Zum Inhalt springen

VMC 244 Explorer / die neue quattrini M244 Alternative?


PXCop

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Quickshifter:

Ist der Zylinder schon todgelabert oder gibt's bald erste Kurven?:whistling:

 

hab letzte Woche tolle Kurven gepostet, darf man aber scheinbar nicht mehr ..

 

ich probier's nochmal...

 

:whistling:

 

~~

 

oder besser nicht, wir wollen hier ja nicht die Gemüter erhitzen :devil:

 

Bearbeitet von PXCop
  • Like 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb PXCop:

 

hab letzte Woche tolle Kurven gepostet, darf man aber scheinbar nicht mehr ..

 

ich probier's nochmal...

 

:whistling:

 

kurve.thumb.jpg.e9d77190e3cb6195d0787acd18816995.jpg

Wenn das deine sind darfst Du das, aber das wage ich jetzt und hier zu bezweifeln. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Davissimo:

Servus zusammen,

hab meine Kolbenbolzenclips verschludert. 

 

Hat die gerade jemand zur Hand und kann schauen ob das 16x1,2mm oder 16x1mm sind?

 

Also 1,2 oder 1mm Drahtdurchmesser? 

 

Grüße 

16*1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls es hier einen DS verrückten wie mich gibt, ich hätte eine 64Hub DS Welle von der ich mich evtl. trennen  würde.

Basis ist eine Sip 62 Hub Welle ohne Verzahnung auf der Kupplungsseite… also passend für alle gängigen Kupplungen.

mit Exzenterzapfen auf 64mm Hub gebracht, auf Wunsch kann die auch noch Laserverschweisst werden.

SZ -5/125.

Mich würde eben interessieren was da rauskommt…daher würde ich die abgeben…

 

Schreib das bewusst hier und nicht im Verkauf-Topic. Ist nur für jemanden der Bock auf 64DS vmc oder Quattrini hat… muss nicht weg und irgendwann mach ich das sonst selber…komme aber momentan nicht dazu…

Bearbeitet von vespa-joe
Text dazu.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb vespa-joe:

Falls es hier einen DS verrückten wie mich gibt, ich hätte eine 64Hub DS Welle von der ich mich evtl. trennen  würde.

Basis ist eine Sip 62 Hub Welle ohne Verzahnung auf der Kupplungsseite… also passend für alle gängigen Kupplungen.

mit Exzenterzapfen auf 64mm Hub gebracht, auf Wunsch kann die auch noch Laserverschweisst werden.

SZ -5/125.

Mich würde eben interessieren was da rauskommt…daher würde ich die abgeben…

 

Schreib das bewusst hier und nicht im Verkauf-Topic. Ist nur für jemanden der Bock auf 64DS vmc oder Quattrini hat… muss nicht weg und irgendwann mach ich das sonst selber…komme aber momentan nicht dazu…

 

Wir müssen reden!

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Egal wie, der zylinderfuß ändert den durchmesser ja nicht.

Die Stehbolzen sollten ja an der selben Stelle sitzen, egal ob Malossi oder Piaggio Gehäuse.

Ich hab aber selber noch nicht am Malossi Gehäuse gemessen ob da die Zylinderbohrung größer ist.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Schau mal hier die 3D gedruckte Abdeckung an. Die hab ich mir mal ausgedruckt. Ist auch in dem 3D Druck Teile Topic verlinkt. https://www.thingiverse.com/thing:6398411
    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information