thomb Geschrieben 21. März 2015 Teilen Geschrieben 21. März 2015 (bearbeitet) Ich bin wohl zu dumm um die Bilder hier zu laden. Wie geht denn das? Bearbeitet 21. März 2015 von thomb Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benvenuto Geschrieben 21. März 2015 Teilen Geschrieben 21. März 2015 Ich bin wohl zu dumm um die Bilder hier zu laden. Wie geht denn das?... Nur im "vollständigen Editor" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 21. März 2015 Teilen Geschrieben 21. März 2015 Ich kopier das hier mal rein, weil hier einfach mehr Leute lesen Bau mir gerade folgenden Motor auf: Komponenten: 210er Malle (alt) komplett bearbeitet, RD Memrban, 60er Glockenwelle vom Kaba, Gaser entweder 30er Dello, 33er Keihin, 35er Keihin.....weiß ich noch nicht genau....tendiere zum Dello.....das ganze wird mit einer Hurra Tröte gefahren.... Habe nun vor, mich bei den Steuerzeiten irgendwo bei Überstromsteuerzeiten : 120-125°Auslasssteuerzeiten : 180-185° einzupendeln......Hintergrund: Da soll eventuell mal ein Elron drauf......hab ich aber noch nicht.....daher die vorhandene Hurratröte.... Laut Angaben im Forum soll der Puff damit ja auch funktionieren. Meine Frage ist nun aber: brauch ich bei dem Setup zwingend einen kurzen 4ten Gang oder kann da das normale 200er Getriebe drin bleiben. Um Antworten wäre ich recht dankbar..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thomb Geschrieben 21. März 2015 Teilen Geschrieben 21. März 2015 Danke für die Info. Anbei nun mal die Biler vom Tacho. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 21. März 2015 Teilen Geschrieben 21. März 2015 Das ist ein Lusso -Tacho. Der bekommt seine spärliche Tacho-Beleuchtung von der Birne der Beleuchtungsanzeige. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thomb Geschrieben 22. März 2015 Teilen Geschrieben 22. März 2015 Danke für die Info. Und was soll das Kabel da machen? Original ist der ja nicht. Oder ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thomb Geschrieben 22. März 2015 Teilen Geschrieben 22. März 2015 Welche Birne ist denn die Tachobeleuchtung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 22. März 2015 Teilen Geschrieben 22. März 2015 Danke für die Info.Und was soll das Kabel da machen? Original ist der ja nicht. Oder ? nein, vermutlich eine kontaktschwäche- reinige mal die kontakte am multistecker und an den fassungen. hin und wieder kommt es auch mal vor, dass die folie oder besser ein leiter auf selbiger einen bruch hat. Welche Birne ist denn die Tachobeleuchtung? das sollte bei ausgebautem tacho doch recht einfach zu erkennen sein. einfach mal vorder und rückseite vergleichen. die birne hinter der grünen kontrolleuchte auf dem zifferblatt ist dafür zuständig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fgib98 Geschrieben 22. März 2015 Teilen Geschrieben 22. März 2015 Man kann jedoch eine Seperate Beleuchtung nachrüsten.Im Zweiten Bild sieht man oben rechts einen Stopfen, den man Rausprokeln kann. dann kann man dort eine Fassung einsetzen und man hat eine Seperate Beleuchtung.Die Lampenfassung vom PK S Tacho passt z.B. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thomb Geschrieben 22. März 2015 Teilen Geschrieben 22. März 2015 Grün ist Blinker und Licht. Funktionieren beide! Aber der Tacho ist dunkel. Und nun? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 22. März 2015 Teilen Geschrieben 22. März 2015 Gehst du mal aus der Sonne raus in einen dunklen Raum. Dann sollte der Tacho beleuchtet sein. Das ist wirklich nicht hell. Ansonsten dürfte der Vorbesitzer da irgendwas gebastelt haben. Dazu mal die Birne vom Licht raus nehmen und gucken, ob da irgendwas drin ist, was da nicht rein gehört. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thomb Geschrieben 22. März 2015 Teilen Geschrieben 22. März 2015 Die Garage ist dunkel. Dann hat der bestimmt was dran gebastelt. Alle Birnen usw sind ok und funktionieren! Danke für die Hilfe .Macht echt Spaß. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blondbob Geschrieben 22. März 2015 Teilen Geschrieben 22. März 2015 Kann mir einer sagen, wie ich diese Tachobeleuchtung zerstörungsfrei herausbekommen? Ist ein Rally Tacho Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friedi Geschrieben 22. März 2015 Teilen Geschrieben 22. März 2015 Reindrücken und dann drehen.'Bajonettverschlussmässig. ' Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thomb Geschrieben 22. März 2015 Teilen Geschrieben 22. März 2015 Und noch ne frage: Ich fahre nen 210 Malossi mit nen 28 Dello! Habt ihr nen Tipp zu den Düsen und dem Mischrohr? Vielleicht fährt ja jemand die gleichen Sachen. Auch so, und nen scorpion Auspuff Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 22. März 2015 Teilen Geschrieben 22. März 2015 Und noch ne frage:Ich fahre nen 210 Malossi mit nen 28 Dello!Habt ihr nen Tipp zu den Düsen und dem Mischrohr?Vielleicht fährt ja jemand die gleichen Sachen.Auch so, und nen scorpion Auspuff uh, lange her..aber gleiches setup auf dem 28er mit DS war des ND54, AV264, X2-2°, HD122 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenki Geschrieben 24. März 2015 Teilen Geschrieben 24. März 2015 Kann mir jemand sagen wo ich ein neues Glas für einen Lusso Tacho bekomme? Kann in den Shops nichts finden... