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BGM Reifen


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kann jemand mal nen Vergleich bezgl. der Breite des Reifens gegenüber bspw dem Heidenau K80SR machen? montiert auf Standardfelge PX?

den Sport meine ich natürlich...

 

Bearbeitet von SLR
präzisierung
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vor 3 Stunden hat Friseur folgendes von sich gegeben:

Jaja...ist wie wenn Du mit dem C Coupe GTE am Wörthersee vorfährst und über Mattig Stahlfelgen redest.

Wo ist das Problem? 

 

Mattig-Felgen gehören zu OPEL wie BORBET zu MB? 

 

 

WAS du meinst sind ATS..... 

und ATS ist nunmal OPEL und VW! 

 

Also dein Vergleich da oben ist völlig falsch, sinnfrei und zeugt von Null Ahnung. 

Bearbeitet von dolittle
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Mal ne kleine BGM TL Reifen Frage.

Wie sieht das mit der Montagefähigkeit auf tubeless Felge aus? Die Heidenau K80sr für das Kippelmoped bekommt mein Spezl. mit Maschine nur mit roher Gewalt auf die TL Felge. Wenn Heidenau Hersteller der BGMs ist, könnte es ja ähnlich sein.

Ist bei SIP und FA Italia Felge das Gleiche.

Für die Lambretta wollte ich jetzt auf den BGM zurückgreifen, aber nur wenn die gut auf die SIP TL Felgen gehen.

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  • 4 Wochen später...

Bin die bgm Classic jetzt 1500km auf einer Tour gefahren, nach kurzer Eingewöhnung machen die richtig Spaß und vermitteln einem selbst im Grenzbereich absolut sicheres Fahrverhalten. Da zickt nichts, selbst gröbere Bremsaktionen vorne lassen keine Unruhe aufkommen. Erfreulich auch das die sich weniger schnell abfahren als die vorherig gefahrenen Conti Twist.

Bei starkem Dauerregen war dann natürlich der Vorteil ganz klar auf meiner Seite gegenüber dem Rest auf ihren Performance Style Pellen.

 

 

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  • 3 Wochen später...
Am 9.7.2020 um 06:44 hat vnb1t folgendes von sich gegeben:

Ich habe auch ein kurzes Feedback.

 

Habe bis zuletzt bei vielen Kundenfahrzeugen Conti Classic verbaut. War ja eine richtige Revolution der Reifen. Classic Profil mit hohem Geschwindigkeit Index und gutem Grip. Jedoch waren beim wuchten der reifen bis zu 50g nötig! (Auch nach verdrehen des Reifens auf der Felge)

 

Fahren die alle nur bei trockener Straße? Ich hatte die auf der GS - bei leicht feuchter Straße bin in Italien kaum die Serpentinen hochgekommen, weil die so durchgerutscht sind.

 

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  • 7 Monate später...

3,5er sport reifen mit schlauch review nach paar hundert km nass trocken kalt warm. alles tiptop wie von heidenau gewohnt. Ist quasi ein k80sr mit höherem speed index.

 

gibt keine Situation wo er nicht brav rückmeldet oder unberechenbar reagieren würde. 

 

steig aber nunauf schlauchlos um auf zweiteilig pinasco felgen. Sicherheitsfaktor wegen anstehenden topspeed tests mit dem zb bfa motor

 

montage der schlauchlos: einfach, keine probleme. 

Bearbeitet von freakmoped
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Am 19.10.2020 um 21:02 hat Alte_Karre folgendes von sich gegeben:

Fahren die alle nur bei trockener Straße? Ich hatte die auf der GS - bei leicht feuchter Straße bin in Italien kaum die Serpentinen hochgekommen, weil die so durchgerutscht sind.

 

 

Mit welchen bist du durchgerutscht? Mit den Conti Classic oder den BGM Classic? Geht aus deiner Antwort irgendwie nicht ganz klar hervor

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vor 1 Minute hat grua folgendes von sich gegeben:

 

Mit welchen bist du durchgerutscht? Mit den Conti Classic oder den BGM Classic? Geht aus deiner Antwort irgendwie nicht ganz klar hervor

Mit den Conti. Seitdem ich Heidenau fahre, habe ich keine Probleme mehr. Rüste gerade alle auf >BGM Classic um.

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  • 4 Wochen später...

Moin Jungs,

 

ich hab grad die BGM Sport montiert. Hatte vorher Schwalbe Raceman in 100/80-10.

Der Sport in 3.50-10 ist 91mm breit auf der Lamy Felge, der Schwalbe 98mm. Also schon deutlich schmäler.

 

Gefahren bin ich aber noch nicht.

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vor 2 Stunden hat ElBarto666 folgendes von sich gegeben:

[...]  BGM Sport [...]

Der Sport in 3.50-10 ist 91mm breit auf der Lamy Felge, der Schwalbe 98mm. Also schon deutlich schmäler.

 

Gefahren bin ich aber noch nicht.

 

Interessant. Heute auch den 3.5er Sport montiert. Nicht gemessen wirkt der tatsächlich richtig schmal.

 

Den parallel produzierten und scheinbar vergleichbaren KS80 in 100/90-10 habe ich dabei nicht mal vorn kontaktlos in die PX bekommen, weil der so abartig breit baut.

 

Daher bin ich trotz aller scheibarer Vergleichbarkeit erstaunt über die enormen Breitenunterschiede. :lookaround:

Bearbeitet von M210
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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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