Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

vor 28 Minuten schrieb keffaspezial:

Lass ihn doch schwarz matt pulvern.....den Bremshebel zu pulvern kostet nicht die Welt....kann nur sein dass es leichte Farbunterschiede zwischen matt schwarz pulvern und matt schwarz lackieren gibt, aber allemal besser als den blinkenden Bremshebel den jetzt hast.

 

Und nach dem pulvern noch Klarlack drüber dann sieht das gleich aus ;-) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, 

kurze Frage:

Habe eine BGM Zündgrundplatte mit 7 Kabeln, jedoch nur den BGM Regler, bräuchte daher nur ein führendes AC Kabel. Bei der 5 Pol ZGP ist es das violette, is klar. 

Welches nehme ich bei der 7 Pol, gibt rot, gelb, violett. Eins anschließen und zwei frei lassen?

Bin grad auf Rollertour....keine Möglichkeit groß rumzulöten, hab nur die 7 Pol ZGP als Ersatz dabei.

Vielen Dank im voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

First world problems..... :-D

 

 

Habe neulich ich nen Target-Drop verbaut und festgestellt, dass der gar keine Gewinde für nen Spiegelhalter hat.

Und nen schnöden Klemmspiegel will ich nicht verbauen. Aber ohne kleinen Spiegel ist irgendwie auch doof.

 

Gibst da sonst noch patente Tipps/Lösungen?

Bearbeitet von Soul-Beat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Soul-Beat:

First world problems..... :-D

 

 

Habe neulich ich nen Target-Drop verbaut und festgestellt, dass der gar keine Gewinde für nen Spiegelhalter hat.

Und nen schnöden Klemmspiegel will ich nicht verbauen. Aber ohne kleinen Spiegel ist irgendwie auch doof.

 

Gibst da sonst noch patente Tipps/Lösungen?

 

Loch bohren und Gewinde reinschneiden ;-) aber auf nem drop :-/ :-D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb T5Pien:

sind den überhaupt im lenkerunterteil irgendwelche löcher ?

Ja, die vier für die Lenkerkopfabdeckung.

 

Das ist aber ohne zusätzlichen Spiegel dran schon die Hölle, die angepasste Abdeckung zu verschrauben.

Und ich befürchte, dass die Gewinde und deren Befestigung den Spiegel auf Dauer auch nicht halten würden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde dann die schrauben an einer seite durch entsprechende gewindestanden in der abdeckung ersetzen. die müssten so 2 cm. länger sein als die schrauben. dann kann man die abdeckung an den 2 stellen jeweils mit einer mutter festzeiehen, und hätte noch platz für eine kleine halterung. wenn da nicht ein 2 kilo edelstahlspiegel dran hängt ist das kein problem

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Soul-Beat:

Klingt nach nem Plan.

Die Umsetzung wird aufgrund der Beschaffenheit der Abdeckungsverschraubungen aber schwierig.

Da muss dann erstmal "Fleisch" für Gewindestangen reinlaminiert werden.....

 

 

Die Idee ist jedoch schon mal gut...:thumbsup:

 

 

einfach mit uhu endfest einkleben, damit man ein paar gewindegänge mehr hat, also im schichtsystem, alle paar minuten was draufklatschen. laminieren kann man - auch mit eine gewindehüls, aber ich denke, das hält dauerhaft auch ohne soviel arbeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dellorto VHST BS 28mm Vergaser.

IMG_0598.JPG

 

IMG_0599.JPG

Kommt diese Unterlegscheibe wirklich noch mit auf die Nadel unter den Clip?

 

IMG_0600.JPG

Reihenfolge Feder-Unterlegscheibe-ORing richtig auf der Gemischschraube?

IMG_0601.JPG

Kommt auf die Standgasschraube ausser dem ORing und der Feder noch ne Unterlegscheibe? 

