Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Egig170 - 99% Plug & Play

Featured Replies

Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb smallframe125:

Hab ich fast genau so, nur HD 152 und Nadel 2.Clip von oben.
2. von unten war nicht gut fahrbar im Zwischengasbereich und mit B36 kam die nicht aus dem Quark im Stand, also viel zu mager. du meinst zu fett oder? 
Bevor also mit der Nebendüse rummachst, würde ich noch einen Clip höher gehen bei der Nadel, also Nadel tiefer.
Ist ja schnell erledigt.

Viel Erfolg

Bearbeitet von ss90

• Antworten 5,1Tsd
  • views 877,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Niemand hat noch einen Zylinder bis auf die 5 Protos im Umlauf   Eine Ausnahme gibt es aber, derjenige bekommt einen Komplettmotor kommende Woche. Da seine Restzeit unter uns , Gesundheitlic

• Der Finale Kolben mit dem 6° Layout hat nun nach 2000km die gewollte gleichmäßige Abnutzung/Reibung  und ist somit für den verkauf freigegeben. Der Zylinder selbst hat bestimmt 5000km runter mit

• Hier:   Adresse für den Zylinder schick ich dir per pn 

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb ss90:

Also in meiner Welt ist Nebendüse B36 immer noch magerer wie B40.
;-)
Was die Nadel betrifft ja, 2.v.u. zu fett.
Das nicht aus dem Quark kommen bezog sich aber nur auf die Nebendüse ... also Gas aufreißen im Stand.

Bearbeitet von smallframe125

Geschrieben

ich dachte du meinst die clip position :rotwerd:

Geschrieben
Am 20.6.2025 um 16:09 schrieb Habibi_Blocksberg:

bin gespannt was da raus kommt..

IMG_5014.thumb.jpeg.84562b85f134c6b77bc75175adb2a5b1.jpeg

Nur interessehalber, gab’s da jetzt schon Ergebnisse und weitere Details?

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb Kaskadeur:

Nur interessehalber, gab’s da jetzt schon Ergebnisse und weitere Details?

Der Erich ist einer der wenigen Italiener die überhaupt Kurven posten.

weiß nicht ob hier welche kommen von dem jungen Mann auf Insta…

Geschrieben

So jetzt, ging leider nicht früher . 
Nebendüse Mischrohr B40 

mit 2 Clip von oben , war eine Verbesserung aber immer noch zu fett im Teillast Bereich und stottern . Erst mit B38 und Clip 2 von oben ist das stottern im Teillast Bereich so gut wie weg … allerdings krieg ich die Luftgemischschraube nicht abgestimmt überfettet im Stangas auch wenn ich die Schraube 6 Umdrehungen draußen habe und der 4 Gang läuft sehr zäh 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb M50special:

So jetzt, ging leider nicht früher . 
Nebendüse Mischrohr B40 

mit 2 Clip von oben , war eine Verbesserung aber immer noch zu fett im Teillast Bereich und stottern . Erst mit B38 und Clip 2 von oben ist das stottern im Teillast Bereich so gut wie weg … allerdings krieg ich die Luftgemischschraube nicht abgestimmt überfettet im Stangas auch wenn ich die Schraube 6 Umdrehungen draußen habe und der 4 Gang läuft sehr zäh 

Phbh war rein mager raus fett! Ah nachgelesen du hast ne  vhsh dann passt es mit raus mager!🤣

Schließt dein Schieber komplett und welcher ist bei dir verbaut? Sowas kenne ich vom den vhsX nicht

Schwimmerstand passt?

Bearbeitet von Px150erik

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Px150erik:

Phbh war rein mager raus fett!

VHSH fahre ich , da ist es meine ich anderst rum 

Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb Smallframefan:

Beides richtig 

vor 19 Minuten schrieb Px150erik:

Phbh war rein mager raus fett! Ah nachgelesen du hast ne  vhsh dann passt es mit raus mager!🤣

Schließt dein Schieber komplett und welcher ist bei dir verbaut? Sowas kenne ich vom den vhsX nicht

Ja schließt komplett …. 50 Schieber ist verbaut 

Geschrieben
Am 28.7.2025 um 17:44 schrieb ludy1980:

Der Erich ist einer der wenigen Italiener die überhaupt Kurven posten.

