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Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

muss man an den seitenhauben für px mit aussenverschluss auch für ne lusso nehmen?

Ob die alten Außenverschluss Backen an eine Lusso passen?

Ja, du musst nur ein Loch für den Verschlusshaken am Innenrand der Backe reinmachen. Und evtl. aus optischen Gründen die äußere Lasche entfernen...

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Hallo,

hoffe ich bin hier richtig.

Kann mir einer die Standart Nadel und Clipstellung sagen vom Keihin PE 28 ist kein PWK wer ist fitt auf dem Ding.

Welche Nadeln sind Fetter und welche Magerer.

Evtl. noch HD und ND Tips

Set Up.

Malossi 210

Drehschieber 60Welle

Auf SIP Road

Auslass Jungfräulich

Danke schön

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Moin,

will an meiner PX200E den ganzen Elestart Klimbim wieder zum Leben erwecken.

Montiert ist ein Polini 207 und ein Elestart Lüfterrad ohne Zahnkrankz.

Wenn ich mir jetzt wieder ein Lüfterrad mit Zahnkranz besorge muss ich doch eigentlich "nur" etwas vom Polini wegschnibbeln oder?

Liegt das im unkritischen Bereich, oder muss ich besonders vorsichtig das Material abtragen?

 

Besten Dank schon mal.

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Oh, daran habe ich natürlich noch garnicht gedacht :wacko:

Habe natürlich noch ne LHW verbaut, was die Sache bestimmt nicht leichter macht.

Hat jemand Erfahrungen mit Polini+LHW und Elestart?

 

-> ich mach da mal n neus Topic raus.... :satisfied:

Bearbeitet von benniHC
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Ich habe ein kupplungs Rätsel an meine p150x!


 


Komplet neue Kupplungs Einheit, Kabel und aktivirungs teile. motor springt an beim kick ohne zu rutschen und wenn ich das kupplungs Hebel nehmt, rutscht das kick-starter ohne das motor zu drehen, alles gut... aber nein. wenn das motor lauft, Hebel geht gut aber kann nicht aus kuppeln! alle 4 gänge lauft gut aber kein Kupplung..


 


 


was ist los???


 


 


grüss Peter


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das ist ein newfren Kupplung. habe das ganze Einheit im sae 30 öl gesteckt im 24 stunden, vor das ein bauen!

 

die 24 stunden ölbad kannst du dir komplett sparen - hat auch nichts mit deinem problem zu tun.

 

 

welche kupplung - hast du einen link zu einem shop

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Weiß zufällig jemand ob die Mazzuchelli Langhub-/Glockenwelle für PX 200 vom SCK aus einer VWW geschnitzt wurde wie z.b. bei S&S oder aus einfachen Material gemacht wie die normalen Wellen von Mazzu?

Mec gibt es ja leider keine mehr.

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Die habe ich mal bestellt und dan kam eine "Serie Pro", so wie SIP sie auch verkauft (hat), das kann aber Zufall gewesen sein.

EIne "Echte" Mazuchelli ist eher nicht aus dem harten Material. Die werben ja mit der neuen "K2D" Welle (SCK: Artikelnr. 1620008K2); ich denke, dass es da dann auch irgendwann die K2D-Glocke geben wird, das waere dann das, was Du suchst.

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Hab nen PSP 2000 dem ich gern etwas mehr Drehfreude verpassen würde.

eigentlich sollte es doch sachdienlich sein wenn man im Bereich des Krümmers bzw. kurz danach, ein paar cm raus nimmt.

 

Geht jetzt zwar schon recht tief in die Rap Steuerzeiten Ecke, aber einfach mal "dumm" gefragt kostet ja nix. :-D

Also dort so max. 3cm kürzen damit nicht schon bei 7.500 U/min Schicht ist.

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Die habe ich mal bestellt und dan kam eine "Serie Pro", so wie SIP sie auch verkauft (hat), das kann aber Zufall gewesen sein.

EIne "Echte" Mazuchelli ist eher nicht aus dem harten Material. Die werben ja mit der neuen "K2D" Welle (SCK: Artikelnr. 1620008K2); ich denke, dass es da dann auch irgendwann die K2D-Glocke geben wird, das waere dann das, was Du suchst.

Danke also wenn ich das richtig verstehe und auf Nummer sicher gehen will am besten die S&S kaufen!

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Nach der Bestellung kommen mir Zweifel...

