dirk_vcc Geschrieben 25. Juni 2016 Teilen Geschrieben 25. Juni 2016 vor 1 Stunde schrieb SebastianM: Leider hab ich niemandem in der Nähe der mir ne CDi geben könnte. Mfg Vielleicht findet sich ja jemand im Pannenhelfernetzwerk oder du verrätst uns aus welche Ecke du kommst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SebastianM Geschrieben 25. Juni 2016 Teilen Geschrieben 25. Juni 2016 Das pannenhelfernetzwerk kannte ich garnicht. Thx. komme aus dem Münchner Osten. mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dirk_vcc Geschrieben 25. Juni 2016 Teilen Geschrieben 25. Juni 2016 Ok, für mich zu weit weg, drück dir die Daumen das sich da was findet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 29. Juni 2016 Teilen Geschrieben 29. Juni 2016 Am Saturday, June 25, 2016 um 17:46 schrieb iBot: Heute beim schrauben zufällig aufgefallen. Weiß jemand wofür diese beiden losen Kabelenden gut sind und, ob die so lose gehören?^^ (Handschuhfach, rechter vorderer Blinker bei meiner PX 2011) Jap, Blinker-Piepser. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tbs Geschrieben 29. Juni 2016 Teilen Geschrieben 29. Juni 2016 (bearbeitet) Der piepser nervt tierisch, hatte mal so einen spaßeshalber montiert... Bearbeitet 29. Juni 2016 von tbs Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 29. Juni 2016 Teilen Geschrieben 29. Juni 2016 Mal ne Frage zur Grundeinstellung SI 24.24 bei ner PX200GS: In der Wiki steht "Standardeinstellung sind 1,5 Umdrehungen px alt (grobes Gewinde) 2 Umdrehungen lusso (lange Sechskant Schraube)" und in meinem Buch vom Schneider steht "eine halbe Umdrehung"... Confused... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tbs Geschrieben 30. Juni 2016 Teilen Geschrieben 30. Juni 2016 Ich denke, eine halbe ist zu wenig, mit anderthalb bin ich immer gut gestartet, egal ob feingewinde oder normal... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 30. Juni 2016 Teilen Geschrieben 30. Juni 2016 (bearbeitet) Am 27.6.2016 um 08:49 schrieb Marty McFly: UPDATE: Nach dem Verbauen des SI 26 und etwas rumexperimentieren mit ND (war da mit dem ND-Bereich nicht so ganz zufrieden, danke an der Stelle noch mal an hacki für den Support) ist vom Motorlauf soweit alles ok. Alternativen Auspuff habe ich noch nicht gestestet (wegen "Zweitprojekt V50L" über den Winter), kommt irgendwann... Allerdings hat der Motor jetzt ein neues Problem, und zwar hat die Kurbelwelle axiales Spiel (und das nicht minimal, sondern deutlich im mm-Bereich). Klar ist, dass die Festlagerung im Eimer sein muss. Nur wieso? Motor lief jetzt 3000 km komplett problemlos, beim Einbau hatte ich eigentlich auch alles sorgfältig und ohne Gewalt (sprich mit Hitze/Kälte und Einziehern) montiert. Material? Doch irgendwas übersehen? Hat jemand ne Erklärung bzw. Tipps bevor ich mich irgendwann dann ans erneute Spalten mache? Ich kopiere meine Frage aus meinem Motor-Topic mal noch hier rein... Bearbeitet 30. Juni 2016 von Marty McFly Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benvenuto Geschrieben 30. Juni 2016 Teilen Geschrieben 30. Juni 2016 vor 19 Stunden schrieb Tom071: Mal ne Frage zur Grundeinstellung SI 24.24 bei ner PX200GS: In der Wiki steht "Standardeinstellung sind 1,5 Umdrehungen px alt (grobes Gewinde) 2 Umdrehungen lusso (lange Sechskant Schraube)" und in meinem Buch vom Schneider steht "eine halbe Umdrehung"... Confused... ... eine pauschale Anzahl der Umdrehungen kann nur als grober Anhalt dienen. Wenn Du den Vergaser zB. nach Luzifers Vergaserbibel einstellst, ergibt sich die individuell passende Anzahl Umdrehungen. Cheers! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kaozeka Geschrieben 30. Juni 2016 Teilen Geschrieben 30. Juni 2016 Wo finde ich Luzifers Vergaserbibel? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benvenuto Geschrieben 30. Juni 2016 Teilen Geschrieben 30. Juni 2016 vor einer Stunde schrieb Kaozeka: Wo finde ich Luzifers Vergaserbibel? Im GSF Wiki. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