Ist aber sehr dünnes Eis Herrn Egig als Walschen zu bezeichnen :-D

Geschrieben

600km hat die Kiste die letzten Tage in Frankreich als Zubringer zu TdF Etappen und später dann an der Küste hinter sich gebracht. Einmal war der Vergaser fast vom Stutzen abgerutscht und die Kupplung musste ich mal strammer stellen, die mochte den Stop an Go in Frankfreich nicht.. Ansonsten hat das Ding perfekt funktioniert und ist mit der akt. Bedüsung den Ventoux zu zweit hochgerollt und hat an der Küste einwandfrei funktioniert...

WhatsAppImage2025-07-23at17_40_15.thumb.jpeg.cd9e4426572409c56781ad8c96b95539.jpeg

WhatsAppImage2025-07-26at14_08_14.thumb.jpeg.580a7025fefda69f2d99cb8a1394ce4c.jpeg

Geschrieben

Achja: Verbrauch auf kleinen französischen Landstrassen 2/3/4er Gang beim gemütlich Strecke machen war deutlich unter einem (original) Tank auf 100km... wenn etwas mehr Gas bzw. mehr Kurzstrecke an der Küste zum Frühstück/Abendessen eher so im Bereich 80km ein Tank bis kurz vor Reserve... Ich hatte im WoMo 30l vorgemischt dabei, 5l. im Kanister an der Vespa + die Vespa randvoll als ich sie verladen hatte und jetzt sind noch so 5 bis 7l Sprit da...

Was ich mich nicht getraut habe war die Kiste am letzten Tag zu nutzen. Da hatten wir einen Stellplatz auf dem Campingplatz in der Bucht auf dem Sand, d.h. überall feinster Sand.. mit Fabbri Gelb wohl keine gute Idee.. da habe ich die Kiste am Tag vorher in die "dichte" Heckgarage im WoMo geräumt und bis zuhause auch dort gelassen...

Geschrieben

Ich überlege, bei meinem 170er, unbearbeitet, 30er PHB, den Auspuff zu wechseln (momentan ein VMC verbaut). Suche natürlich die eierlegende Vollmilchsau, d.h. relativ breites Band und am besten noch Reso-Kick, nicht so laut. Welche Anlage wäre aus den bisherigen Erfahrungen heraus besonders zu empfehlen, egig unisex?  

Geschrieben

Bist wsl. Mit dem Unisex leiser als mit deinem VMC.

Habe am am WE mal Polini Banane 2022 auf 135GG Polini mit 187er und Unisex verglichen.

Also da schbeidet der Unisex in Sachen Lautstärke echt besser ab ;-)

Schau mal auf Erichs Seite. Da siehst eh das Band für die Anlagen

Geschrieben
vor 35 Minuten schrieb jens-paul1:

Ich überlege, bei meinem 170er, unbearbeitet, 30er PHB, den Auspuff zu wechseln (momentan ein VMC verbaut). Suche natürlich die eierlegende Vollmilchsau, d.h. relativ breites Band und am besten noch Reso-Kick, nicht so laut. Welche Anlage wäre aus den bisherigen Erfahrungen heraus besonders zu empfehlen, egig unisex?  

Hast be PN

Geschrieben
vor 38 Minuten schrieb jens-paul1:

Geschrieben

…mach doch den Stealth Sepp von Egig drauf, kommt sehr nahe an die Wollmilchsau ran…

Bearbeitet von sml

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb sml:

…mach doch den Stealth Sepp von Egig drauf, kommt sehr nahe an die Wollmilchsau ran…

von dem habe ich bisher eigentlich nichts wirklich gehört, gelesen oder gesehen. Auf der Homepage von egig schon, sonst eher nicht. Vor ein paar Wochen mal bei youtube gesucht, aber nichts gefunden.

Geschrieben

…vielleicht kann der Erich „Egig“ was dazu sagen…

Geschrieben

Egig Unisex Curly has excellent torque on my cast polini130 and it makes riding in the city and in traffic much more enjoyable. 

Also because of better torque you pull the throttle less e.g starting from traffic lights hence better fuel consumption and less noise due to lower revs. 

It also helped me a lot to finely tune the vhsh30 carb. 

