Friedi Geschrieben 27. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2013 Hallo an alle, passen die Polini GS Kolbenringe in einen DR 177 Kolben? Schon mal probiert? Gruss J. M. Nein. Die GS Ringe haben nur 1 mm Bauhoehe, der DR-Ring hat 2 (oder sogar 2,5) mm. Der gesammte GS Kolben wiederum passt in den DR, und dann hast Du automatisch die duennen Kolbenringe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M245 Geschrieben 27. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2013 (bearbeitet) Kurze knackige frage... Polini 208 GG 57 hub mit 30 mtx lieber rz 2000 left oder sip Performance? Bearbeitet 27. Oktober 2013 von chillhouse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
runner66 Geschrieben 27. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2013 Nein. Die GS Ringe haben nur 1 mm Bauhoehe, der DR-Ring hat 2 (oder sogar 2,5) mm. Der gesammte GS Kolben wiederum passt in den DR, und dann hast Du automatisch die duennen Kolbenringe.So wohl nicht ganz richtig, sollte nach den GS-Ringen für den ori-Polini-Kolben gefragt sein.Beim Center zumindest werden diese Ringe auch als passend für den DR-Kolben ausgewiesen.http://www.scooter-center.com/product/7673026/630mm?cat=C_V_VNX2T&catmatch=CAT_ZYLINDER_KOLBENRINGSomit wäre diese Frage nicht ganz abwegig.Sinn und Unsinn mal aussen vor. Beim GS-Kolben und dessen Ringen bin ich allerdings ganz bei dir, Friedi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Felix89 Geschrieben 27. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2013 hi, habe mal eine kurze frage.ich habe jetzt meinen px motor von 57mm auf 60mm hub umgebaut und es wirkt so, als würde die kurbelwelle oder so im motor schleifen. muss man für 60mm hub auch etwas ausspindeln am motorblock? Ps: habe irgendwie nichts passendes bei google und hier in der suche finden können. gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 28. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2013 Umbau Bremszug auf T5 hinten, ich brauche:http://www.scooter-center.com/product/4350018/Bremszug+hinten+VESPA+29mm+T5+125cc?meta=4350018*scd_ALL_de*s18301311685872*bremszug%20t5%20hinten*1*1*1*16undhttp://www.scooter-center.com/product/9000260/Tonne+Bremszug+12mm+PIAGGIO+Vespa+PX+ab+Bj+1984+T5+125cc+PK+Gilera+ICE+Runner+DT+Stalker+DT+Piaggio+Storm+Fly+Free+Hexagon+Liberty+NRG+NRG+Extreme+DT+NRG+MC2+DT+NRG+MC3+DT+NRG+Power+DT+Quartz+Sfera+Sfera+RST+Skipper+SKR+TPUndhttp://www.scooter-center.com/product/9000074/Stellschraube+Bremszug+hinten+VESPA+T5+125cc+PK+XL2+Piaggio+Zip+SSL1T+Zip+RST+ZAPC06+Sfera+NSL1THebel am Motor is scho da. Und nun meine Frage:Wird am Gehäuse einfach die normale Bremszug-Einstellschraube rausgedreht und der Zug reingesteckt oder brauch ich da noch ne Hülse/Anschlag oder sowas? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marvensen Geschrieben 29. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2013 Guten Morgen, bei mir hat nur der Bremszug von der PK vorne von der Länge gepasst (T5 war zu kurz).Wegen dem Anschlag bin ich gerade nicht sicher. Meine aber, ich habe da nichts hinzufügen müssen. Gruß, Marv Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Locke82 Geschrieben 29. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2013 (bearbeitet) Ich mußte wo die Stellschraube drin war Etwas aufbohren. Am Bremspedal da die Führung schlitzen, eh klar. Bearbeitet 29. Oktober 2013 von Locke82 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fuelfoxx Geschrieben 29. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2013 (bearbeitet) Habe hier von meiner 86er PX 80 Lusso einen Luftfilter/Vergaserwannendeckel der oben drauf plan ist und dann fleigt hier noch einer rum von einer 94er PX 80 Lusso welcher oben so einen Buckel hat. Weis einer was das soll? Um mehr Luftvolumen im Luftfiltergehäuse zu erhalten, oder wozu? Bearbeitet 29. Oktober 2013 von fuelfoxx Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jochen0407 Geschrieben 29. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2013 lässt sich die BGM Superstrong Kupplung mit der 23/64 Polini Primär kombinieren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 29. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2013 Habe hier von meiner 86er PX 80 Lusso einen Luftfilter/Vergaserwannendeckel der oben drauf plan ist und dann fleigt hier noch einer rum von einer 94er PX 80 Lusso welcher oben so einen Buckel hat.Weis einer was das soll? Um mehr Luftvolumen im Luftfiltergehäuse zu erhalten, oder wozu? war das nicht wegen der Ölpumpe? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 29. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2013 (bearbeitet) Krasse shice, is ne 80er Kulu, montiert war nur ein 135er DR, sonst nix.Hat jemand von euch schonmal sowas bei der Kombi erlebt?Edit: is an vier Stellen durchgerissen... Bearbeitet 29. Oktober 2013 von PK-HD Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 29. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2013 hatte ich auch mal...war aber an nem 139er Malle.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fuelfoxx Geschrieben 29. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2013 war das nicht wegen der Ölpumpe?Ölpumpe haben beide MotorenGesendet von von meinem tollen Telefonapparillo mit Tippoquatsch 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
