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BFA 244cc / erfahrungswerte


freakmoped

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vor einer Stunde hat Motorhead folgendes von sich gegeben:

gibts dann wieder so eine "fantasiekurve" wie beim SF 244er? :-D

Naja ich glaub nicht das seine Kurve nicht passt, ich glaub er weis schon was er tut.

nicht immer alles anzweifeln :wallbash:

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Am 9.2.2022 um 20:33 hat Motorhead folgendes von sich gegeben:

gibts dann wieder so eine "fantasiekurve" wie beim SF 244er? :-D

Du red net so an scheiss du weiss gar nix kannst nur depat reden drum kann dich keiner ausstehn nur trauts da keiner sagen bei mir bist an der falschen adresse descis ka fantasie kurve zeigt wo anders a des selbe an und tschüss

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Am 9.2.2022 um 21:37 hat tom2309 folgendes von sich gegeben:

Naja ich glaub nicht das seine Kurve nicht passt, ich glaub er weis schon was er tut.

nicht immer alles anzweifeln :wallbash:

Das stimmt schon es gibt neider leider ich muss mich damit nicht wichtig machen damit ich hab das ergebnis nur reingestellt fur andere das wissen wieviels bringt mittlerweile wurdeder prufstand mit anderen gegengeprüft und da is das gleiche rauskommen wie auf anderen also wirds scho passen jetzt hab ich kopf und zylinder bearbeitet und schon a probe gemacht bombe prüfstand folgt noch aber nimmer öffentlich hab ka zeit zu streiten i schraub lieber schraub seit seit 31 jahren beruflich 12 stu den tätlich auch sa so  95% 2 takt in vielen bereichen i weiss wie a motor funktioniert

Bearbeitet von vespamechaniker
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dann versteh ich das drama nicht. du kannst ja weiterschrauben und wir/ich bewerten die kurve entsprechend hier im GSF.

es zählt ja nur die realität für dich, die hirnwixerei (wie die theorie gerne bei euch im fachjargon genannt wird) die hier betrieben wird geht dich ja nix an, sagt ihr immer?

 

andererseits is das nun offtopic, hier gehts um den LF BFA 244- noch dazu vom freakmoped eröffnet - eigentlich sperrgebiet :laugh:

wenn du weiterdiskutieren magst, gerne im anderen topic bzgl deiner kurve im vergleich zu den anderen. mir kommt vor dir ist garnicht klar worum es geht...

Bearbeitet von Motorhead
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vor 5 Minuten hat Motorhead folgendes von sich gegeben:

dann versteh ich das drama nicht. du kannst ja weiterschrauben und wir/ich bewerten die kurve entsprechend hier im GSF.

es zählt ja nur die realität für dich, die hirnwixerei (wie die theorie gerne bei euch im fachjargon genannt wird) die hier betrieben wird geht dich ja nix an, sagt ihr immer?

Aber du kannst gern mit deinem bfa kommen und und stelln beide drauf 

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  • 2 Wochen später...
Am 13.2.2022 um 00:08 hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Muss man jetzt alles nicht verstehen: er hat doch nur geschrieben er hat den LF BFA244 bestellt und will ihn auf 65 Hub testen

 

Ist doch super und wird begrüßt :thumbsup:

 

jetzt hastn vergrault....Du PÖSER PURCHE :muah:

 

  • Confused 1
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  • 4 Wochen später...

Der Zylinder hat definitiv die Nase vorne, obwohl ich richtiger Quattrini Fan bin. 

 

S&S geht oft sehr dezente Wege um Fahrbarkeit zu schaffen. 

 

Vergleicht die Kurven mal zu den Quattrini Kurven auf deren Homepage. 

 

Das ist sehr beachtlich was der Zylinder da abliefert.... 

 

Qualität und Leistung kostet Geld, das war nie anders, und wird nie anders sein. 

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Die Aussage von BFA bei meinem damaligen Telefonat wurde der VErgleich mit M244 so dargestellt: "Der Zylinder ist mehr auf Leistung ausgelegt mit sportlicheren Zeiten als der M244. Somit ist der Schwerpunkt mehr im sportlicheren Einer-Fahrbetrieb als im Touren-Zweierbetrieb zu suchen"

Wenn ich das mit der ersten Kurve vergleiche die BFA mal im Facebook gepostet hatte, sehe ich hier überhaupt keine Parallelen zum Drehmoment und Leistungsverlauf vom Prototypen. Wäre es denn denkbar, dass der Proto damals zu gut performt hat von der Entfaltung her, dass man auf P/L Sicht zum 306er, etwas kastrieren musste?

Ich finde die Kurven vom Wolle wirklich gut für den der sowas fahren will, aber ich persönlich fand ich die  erste Facebook-Kurve interessanter (quelle Facebook 30.12.2020 mit SIP XL, 28 Carb)

 

Bearbeitet von Lameda
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Kurze Frage von jemandem, der nie mit so viel Leistung unterwegs sein wird: Wenn die Leistung von 16 PS bei 5000 innerhalb von 1000 Umdrehungen auf über 30 PS ansteigt, ist das wirklich erstrebenswert (außer für die Quartermile)? Ich stelle mir das ziemlich stressig vor.

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vor 8 Minuten hat eye.dee folgendes von sich gegeben:

 ist das wirklich erstrebenswert ?

 

Ja

 

vor 8 Minuten hat eye.dee folgendes von sich gegeben:

Ich stelle mir das ziemlich stressig vor.

 

Ja

 

 

 

Für die lustige Runde am Sonntag ist das einfach witzig und macht reichlich Gaudi! Für den täglichen Weg zur Arbeit bei jedem Wetter gibt es aber geeignetere Konzepte... 

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vor 2 Stunden hat eye.dee folgendes von sich gegeben:

Kurze Frage von jemandem, der nie mit so viel Leistung unterwegs sein wird: Wenn die Leistung von 16 PS bei 5000 innerhalb von 1000 Umdrehungen auf über 30 PS ansteigt, ist das wirklich erstrebenswert (außer für die Quartermile)? Ich stelle mir das ziemlich stressig vor.

im 3ten und 4ten machts sicher spaß. 

im 2ten durch den kreisverkehr ist auch mit quattrini schon spannend. 

bei original getriebe abstufung 

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  • 1 Monat später...
vor 7 Minuten hat vespamechaniker folgendes von sich gegeben:

Quattrini  mit polini box 33ps wo zeig a kurve 

 

Hier, und weil ich den Max gut kenne, Straßenbedüsung, eher zu fett. Aber leider nicht 252ccm, sondern nur 244ccm:

 

 

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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