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Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

wie isn das, braucht ne px alt (`81) ne kennzeichenbeleuchtung?

ich würd gern dieses rücklicht verbauen:

https://www.scooter-...C&category2=CAT

bremslicht krieg ich da zusätzlich wohl noch reingefummelt, aber kennzeichenbeleuchtung wird nix...

Ich habe es so gemacht. Nummernschildhalterung mit Möglichkeit der Befestigung einer Beleuchtung im GSF bestellt. Beleuchtung ist zwar auf dem Foto zwar noch nicht montiert, habe es aber mittlerweile dran und sieht supi aus...

post-6135-0-00500900-1352880340_thumb.jp

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wie isn das, braucht ne px alt (`81) ne kennzeichenbeleuchtung?

ich würd gern dieses rücklicht verbauen:

https://www.scooter-...C&category2=CAT

bremslicht krieg ich da zusätzlich wohl noch reingefummelt, aber kennzeichenbeleuchtung wird nix...

Also mein Elestart Rücklicht strahlt nicht auf mein Schild..

hab diese Kennzeichenbeleuchtung aufs Nummernschild geklebt:

http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288621643670992&target=productdetail&category1=C&category2=CAT

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Ich habe es so gemacht. Nummernschildhalterung mit Möglichkeit der Befestigung einer Beleuchtung im GSF bestellt. Beleuchtung ist zwar auf dem Foto zwar noch nicht montiert, habe es aber mittlerweile dran und sieht supi aus...

post-6135-0-00500900-1352880340_thumb.jp

das ist m.e. nach die eleganteste lösung.

da werd ich mal die supportecke nach diesem nummernschildhalter durchgucken!

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kriege es grade nicht auf die reihe!

wie montiert Ihr die kurbelwelle bei px alt (vlb) motoren auf der kulu-seite.

habe erst siri und lager ins gehäuse gebaut und komme nun nicht weiter .

wie kann ich die welle ins lager ziehen???

0der erst nur lager ins gehäuse drücken und dann welle ins lager ziehen und danach den siri eindrücken ???

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sicher ? immer schön lesen, wass der herr schreibt, was das für ein motor ist, vlb - der ist wohl anders ...

http://www.scooterhe...1T.parts/10.jpg

vlb habe ich nicht gefunden, nur vbb - guck mal lieber ins oldtimertopic, das könnte dir geholfen werden

Bearbeitet von T5Pien
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bei den px alt motoren (VLB) würde ich mich ja auf dem siri abstützen . das ist ja mein verständnißproblem .also geht nur heiß -kalt ?

ODER????

Der Simmerring wird erst nach Einziehen der Kurbelwelle montiert. Das geht nur, wenn das Vorgelege noch nicht montiert ist. Such' mal nach "Problem mit Simmerring KULU GT" im Oldie-Forum!

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Moin, bei meiner hier mal im Forum von wemauchimmer gekauften CDI ist das Massekabel abgerissen (siehe Bild). Wegschmeißen oder gibt es da einen Trick? Ist meiner Meinung nach absolut unlötbar, da dirket am Ansatz gerissen... Memo an mich: Muss mir die Sachen besser anschauen, wenn ich die bekomme - liegt jetzt ja schon zwei Jahre bei mir rum...

post-32155-0-28860500-1353237032_thumb.j

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hier gabs auch mal den Tip, das Plastik mit HIlfe von Lötkolben rund um das abgerissene Kabel einzuweichen/ zu entfernen um dann das neue Kabel an den Stummel zu löten...

das ist noch besser, mach es lieber so !

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Moin, bei meiner hier mal im Forum von wemauchimmer gekauften CDI ist das Massekabel abgerissen (siehe Bild). Wegschmeißen oder gibt es da einen Trick? Ist meiner Meinung nach absolut unlötbar, da dirket am Ansatz gerissen... Memo an mich: Muss mir die Sachen besser anschauen, wenn ich die bekomme - liegt jetzt ja schon zwei Jahre bei mir rum...

Die Frage wurde hier schon mehrfach behandelt. So viel blankes Metall (z.B. mit Dremel) frei legen, dass Du wieder ein Kabel anlöten kannst und dann mit Heißkleber oder 2 Komponentenkleber wieder versiegeln.

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Guten Morgen zusammen!

Ich Frage mich, ob die vt oder auch die parmakit zündung eine elektrische wasserpumpe von Bosch betreiben kann... diese sollte nur in kurzen Intervallen angesteuert werden. Falls die es nicht schaffen: welche Alternative hätte ich in Sachen pumpe?

VG Jan

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

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Guten Morgen zusammen!

Ich Frage mich, ob die vt oder auch die parmakit zündung eine elektrische wasserpumpe von Bosch betreiben kann... diese sollte nur in kurzen Intervallen angesteuert werden. Falls die es nicht schaffen: welche Alternative hätte ich in Sachen pumpe?

VG Jan

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Batterie als Puffer!

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    • Hast du dazu Diagramme? Würde ich echt interessant finden ein direkten Vergleich zu 2 und 3 Kanal.
    • Hi,   bei Verwendung der LML-Buchsen ist das Einfetten ebenfalls notwendig? Danke u. Gruss areoib
    • auf Tour war der BGM Classic 3.5 auch schon haltbarer letztes mal bin ich den bis Barcelona über 2000 oder 2500 km gefahren. edit: da warer aber echt runter. ich hätt echt Sorgen, wenn ich nicht mit 4 Reifen los wär.  Der Mitas Touring ist auf Schotter nicht getestet. Seitenwind meistert er besser, als der BGM.   Nächstes Mal K47. Für USA muss ich echt überlegen. 1500 km ist für wirklich fahren zu wenig.  mit 60 Euro  ich hatte den für 36 Euro gekauft.... 2018er Charge.   für mich ist das mit dem BGM durch.   wenn ich 5-6 Reifen jetzt für 2025 hertu lege ich 300 bis 300 Euro hin für 7500 bis 9000 km plus 1 Vorderreifen 60 Euro. und ich muss mit 5 Reifen starten, weil es sonst nur fürn besseres Wochenende langt. Klasse. bin keine Heulsuse wegen Geld. Aber da stimmt was nicht.
    • Kannst Du Dir komplett sparen. Durch den Boost geht kein Volumen, der ist nur zum aufrichten der Hauptströmer da. Der Stützkanal spült sehr steil ein, da ist einfach keine Fläche.   Andersherum ausgedrückt: Ich hab nen BGM177 auf ein 2 Kanalgehäuse gepackt, sprich der Boostport wird überhaupt nicht mehr angesteuert. Hat nur minimal weniger Leistung als auf einem 3 Kanal.
    • Angeboten habe ich 5, bereit wäre ich bis 5.5-6 gewesen. Dafür  wollte er allerdings 8 haben, seine Schmerzgrenze lag bei (schätze ich) 7.5        
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