Zum Inhalt springen

PX Prototype /Custom Sitzbank


Jolight76

Empfohlene Beiträge

3x das Foto mit Fokuspunkt auf dem Helm statt auf den Schaltern macht die Schalter nicht beeindruckender.

 

Mein Hinweis zum Video (vielmehr der Kameraführung) war ernst gemeint.

Aber nochmals etwas ausführlicher:

Ein Gimbal nützt nichts, wenn er falsch genutzt wird, bzw. zu scharf eingestellt ist, was den Schwenk ruppig macht.

Da hilft etwas Übung und Ausprobieren mit den Armen deutlich mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Jolight76:

Alter jetzt mal im ernst. Hab ihr auch nicht mal alle angefangen? 

Klar kann verstehen, daß der eine oder hier angepisst ist. Verstehe ich. Aber wer von euch kriegt acht Knöpfte in ein Lusso Lenkkopf? Hier der Beweis! Also macht mal alle nicht so ne Welle. Und macht mal bisschen Platz brauche etwas mehr Luft. 

 Oder wer baut hier komplett ein Motogadget Blue unit in PX mit ein Kabelbaum nach Industriestandard.

 

Und es muss nicht immer gut sein innnn der Szene zu sein. Da hat man halt ein anderen Blick drauf.

IMG_20230502_175517_1.jpg

IMG_20230502_180156.jpg

IMG_20230502_175516.jpg

IMG_20230502_175517.jpg

Alles gut, lass die schwätzen. Wenn du nicht darauf antwortest hören die auch wieder auf.

 

Nur eines noch: deine Zeichensetzung, ist, furchtbar, zum Lesen?

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Jolight76:

Aber wer von euch kriegt acht Knöpfte in ein Lusso Lenkkopf?

 

Der @Labelsucker macht das mit etwas weniger "alter bin ich ein geiler Typ"-Style, ist aber ja auch ein Kind der 90er ..

 

 

Du müsstest dir jetzt das Video anschauen..

 

ok, ist "nur" ne Smallframe aber dafür sind es 6 Knöpfe auf einer Seite und sieht halt auch noch geil aus.. also komm mal runter von deiner Welle :-)

 

Bearbeitet von PXCop
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Elbratte:

Was ist denn ein Roller „im hier und jetzt“?:whistling:

Und ich weiß auch nicht wie Du darauf kommst, dass „die meisten in dem 90ern hängen geblieben sind“.

Und jetzt kommt’s: Du schreibst, dass Du „hier viel hörst aber wenig siehst“. Alter, das schreibt jemand, der vor Jahren großspurig ne Sitzbank angekündigt hat, aber bis jetzt 3 oder 4 3D gedruckte Kleinteile zum Anbauen gebracht hat. Sorry, da muss ich schon schmunzeln. Und wenn Du mal was sehen willst, dann komm ausm Internet raus und besuche ne Customshow, einen Run oder eine andere Rollerveranstaltung. Da kriegste was zu sehen ;-)

 

Edit: niemand beurteilt hier jemanden danach wie geil er was bauen oder konstruieren kann. Aber wenn man laut in den Wald ruft, dann ruft es ggf. auch laut zurück.

 

vor 10 Stunden schrieb Jolight76:

Alter jetzt mal im ernst. Hab ihr auch nicht mal alle angefangen? 

Klar kann verstehen, daß der eine oder hier angepisst ist. Verstehe ich. Aber wer von euch kriegt acht Knöpfte in ein Lusso Lenkkopf? Hier der Beweis! Also macht mal alle nicht so ne Welle. Und macht mal bisschen Platz brauche etwas mehr Luft. 

 Oder wer baut hier komplett ein Motogadget Blue unit in PX mit ein Kabelbaum nach Industriestandard.

 

Und es muss nicht immer gut sein innnn der Szene zu sein. Da hat man halt ein anderen Blick drauf.

 

Jetzt liest Du noch mal den Beitrag von Elbratte und dann Deinen..... vielleicht klingelt es da.