iBot Geschrieben 30. Juni 2016 Teilen Geschrieben 30. Juni 2016 https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Vergaser_Dell'orto_SI_Einstellung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kaozeka Geschrieben 30. Juni 2016 Teilen Geschrieben 30. Juni 2016 Danke ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ptuser Geschrieben 30. Juni 2016 Teilen Geschrieben 30. Juni 2016 An welches Modell gehört diese Bremstrommel normalerweise? PX? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 30. Juni 2016 Teilen Geschrieben 30. Juni 2016 vor 3 Stunden schrieb ptuser: An welches Modell gehört diese Bremstrommel normalerweise? PX? Ja. Das ist ein FA Trommel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 2. Juli 2016 Teilen Geschrieben 2. Juli 2016 Am 30/06/2016 um 09:15 schrieb Marty McFly: Ich kopiere meine Frage aus meinem Motor-Topic mal noch hier rein... Keiner? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cheffe76 Geschrieben 2. Juli 2016 Teilen Geschrieben 2. Juli 2016 Keiner? Axialspiel an der KuWe kommt entweder von zuviel Lagerspiel am Lager zur KuLu oder das Lager bewegt sich im Lagersitz, oder die Kupplung ist nicht fest gegen das Lager gezogen (evtl. UScheibe vergessen?). Edith sagt mir gerade noch das du wissen willst warum. Evtl. Lager verbaut das schnell verschleißt. Ansonsten: Siehe oben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 2. Juli 2016 Teilen Geschrieben 2. Juli 2016 vor 4 Stunden schrieb Cheffe76: Axialspiel an der KuWe kommt entweder von zuviel Lagerspiel am Lager zur KuLu oder das Lager bewegt sich im Lagersitz, oder die Kupplung ist nicht fest gegen das Lager gezogen (evtl. UScheibe vergessen?). Edith sagt mir gerade noch das du wissen willst warum. Evtl. Lager verbaut das schnell verschleißt. Ansonsten: Siehe oben. Festen Sitz der Kupplung könnte ich noch checken, bevor ich den ganzen Motor raus nehme, danke für den Tipp. Weil laufen tut der Motor astrein, ohne Geräusche und Vibrationen, deswegen könnte es durchaus sein, dass es nicht das Lager ist. Man kann ja mal hoffen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freerider13 Geschrieben 4. Juli 2016 Teilen Geschrieben 4. Juli 2016 Sicherheitshalber bevor ich Kabel abschnibbel Elektrikfrage: Hab hier ne PX alt ohne Batterie mit 12V. Erst Unterbrecherzündung, soll jetzt auf elektronisch umgerüstet werden. Ausm Rahmen kommen schwarz, Blau und grün. Blau und schwarz auch aus der Lima - die kommen zusammen, klar. Sonst aus der Lima Rot, Gelb und grün - kommen hinten entsprechend an die Box, auch klar. Seh ichs richtig: Grün ausm Rahmen ein Stück verlängern und in den zweiten grünen Pin hinten an der Box, oder? Und: Muss ich die Beiden grünen zusätzlich zusammenschließen (war im Alt- Kabelbaum so) oder bleiben die getrennt voneinander? Danke und schöne Grüße, Jan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salami Geschrieben 4. Juli 2016 Teilen Geschrieben 4. Juli 2016 Kurze Frage zu Drehschiebereinlasszeit nach OT: Habe hier ein PX200 Gehäuse, bei dem der Drehschieber ziemlich aufgefräst wurde. Einlasszeit mit Mazzu Rennwelle 57mm Hub sind 120 vOT und 80 nOT. Die restlichen Komponenten sind: Malossi Sport 2016 (ÜS: 120/ AS: 177); Mazzu Rennwelle 57mm, SIP Road 2.0 und SI 24. Primär und Getriebe Original. Wie wird das laufen? * sind zwar nicht die berühmten 65 nOT, aber egal * untenrum bescheiden, bei dem Motor aber egal * Kobold muss ran und Einlass neu gemacht werden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 4. Juli 2016 Teilen Geschrieben 4. Juli 2016 Habe hier eine 97er Lusso mit Batterie. Problem ist: Blinkt man links ist alles ok. Blinkt man rechts geht der vordere Blinker, der hintere jedoch, blinkt etwa sieben mal, dann ist´s vorbei. Habe die Kontakte und die Masse schon abgeschliffen und alles mal durchgemessen. Kann das am Schalter liegen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benvenuto Geschrieben 4. Juli 2016 Teilen Geschrieben 4. Juli 2016 Moin, wie handhabt Ihr eigentlich Schrauben des Hauptständers P200E, die sich in die Lackierung des Trittbretts eingearbeitet haben, in diesem Fall schon mit Beilagscheibe, wie bei der Verwendung des GSF-Verstärkungsblechs empfohlen? An der Stelle wird es doch den Lack immer zerreiben? Beim Festziehen achte ich immer darauf, nur die unterseitige Mutter zu drehen. Die Grundierung ist noch intakt. Owatro drauf und gut? Elaskon drauf und gut? Cheers mates! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