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tbs Geschrieben 24. März 2015 Teilen Geschrieben 24. März 2015 http://www.germanscooterforum.de/topic/23737-px-lusso-tacho-glas-wechseln/ Acrylglas dann selber aus dem baumarkt oder hobbyladen... oder ein Bilderrahmen von IKEA umpflegen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weiky Geschrieben 24. März 2015 Teilen Geschrieben 24. März 2015 moin zusammen was kann die Ursache sein,wenn eine Vespa ,wenn sie länger steht,nicht anspringt,allerdings wenn Ich sie anlaufe kommt sie sofort?sonst läuft sie ganz normal.Mir ist gestern aufgefallen,dass die Kerze trocken war,obwohl ich die ganze Zeit den Benzinhahn offen hatte und den choke gezogen habe?Bis vor einem Monat war sie immer mit dem 1. Kick da,wenn sie mal läuft springt sie immer sofort an . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
julko Geschrieben 24. März 2015 Teilen Geschrieben 24. März 2015 Hallo nur mal eine frage, geht der BSG Zylinder auf dem orginalen PX Gehäuse rauf?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weiky Geschrieben 24. März 2015 Teilen Geschrieben 24. März 2015 moin zusammen was kann die Ursache sein,wenn eine Vespa ,wenn sie länger steht,nicht anspringt,allerdings wenn Ich sie anlaufe kommt sie sofort?sonst läuft sie ganz normal.Mir ist gestern aufgefallen,dass die Kerze trocken war,obwohl ich die ganze Zeit den Benzinhahn offen hatte und den choke gezogen habe?Bis vor einem Monat war sie immer mit dem 1. Kick da,wenn sie mal läuft springt sie immer sofort an .komisch heute ist sie wieder beim 1.kick angesprungen?kann mir dass nicht erklären ,....... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SchwatzGelb Geschrieben 24. März 2015 Teilen Geschrieben 24. März 2015 Hallo zusammen,Hab einen alten kaputten px Motor auseinander genommen, da fiel mir ein Getriebe auf das die Aufschrift ,,GR India,, trägt?Sind das besagte lml Getriebe?Erfahrungen?Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DeLaSoul Geschrieben 25. März 2015 Teilen Geschrieben 25. März 2015 Tachen, bei meinem Mikuni hat es die Gemischeinstellschraube "raus" vibriert. Kann das die Ursache für das Kolbenschmilzen Auslassseite sein? -> Zündung war geblitzt und Düsenstock eher fetter abgestimmt. Ich könnt kotzen echt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 25. März 2015 Teilen Geschrieben 25. März 2015 kann man wahrscheinlich noch fahren - steuerzeiten sind natürlich leicht verändert - ich schätze je nach welle ist die as-zeit 4-6 grad mehr. man kann auch den oberen kolbenring weglassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 25. März 2015 Teilen Geschrieben 25. März 2015 ups, ich seh grade, man kann den oberen kolbenring schon sehen - dann ist er kaputt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DeLaSoul Geschrieben 25. März 2015 Teilen Geschrieben 25. März 2015 (bearbeitet) Ich dachte schon, das wäre dein ernst Also muss ein Neuer her. Kann das aber sein das er dann so dermaßen abmagert?30iger MikuniTMX HD270 / ND22,5 / PJ60 / Clip MitteMale alt bearbeitet - Ko1mm/ Fu 0,5mm - QK1,4 as184° üs120° va32°60HubPK Lüra16° geblitztBBSport Bearbeitet 26. März 2015 von DeLaSoul Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tomthelong Geschrieben 25. März 2015 Teilen Geschrieben 25. März 2015 Hallo zusammen, wollt nur kurz mal fragen ob ich mit den Reifen und Bowdenzügen noch durch den Tüv komme. Bei den Zügen ist nur die Plastikummantelung an manchen Stellen ab aber sonst ziehen die noch 1a. Welchen Reifen würdet ihr mir für meine PX80,177er Polini empfehlen. Fahr nur von März bis November. Danke schonmal! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McGregor Geschrieben 25. März 2015 Teilen Geschrieben 25. März 2015 Würde tippen dass Deine Bowdenzüge den Tüv wenig bis garnicht interessiert.Der Reifen sicher, damit würde ich nichtmal Brötchen holen fahren Reifentopics gibts ja schon genug, dazu wirst Du wohl nur hundert verschiedene Vorlieben hören. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 25. März 2015 Teilen Geschrieben 25. März 2015 Der Reifen ist ein NoGo, das ist auch keine Frage ob TÜV ja oder nein, sondern wenn Du an Deinem Leben hängst, fährst Du damit kein Meter mehr.Die Hüllen sind auch gar, müsste der TÜV Onkel auch monieren, da die Abdichtung gegen Feuchtigkeit nicht gewährleistet ist. Kann aber durchaus sein, dass der das nicht beachtet. Sollte man aber auch machen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 25. März 2015 Teilen Geschrieben 25. März 2015 (bearbeitet) so versifft wie Felge und Ankerplatte ist, rotzt da auch reichlich Öl raus, entweder Kuludeckel undicht, Simmerring Hauptwelle oder Vergaserwanne undicht. Wird den TÜV Onkel auch nicht gefallen.Bea sagt auch noch, dass die Einstellschraube für den Kuluzug fehlt, Trennspiel für die Kulu wird so schwer einzustellen.... Den Rest von dem Hobel möchte Bea lieber gar nicht sehen Bearbeitet 25. März 2015 von Tyler Durden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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