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SIP Rennauspuff Clubsport


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Clubsport und Clubsport Silent:

 

Bringt der Zusatz Dämpfer ein bisserl was?

Sind die beiden Anlagen ansonsten gleich? 

Weil wenn der Dämpfer am Silent nicht wirklich was bringt würde ich das Schnüffelstück absägen und dann sollte der Auspuff nicht unbedingt lauter als der normale Clubsport sein.

Hat da jemand Infos?

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Eine meiner Frage war ob der Unterschied zwischen Clubsport und Clubsport Silent nur der aufgesteckte Dämpfer am Endrohr ist.

 

Mit Schnüffelstück meinte ich das "Adapterrohr" am Clubsport Silent um den Dämpfer rauf zu stecken.

 

 

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da mein original DL 125 Auspuff innen total fritte ist kommt jetzt mal zu testzwecken der Clubsport drauf..

 

Klar Kanonen und Spatzen aber mal schauen was geht, fahre die original Karre echt gerne zum entschleunigen...:wacko:

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1 minute ago, vnb1t said:

da mein original DL 125 Auspuff innen total fritte ist kommt jetzt mal zu testzwecken der Clubsport drauf..

 

Klar Kanonen und Spatzen aber mal schauen was geht, fahre die original Karre echt gerne zum entschleunigen...:wacko:

 

Oh sehr interessant!

Ich fahr derzeit ja auch orischinol 125 DL und hätte zufällig nen BGM V4 im Keller liegen...:whistling:

 

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Am 19.5.2022 um 15:31 hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

 

Oh sehr interessant!

Ich fahr derzeit ja auch orischinol 125 DL und hätte zufällig nen BGM V4 im Keller liegen...:whistling:

 

Erwartet da nicht zu viel von. Und vor allem nicht vergessen die Bedüsung anzupassen. Und bevor ihr fragt. Nein ich habe dafür keine Bedüsung parat. 

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vor 11 Stunden hat Rollerbube folgendes von sich gegeben:

Erwartet da nicht zu viel von. Und vor allem nicht vergessen die Bedüsung anzupassen. Und bevor ihr fragt. Nein ich habe dafür keine Bedüsung parat. 

HD mal 2 Nummern größer machen (den Rest lassen) und testen.

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Am 19.5.2022 um 07:48 hat dr. dick folgendes von sich gegeben:

Eine meiner Frage war ob der Unterschied zwischen Clubsport und Clubsport Silent nur der aufgesteckte Dämpfer am Endrohr ist.

 

Mit Schnüffelstück meinte ich das "Adapterrohr" am Clubsport Silent um den Dämpfer rauf zu stecken.

 

 

Das kann ich dir nicht beantworten. Da müsstest du evt bei SIP nachfragen. Der BGM Sport wurde ja für potentere Motoren gemacht und der Durchlass erweitert. Ebenso wurde die innere Dämpferkammer verändert. Über den unverändert kleinen Durchlass beim sip wurde ja schon geschrieben. Das ist vermutlich der Grund warum der leiser klingt.

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  • 5 Wochen später...

Ich fahre den SIP Clubsport auf einem Rapido 250 mit 63 Hub. 30er Vergaser mit LTH Minimembranestutzen.

Läuft einwandfrei, keine thermischen Probleme und auch recht leise. 

Edith fügt hinzu: 

Der Motor ist kein Drehzahlmonster. Ein gemütlicher "Traktor"

 

Bearbeitet von Uncle Tom
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  • 3 Wochen später...
On 5/19/2022 at 3:27 PM, vnb1t said:

da mein original DL 125 Auspuff innen total fritte ist kommt jetzt mal zu testzwecken der Clubsport drauf..

 

Klar Kanonen und Spatzen aber mal schauen was geht, fahre die original Karre echt gerne zum entschleunigen...:wacko:

 

Und, @vnb1t hast Du es schon getestet?

Bearbeitet von wasserbuschi
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vor 24 Minuten hat JOB folgendes von sich gegeben:

Gibt es eigentlich belastbare Infos, wann die S2-Version des Clubsport erhältlich ist?

 

Mit dem Teil liebäugel ich auch schon ein wenig. ich befürchte aber, der Auspuff wird sehr sehr laut sein mit dem kleinen Korpus und dem langen Endrohr.

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Kann nur leiser sein als mein aktueller Casa Doppelrohr-Clubman, der zwar arschcool aussieht, aber nicht unbedingt Downtown-München-tauglich ist. :crybaby:

 

TeLa.thumb.JPG.a61f494c99ab41c5d6d546b43916234c.JPG

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vor 42 Minuten hat benji folgendes von sich gegeben:

 

Mit dem Teil liebäugel ich auch schon ein wenig. ich befürchte aber, der Auspuff wird sehr sehr laut sein mit dem kleinen Korpus und dem langen Endrohr.

 

Ich habe den unter die 2. Serie von meiner Frau gebaut, eigentlich ist der sogar ziemlich leise, leistungsmässig allerdings nicht so dolle

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vor 28 Minuten hat Champ folgendes von sich gegeben:

 

Ich habe den unter die 2. Serie von meiner Frau gebaut, eigentlich ist der sogar ziemlich leise, leistungsmässig allerdings nicht so dolle

Gut, dann kann ich den ja wieder von meiner Liste streichen.

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vor einer Stunde hat Champ folgendes von sich gegeben:

Ich habe den unter die 2. Serie von meiner Frau gebaut, eigentlich ist der sogar ziemlich leise, leistungsmässig allerdings nicht so dolle

 

Teil 1 der Aussage kann ich bestätigen. Leistungsmäßig bin ich mit meinem auf nem kleinen Mugello aber eigentlich ganz zufrieden. Sicher etwas weniger als der BGM V4, der vorher drauf war, aber m.E. völlig ausreichend.

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Am 20.6.2022 um 21:12 hat sani folgendes von sich gegeben:

Welcher Auspuff ist leiser, Clubsport oder BGM V4?

Gemessen aus einem Meter Entfernung, 45°, bei Standgas, gab es keinen Unterschied.

Der Sip klingt etwas dumpfer und der V4 mehr nach Lambretta...

Bei 5000 war der Sip dann etwas lauter aber auch nicht viel.

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vor 6 Stunden hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Gemessen aus einem Meter Entfernung, 45°, bei Standgas, gab es keinen Unterschied.

Der Sip klingt etwas dumpfer und der V4 mehr nach Lambretta...

Bei 5000 war der Sip dann etwas lauter aber auch nicht viel.

 kannst du eventuell auch dezibel benennen:)?

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vor 10 Stunden hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

 

Und, @vnb1t hast Du es schon getestet?

Japp, hat beschissen gepasst. Ging zurück, jetzt fahre ich den Scootopia „original Nachbau“.. 

 

sound war jedoch ganz solide und hat mir gefallen.

Bearbeitet von vnb1t
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Otto ich meine von Casa gibt's den S1/2 clubman, jedenfalls habe ich sowas auf das Lammy Jammy raffle bike gebaut und das ist gut, nicht laut, läuft wie ein clubman.

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Am 7.7.2022 um 21:10 hat sani folgendes von sich gegeben:

 kannst du eventuell auch dezibel benennen:)?

Nein, weil die Messung nicht nach einem Standart durchgeführt wurde der irgend etwas aussagen könnte.

Die Messung unterschied sich bei 5000 U/min um 3 dbA

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  • 4 Wochen später...

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
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