Sehe ich das richtig das dieser lange 4. Gang sowohl auf Alt-Getriebe wie auf lusso Getriebe passt?

http://www.sip-scootershop.com/de/products/zahnrad+z+34+4+gang+drt+_40432270

Danke!

Cheers

.... ist für alt Getriebe, steht falsch in der Artikelbeschreibung.

 

Lusso:  http://www.sip-scootershop.com/de/products/zahnrad+z+34+4+gang+drt+_40432250

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ausser beim 4 gang - und da auch nur bei den langen bzw. extralangen gängen  ( 33 und 34 zähne )  muss man bei drt-gängen nicht auf das verbaute getriebe achten, alle anderen gänge, also vom 1 - 3 und 4 in ( 35/36/37 ) passen sowohl bei px alt als auch lusso

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ausser beim 4 gang - und da auch nur bei den langen bzw. extralangen gängen  ( 33 und 34 zähne )  muss man bei drt-gängen nicht auf das verbaute getriebe achten, alle anderen gänge, also vom 1 - 3 und 4 in ( 35/36/37 ) passen sowohl bei px alt als auch lusso

 

sck katalog seite 155, passt nur der 2. gang in beide motoren / getriebe

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    • Der Malossi 210 hat eine besondere Kolbendachform und dadurch ein leicht negative Quetschspalte. Dies ist aber  bewusst so gewollt. Sie hilft die hochbeanspruchte Ringzone des Kolbens zu kühlen und sorgt so für noch mehr Standfestigkeit des Zylinders.
    • Wenn alle Stricke reißen halt zu MB Design machen lassen, hätte die Bude quasi auch verdient. Gut und der Rest ist ja dann fast schon überschaubar.  Geil ich bin gespannt!
    • Heute kamen wieder 1,2… neue Teile.    Mein Plan war eigentlich, sie in der Farbe wie mein Auto zu lackieren:   Und deshalb habe ich den Lampenring wie folgt machen lassen:     Ja, der ist 24 Karat vergoldet.    Aber irgendwie reden mir echt viele ein, dass ich die Vespa so verzinkt Silber lassen soll    Bin mittlerweile echt hin und hergerissen.   Aber die genaue Oberfläche habt ihr leider noch nicht gesehen, man erkennt ja leider wo ich geschweißt und geschliffen habe    Alles nicht einfach mit diesem Tuuhhning… 
    • Was du beschreibst hatte ich bei Erstmontage auch. Hatte den Eindruck das die einzellnen Komponenten sich noch setzen mußten. Nach ein paar tausend Kilometern hatte ich es nochmal zerlegt und da passte danach alles wieder gut zusammen.   Bei der Montage  bin ich anders vorgegangen. Die Drehung der Schwinge findet ausschließlich in der Lagerung im Schweingenrohrauge (also innen) statt. Die Außenlager sind halt da weil sie passen und günstiger sind als irgendwelche gedrehten und vergüteten Spezialteilen (kurzgefasste Aussage des Herstellers bei einem Telefonat). Eine Drehmoment Angabe kann meines Erachtens so nicht gegeben werden. Beim Festziehen wird das ganze "Lagerpaket" zusammengepresst. Die äußeren Lagerringe, die ja etwas Spiel haben können, werden mit den Distanz und Gummiescheiben an die Gabelrohraugenflanken gepresst beim Festziehen der beiden Druckteller. Das kann dann halt so fest sein das die Schwinge schwergängig wird.    Ich habs so gemacht: Der innere Teller (Bremstrommel/Scheibenseitig) mit Loctite "Endgültigfest" fest verschraubt und verklebt. Dann Lager bzw. Pressspiel auf der äußeren Seite einstellen so das die Schwinge Spielfrei aber nicht zu fest beweglich ist. Schraube natürlich vorher mittelfeste Schraubensicherung drauf. Von außen kann man jetzt gelegentlich kontrollieren ob die Schraube noch fest ist bzw. man sieht wenn sich da was löst.  Für die feste Verschraubung Bremsscheibenseitig habe ich mich entschieden da sich dort bei mir mal die Schraube gelöst hatte und es mir nur aufgefallen ist weil sie an der Bremsscheibe geschliffen hat. Bei Scheibenbremse kommt man an den Imbus eh nicht mehr ran im montiertem Zustand.   Hoffe das das Geschreibsel halbwegs verständlich ist.
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