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Das war dann mal weg, kann mich aber noch daran erinnern


agent.seven

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Was auch abging:

Ne einfache Luftpumpe nehmen und den Kopf mit Sitz für das Ventil absägen und nen Weinkorken rein drücken und schon fertig war die kniffte.

Als Scharfschütze wurde dann meine Schwester als Ziel genommen.

Was gab es dresche, als ich ihr das Projektil ins Gesicht schoss.:-P

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  • 3 Wochen später...

Als Jugendlicher habe ich "Die Profis" geliebt. Das war mal was anderes als "Derrick" oder "Der Alte", viel mehr Action! Und Gordon Jackson kann man ja eher vom "Haus am Eaton Place" (langweilig *gähn*), hier lief er zur Hochform auf - soweit ich das damals beurteilen konnte.

 

 

2024-03-30_21h21_10.png

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Wurde, so glaub ich, schon mal erwähnt: "Treets"

Fester Begleiter meiner Kindheit und Jugend war das auf einmal weg. Dafür gab's M&M in gelb.

Letztens an der Supermarkt-Kasse sah ich, daß es Treets wieder gibt.

Aber! Ich musste erst 51 Jahre alt werden und zu kapieren, daß das nicht "Trehts" ausgesprochen wird, sondern "Triehts" (von englisch Treat "Leckerei") :wallbash:

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"Bazooka Joe" Kaugummi.

Mit einem kleinen Comic drin, eine der Hauptfiguren war ein bärenförmiges Wesen namens "Schleck". Und Bazooka-Joe.

Ich meine, da waren auch die Anleck-Tattoos drin.

Jedenfalls waren die Kaugummi groß und rechteckig und schmeckten streng nach (Chemie-)Erdbeere.

Lange her...

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  • 2 Wochen später...
Am 30.3.2024 um 23:04 schrieb benji:

Ich musste erst 51 Jahre alt werden und zu kapieren, daß das nicht "Trehts" ausgesprochen wird, sondern "Triehts" (von englisch Treat "Leckerei") :wallbash:


oh. :whistling:
 

Weitere Klassiker:

 

„Naik“ statt „Naikie“ (oder wenigstens „Nikee“) für Nike. Wobei bei dem Adidas DFB Drama der WDR konsequent wieder „Naik“ sagte. 

 

Mit 7 Jahren: „Leuel“ statt „Level“, weil beim Commodore C116 die Schreibschrift im Spiel so grob aufgelöst war. 
 

Statt der Betonung „edUScho“ lieber „Eduscho“ sagen. 
 

Und mein Highlight: Für den Reifenhersteller Continental sagten Kriegsgeborene statt „Kontinental“ gerne mal „Kontinen-Tal“. 

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Ich wusste lange Zeit nicht, dass sich meine Schulfreunde auch „Käptän Future“ (gesprochen wie geschrieben) ansahen, weil die immer von „Käpt‘n Fjutschär“ sprachen. :rotwerd:

Bearbeitet von Beo
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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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