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VMC 244 Explorer / die neue quattrini M244 Alternative?


PXCop

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  • 3 Wochen später...

https://avotecnica.com/module/novadvancedsearch/result?fc=module&module=novadvancedsearch&controller=result&orderby=position&orderway=desc&id_category=0&search_query=244&submit_search=

 

Erstmal nur hier im Shop erhältlich, die Auslieferung an andere Händler dauert noch bissl haben die geschrieben

Bearbeitet von Grubi_67
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vor 19 Stunden schrieb Grubi_67:

Du bist mir zuvor gekommen:-D

Gerade bestellt. Berichte mal, wie der Versand so klappt....

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vor 6 Minuten schrieb 500 Miles:

Na na.

 

Wäre ja glatt unseriös, einen anderen Preis bei nicht Bestellbarkeit zu setzen, als dann nachher kommt.

Von daher ausgeschlossen, dass SIP so etwas bringt.

Deine Worte in Gottes Gehörgang. Schau mer mal.

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Am 21.3.2023 um 13:52 schrieb zimbo:

 

In der FB supa-dupa-auto-translät-version (siehe weiter oben) stehts mit 3-teilig....

 

Egal...

Es gibt 7 Übergänge im Zylinder (der vordere Einlass ist in drei geteilt) und eine sehr großzügige Auslassöffnung.

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Ich habe vor 10 Tagen, kurz nach meiner Abreise in den Urlaub, 4 Stück erhalten. Sobald ich nächste Woche zurückkomme, baue ich drei verschiedene Setups:

1) V-One, 60-Takt, Rotary, Racing-Resi und SI28,

2) Originalblock mit Si26, 60-Takt und Polini-Box

3) VR-One, 65-Takt, PWK38 , PD Cobra. Ich kann es kaum erwarten, sie zu vergleichen.

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vor 11 Stunden schrieb Simon1985:

Würd gern den Mhr gegen einen Explorer tauschen und den Mhr anderweitig verwenden da dies mein einziger Membranmotor ist. Pleuel umpressen bei 62er Glockenwelle ok oder würdet ihr gleich eine andere Welle nehmen?

Du brauchst sowieso eine andere Welle mit 127mm pleul.

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also du benötigst mindestens eine welle mit 126mm pluel und insofern du ein pleul und die möglichkeiten hast kannst du das natürlich in deine vorhandene 62/110er Welle einpressen und dann fahren

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wow. urschöner kit.

mit liebe zum detail gemacht.

einige innovationen gibts.

sehr sauber gemacht!

 

glasklares 1:0 VMC vs m244

mehr leistung hat er auch?

und BILLIGER ah no :sigh:

 

20230808_194041-01.thumb.jpeg.9049cc47dc97e0637023a0edfdc77700.jpeg

 

wartmal

500.- vmc 245

das mischt den markt auf

 

quattrini m244 756.-

 

malossi sport 210 mk2

490.-

 

YEP hatte richtig geraten preislich

dass es nah am.sport210 sein wird

 

minderleistungs fake port pinasco 225 ss mit bekanntem asso bröselkolben 460.-

 

 

dh iS meinem topic namen hier

NEIN. keine alternative!

sondern die neue nr1

:drool::wheeeha:

 

f... wer hätte vor 10j gedacht dass sich

SOVIEL tun wird bei alten schaltvespen :cool:

 

 

 

 

 

 

 

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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