Niemand spricht hier Deine PX runter, egal ob jetzt voll Custom oder eben ne PX mit a bissl Elektro-3D-Druck-Schischi und Motortuning. Das bewertet ja jeder für sich, so ist Custom eben.


Aber wenn du meinst der Aufsprecher vor dem Herrn zu sein, wunder Dich hier bitte nicht wenn das komplett Retour kommt, sowas kennen die meisten hier. Weil die Kinder der 90er schon so einige haben kommen und gehen sehen. Viele nur Online, die wenigstens mal an der Bar...

 

weiter machen :cheers: 

 

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb mottin86:

gemeinsam mal besaufen wirkt auch ungaymein.

 

im forum dachten vermutlich immer alle boa der motte... is das ein wiiiiichser!!!!!

zack aufn paar runs gefahren mit den leuten gesoffen, ab da an waren sich alle sicher: stimmt :-D

 

Aber so heiß ich doch gar nicht :cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.5.2023 um 22:43 schrieb Jolight76:

Alter jetzt mal im ernst. Hab ihr auch nicht mal alle angefangen? 

Klar kann verstehen, daß der eine oder hier angepisst ist. Verstehe ich. Aber wer von euch kriegt acht Knöpfte in ein Lusso Lenkkopf? Hier der Beweis! Also macht mal alle nicht so ne Welle. Und macht mal bisschen Platz brauche etwas mehr Luft. 

 Oder wer baut hier komplett ein Motogadget Blue unit in PX mit ein Kabelbaum nach Industriestandard.

 

Und es muss nicht immer gut sein innnn der Szene zu sein. Da hat man halt ein anderen Blick drauf.

 

Hätten wir nicht angefangen, wären wir nicht hier. 

 

Lass Deine Sprüche weg, mein Lieber, denn das ist ganz arg schlimm mit Dir.

Stell' die Fotos rein, wenn's denn unbedingt sein muss - aber beleidige doch nicht die her, die seit 30+ Jahren Dinger bauen, von denen Du noch nie gehört hast und nicht weißt, in welcher Motoretta, in welcher Scootering oder auf welchem Paddy Smith die Karren abgedruckt sind.

Sei Dir dabei ergänzend sicher, dass Deine paar Drücker keinen derer hinterm Ofen vorholen, die hier seit Urzeiten die echte Engineeringleistung vollbringen, seien das CNC Motorenpäpste, Auspuffgötter, oder die vor 15 Jahren schon richtig scharfes Zeug gebaut haben, vgl. KR-Automation aka McBesserwisser und andere.

 

Es ist nahezu unerträglich, was hier los ist mit Dir. Glänze gern durch Kompetenz und brauchbare Innovation, aber nicht mit der eigenen blankgewichsten Eichel. Das braucht keiner und will sicher niemand sehn. Szene hin oder herr.

Lass zudem die besagten Kids in Ruhe. Die können schließlich auch nichts dafür, was mit Dir nicht stimmt.

Bearbeitet von Lapflop
  • Like 4
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch eindeutig in den 90ern hängengeblieben. Und das, obwohl die harten Drogen heutzutage viel einfacher und deutlich günstiger zu bekommen sind.

 

Aber ich habe mich schon in den 90ern gefragt, ob vergoldete, gravierte Kupplungsdeckel und Kirmesbudenlackierungen jetzt die Krone der Kreativität sind oder doch eher das Äquivalent zu einem heraushängendem Pimmel.

 

Mangels Sozialmedium konnte man das damals nicht demokratisch eruieren und dem Buch von Gareth Brown fehlt eindeutig eine Kommentarfunktion.

 

Aber wir sind ja im hier und jetzt, bitte weitermachen :thumbsup:

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blöd von mir, auf das gltzernde Zauberwort anzuspringen, ja. Daran scheiden sich nunmal und schon immer die Geister. Zur Definitionsfrage gab es eigene Topics, ehemals im Damals und Hier.

 

Renitente Aufsprecher haben dazu im GSF traditionell stets immer mal wieder ihr Fett abbekommen. Wiederum seit damals, wie auch im Hier, Heute und Jetzt. 

