Zum Inhalt springen

PX Prototype /Custom Sitzbank


Jolight76

Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...
vor 7 Minuten schrieb Jolight76:

Wie gesagt ist mein aller ersten Customroller

 

möchte behutsam eine petition mit Titel "und letztem" vorschlagen.

ferner bin ich schon länger der meinung 3D Drucker sollten der Ressourcenschonung halber nicht allen zugänglich gemacht werden.

 

aber die sitzbank möchte ich trotzdem noch sehen :laugh:

  • Thanks 1
  • Haha 1
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Latte für „Custom“ liegt (nicht erst seit heutzutage) bei Rollern  sehr hoch, auch wenn am Ende jede Individualisierung Custom ist. In der Bandbreite bewegt man sich und hat es schwer, gegen die ganz großen Kisten anzustinken. Früher war ein H2O Kopf schon das ganz große Ding, heute ist ein BFA schon Massenware.

 

Ich würde persönlich nicht so ein Bohei (new Generation bla bla) um die Kiste machen, ich glaube das sorgt noch für den meisten Gegenwind hier. 

 

Und fürs Video „Producing“ besorg mal ein Gimbal ;-)

Dann wird die Kameraführung auch smooth.

Bearbeitet von MyS11
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb MyS11:

Und fürs Video „Producing“ besorg mal ein Gimbal ;-)

Dann wird die Kameraführung auch smooth.

 

Das schlimme ist:

Das ist mit Gimbal gedreht.

Da wäre es sinnvoller, die Stabilisierung im Telefon zu nutzen und nicht so viel rumhopsen beim Laufen... :-P

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb dorkisbored:

"an new Generation of Vespa" 

 

:wheeeha: Danke dafür....  :muah: 

 

Ist das eine neue Kreation vom Ron? Da gabs doch mal ein neues Kettenmofa, vielleicht sollte man da mal ein Topik für aufmachen. Ich schlage einen Titel vor: "2023 - ein neuer Schaltroller" oder so. Vielleicht ist der große Chef ja für die Idee zu begeistern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb AAAB507:

 

Das schlimme ist:

Das ist mit Gimbal gedreht.

Da wäre es sinnvoller, die Stabilisierung im Telefon zu nutzen und nicht so viel rumhopsen beim Laufen... :-P

ok…ohje 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt Geschmack hat jeder einen anderen.  Ich wollte einen Roller , der im hier und jetzt ist. Und da können die Leute moppern wie sie wollen. Ich mir super Latte, wat andere denken.  Meistens Neid oder andere Beweggründe. 

 

Ich höre hier viel, sehe bloß wenig. Zeigt doch mal eure Geräte.

Lasst mich raten, daß wird ne 90er Show.

 

Die meisten sind doch von euch. In den 90er hängen geblieben. Ihr mach doch gar nix für die nächste Gerneration. Damit nach uns, die Kids auf die Dinger steigen. ;-)

 

Und wenn Gegenwind hier in diesem Forum herrscht. Dann muss ich was richtig gemacht haben. Manche verpissen sich hier, wenn ihr Sie hier kritisiert.

 

Will jetzt keine Namen. 

 

Aber ich nicht! Klar gibt es Leute die besser bauen. 

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von Jolight76
  • Like 4
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Jolight76:

Wie gesagt Geschmack hat jeder einen anderen.  Ich wollte einen Roller , der im hier und jetzt ist. Und da können die Leute moppern wie sie wollen. Ich mir super Latte, wat andere denken.  Meistens Neid oder andere Beweggründe. 

 

Ich höre hier viel, sehe bloß wenig. Zeigt doch mal eure Geräte.

Lasst mich raten, daß wird ne 90er Show.

 

Die meisten sind doch von euch. In den 90er hängen geblieben. Ihr mach doch gar nix für die nächste Gerneration. Damit nach uns, die Kids auf die Dinger steigen. ;-)

 

 

 

 

 

Also ich hänge lieber in den 80ern ab:wheeeha:

99A3DB70-3DB2-409F-B1C9-3C917FF2FD6C.thumb.jpeg.e7b1b09ed1b89dd3f196f9c2b8719625.jpeg

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit BJ 76 versucht der eine oder andere sein Jugend zurück zu holen bzw. erneut zu erleben und sich in damit in die Neuzeit zu katapultieren.

 

Manchmal klappt das.... manchmal nicht! 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dazu fällt mir das hier ein:

 

 

 

das wären wir alten Säcke... damit holt man keine Kids ab!

 

Gefährliches Halbgoogeln

 

 

Bearbeitet von zimbo
  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Jolight76:

 

Lasst mich raten, daß wird ne 90er Show.

 

Die meisten sind doch von euch. In den 90er hängen geblieben. 

 Und jetzt verrätst Du uns bitte noch, was an der Flitsche genau die 90er beendet? LED vorne und hinten? Der Bartkamm als Heckabschluss? 

Oder isses das racing green, der drop bar oder die gekürzte Gabel? 

 

Grundsätzlich bin ich total bei jemandem, der eine Kiste FÜR SICH baut und mit dem Ergebnis happy ist! 

Auch, dass der Hobel hier vorgestellt wird ist absolut zu begrüßen! 

 

Aber so dermaßen aufs Mett zu hauen und diesen Schinken als das ultimativ Neue hinzustellen zeugt zwar von einem beeindruckend mächtigen Ego, aber wenig Kenntnis von der Szene. 