 

Leider mal vor nem Jahr ausseinander gebaut und nicht gemerkt wo was hin kommt. Suche hat auch nichts ausgeworfen.

 

Laut dieser Explosionszeichnung sollte es doch passen.

190_Dellorto_VHST.pdf

 

Bearbeitet von Amouka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Amouka:

Dellorto VHST BS 28mm Vergaser.

IMG_0598.JPG

 

IMG_0599.JPG

Kommt diese Unterlegscheibe wirklich noch mit auf die Nadel unter den 

 

Eine U Scheibe ist normalerweise nicht Standard, aber gängige Praxis um bei Nadel-Vergaser  quasi halbe Clip-Stellungen zu erreichen.

 

Rest kein Plan 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Tyler Durden:

Eine U Scheibe ist normalerweise nicht Standard...

Doch, beim VHST befindet sich im Auslieferungszustand eine Scheibe unter dem Clip .... somit dort "Standard".

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Amouka:

Dellorto VHST BS 28mm Vergaser.

IMG_0598.JPG

 

IMG_0599.JPG

Kommt diese Unterlegscheibe wirklich noch mit auf die Nadel unter den Clip?

 

IMG_0600.JPG

Reihenfolge Feder-Unterlegscheibe-ORing richtig auf der Gemischschraube?

IMG_0601.JPG

Kommt auf die Standgasschraube ausser dem ORing und der Feder noch ne Unterlegscheibe? 

 

Leider mal vor nem Jahr ausseinander gebaut und nicht gemerkt wo was hin kommt. Suche hat auch nichts ausgeworfen.

 

Laut dieser Explosionszeichnung sollte es doch passen.

190_Dellorto_VHST.pdf

 

 

Die Scheibe ist normal und kann über oder unter dem Clip montiert werden um "halbe positionen" zu realisieren. Verwende ich hier und dort auch mal bei normalen PHBL Vergasern.

Die beiden Schrauben sind so wie abgebildet, richtig und werden so montiert. Die Standgasschraube bekommt keine U-Scheibe mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb heizer:

Trennscheibe und dremel?

woooooooo, hat gefunzt!!! weeee!!! :wheeeha:

vor einer Stunde schrieb T5Rainer:

Trennmesser

Lagerring-Abzieher.JPG

Haben ein Gewehr, schießen in den Wald. :???:

Kommt aber unbedingt auf die Liste der "brauchichunbedingtsofortweilgeil"-Werkzeuge.

Bearbeitet von PK-HD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb PK-HD:

woooooooo, hat gefunzt!!! weeee!!! :wheeeha:

Haben ein Gewehr, schießen in den Wald. :???:

Kommt aber unbedingt auf die Liste der "brauchichunbedingtsofortweilgeil"-Werkzeuge.

Eine der sinnvollsten Anschaffungen überhaupt, sowas langt für unsere Zwecke voll und ganz: 12tlg. Set Lagerabzieher Universalabzieher Werkzeug inkl. Koffer https://www.amazon.de/dp/B008CLY3NE/ref=cm_sw_r_cp_api_R2ezxbC9ZDMZQ

 

Gibt auch im Dienstleistungsbereich ein paar Anbieter von sowas

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn kein Abzieher in Reichweite ist, dann Dremel und Trennscheibe. Aber nicht durchschneiden sondern nur schwächen das Teil. Dann ein Schlag mit dem Meissel und das Ding platzt auf. Gut widerlagern, so dass die Kraft nur in den Ring geht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ;-)

 

ich habe gestern alles bei meiner PX ans laufen bekommen... jedoch ist der Stromkreislauf ohne Batterie nicht so stabil im Standgas. Der Sip tacho geht ab und an aus und dann wieder an... licht ist auch schwach im standgas... Überlegung nun... Vorne von 35/35 watt auf 15/15 zu reduzieren ... und bei den blinkern von 21 watt auf 10zu reduzieren... Vorne ist klar das das machbar ist - auch wenn die Lichtausbeute dann geringer ist ... das ist mir klar... aber bei den Blinkern ... einfach auf 10 watt gehen oder knallen die birnen mir dann durch ? evtl anderes Blinkerrelais?