Ursache/ Wirkung und so.

Ist ne altherrgebrachte Sache und nichts neues. Kann man nachlesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Lapflop:

 

Hätten wir nicht angefangen, wären wir nicht hier. 

 

Lass Deine Sprüche weg, mein Lieber, denn das ist ganz arg schlimm mit Dir.

Stell' die Fotos rein, wenn's denn unbedingt sein muss - aber beleidige doch nicht die her, die seit 30+ Jahren Dinger bauen, von denen Du noch nie gehört hast und nicht weißt, in welcher Motoretta, in welcher Scootering oder auf welchem Paddy Smith die Karren abgedruckt sind.

Sei Dir dabei ergänzend sicher, dass Deine paar Drücker keinen derer hinterm Ofen vorholen, die hier seit Urzeiten die echte Engineeringleistung vollbringen, seien das CNC Motorenpäpste, Auspuffgötter, oder die vor 15 Jahren schon richtig scharfes Zeug gebaut haben, vgl. KR-Automation aka McBesserwisser und andere.

 

Es ist nahezu unerträglich, was hier los ist mit Dir. Glänze gern durch Kompetenz und brauchbare Innovation, aber nicht mit der eigenen blankgewichsten Eichel. Das braucht keiner und will sicher niemand sehn. Szene hin oder herr.

Lass zudem die besagten Kids in Ruhe. Die können schließlich auch nichts dafür, was mit Dir nicht stimmt.

Ich muss jetzt auch mal ne Lanze für unseren 3D-Drucker brechen:

Eigentlich ist er doch genauso hier eingestiegen wie es sich alle wünschen. Bild/Video einstellen, kurzer Kommentar, fertig.

Erst nachdem er in eine Rechtfertigungssituation gedrängt wurde kam eins aufs andere.

Er schrieb von Anfang an, dass das sein erster Custom-Roller sei, dass er sich bewusst ist, dass es nicht jedermanns Geschmack sei, usw.

Wenn man dann halt immer weiter auf den dämlichen Knöpfen am Lenker rumhackt, braucht man sich nicht wundern wenn der Angesprochene halt auch mal versucht auszuteilen oder sich in der Rechtfertigung abwehrend in den whataboutismus verliert.

Na klar, der Typ triggert durch Satzbau und Grammatik und Zeichensetzung und so. Aber bzgl der Rollerbilder gab es ja schon Schlimmeres (z.B. mein grüner....) und da wurde nicht ansatzweise so stramm drauf rumgeritten.

Meine Meinung.

  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, der Typ ist hier mit Sitzbänken eingestiegen, die es nur als Rendering gibt.
Von der Geschmacksdiskussion mal weg, ist bisher immer noch nichts davon zu sehen.
Insofern trifft da der Spruch mit den Tiger und der Schmusekatze durchaus zu.
Custom ist Custom ist Custom und da gibt es eigentlich keine Diskussion, muss dem Erbauer gefallen und gut.
Aber stets bei allen Aktionen abzuleiten, dass die gerade gemacht Anpassung am Roller die ultimative Entwicklung ist und der Rest der Leute hier keine Ahnung von Stil und Lifestyle hat ist dann schon eine andere Nummer.
In der Schule früher wäre er ein Angeber gewesen, der in der Pause eine Abreibung bekommen hätte bis er wieder auf dem Boden der Realität angekommen wäre. Eben das sehe ich hier halt auch, nur in Digital.

 

 

Das Ganze erinnert mich auch irgendwie an einen Tread, wo ein Typ mal eine Cosa in ein für meinen Geschmack gut aussehendes Gefährt mit allem Schnick-Schnack verwandelt hat. Also auch handwerklich was konnte.
Irgendwann war dann Ende, weil es Fragen zum Motor bzw. der nicht mehr vorhandenen Kühlung gab.
Weg war er. Vermutlich hat der Roller nach zwei Minuten geklemmt und damit war dann auch alle Motivation (und viel Geld und Zeit) weg.

