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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich glaube ich habe noch einen 24er unten recht eckig gefräst wurde samt passender Wanne, den kannste zum teste gerne haben, muss ich nur suchen. Eine Membran habe ich leider nicht, meine aber gelesen zu haben dass die sck Carbon Membran deutlich besser sein soll. @Friedi hat meine ich schon ein paar LML Motoren zusammengebaut, vllt kann der was dazu sagen 

 

edit sagt wenn ich den si suchen soll schick mir ne pm sonst vergesse ich das 

Bearbeitet von nlz
  • Like 1
Geschrieben

Jo, die originalen Stahlzungen sollte man tunlichst bleiben lassen. Mit denen hast Du ein (sonst) unerklaerliches Loch zwischen 3500 und 4500.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Gibet schon was neues zum Zylinder / Termin etc.

Motor (meiner ) wartet sehnlichst auf Arbeit :-D

Ähnliches Vorhaben wie PxCop

 

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Geschrieben

Ah verstehe .. sind entweder alle voll ( bei BFA ) oder warten auf Kronkorken Überschuss.

Oder war das ne Bing Übersetzung :-D

nun ja dann warten wir mal.

  • 2 Monate später...
  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Mahlzeit,

 

seit nun mehr als acht Tagen überlege ich, ob und auch was ich hier zum Thema 177er BFA schreibe(n soll). Fakt ist, die Zylinder laufen mittlerweile in Italien im Testbetrieb, die Kolben wurden geliefert und laut BFA laufen die Motoren mit einem BGM Kolben auch gut. Auch in Kombination mit dem neuen Getriebe/der neuen Kupplung/der neuen Kurbelwelle.

 

Wir haben dann das Angebot vom Frühjahr bestätigt bekommen, zwei Erstserienzylinder zu bekommen, für - darf ich den Preis hier sagen? - 600 Euro.

600 Euro pro Zylinder! :aaalder:

Dazu der Hinweis, dass bei diesem Zylinder das Ziel war, gesteckt auf Drehschieber mit einem SI Vergaser standhafte 20 PS zu bekommen, dieses Ziel hätten sie erreicht.

 

Nun ja, ich denke, dass das zwar sicherlich eine tolle Basis ist, auf welcher man auch mit einer geschickten Hand und den passenden Fräsaufsätzen standhafte mehr-als-20 PS bekommen kann ABER ich seh es irgendwo nicht ein, dass ich für diesen (Erstserien-)Zylinder 600 Euro locker machen soll. Mir ist natürlich klar, dass in dem Preis Entwicklungskosten, Wissen usw. stecken und es sich hier nicht um eine Großserie wie bei Malossi oder Polini handelt, andererseits hätten sie ja die Chance gehabt, den Zylinder dadurch in Deutschland bekannt zu machen, Diagramme und weitere Entwicklungsstufen zu bekommen.

 

Aus diesem Grund habe ich mich entschieden, das sicherlich doch sehr interessante Projekt "BFA für den kleinen Largeframemotor" für mich an dieser Stelle zu beenden und hoffe, der ein oder andere kann diesen Schritt verstehen.

 

Abzuwarten bleibt, welcher Preis am Ende in den Shops steht, ob SIP hier wieder ein Monopol beansprucht oder ob der Markt evtl. den Preis dann regelt.

 

Tut mir leid, dass ich euch nicht mit den neuesten Infos zum Zylinder, mit Steuerzeiten und Diagrammen zuspammen kann, aber manchmal muss man eben auch Entscheidungen treffen :lookaround:

 

 

  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben

600€ für nen nackigen Prototypzylinder mit Beschichtung drauf deckt nichtmal im Ansatz die Herstellungskosten.

Der Preis relativiert sich auch Wenn man sich ansieht was ein Egig 250 oder andere Kleinserienzylinder kosten.

  • Thanks 1
Geschrieben

wer fährt heute noch freiwillig neuentwickelte drehgeschobene 177er zylinder zum preis von m244 quattrinis?

entweder man macht den monatlichen reiber mitn polini177 oder fräst einen m1x.

