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  1. Da bleibt kein Loch. Das SLS wird an einem Blech außen angeschraubt und geht nicht in die Wanne. Es zieht sich quasi die "Frischluft" von draußen .
  2. Wenn ihr den Auspuff tauscht, kommt der Schlauch sowieso direkt mit ab. Der gehört sozusagen zu dem Kat-Auspuff dazu. Würde den orig. Piaggio-Auspuff ohne Kat verbauen und dann die Bedüsung des Vergasers entsprechend anpassen. Auch die LLG-Schraube sollte noch einmal angepasst werden, um das berühmte "Anfahrloch" zu vermeiden... Vergaserwannendeckel muss nicht neu. Das Loch für die Schraube des SLS bleibt dann einfach ungenutzt. (Soweit ich weiß kann man die neuen Dekcel eh nur noch mit der zusätzlichen SLS-Befestigung kaufen. Stört ja auch niemanden)... EDIT: als Hilfe zur Gaser-Abstimmung: https://wiki.germanscooterforum.de/index.php?title=Vergaser_Dell'orto_SI_Einstellung
  3. https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Vergaser_Dell'orto_SI_Einstellung
  4. Moin, Wie ist dein Vergaser bedüst? --> Evtl. verdreckt? Zündung abgeblitzt? Wenn ja auf was steht der ZZP? Das Problem bestand vorher nicht? LG
  5. Moin, sie qualmt aus dem Auspuff. Das empfinde ich nach längerer Standzeit auch als normal, zumal es sich nach kürzerer Zeit wieder legt. Auf das siffen aufmerksam geworden bin ich, weil sie nach der kurzen Probefahrt noch ein wenig an der Auspuff-Schelle geraucht hat (wie auf den Bildern auch leicht erkennbar). Habe ich oben wohl nicht ganz deutlich formuliert. Ich möchte das Ganze erst nochmal weiter beobachten, da ich nicht weiß, ob es vielleicht auch am verstellten ZZP durch Tausch der Zündgrundplatte gelegen haben könnte. Wie sich jetzt nach dem Blitzen herausgestellt hat, war der ZZP bei der eig. vorgeschriebenen Stellung auf "IT" bei ca. 15 Grad vor OT, statt 18... Ob es ggf. auch aus dem Puff gesifft hat, kann ich nicht beurteilen, ich werde es aber mal im Auge behalten...
  6. Danke für eure Antworten. Was mich wundert ist, dass es nur ab und zu mal auftritt und auch nur dann wenn ich die Vespe mindestens 1-2 Wochen nicht bewegt hab. Dass da keine Dichtung in den Kopf gehört wusste ich gar nicht. Ob eine im Fuß ist, kann ich nicht sagen. Wenn eine da hingehört und sie im Werk nicht vergessen haben sie zu verbauen, ist sie wohl da^^ Dann werde ich das ganze mal beobachten und ggf. den Kopf runternehmen und den Kopf planschleifen (lassen). Grüße!
  7. Wusste gar nicht, dass es bei der PX überhaupt einen Piepser gibt
  8. Hallo zusammen, Heute beim (bzw. nach dem) Wechseln meiner ZGP bei der Probefahrt ist mir aufgefallen, dass meine Wespe direkt nach dem Start recht stark gequalmt hat. Das tut sie auch eigentlich immer, wenn sie etwas länger gestanden hat. Da ich für die Probefahrt grad mal sowieso die Backe abhatte, konnte ich den Ursprung des Qualmes aber direkt sehen. Es dient so aus als würde es ausm Zylinderkopf raussuppen und dann am heißen Auspuff verbrennen. (Bild im Anhang) Woran liegt das? Ist das ggf. bis zu einem gewissen Grad normal nach längeren Standzeiten? Kann es evtl. mit dem Tausch der ZGP und dem damit verbundenen eindeutig nicht passenden ZZP (läuft nicht wirklich rund) zusammenhängen? (Zu hoher Druck im Zylinder durch unpassenden ZZP und daher das rauspressen von Sprit) Danke schonmal und Grüße!
  9. Heute bin ich endlich dazu gekommen mich mit der Vespa zu befassen. Es war anscheinend die ZGP. Habe diese heute getauscht und die "Drehzahlwand" ist weg. Morgen muss ich wohl nochmal abblitzen müssen. Auf die Markierungen ist offensichtlich nicht so viel Verlass^^ Läuft nämlich rel. unruhig, wenn ich die neue ZGP einfach auf "IT" stelle. Auf "A" läuft sie schon etwas runder ;)
  10. Heute beim schrauben zufällig aufgefallen. Weiß jemand wofür diese beiden losen Kabelenden gut sind und, ob die so lose gehören?^^ (Handschuhfach, rechter vorderer Blinker bei meiner PX 2011)
  11. Hehe, alles klar, danke für die Aufklärung :)
  12. Moin zusammen, hab heute ein Paket vom SIP bekommen. Alles drin, was ich bestellt hatte + das hier (siehe Bild). Könnt ihr mir sagen, was das ist und wofür man das brauchen könnte? Danke ^^
  13. Danke für die Erklärungen ich kapier allerdings noch nicht, was mir der Test mit dem abgezogenen Grünen Kabel sagt. Wenn es dann geht: Zündschloss defekt (Wackelkontakt)?? Welche ZGP bei mir verbaut werden muss, werde ich dann wohl erst sehen, wenn ich das Polrad runter hab (Abzieher ist bestellt)... Zur Bedüsung: ist die Standardbedüsung der PX 150 Lusso. Ist für mich mit dem Katlosen O-Puff ideal. Bis zu dem Punkt, an dem die "Drehzahlwand" kam, lief sie perfekt damit. @PXler: OK, der eine sagt mit ZGP anfangen, der andere sagt mit CDI. Da ich beides nicht zur Hand habe und es preislich keinen Unterschied zu machen scheint, ist es wohl egal... ( Der Schrauberaufwand zum ZGP tauschen ist etwas höher, aber das macht ja nix^^). Ich habe jetzt erstmal das passende Werkzeug bestellt, um mir mal die ZGP anzusehen und diese dann ggf. zu tauschen Wenn das Problem dann noch besteht, ist als nächstes der Tausch der CDI angesagt.
  14. Da sind zwei grüne Kabel. Welches davon meinst du? Das ganz rechts mit dem zusätzlichen Plastik um den Kabelschuh? Wenn sie mit gezogenem Kabel besser laufen sollte bzw. wenn sie nicht besser laufen sollte, was sagt mir das dann? (Sorry, Elektrik ist echt nicht mein Metier :-P)
  15. So, heute Vergaser getauscht und getestet. Kann definitiv ausgeschlossen werden. Problem besteht weiterhin.... Was würdet ihr als nächstes vermuten/testen? Neue ZGP verbauen ( müsste ich erst bestellen, hab keine zur Hand + Werkzeug Kolbenstopper, Polradabzieher, Blitzpistole)? nochmal zu meiner Frage aus dem ersten Post: an zu wenig Schmierung durch ungenügend 2T-Öl kann sowas nicht liegen, oder ? Dann würde der Kolben direkt klemmen/ reiben, oder? EDIT: hab grad mal nach ZGPs gesucht. Da gibt's ja ne Menge Unterschiede. Welche sollte ich für meine 2011er PX150 bestellen? Es ist die blaue Ducati-CDI verbaut, also KEINE China-Zündung... Diese hier?: http://www.sip-scootershop.com/de/products/zundgrundplatte+piaggio+fur_64242700
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