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Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

Aber für 30 Euro... Man muss auch ans budget denken. Eurer Meinung nach besser als en Dello PHBH? Ist ja en Flachschieber und laut Sck und Sip soll er doch Vorteile gegenüber den PHBHs haben. Nen Keihin oder Mikuni werde ich wohl nicht für so en schmalen Taler abgreifen können.

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hatte jemand schonmal diesen Fall: weisser rauch aus Auspuff, bissiger Geruch, leistungsverlust, diagnose: Kulu wellendichtring.

 

also T5 motor auf, Getriebeöl voller Benzin, aber der wellendichtring sieht 1A in Ordnung aus, auch die lauffläche des dichtrings auf der welle ist in perfektem zustand.

 

klar der WeDiring wird jetzt gewechselt, aber wie kam das ganze Benzin ins öl? habe schon nach Haarrissen gesucht, bis jetzt nichts gefunden.. hat jemand eine Idee?

Bearbeitet von Marian
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Kann man die Welle noch fahren?

der Lageranschlag bzw. die Wedi Lauffläche ist nicht beschädigt, also nur der Bereich wo der Lagerring drauf sitzt..

Wenn der neue Lagerring fest und gerade sitzt spricht nichts dagegen. Kannst ja sicherheitshalber noch einkleben, aber das würde ich nicht mal machen.

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hatte jemand schonmal diesen Fall: weisser rauch aus Auspuff, bissiger Geruch, leistungsverlust, diagnose: Kulu wellendichtring.

 

also T5 motor auf, Getriebeöl voller Benzin, aber der wellendichtring sieht 1A in Ordnung aus, auch die lauffläche des dichtrings auf der welle ist in perfektem zustand.

 

klar der WeDiring wird jetzt gewechselt, aber wie kam das ganze Benzin ins öl? habe schon nach Haarrissen gesucht, bis jetzt nichts gefunden.. hat jemand eine Idee?

Dichtung verrutscht wäre so das Einzige was mir noch einfiele. Ansonsten bleibt tatsächlich nur Riss oder SiRi und da ist ja nix.

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nur mal ne kurze Frage:

ich habe hier einen RAP für ´ne 200er rumliegen

attachicon.gif20150220_112536_resized.jpg

mit BS AU 193 A 1990 T2

Was kann der bzw. was braucht der?

Ich habe ´nen 200er Motor in meiner 80er eingepflanzt der momentan noch komplett Original mit 12PS läuft.

Geplant ist irgendwann demnächst was Richtung O-Tuning, ich möchte gernen einen haltbaren Touren Motor mit etwas Druck von unten. Evtl. mit Gehäuse optimierung und 60er Welle

Passt der dazu oder sollte ich da besser den SIP Road 2 nehmen den ich hier noch habe und den JL verkaufen?

Besten Dank für Eure Tips

Ich hab den gleichen RAP jahrelang auf versch. originalnahen Setups gefahren, der is nich sooo schlecht. Macht schönes Drehmoment, allerdings obenrum eher schwach. Also passend für o-Tuning oder leichte Malossi-alt Setups <180 Grad AS.

Suche bemühen, da wird sich wohl was finden!

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Ich hab den gleichen RAP jahrelang auf versch. originalnahen Setups gefahren, der is nich sooo schlecht. Macht schönes Drehmoment, allerdings obenrum eher schwach. Also passend für o-Tuning oder leichte Malossi-alt Setups <180 Grad AS.

Suche bemühen, da wird sich wohl was finden!

 

Danke,

 

Was meinst Du mit <180 Grad AS?

 

ich hab mal in die Suche bemüht, weiß aber nicht genau nach was ich suchen soll, mit JL bekomme ich irgendwie keine richtigen Ergebnisse.

Hat evtl. jemand ´nen Link?

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Ist mir neu,aber wenn du das so sagst glaub ich das mal

Kannst du ruhig glauben. Es gibt diverse Varianten des LML Gehäuses!

Membran vorbereitet für Elestart (mit Stehbolzen) und Getrenntschmierung gibt's bei S.P im Süddeutschen.

Das Derivat ohne diese beiden Aspekte und gefühlt leicht anderem Guss (Farbe anders) gibt es bei den Kölnern.

Dazu gibt es noch die selben beiden Versionen als Drehschieber.

Grad das oberste von mir genannte Gehäuse macht einen sehr guten Eindruck

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Kann ich bestätigen, hab das Inderinnen Gayhöise mit Elestart und Membraneinlass hier liegen, und ist wirklich sauber verarbeitet. das Gusszeichendatum ist glaub ich von 2012,  und hab das Motorenhaus ende 2013 erstanden, aus der Stadt am Lech...

 

Grundsätzlich, kann man fast alle LML teile verbauen, hab da keine Bedenken..., vorsichtig(er) wäre ich mit den BAJAJ -Teilen für e.g. Sprint, die Gabel die es zu kaufen gibt, ist jetzt also nicht wirklich der Brüller...

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Danke,

 

Was meinst Du mit <180 Grad AS?

 

ich hab mal in die Suche bemüht, weiß aber nicht genau nach was ich suchen soll, mit JL bekomme ich irgendwie keine richtigen Ergebnisse.

Hat evtl. jemand ´nen Link?

Damit meint er die Auslasssteuerzeit. Such hier im Forum mal nach der GSF-Mitschrift und da drin das Kapitel zur Steuerzeitenberechnung.

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Guten Abend,

Wie wahrscheinlich ist es ob die Kurbelwelle bei einem Klemmer was abbekommen hat? Sprich ob sie sich verdreht haben könnte?

