Jump to content

BGM Reifen


Recommended Posts

Vermutungen, Gerüchte, virtuelle Fahrerlebnisse, haptische Eindrücke, sexuelle Regungen

aber auch unwichtige Dinge wie Fahrverhalten bei Nässe, beim Bremsen, in Kurven, Laufleistung usw.

bitte hier rein.

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Da es die Dinger nur in 3.50er Dimensionen gibt: fahrt ihr auf Lambretta wirklich freiwillig keine 100/90er??

 

Warum will man das?!

 

Dann empfehle ich jedem Mal den Test: 2 Satz Reifen in 3.50 & 100/90 liegen haben und beide ausgiebig probieren

Danach zieht keiner die Schmalspur Krücken auf!

Edited by Crank-Hank
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Da es die Dinger nur in 3.50er Dimensionen gibt: fahrt ihr auf Lambretta wirklich freiwillig keine 100/90er??

 

Warum will man das?!

 

Dann empfehle ich jedem Mal den Test: 2 Satz Reifen in 3.50 & 100/90 liegen haben und beide ausgiebig probieren

Danach zieht keiner die Schmalspur Krücken auf!

wer will das wissen?

 

  • Like 4
  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

was ist eigentlich an dem Reifen  so toll, dass es dafür ein Topic im Lambrettabereich braucht?

Passt der nicht auf eine Weschba? kommt es da zu Unverträglichkeitsreaktionen?

  • Like 1
  • Haha 3
Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden hat Friseur folgendes von sich gegeben:

was ist eigentlich an dem Reifen  so toll, dass es dafür ein Topic im Lambrettabereich braucht?

Passt der nicht auf eine Weschba? kommt es da zu Unverträglichkeitsreaktionen?

Hätte ich das dann im Vespa Bereich machen sollen?

Link to comment
Share on other sites

vor 6 Stunden hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Ok ich halt mich hier zurück

 

Aber ist doch wahr: was will der gemeine Lambrettist mit dem Schmalspurkram

Mit 100/90 wurde als Vespas letzte Evolutionsstufe schon vor 30 Jahren die Cosa ausgeliefert

Stimmt nicht so ganz, was Du hier so schreibst.

Habe beide Reifen zu Hause auf Lambretta Felge. Wenn du den 3.50 und den 100/90/10 vergleichst sind die annähernd gleich. Meine hatten nur Unterschiede weniger Milimeter (kleiner als 5mm) , sowohl in Breite, als auch im Umfang.

Wollte ich auch erst nicht glauben aber nachdem ich alles aus gemessen hatte, wurde ich eines Besseren belehrt.

Außerdem bekommst mehr Reifen in 3.5o , auch mit hohem Speedindex, als bei dem 100/90 Reifen

Wollte nähmlich auch erst den 100/90 Reifen haben, weil ich meinte der wäre breiter und vom Umfang größer.

Ist aber Quatsch.

Edited by DR. Cut
  • Like 1
  • Thanks 2
Link to comment
Share on other sites

vor 7 Stunden hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Ok ich halt mich hier zurück

 

Aber ist doch wahr: was will der gemeine Lambrettist mit dem Schmalspurkram

Mit 100/90 wurde als Vespas letzte Evolutionsstufe schon vor 30 Jahren die Cosa ausgeliefert

 

Wenn du über deinen Tellerrand blickst, wirst du sehen, das unmengen an 10" Roller 3.5 10" in den Papieren stehen haben und die so auch montiert haben müssen, wenn es nach der Rennleitung (in einigen EU Ländern) und der jählichen technischen Prüfung geht.

Link to comment
Share on other sites

So das erste Pärchen erhalten. Ich muss sagen ich bin restlos begeistert.

Mega schwarz, die Lauffläche fühlt sich unglaublich gut an und der Geruch ist einfach betörenden. Danke SCK ! Das macht euch kein Händler auf der ganzen Welt nach. Ihr seid die besten !

  • Haha 6
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
vor 1 Stunde hat athanasius folgendes von sich gegeben:

Gibt's schon irgendwo eine Breitenangabe auf Standardfelge? Die Heidenau K38 haben mir sehr gefallen, waren mir aber zu breit (...und zu schnell runter).

K38 ist in der Tat breiter als alles andere in 3.50 10 was ich je gesehen habe.
war mein aktueller favorit für nen Oldtimer.
die reale breite vom BGM tät mich auch interessieren

Link to comment
Share on other sites

vor 4 Stunden hat clash1 folgendes von sich gegeben:

was genau ist schade?

Genau was ich geschrieben habe.

Ich persönlich möchte an meinen Kisten einen Reifen mit passender Optik.

zB S83, sc30, acs...

Ich komm mit diesen Reifen soweit klar und eine 150kmh Freigabe brauch ich auch nicht.

Michelin acs in 3.50x10 würd ich sofort kaufen. Allerdings ohne bgm, sip oder sonst einem Logo.

Trotzdem schön gemacht und alles easy.

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.



  • Posts

    • Nur mit dem Original, aber der Preis ist ja der Hammer wenn er hält.....  
    • für ein projekt suche ich eine px, ich sag mal im normalen zustand keine durchrostungen, gerne auch im guten zustand, brief und fahrgestellnr, brauche ich nicht, evt auch keinen motor. in welchen preisrahmen bewegt sich sowas? ohne motor und brief wäre ich bei ca. max 1500.....passt das, geschweige denn ich finde so was?
    • 'N bischen fahren muss man aber meist. Wäre das hier was für dich? Standort bei Hannover, Km-Stand, Lack und Papiere sind original, soll allerdings auch 3.300 bringen ...      
    • Das eine Thema konnte gelöst werden durch recht viel Abtrag rückwärtig vom Sattel zur Felge hin.    Nun die Folgefrage. Wie kann es sein, dass der komplette Halter - an dem oben der Sattel hängt und unten die Tachowelle eingeschraubt ist - wackelt, während die Mutter unter dem Forklink zu ist?!  Ich verbrenne diesmal hier x mal mehr Zeit, als für die komplette Gabelrevision.     
    • Na die hat schon a Toleranz was ich sehe beim Blitzen. Aber ja, bei 2274 ist der Nulldurchgang laut Manual.   Motor warm laufen lassen und anschließend mit der Standgasschraube etwas spielen bis man bei der Drehzahl landet. DZM braucht man aber dann schon was genaues.   Ab welcher Drehzahl +/- die dann verstellen anfängt, keine Ahnung...   Habs immer so recht exakt hinbekommen.   Da kann sicher Erich mehr sagen.    
×
×
  • Create New...

Important Information