 

Ich finde es ja klasse, dass er hier seinem Roller bebastelt und sich und seine Umwelt an dem Spaß teilhaben lassen will.
Das dann noch in der richtigen Höhe im Regal einsortiert und alles ist tutti.
Dann noch mal irgendwo auf einem Treffen in Realität auftauchen und sich der Menge stellen und er ist angekommen.
Renderings kann man aber halt schlecht auf einen Parkplatz stellen ;-)
 

Bearbeitet von agent.seven
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb agent.seven:

Na ja, der Typ ist hier mit Sitzbänken eingestiegen, die es nur als Rendering gibt.

Soweit ich das hier mitverfolgt habe blieb nur die Sitzbank ein Rendering.

Knöpfe, Rücklicht, Diffusor und Auspuff wurden doch erfolgreich umgesetzt.

Dafür jetzt die große Keule rausholen finde ich übertrieben.

Außerdem hat er nen kompletten Roller aufgebaut, mit Lackierung, Tacho, Zylinder und Auspuff.

Mehr habe ich im GSF bisher auch nicht geleistet. Ok, wegen seiner Satzzeichen, das is echt schlimm. Aber sonst: er war doch stets freundlich. Selbst als ich ihn vor einer Weile mit seiner, nicht vorhandenen, Sitzbank ärgern wollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leute kommt runter....

 

bitte immer eines beherzigen: Vespa is scheiße!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

für alle vespisti die schon mit mit gewetzten messern aufspringen, ich relativier das gleich bleibt ruhig.

 

Die dinger sind urig und die alten modelle machen sich nett in ner vitrine im wohnzimmer. aber alles wo man denkt geil leistung, geil 1000€ gabel mit S6 sämpfer, geil optische einzelleistung.... die dinger fahren nie geradeaus und auch selten schneller als stangen mopeds geschweige denn um die kurve. man muss schon soviel geld in die hand nehmen damit es halbwegs erträglich wird dass man dafür prima fast egal welches motorrad bekommt und dennoch nicht immer weiß ob man mal 10000km am stück ohne frickeln schafft wenn es also ums fahren geht sind die kisten eher nicht geeignet (sage ich als Motorradfahrer der mit 16 die erste NSR bestieg die nicht besonders schön aber damals sehr schnell war). also sind für mich sämtliche aufsprechdiskussionen wer es schneller und geiler gemacht hat immer wieder eine diskussion bei der man sich eigentlich selbst beömmeln muss. wenn es um ästhetik geht, anderes thema wie gesagt ich find die alten dinger hübsch (es geht immernoch um roller)

 

der kollege hier lernt das auch noch mit der richtigen portion unterstatement/selbstironie da ran zu gehen. oder er endeckt die DBM dann bleibt es so nur gehen jählich 10k für motoren drauf, ihm geht irgendwann die kohle aus und das kapitel ist beendet :-D

 

ich seh das persönlich so: die blötschköppe die man auf rollertreffen kennenlernt möcht ich im leben nicht mehr missen, es erfüllt einen mit ritterlichem überlebensgeist wenn man nach 2-300km das RUN schild sieht, die alten kippler am leben halten spühlt jedem oldie fan warme milch ums herz. wer sich custom mäßig verausgaben will, das gibts in jeder szene, kann man mögen oder nicht. gute handwerkliche arbeit schätze ich immer wert, ob ichs schön/ästhetisch/sinnvoll finde is ja egal.

 

ich finde die hier gezeigte bude... ja ist nicht meins. den 3D druck da dran... sieht sauber und überlegt aus muss man sich mit befassen. 30-40ps+ motoren konnte spätestens seit falc/malossi mhr/BFA/EGIG jeder mit ausreichend asche bauen, reist mich also weniger vom hocker als ein selbst gelöteter wasserkühler mit 125ccm pavesi fremdzylinder und 28ps aus den 90ern wo der erbauer noch jedes falschluftloch im porösen guss selber mit kaugummi zu geklebt hat.

 

weitermachen ;-)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich Versuche es, mal so zu erklären. Ihr hab Jahrzehnte lang wunderschöne Roller gebaut. Kohle ohne Ende da reingesteckt. Motoren die mit Leistung rumfahren an die 40PS oder mehr. 