 

Und außerdem hasse ich es, wenn Sätze nicht beendet

Bearbeitet von Humma Kavula
  • Thanks 3
  • Haha 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Jolight76:

Wie gesagt Geschmack hat jeder einen anderen.  Ich wollte einen Roller , der im hier und jetzt ist. Und da können die Leute moppern wie sie wollen. Ich mir super Latte, wat andere denken.  Meistens Neid oder andere Beweggründe. 

 

Ich höre hier viel, sehe bloß wenig. Zeigt doch mal eure Geräte.

Lasst mich raten, daß wird ne 90er Show.

 

Die meisten sind doch von euch. In den 90er hängen geblieben. Ihr mach doch gar nix für die nächste Gerneration. Damit nach uns, die Kids auf die Dinger steigen. ;-)

 

Und wenn Gegenwind hier in diesem Forum herrscht. Dann muss ich was richtig gemacht haben. Manche verpissen sich hier, wenn ihr Sie hier kritisiert.

 

Will jetzt keine Namen. 

 

Aber ich nicht! Klar gibt es Leute die besser bauen. 

 

 

 

 

 

 

Was ist denn ein Roller „im hier und jetzt“?:whistling:

Und ich weiß auch nicht wie Du darauf kommst, dass „die meisten in dem 90ern hängen geblieben sind“.

Und jetzt kommt’s: Du schreibst, dass Du „hier viel hörst aber wenig siehst“. Alter, das schreibt jemand, der vor Jahren großspurig ne Sitzbank angekündigt hat, aber bis jetzt 3 oder 4 3D gedruckte Kleinteile zum Anbauen gebracht hat. Sorry, da muss ich schon schmunzeln. Und wenn Du mal was sehen willst, dann komm ausm Internet raus und besuche ne Customshow, einen Run oder eine andere Rollerveranstaltung. Da kriegste was zu sehen ;-)

 

Edit: niemand beurteilt hier jemanden danach wie geil er was bauen oder konstruieren kann. Aber wenn man laut in den Wald ruft, dann ruft es ggf. auch laut zurück.

Bearbeitet von Elbratte
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das Video erstmal auf Tiktok viral geht wird's hier richtig voll. Dann kommen die Kids hier scharenweise rüber um zur nächsten Generation zu werden, inspiriert von dieser Vespa..

 

Und wir stehen von Neid zerfressen daneben und wünschen uns zurück in die 90er weil wir uns im hier und jetzt verloren haben.

Der eine oder andere holt dann den schwarzweiß gedruckten Katalog vom SC oder ne alte Motoretta vom Dachboden, ergötzt sich an den Bildern von gecutteten Rahmen mit Wasserkühlung und schwelgt in Erinnerungen an dieses Damals, von dem so oft die Rede ist..

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Jolight76:

Wie gesagt Geschmack hat jeder einen anderen.  Ich wollte einen Roller , der im hier und jetzt ist. Und da können die Leute moppern wie sie wollen. Ich mir super Latte, wat andere denken.  Meistens Neid oder andere Beweggründe. 

 

Ich höre hier viel, sehe bloß wenig. Zeigt doch mal eure Geräte.

Lasst mich raten, daß wird ne 90er Show.

 

Die meisten sind doch von euch. In den 90er hängen geblieben. Ihr mach doch gar nix für die nächste Gerneration. Damit nach uns, die Kids auf die Dinger steigen. ;-)

 

Und wenn Gegenwind hier in diesem Forum herrscht. Dann muss ich was richtig gemacht haben. Manche verpissen sich hier, wenn ihr Sie hier kritisiert.

 

Will jetzt keine Namen. 

 

Aber ich nicht! Klar gibt es Leute die besser bauen. 

 

 

 

 

 

 

 

Also ich finde das ewige Genörgel einiger Typen hier im Topic ja auch etwas affig.

Aber bleib mal sachlich! Du hast dir ne PX aufgebaut, an der du ein paar eigene Ideen umgesetzt hast. Das Zeug kann man gut oder weniger gut finden. Aber es ist jetzt nicht so, dass du das Modifizieren von Motorroller neu erfunden hättest. 

 

Und was jüngere Generationen angeht: Die sehen in den Kisten einfach nicht dasselbe, wie die Typen, die heute 45 bis 60 sind, und früher mit ner PX zu Berufsschule und Disco gegurkt sind. Da kannst du auch mit Teilen aus dem 3D-Drucker nichts dran ändern. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alter jetzt mal im ernst. Hab ihr auch nicht mal alle angefangen? 

Klar kann verstehen, daß der eine oder hier angepisst ist. Verstehe ich. Aber wer von euch kriegt acht Knöpfte in ein Lusso Lenkkopf? Hier der Beweis! Also macht mal alle nicht so ne Welle. Und macht mal bisschen Platz brauche etwas mehr Luft. 

 Oder wer baut hier komplett ein Motogadget Blue unit in PX mit ein Kabelbaum nach Industriestandard.

 

Und es muss nicht immer gut sein innnn der Szene zu sein. Da hat man halt ein anderen Blick drauf.

IMG_20230502_175517_1.jpg

IMG_20230502_180156.jpg

IMG_20230502_175516.jpg

IMG_20230502_175517.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information