Klemmer passierte bei ungefähr 90-95 kmh.

Ich hab leider keine Möglichkeit die Welle vermessen zu lassen.

Ich wollte jetzt einen neuen Zylinder montieren ohne zu spalten. Hab aber irgendwie Sorge, das die Welle was abbekommen haben könnte.

Danke

Bearbeitet von vespe61
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Guten Abend,

Wie wahrscheinlich ist es ob die Kurbelwelle bei einem Klemmer was abbekommen hat? Sprich ob sie sich verdreht haben könnte?

Klemmer passierte bei ungefähr 90-95 kmh.

Ich hab leider keine Möglichkeit die Welle vermessen zu lassen.

Ich wollte jetzt einen neuen Zylinder montieren ohne zu spalten. Hab aber irgendwie Sorge, das die Welle was abbekommen haben könnte.

Danke

Deine Antwort steht in dem Topic der Pinasco-Welle, wo du die selbe Frage ja auch gestellt hast.

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Bremssattelaufnahme Grimeca und BGM Dämpfer, es sind max 2mm Platz und da passt leider keine Zylinderkopfschraube mit Innensechskant. Auch nicht wenn man flach senkt.

Muss hier doch schon Jemand gemacht haben oder habe ich da etwas exotisches. Es handelt sich um eine Grimeca mit Schüsselbremsscheibe.

Gruß inside

Ich hab mal ne gesprengte Aufnahme gepostet. Würde in Alu niemals Senkkopfschrauben verbauen wenn nicht genug Material drumrum ist.

Bei meinem zweiten Roller mit Bitubo war die Sechskantschraubenkopf flach gefeilt. Das hat vom Platz gereicht und mit nem Ringschlüssel war die auch festzuziehen.

Das ist nicht die Schönste aber ne funktionierende Lösung.

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Moin meine hintere Bremstrommel verliert mal weder Öl da half auch nichts der gut gemeinte Rat gekapseltes Lager und Flizring.

Problem ist ich habe ca 4-5 Lussoo Bremstrommeln mit 31,49-31,58 mm Aussendurchmesser der Wellenführung.

Dieses möchte ich nun soweit abdrehen das der 30 er Simmerring passt muss ich die Welle nun auf 30mm abdrehen oder etwas mehr oder was kann mal einer eine alte Bremstrommel messen?

Danke 

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Hallo,

 

wer kann mir mal flott sagen, wofür die eingerahmten grünen und grauen Anschlüsse bei der PX (ohne Batterie) sind?

Die Kabel sind unter der Seitenbacke.

Bin gerade ein wenig ratlos...

Bild ist vom Scootercenter wie ja das Wasserzeichen auch sagt.

Gruß

Patrick

post-10897-0-24885100-1425138501_thumb.j

Bearbeitet von williwirsing
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    • Was für eine Kupplung ist verbaut und was für ein Getriebe?
    • Am 19. wär Pfingstrun in Stockach    Heute wäre Vespatreffen in Isny gewesen
    • So heute ca. 150 Km Tour gefahren. War alles dabei im Teil- und Volllast Bereich. Mit der ND bin ich davor noch auf 53 gegangen. Als wir noch mehr Höhenmeter gemacht haben, hat die Lamy leicht angefangen zu fett zu werden so bei 2/5 und 4/5 Gaststellung. Aber jetzt nichts wo man sofort ran muss. Werde erst mal noch ein paar Kilometer so drehen. Werde da noch die anderen Nadeln testen.
    • @Dirk Diggler Den ZZP und die Kerze habe ich angepasst, weil es der Empfehlung vom Scooter Center zum Conversion Zylinder entspricht (siehe hier: SC). Bin noch nicht allzu lange bei den Vespas und wollte mich eben danach orientieren. Früher stand an der Stelle 21 Grad und B7HS, inzwischen haben sie das angepasst und auf Nachfrage auch geschrieben dass neue Erfahrungswerte dieses Setup näher legen.   Unabhängig davon, ob der ZZP oder die Kerze sinnvoll sind, sprechen die Symptome für die auch für eine mangelhafte Spritzufuhr? Gefühlt sollte der Pott ja nur ein paar wenige Größen mehr abverlangen, in meinem Kopf sollte aber bei 120 die Kerze schwarz sein. Ich gebe dir da recht, viel mehr als die 112 die ich direkt beim Umbau eingesetzt hab dürfte es ja nicht sein.    Ich hab auch noch eine neue B7HS hier. Könnte auch mal probieren ob die dann schwarz wird. Mit der Kerze habe ich zumindest in den letzten 2 Jahren etwas schneller Veränderungen gesehen. 
    • Und ich habe immer gemeint das GasGas Team bekommt schlechteres Material als KTM, der Acosta widerlegt gerade meine These   Es freut mich mich sehr für das Team um Hervé Poncharal und dem Chefmechaniker von Acosta, der endlich seine Chance bekommt zu zeigen das er mit dem richtigen Fahrer, sehr wohl versteht wie man das Bike einstellt.  Die KTM Chefs tun mir gerade leid, weil die zusehen müssen wie Binder und Miller leiden und natürlich das ganze Team. Natürlich muss man sich fragen bei KTM, ob es schnellere Fahrer am Markt gibt für das KTM Team. Mit Ab und an Siegfahrer wenn alles zusammen passt, gewinnt man Rennen aber keine WM. Man bräuchte eigentlich Jorge Martin im Werksteam KTM
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