 

alles andere ist ein witz :-P

  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 12 Minuten hat Tim Ey folgendes von sich gegeben:

600€ für nen nackigen Prototypzylinder mit Beschichtung drauf deckt nichtmal im Ansatz die Herstellungskosten.

Der Preis relativiert sich auch Wenn man sich ansieht was ein Egig 250 oder andere Kleinserienzylinder kosten.

Tim, da es kein Prototyp ist, find ich 600 Euro für mich eben indiskutabel. Ansonsten bin ich bei dir, hab ich aber auch so geschrieben.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
Il 27/10/2020 alle 14:31, PXCop ha detto quanto segue:

Buon appetito,

 

Da più di otto giorni mi chiedo se e cosa dovrei scrivere qui sull'argomento del 177 BFA. Fatto sta che i cilindri sono ora in prova in Italia, i pistoni sono stati consegnati e, secondo BFA, anche i motori con pistone BGM funzionano bene. Anche in combinazione con il nuovo cambio / la nuova frizione / il nuovo albero motore.

 

Abbiamo quindi ricevuto la conferma dell'offerta dalla primavera per ottenere due cilindri della prima serie per - posso dire il prezzo qui? - 600 euro.

600 euro a bombola! : aaalder:

Inoltre, la nota che l'obiettivo di questo cilindro era quello di ottenere 20 HP costanti su una valvola rotante con un carburatore SI, ha raggiunto questo obiettivo.

 

Bene, penso che questa sicuramente un'ottima base su cui puoi ottenere costantemente più di 20 CV con una mano abile e le giuste frese, MA non vedo da nessuna parte che io sia per questo (prima series -) il cilindro dovrebbe far perdere 600 Euro. Ovviamente per me è chiaro che il prezzo comprende costi di sviluppo, conoscenza, ecc. E che non si tratta di una produzione su larga scala come Malossi o Polini, che invece avrebbe avuto la possibilità di conoscere il cilindro in Germania, schemi e altro Per ottenere fasi di sviluppo.

 

Per questo motivo ho deciso di chiudere a questo punto il progetto per me sicuramente molto interessante "BFA per il motore piccolo grande telaio" e spero che l'uno o l'altro possa capire questo passaggio.

 

Resta da vedere quale prezzo è alla fine nei negozi, se SIP rivendica nuovamente un monopolio o se il mercato può quindi regolare il prezzo.

 

Mi dispiace di non poterti inviare spam con le ultime informazioni su cilindro, fasatura e schemi delle valvole, ma a volte devi prendere decisioni : lookaround:

 

 

 

Hallo Pxcop and hallo to all the forum,

 

I'm Alessandro, one of the two partners of BFA. I'm P.R man. and the other, engineer and designer, is Fabio B.

 

 

 

First of all I wish to suggest everyone to use email to contact us and ask info. info[at]bfamotori.com is the adress. In maximum two days we answer every request. If you don't see answers, please, dont be shy and write again, because some problems could be happend with our "spam" system. Answer on FB Messenger or WhatsApp and keep trace of the story of questions of a (potential) customer, is not possible for us. This way could be ok for first contact, but then we must proceed with email exchange.

 

 

In Bfa we are conscious that, sometimes, our prices could be "a little bit" more expensive, if compared to the other similar products on the market.

What we desire to specify, is that, in this new line for Large Frame, the product that will suffer more our production standards is the smallest one, the 177cc.

This  because the pure cost of "making of" is, in percentage, only a little bit less than the other two bigger brothers 225cc (69x60, 125/150 studs casings) and 244cc (72x60, 200 studs casings). 

 

Official price list is not yet ready, but I can say this expected prices excludet taxes.

(PLEASE CONSIDER that a  +-10% variation could be possible from now to the launch on the market)

 

 

 

something less than 600,00 EUR for 177cc (63x57)

 

something more tha 600,00 EUR for 187cc (63x60)

 

between 750,00 EUR and 800 for 225 (69x60)

 

something more than 800,00 EUR for 244cc (72x60)

 

around 390,00 EUR for the new 4d clutch

 

EUR 332,00 for our valve cranckshaft 60 – conrod 110

 

EUR 366,00 for our valve cranckshaft 60 – conrod 127

 

That's all for now, Thanks for the attention and enjoy our products

Bearbeitet von Vespabbestia
  • Like 2
  • Thanks 8
Geschrieben
vor 4 Minuten hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

In gsf devi scrivere in tedesco o in inglese 

 

Sarai in grado di tradurre questo: sarebbe un peccato

Excuse me,

it was a problem of my pc, that made a translation from english before i posted.
Thanks for the note!

