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PX Prototype /Custom Sitzbank


Jolight76

Empfohlene Beiträge

also ich bin zwischenzeitlich in mein haus eingezogen und mein sohn kam zur welt. eventuel schafft es der TE ja bis zu seinem 16. die sitzbank fertig zu stellen und bietet personalisierte ausführungen an.

wenn du es schneller schaffst dann bitte 1x mit aussparung in der mitte dann kann ich die wenigstens für was sinnvolles nutzen ;-)

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  • 4 Wochen später...
  • 2 Monate später...
vor 23 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Nu mal nich so voreilig, sowas ist, genau wie ein Sitzbankbau, Pionierarbeit und will gründlich geplant und vorbereitet werden! 

Sowatt kennt ihr mit oirem pfuschigen Hingekloppe doch gar nicht... 

Rohes Fest! :cheers:

Hab mir am Anfang es auch einfacher vorgestellt mit der Sitzbank. Aber ist viel komplexer wie ich gedacht hatte. Dat Ding muss richtig gut werden! Bin aber mit der Entwicklung von meinen Auspuffendstück fertig. Wird Ende Januar gefertigt. Hab mehrere Eisen im Feuer.:sigh:

Frohes Fest

Bearbeitet von Jolight76
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  • 9 Monate später...

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    • Ich hab hier ne je ne PX alt- und Lusso-Gabel rumstehen. Welche Masse brauchst Du genau?
    • Also ich kann nur empfehlen das direkt an der neuen Gabel beim Einbau zu markieren und dann zu fräsen/bohren. Das kriegst Du anders nie so genau hin.  Also, Gabel raus, neue Gabel rein und dann übers Lenkschloss markieren. 
    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
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