 2017 Teilen Geschrieben 29. März 2017 Müsste so ab '95/'96 sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scoot_a_lot Geschrieben 29. März 2017 Teilen Geschrieben 29. März 2017 Am 26.3.2017 um 23:41 schrieb Tyler Durden: Auf der Kulu-Seite ist eine Buchse, die muss raus. http://www.scooter-center.com/de/product/4940064/Nebenwellenbuchse+OEM+QUALITAeT+115mm+Vespa+PX80+GT125+VNL1+2+bis+345000+Sprint+VNL1+2+bis+345000+Super+VNC+VBA1+VBB1+2+Super+VBC+P+150S+bis+169035?meta=4940064*scd_ALL_de*s2430295635616*Nebenwelle PX 80*5*5*1*16 auf der Lima-Seite bin ich nicht ganz sicher, wie das war. Entweder Buchse von der 125er verbauen, wenn man die einfach tauschen kann oder die Steckachse von der 125er auf 80er Maß abdrehen. http://www.scooter-center.com/de/product/3720031/Buchse+Nebenwelle+145x13x164mm+VESPA+Vespa+PX+T5+125cc+Cosa?meta=3720031*scd_ALL_de*s2430295635616*Nebenwelle PX 80*7*7*1*16 Danke Tyler, nach Augenmaß sieht es so aus, als ob immer noch 3/4mm fehlen wenn man die Buchse rausschlägt. Komme wegen Dienstreise gerade nicht richtig weiter. Hab das Gehäuse dabei und werde die Buchse in der nächstbesten Werkstatt ausschlagen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 29. März 2017 Teilen Geschrieben 29. März 2017 Sonst mach mal Bilder von dem Drama Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ikearoller Geschrieben 30. März 2017 Teilen Geschrieben 30. März 2017 Hallo, ich möchte einen VHST 28 auf AQ Mischrohre umbauen. Kann mir jemand sagen wie das Teil genau heisst, dass das Mischrohr hält? Und vielleicht wo ich dieses bekommen kann. Stein Dinse hat es nicht. Zweite Frage ist, ob ich anstatt des gerade nach oben stehenden Benzinanschluss eine 90Grad Anschlussstück, evtl eines anderen Models verbauen kann. Vielen Dank und Grüße Ikearoller Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaSh00 Geschrieben 30. März 2017 Teilen Geschrieben 30. März 2017 Moin, Ich brauche das Conversion Pleuellager für eine 200er Kurbelwelle in den kleinen Blöcken. Leider bekommt LTH das in der 20mm Breite (15x20x19,7 ) erst in einigen Wochen wieder. Gibt es die noch woanders? Das schmalere finde ich in den üblichen Shops, nicht aber das breitere. Beim schmaleren Pleuellager müsste ich an beiden Seiten mit Scheiben ausgleichen, das wollte ich vermeiden. Tipps, Ideen, Alternative Bezugsmöglichkeiten gesucht Besten Dank :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scholle Geschrieben 30. März 2017 Teilen Geschrieben 30. März 2017 Am 28.03.2017 um 16:57 schrieb wheelspin: M16x1 Hat zufällig auch jemand vom BGM Stoßdämpfer die Gewindegröße und Länge von der Kolbenstange? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PiaggioKarle Geschrieben 30. März 2017 Teilen Geschrieben 30. März 2017 Hallo Gemeinde, hier mal eine Frage eines noch Unerfahrenen: Morgen muss ich die Kolbenringe meiner Ori PX80e Lusso wechseln. Ist das auch ohne Absenken des Motors möglich oder muss der zwingend abgesenkt werden weil man sonst den Zylinder nicht runterbekommt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kon Kalle Geschrieben 30. März 2017 Teilen Geschrieben 30. März 2017 Musst alle Stehbolzen vom Zylinder rausdrehen und dann kannst du den Zylinder abziehen. Ist etwas fummelig, geht aber 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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