icemax Geschrieben 5. Juli 2016 Teilen Geschrieben 5. Juli 2016 Was meint ihr? Noch fahrbar? Istn Malossi 166 der alten Schule. Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 5. Juli 2016 Teilen Geschrieben 5. Juli 2016 vor 3 Minuten schrieb icemax: Was meint ihr? Noch fahrbar? Istn Malossi 166 der alten Schule. Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk Würd ich noch fahren. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
icemax Geschrieben 5. Juli 2016 Teilen Geschrieben 5. Juli 2016 Kolbenringe sind auch noch top im Schuss. Andere Frage wie dick ist der Zylinderfuß von na 80er bzw von na 125? Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friedi Geschrieben 5. Juli 2016 Teilen Geschrieben 5. Juli 2016 Sicherheitshalber bevor ich Kabel abschnibbel Elektrikfrage: Hab hier ne PX alt ohne Batterie mit 12V. Erst Unterbrecherzündung, soll jetzt auf elektronisch umgerüstet werden. Ausm Rahmen kommen schwarz, Blau und grün. Blau und schwarz auch aus der Lima - die kommen zusammen, klar. Sonst aus der Lima Rot, Gelb und grün - kommen hinten entsprechend an die Box, auch klar. Seh ichs richtig: Grün ausm Rahmen ein Stück verlängern und in den zweiten grünen Pin hinten an der Box, oder? Und: Muss ich die Beiden grünen zusätzlich zusammenschließen (war im Alt- Kabelbaum so) oder bleiben die getrennt voneinander? Danke und schöne Grüße, Jan Der 'gedoppelte' grüne vom Kabelbaum ist jetzt hinfällig. Den einen zur CDI verlängern, wie Du beschrieben hast. Das kannst Du auch mit einen extra geünen Kabel gut machen, was nur vin der CDI bis ins Kabelkästchen führt und da mit Flachstecker an das Rahmenkabel. Das hat auch den Vorteil, dass Du den Motor nur im Kabelkästchen komplett vom Roller trennen kannst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friedi Geschrieben 5. Juli 2016 Teilen Geschrieben 5. Juli 2016 Moin, wie handhabt Ihr eigentlich Schrauben des Hauptständers P200E, die sich in die Lackierung des Trittbretts eingearbeitet haben, in diesem Fall schon mit Beilagscheibe, wie bei der Verwendung des GSF-Verstärkungsblechs empfohlen? An der Stelle wird es doch den Lack immer zerreiben? Beim Festziehen achte ich immer darauf, nur die unterseitige Mutter zu drehen. Die Grundierung ist noch intakt. Owatro drauf und gut? Elaskon drauf und gut? Cheers mates! Der Lack lebt an der Stelle länger, wenn kein Füller/Spatel drunter ist. An der Stelle geben viele Lackierer leider Vollgas, weil sie denken, dass die Schweisspunkte unsichtbar werden müssen. Je nachdem, was Du vom gesammt-Zustand des Rollers erwartest, halt entweder, wie Du schon beschreibst, rostschützen und konservieren, oder halt bis aufs Metall runtergehen und ohne Dickschichtfüller neu lackieren. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OFFI Geschrieben 5. Juli 2016 Teilen Geschrieben 5. Juli 2016 Kuluritzel 24Z in Kombination mit Primärrad 65Z (schrägverzahnt)... Ist das problemlos fahrbar oder gab es da Probleme mit der Haltbarkeit o.ä.? Setup siehe unten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freerider13 Geschrieben 5. Juli 2016 Teilen Geschrieben 5. Juli 2016 Servus! Nochmal die Px 125 alt von oben. 12v ohne Batterie, unterbrecherzündung, mit neuer cdi und zündgrundplatte umgerüstet auf elektronisch. Verkabelt wie oben beschrieben, habe auch Licht und Zündfunke, der ist aber recht schwach und sie springt nicht an. Frage jetzt: zündgrundplatte hab ich zum testen mittig zwischen die Markierungen gesetzt. Lieg ich damit in dem Fall komplett falsch? (Abgeblitzt soll sie nachher eh werden.) Danke, Jan Gesendet von iPhone mit Tapatalk Ps: Zündkerze natürlich neu. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weiky Geschrieben 5. Juli 2016 Teilen Geschrieben 5. Juli 2016 vor 2 Stunden schrieb OFFI: Kuluritzel 24Z in Kombination mit Primärrad 65Z (schrägverzahnt)... Ist das problemlos fahrbar oder gab es da Probleme mit der Haltbarkeit o.ä.? Setup siehe unten Sollte problemlos laufen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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