 

Ist eine PX alt aber umgerüstet auf Ohne Batterie mit dem Grünen Blinkerrelais und Vespatronic...Geht also nur um die minimierung bei Standgas ...

 

Danke euch :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yo.

 

Unrunder Lauf im Schiebebetrieb.

 

Sprint Veloce

MHR 221

TMX30

 

Ich "optimiere" seit geraumer Zeit die Laufeigenschaften meiner Veloce, also

die Vergasereinstellung. Es gibt da ein Phänomen, das bekomme ich nicht weg und

so langsam vermute ich eine ganz andere Ursache.

Also:

So läuft sie ganz gut. Ab kurz vor 1/4 Gas dreht sie schön gleichmäßig hoch.

Aber ohne Last, also bis 1/8 Gas, praktischLeerlauf, stottert und bockt sie. Eigentlich nur, wenn ich in diesen Bereich zurückgehe, also das Gas wegnehme (normal ist das Standgas gleichmäßig und stabil).

Sobald sie dann auch nur ganz ganz minimal Gas bekommt, also der Gaszug praktisch fast nur spielfrei anliegt, ist das Bocken weg.

 

Kann es sein, dass dieses unruhige Verhalten gar nichts mit der Einstellung zu tun hat, sondern an dem leichten Lüfterrad liegt?

Es ist die Malossi Vespower verbaut, mit dem Kunststoffrad. Würden die Zusatzgewichte oder das Alurad Abhilfe schaffen?

 

Hat jemand diesbezüglich eigene Erfahrungen, oder liege ich ganz falsch und es ist was ganz anderes?

 

 

Vielen Dank.

 

Gerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gestern nachdem ich neue Kabel für die Zündgrundplatte bei meiner Lusso eingelötet habe die Zündung wieder abgeblitzt.

Dabei konnte ich beobachten, das der Zündzeitpunkt im Leerlauf 2° Richtung Früh wandert.

Im Leerlauf liegt er bei gut 20°, bei erhöhter Drehzahl liegt er jetzt eingestellt bei 18°

Ich verwende eine Originale Piaggio Zündgrundplatte, einen BGM Pickup und eine BGM CDI.

Zündzeitpunkt wurde auf 18° v. OT eingestellt für den Malossi 139

Ich muss dazu sagen, das sie in letzter Zeit relativ schlecht anspringt - Aber ohne Beanstandung fährt wenn sie dann läuft.

 

Pickup ist 2 Wochen alt, CDI gut zwei Jahre.

Woher kommt das? Ist das gewollt oder ist irgendwas faul?

 

Bearbeitet von fgib98
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb fgib98:

Habe gestern nachdem ich neue Kabel für die Zündgrundplatte bei meiner Lusso eingelötet habe die Zündung wieder abgeblitzt.

Dabei konnte ich beobachten, das der Zündzeitpunkt im Leerlauf 2° Richtung Früh wandert.

Im Leerlauf liegt er bei gut 20°, bei erhöhter Drehzahl liegt er jetzt eingestellt bei 18°

Ich verwende eine Originale Piaggio Zündgrundplatte, einen BGM Pickup und eine BGM CDI.

Zündzeitpunkt wurde auf 18° v. OT eingestellt für den Malossi 139

Ich muss dazu sagen, das sie in letzter Zeit relativ schlecht anspringt - Aber ohne Beanstandung fährt wenn sie dann läuft.

 

Pickup ist 2 Wochen alt, CDI gut zwei Jahre.

Woher kommt das? Ist das gewollt oder ist irgendwas faul?

 

Da ist nix faul. Das mit dem wandern des zzp ist normal bei der ducati Zündung. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information