Da fahrt ihr eine Hauptstraße hoch. Seht schon, da steht ein Auto. Nach eurer Einschätzung wird der wahrscheinlich rausziehen. Ihr hupt und hupt. Die Person im Auto hört eure Schnarre nicht, weil die neuen Autos so gedämmt sind(Radio) . Dass sie, euch auch nicht hören können. Peng alles im Arsch. Wer kennt die Situation nicht?

 

Mein Roller hat vorne eine Flashlight Funktion wie in der Disco. Bei mir ist nicht nur der Motor aggressiv, sondern auch das Licht. Ich denke, da an eure Kinder, Frauen und Eltern. 

Da wird mir hier, dann angeben vorgeworfen. Verstehe ich nicht?

Die meisten fahren hier mit einen Licht rum, dass für maximal 12PS ausgelegt ist. Mein Ziel ist, dass ihr alle sicher nach Hause kommt. Mehr nicht.

Gerade bei den Verkehr heut zu tage.

 

Wo kann man euch alle mal antreffen, dann komm ich da mal hin.

 Probefahrt nur in dunkeln.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Jolight76:

So ich Versuche es, mal so zu erklären. Ihr hab Jahrzehnte lang wunderschöne Roller gebaut. Kohle ohne Ende da reingesteckt. Motoren die mit Leistung rumfahren an die 40PS oder mehr. 

Da fahrt ihr eine Hauptstraße hoch. Seht schon, da steht ein Auto. Nach eurer Einschätzung wird der wahrscheinlich rausziehen. Ihr hupt und hupt. Die Person im Auto hört eure Schnarre nicht, weil die neuen Autos so gedämmt sind(Radio) . Dass sie, euch auch nicht hören können. Peng alles im Arsch. Wer kennt die Situation nicht?

 

Mein Roller hat vorne eine Flashlight Funktion wie in der Disco. Bei mir ist nicht nur der Motor aggressiv, sondern auch das Licht. Ich denke, da an eure Kinder, Frauen und Eltern. 

Da wird mir hier, dann angeben vorgeworfen. Verstehe ich nicht?

Die meisten fahren hier mit einen Licht rum, dass für maximal 12PS ausgelegt ist. Mein Ziel ist, dass ihr alle sicher nach Hause kommt. Mehr nicht.

Gerade bei den Verkehr heut zu tage.

 

Wo kann man euch alle mal antreffen, dann komm ich da mal hin.

 Probefahrt nur in dunkeln.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Lass doch einfach gut sein.

 

"Mein Roller hat vorne eine Flashlight Funktion wie in der Disco. Bei mir ist nicht nur der Motor aggressiv, sondern auch das Licht. Ich denke, da an eure Kinder, Frauen und Eltern. ..... Mein Ziel ist, dass ihr alle sicher nach Hause kommt. Mehr nicht."

 

Was laberst Du da? Das ist der Grund, warum hier der Wind nicht in Deinen Rücken sondern eher ins Gesicht trifft :whistling:

 

Und im übrigen, ich brauch hier keine Hupe, weil meine Karre so laut ist, das jeder Autofahrer mich hört :-D 

Bearbeitet von dorkisbored
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Jolight76:

Da fahrt ihr eine Hauptstraße hoch. Seht schon, da steht ein Auto. Nach eurer Einschätzung wird der wahrscheinlich rausziehen. Ihr hupt und hupt. Die Person im Auto hört eure Schnarre nicht, weil die neuen Autos so gedämmt sind(Radio) . Dass sie, euch auch nicht hören können. Peng alles im Arsch. Wer kennt die Situation nicht?

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wenn ich erkenne dass jemand vorraussichtlich rausziehen wird gehe ich vom Gas und Achtung, ganz verrückt, bremse sogar. Ich halt dann nicht wie dumm hupend drauf. Kenne die Situation also nicht..

 

Knallchargenwahl gibt's nicht mehr, oder?

Bearbeitet von Sloth
Frage dazu
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information