Jump to content

Ausfälle/Abraucher 2022


Recommended Posts

  • 3 months later...

 

Dinge die du beim öffnen nicht sehen willst. Crimaz 5Gang nach ca 6000km mit 40 Pferden gequält. War ein Vorserien- Satz direkt vom Erzeuger :sigh:  Dieses Wochenende war damit gelaufen .......im Ärger ertränkt.

 

Keine Fotobeschreibung verfügbar.Keine Fotobeschreibung verfügbar.Keine Fotobeschreibung verfügbar.Keine Fotobeschreibung verfügbar.

  • Sad 3
Link to comment
Share on other sites

vor 7 Stunden hat centro-studi folgendes von sich gegeben:

Wusstest du das nicht oder warum hattest du dir das gekauft? 

Damalig beim Kauf, gab es noch keine er-fahrungs Werte. Möchte es auch nicht bewerten, aber wenn es passiert ist es eben nicht sooo erquicklich....

 

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Am 3.5.2022 um 16:41 hat Arne folgendes von sich gegeben:

Chapeau, grossartiger abraucher!

Genau so etwas wollen wir hier sehen!

Gorgeous würde der Engländer sagen.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Sauber!

Bruchfläche wie im Lehrbuch.
Zumindest ist es optisch ein schöner Abraucher.
Wobei auch in der Realität der Ärger/Aufwand überschaubar ist.

Link to comment
Share on other sites

vor 34 Minuten hat king monkey folgendes von sich gegeben:

F*CK ...... & 5 Liter Sprit im Tank :blink:

IMG_0429.PNG

 

Gewinde am Benzinhahn immer kürzen, so dass zwischen Hahn und Silentblock Luft bleibt.

Link to comment
Share on other sites

vor 38 Minuten hat king monkey folgendes von sich gegeben:

F*CK ...... & 5 Liter Sprit im Tank :blink:

IMG_0429.PNG

 

Nette Anekdote: Mir ist vor 25 Jahren was ähnliches passiert. Während des Tankvorgangs ist der Benzinhahn gebrochen. Leider nicht der Hebel, sondern der Körper selbst. Hab ich erst gemerkt als die Anzeige bei 10l für einen originalen Tank war und ich bemerkte, daß ich in einem kleinen See aus Kraftstoff stehe.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Nette Anektote, danke fürs teilen.

 

Ich hab den Hahn diesen Winter prophylaktisch gege den "Full Metal Jacket" getauscht.

Hab mir die Sache aber noch mal angesehen und überlegt. Kann es sein dass der Drehschieber bricht, weil der ganze Hahn unter Spannung steht? Das passiert, wenn er nicht genau in die Richtung von der Hebeldurchführung im Frameloop schaut.

 

Möglich? Möglich.

Link to comment
Share on other sites

Anekdote: mit carb cleaner mal innen etwas geputzt, dann zum tanken, nach 10L gemerkt dass der Benzin Hahn offen war und der schlauch sich in der Chemie aufgelöst hatte :-)

  • Confused 1
Link to comment
Share on other sites

vor 6 Stunden hat Scumandy folgendes von sich gegeben:

Nette Anektote, danke fürs teilen.

 

Ich hab den Hahn diesen Winter prophylaktisch gege den "Full Metal Jacket" getauscht.

Hab mir die Sache aber noch mal angesehen und überlegt. Kann es sein dass der Drehschieber bricht, weil der ganze Hahn unter Spannung steht? Das passiert, wenn er nicht genau in die Richtung von der Hebeldurchführung im Frameloop schaut.

 

Möglich? Möglich.

 

Klar ist das möglich. Ich hatte mal ein ähnliches Problem. Der Winkel zwischen Stange vom Benzinhahn und Hebel war nicht gestreckt genug. Beim drehen spürte ich einen großen Widerstand. Wäre wohl früher oder später gebrochen. Ich habe deshalb den Splint entfernt und die beiden Teile mit einem Drahtring verbunden. Damit war das Gelenk flexibel genug um nicht zu viel Spannung aufzubauen beim Drehen. Zur Sicherheit dann noch einen Schrumpfschlauch über das Gelenk gezogen. Hält sicher seit mehreren Jahren.

Nachteil: Der Benzinhahn-Hebel schaut nun ca 1cm mehr aus dem Frameloop raus. Optisch nicht schön. Aber mir egal. Hauptsache es funktioniert (Form follows function).

Link to comment
Share on other sites

Den Hebel kannst du ja ohne großen Aufwand mit einer Feile und nem Bohrer kürzen. Dann passt's auch wieder mit der Optik.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.



×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.

Hello,

 

the GSF ist funded by Ads. By using an adblocker, you deprive the GSF of its livelihood.

 

Please deactivate your adblocker for the GSF in order to have access to the GSF again.

In the adblocker settings you can specify certain pages where advertisements may continue to be displayed.

OK