P.s Sorry for writing in English. I think it's much better than using Google Translate. 

Geschrieben
  • Autor
vor 1 Stunde schrieb sml:

…vielleicht kann der Erich „Egig“ was dazu sagen…

Der Sepp ist von dem Layout wie der Mamba aber hat etwas mehr Band und vieleicht 1ps mehr. Lautstärke kenne ich nichts leiseres das über 15PS abwirft 

Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb egig:

Der Sepp ist von dem Layout wie der Mamba aber hat etwas mehr Band und vieleicht 1ps mehr. Lautstärke kenne ich nichts leiseres das über 15PS abwirft 

…und ähnliches Drehmoment wie Unisex, einfach ein paar rpm später…

Geschrieben

Ich fahr den Sepp auch auf meinem 170er in einer Pk XL und er ist schon echt leise.

Ok, ich hab aber noch alles was geht zusätzlich mit Schaumstoff und Alubitumen gedämmt (Vergaserraum und Seitendeckel Pk).

Es war zwar etwas basteln angesagt bis er ordentlich gepasst hat aber er war ja auch eher für die V50 konzipiert.

Aber er macht schon mächtig Spaß.

Wie er im Vergleich zu den anderen Anlagen ist kann ich nicht sagen, da ich in meinem Umkreis sonst keine kenne.

Die Kurve war mit der empfohlenen Bedüsung von Erich plus für die ersten 350km noch eine safety Hd.

170er

2,34 Primär

3.50 Reifen

PhbH 30

162 Polini

50 Dellorto gemessen

As 266

X2 2vO

Ich bin mit abstimmen noch nicht fertig, aber gefühlt geht er mit einer größeren Nd, aktuell eine 56, unten raus noch besser und hängt schöner am Gas. Die Hd ist 160. Das bin ich allerdings aufgrund Wetter erst 5 km gefahren und ne 54 muss ich erst noch besorgen und testen.

IMG_0771 2.jpeg

Geschrieben
  • Autor
vor 20 Minuten schrieb Blondi:

Ich fahr den Sepp auch auf meinem 170er in einer Pk XL und er ist schon echt leise.

Ok, ich hab aber noch alles was geht zusätzlich mit Schaumstoff und Alubitumen gedämmt (Vergaserraum und Seitendeckel Pk).

Es war zwar etwas basteln angesagt bis er ordentlich gepasst hat aber er war ja auch eher für die V50 konzipiert.

Aber er macht schon mächtig Spaß.

Wie er im Vergleich zu den anderen Anlagen ist kann ich nicht sagen, da ich in meinem Umkreis sonst keine kenne.

Die Kurve war mit der empfohlenen Bedüsung von Erich plus für die ersten 350km noch eine safety Hd.

170er

2,34 Primär

3.50 Reifen

PhbH 30

162 Polini

50 Dellorto gemessen

As 266

X2 2vO

Ich bin mit abstimmen noch nicht fertig, aber gefühlt geht er mit einer größeren Nd, aktuell eine 56, unten raus noch besser und hängt schöner am Gas. Die Hd ist 160. Das bin ich allerdings aufgrund Wetter erst 5 km gefahren und ne 54 muss ich erst noch besorgen und testen.

IMG_0771 2.jpeg

Die Primär mit 3.50 wird wohl zu lang sein

Geschrieben

Ja, überlege schon bei 3,00 Reifen und 80kg fahrfertig bei 2,56 auf kurzen 4. Gang und primär z.26 zu gehen :inlove:

Bearbeitet von Smallframefan

Geschrieben
  • Autor

du hast nicht mal 4. kurz aktuell? kannst du da überhaubt im 4. fahren?

Geschrieben

Ist bei mir auch so .3,5 Reifen mit  2.34 Primär ist im kurzen 4 Gang fast nichts los . Außer ich fahre den 3 voll aus .. dann geht es dezent vorwärt im 4 .

aktuell hab ich aber das Problem das ich nach ca 500 km Gang springen habe , auch fühlt es sich unter vollkast so an als würde man für eine halbe secunde die Kupkungziehen und die Drehzahl er hört sich für einen Bruchteil … was ist dass ?

Geschrieben

Rutscht vermutlich die Kupplung durch….