Now is again in english.

  • Like 1
  • Thanks 2
Geschrieben

Mal ne blöde Frage....

Was erhofft man denn zu anderen Zylinder?

Via aufstecken 29 PS?

Was soll die Erwartungshaltung sein?

Gilt nicht der Satz... Hubraum ist nur durch Hubraum zu ersetzen oder so ähnlich?

177ccm sind nun mal 177ccm...

Grüße:cheers:

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Einfach mal abwarten was die Sachen letztendlich kosten und was sie können. Der Markt regelt das dann schon...

 

Edith findet es grundsätzlich super dass sowas entwickelt wird.

Bearbeitet von polinist
Geschrieben
vor 11 Stunden hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

Genau Derselbe Unterschied wie zwischen einen 210er Eurocylindro und einem 210er MHR - etwa 40 PS also ;-)

 

Gesteckt auf nem Standardmotor und Standardauspuff würde ich eher sagen: ~doppelte Leistung: 12 PS zu 24 PS oder meinetwegen auch 14 zu 28...

Die 100% plus passen bei nem 177er DR mit 10 PS gegenüber nem 20 PS BFA doch auch ganz gut.

 

Finde es auch nach wie vor krass, wieviel Neuentwicklung es hier gibt!! 

  • Like 1
Geschrieben

Find ich auch interessant.

Neben einem m1x gibts ja nicht wirklich was interessantes im smallblock Bereich. 

 

Vielleicht stehts hier ja schon irgendwo aber passt das so auf ein Standard Gehäuse ohne spindeln, schweißen etc.?

Geschrieben

Harter Tobak

Bin beide Zylinder ausgiebig gefahren und behaupte ein M1X kann mit Box und SI nichts besser wie ein Alu VMC: außer das er doppelt so teuer ist und keine Oringe hat und keine doppelte Kopfverschraubung hat

 

Geschrieben
Am 27.10.2020 um 14:31 hat PXCop folgendes von sich gegeben:

Dazu der Hinweis, dass bei diesem Zylinder das Ziel war, gesteckt auf Drehschieber mit einem SI Vergaser standhafte 20 PS zu bekommen, dieses Ziel hätten sie erreicht.

Kann Deine Entscheidung gut nachvollziehen. Was bedeutet denn eigentlich gesteckt? Zylinder unbearbeitet, ok. Was ist mit dem restlichen System? Welcher Hub, welche Einlasszeiten, welcher Auspuff? 20 PS mit Drehschieber haben doch schon viele hier realisiert. Das wäre auch mir alles zu vage. Dem @Crank-Hankmuss ich mit dem VMC auch geben. Der VMC kann einiges und hat auch Potential nach oben. Der @Rocco Stifettyhats ja mit dem Grauguss VMC auch gezeigt. Bei einem 600 € Zylinder würde mir beim Fräsen jedenfalls der kalte Schweiß den Rücken runterlaufen. Beim VMC für 139 € (nur der Alu Zylinder) war das eher entspannt.

 

Vielleicht ist den BFA Jungs aber auch der große Wurf gelungen, ich würde es ihnen wünschen. Wer aber einen so teuren Zylinder verkaufen möchte, der muss Kurven liefern, die überzeugen.

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 1 Stunde hat BerntStein folgendes von sich gegeben:

@Hjey@Crank-Hank wobei neben dem VMC der BGM erwähnt werden muss mMn. Hier hat u.a. Schoeni230 die Latte ja ordentlich hoch gelegt mit 23 BOX-PS.

 

Da muss der BFA schon drüber - wozu sonst Geld ausgeben ?

Nicht zu vergessen @AIC-PXmit 24Ps/24Nm und Si24 mitn Bgm 

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    • Ja bitte keinen Stress, ist absolut nicht dringend, war auch in der Arbeit aber hatte einen nicht so fordernden Termin da konnte ich parallel schreiben. Hab das mit den 38cm Holm zu Sitzbankaufnahme gefunden. Das passt. Auch wenn man die Naht vom Heck zum Holm Verlängert sieht das auch gut aus. Werde noch mit Schnur von Mitte Lenkrohr zu Mitte Sitzbankzapfen prüfen. Vielleicht fällt mir noch was ein wie ich Lenkrohr zur Bohrung für den Motor Prüfe. Theoretisch müsste man da ja auch ein Dreieck mit einer Schnur aufspannen können und die Länge der Schenkel vergleichen. 
    • Welche HD/ND/Nadelstellung fährst du denn wenn ich fragen darf? 
    • Schwimmerstand einstellen beim Cosa Deckel Wenn ich den Kanal zum Schwimmernadel-Sitz auf 3mm aufbohre, muss ich zwangsläufig den Schmimmerstand neu justieren da der Schwimmerstand zu hoch ist. Ich dräuchte da eure Expertise, mit dem SI bin ich noch nicht so vertraut...       Bisher mache ich das so, dass ich die Lasche auf der die Nadel sitzt erwärme und verforme. Der Verformung sind da räumlich Grenzen gesetzt und ich bin mir nicht sicher ob die Verformung dauerhaft stabil ist.     Ne andere Möglichkeit wäre, auf dem Pinökel von der Nadel Lot oder Expoxi aufzutragen. Das blöde ist, dass diese Fläche leicht gewölbt ist und das bekommt man wohl kaum gleichmäßig nachgeformt. Gibt es weitere Möglichkeiten die ich übersehen habe und die besser funktionieren?   
    • Das hat nix miteinander zu tun. Die Klappe ist dafür da um im Messbereich "leise" zu sein oder, manuell geschaltet, um bewusst leise fahren zu können. So macht es der Nachbar mit seinem RS6. Leider ist die Klappe unterdruckgesteuert, daher brüllt das Ding beim Starten um halb 6 morgens frei raus. Der stotternde F..z sind künstliche Fehlzündungen und/oder Soundgeneratoren die solche simulieren sollen. Meist bei kleineren, auf sportlich gemachten Autos mit kleinen, aufgeblasenen Motoren um mehr Leistung zu simulieren als sie tatsächlich haben. Bringt nix außer nen Harten in der Hose des Fahrers. Deswegen werden solche Autos mit Vorliebe nur im 2. Gang bewegt um immer wieder stark zu beschleunigen und dann abtouren und dabei f....n zu lassen.
    • Dabei geht es darum, dass die Leute gerne durch die Emissionen zeigen möchten, dass ihr Fahrzeug leistungsstark ist. Das rührt aus der Geschichte. Früher waren leistungsstarke Autos laut, weil es nicht anders ging. Früher gab es bei leistungsstarken Fahrzeugen weder Katalysator noch Abgasturbolader noch Ottopartikelfilter. Alle drei bremsen den Abgasstrom ab und sorgen für einen Abbau des charakteristischen Schalls. Dadurch würden sich die Fahrzeuge uncharakteristisch und leise anhören. Also arbeitet man dagegen. Beispiel Klappenauspuff oder Soundgenerator. Nein. Beispiel Elektrofahrzeuge. 1000 PS sind komplett ohne Schall möglich.  Aber auch bei Verbrennern geht viel Leistung leise. Siehe oben. Sowohl moderne Leistungserhöhungsmaßnahmen, also auch heutige Schall- und Abgasemissionsvorschriften dämpfen den Schall ganz nebenbei. Alles was aktuell laut ist wurde künstlich lauter gemacht als es sein müsste. Am besten (bescheuertsten) finde ich tatsächlich noch, was mit dem Golf GTI in Verbindung mit DSG eingeführt wurde: ein künstlicher, überhaupt nicht für den Vortrieb relevanter, Knall beim Gangwechsel. Hat sich mittlerweile leider bei BMW und Mercedes auch breit gemacht. Völlig unnötig die Sache und wirkt in meinen Augen auch eher peinlich. 
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