astro Geschrieben 29. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2013 125er und 150er LML Membranmotor.Wieviele Zähne hat der 4. Gang? Ist das 125er Getriebe identisch zum 150er? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
n0v@ Geschrieben 30. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2013 Bin etwas verwirrt was das Abblitzen der Zündung angeht, mein Parmakit hat nen ZZP von 19 Grad vor OT,bei diversen Videos wird aber der OT ermittelt und dann 19 Grad I ----> in die Richtung gemessen,das bedeutet doch dann nach OT?! <---- I wäre meiner Meinung nach vor OT ^^ Was stimmt nun? Bin echt verwirrt :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 30. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2013 Kommt darauf an ob du die 19 Grad auf dem Gehäuse misst oder auf dem Polrad Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
n0v@ Geschrieben 30. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2013 Kommt darauf an ob du die 19 Grad auf dem Gehäuse misst oder auf dem Polrad Wird per Gradscheibe auf dem Polrad gemessen, meine ZZP steht gerade auf Anschlag links o_0 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 31. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2013 (bearbeitet) Ähhh, bitte? Kann dir nicht folgen. Hast Du OT per Umschlagsmessung selbst ermittelt?Bea sagt, mach es wie die Kanallien in dem Video hier, Idiotensicher Bearbeitet 31. Oktober 2013 von Tyler Durden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VespaVI Geschrieben 1. November 2013 Teilen Geschrieben 1. November 2013 servus, wo gibts denn eine schnellgasrolle für die px? mein vergaser (keihin pwk 35as) geht nicht ganz auf.die bei mrp für die oldies passen ja nicht für die px. gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andreas G-Punkt Geschrieben 1. November 2013 Teilen Geschrieben 1. November 2013 servus, wo gibts denn eine schnellgasrolle für die px? mein vergaser (keihin pwk 35as) geht nicht ganz auf.die bei mrp für die oldies passen ja nicht für die px. gruß guckst du hier Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Locke82 Geschrieben 1. November 2013 Teilen Geschrieben 1. November 2013 guckst du hier Schon mal in Verbindung mit nem Si benutzt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Geronimo200 Geschrieben 1. November 2013 Teilen Geschrieben 1. November 2013 (bearbeitet) ... Bearbeitet 2. November 2013 von Geronimo200 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
seb.d. Geschrieben 2. November 2013 Teilen Geschrieben 2. November 2013 ich hab auch mal wieder eine frageich hab ein kompletten 150er motor einer VBB bei dem alles in ordnug is auser der kurbelwelle bei der is leider das untere pläullager fest.welche kurbelwellen kann ich alles verbauen.kann ich auch eine von ner px 125 nehmen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vogelwild Geschrieben 2. November 2013 Teilen Geschrieben 2. November 2013 (bearbeitet) Servus, PX 80 Lusso Hab die Kupplung, Zylinder und das Lüfterrad abmontiert und nun festgestellt dass die Kurbelwelle ca. 5mm hin und her bewegt werden kann. Bedeutet das Lagerschaden? Gruss Bearbeitet 2. November 2013 von Rustella135 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 2. November 2013 Teilen Geschrieben 2. November 2013 Servus,PX 80 LussoHab die Kupplung, Zylinder und das Lüfterrad abmontiert und nun festgestellt dass die Kurbelwelle ca. 5mm hin und her bewegt werden kann.Bedeutet das Lagerschaden?GrussIn welcher Richtung hin und her? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vogelwild Geschrieben 2. November 2013 Teilen Geschrieben 2. November 2013 von links nach rechts zwischen Kupplung <---und---> Lüfterrad Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 2. November 2013 Teilen Geschrieben 2. November 2013 Wie merkst du das? Indem du das Pleuel bewegst? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vogelwild Geschrieben 2. November 2013 Teilen Geschrieben 2. November 2013 nicht am Pleuel, sondern wenn ich das Gewinde am Konus halte, da wo das Lüra festgeschraubt ist kann ich das ganze hin/her bewegen. Liegt das evtl an der nicht montierten Kulu? Zieht die Kulu beim festschrauben evtl. die Kurbelwelle in die Lagerbuchse? Hätte wohl einfach vorher nachschauen sollen ob da Spiel ist, als Kulu und Lüra montiert waren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 2. November 2013 Teilen Geschrieben 2. November 2013 nicht am Pleuel, sondern wenn ich das Gewinde am Konus halte, da wo das Lüra festgeschraubt ist kann ich das ganze hin/her bewegen.Liegt das evtl an der nicht montierten Kulu? Zieht die Kulu beim festschrauben evtl. die Kurbelwelle in die Lagerbuchse?Hätte wohl einfach vorher nachschauen sollen ob da Spiel ist, als Kulu und Lüra montiert waren Genau das! Die Kulu bzw die Scheibe samt Kulu fixiert die Welle in ihrem Sitz!Randbemerkung: normal sitzt die Welle auch ohne Kulu recht fest in dem großen Kulu-Lager! Da scheint Verschleiß Thema zu sein! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vogelwild Geschrieben 2. November 2013 Teilen Geschrieben 2. November 2013 Ahhh, ok, dann werd ich die Kupplung nochmal zusammenbauen, draufsetzen und festziehen. Merci! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden